Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » RB Erata » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RB Erata
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder wie beim Schwarmtyranten seinen Psikräften Augenzwinkern

__________________
.
17.08.2011 15:22 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
tja anders ist es gar nicht geregelt..


K ich such mir auch von nem Turnier ne gute Regel raus für mich, die anders ned geregelt ist smile

Also entweder wir machen Hausregeln, damit hab ich kein Problem wennd ann auch das drinnen steht, aber von irgendwelchen Events immer Verlinkungen angeben is halt so naja. Aber wie das mit unseren hausregeln war die wir gehabt haben und bei Turnieren auf denen wir waren wars wieder ganz anders, naja.

Zb das mit Crew geschüttelt und die Passagiere dürfen dann ned mehr schießen.

mfg
18.08.2011 07:12 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
K ich such mir auch von nem Turnier ne gute Regel raus für mich, die anders ned geregelt ist smile


Das ist nicht ein x-beliebiges Turnier sondern das ETC Rulespack.
Da haben sich die ganzen Nationen auf einen Konsens geeinigt. Und wenn man schon für ungeregelt/schlecht geregelte Sachen eine Erklärung/Auslegung sucht, dann bietet sich dieses Rulespack an.

Und das da eben die Lash so gereget ist, ist halt zufall, wäre es anders gewesen hätte ich es auch so annehmen müssen.

Zitat:
Original von Stormgarde
Aber wie das mit unseren hausregeln war die wir gehabt haben und bei Turnieren auf denen wir waren wars wieder ganz anders, naja.

Zb das mit Crew geschüttelt und die Passagiere dürfen dann ned mehr schießen.



Das sind keine Hausregeln, sondern im großen und ganzen ist das Rulespack einbe Regelklarstellung und wie ich finde eine gute noch dazu!

Außderem beziehst du dich auf Sachen, die gemacht wurden, wie wir gerade angefangen haben 40k zu spielen....

__________________
.
18.08.2011 10:32 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim ETC fließen halt noch ein paar mehr Sachen mit rein.

Stell- & Konterlisten und so... Und viele Nationen wollen sicher nicht eine gut funktionierende, erprobte Liste umbasteln bzw auf einmal anders spielen müssen. "Nur" wegen einer Errata. Ist ja auch legitim (in diesem Fall).

Aber da es eben eine RAW vs. RAI Diskussion ist (diesmal sogar eine "echte" nicht so wie beim Schlund....). Bleibt jeder Spielergruppe / jeder Orga selbts überlassen wie diese Regel ausgelegt wird.

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
18.08.2011 10:49 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » RB Erata

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic