Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Gerüchte » GW killt Gerüchteküche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GW killt Gerüchteküche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

GW killt Gerüchteküche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Maden in Nottingham haben anscheinend beschlossen mal wieder hart durchzugreifen. Diesmal sind Teile der Community betroffen, die Infos geleakt oder auf gut Deutsch, Gerüchte verbreitet haben.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=80856

Wenn man den Kommentaren glauben schenken darf, folgt in den nächsten Tagen der nächste Hammer. Anscheinend soll der Support für alle Spezialistenspiele einstampft werden. Im Zuge dessen werden wohl auch die Sammlerminis der Hauptsysteme eingestellt.

Kann sich jemand an die Zeiten erinnern, als man bei den Mailordertrollen Einzelteile bestellen konnte *schwelg*.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
01.05.2013 13:04 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.240

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade auch schon im Mortheim Thread gepostet, ich werde mir noch eine Bande gönnen. Ich finde es echt schade dass es die Minis nicht mehr geben wird....hätte ich das Geld, würde ich mir jede Mortheimbande einmal kaufen! Auch um Necromunda und Blood Bowl ist es einfach nur schade...die Minis sind einfach cool. Solange die Regeln zumindest online bleiben kann man es wenigstens noch anfangen, andere Hersteller gibts ja eh genung....trotzdem ein fader Beigeschmack!

Mfg Xi
01.05.2013 13:06 Rygar ist online E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens: Ich betrachte sämtliche Spezialisten-Systeme als "tote Spiele" und decke mich dort damit ein, wo man alle toten Spiele bekommt: bei ebay. Hab mir erst neulich eine Necromunda-Grundbox gekauft, alles noch im Gussrahmen und unbenutzt.
Klar, ist teurer als es früher regulär war, ist aber mit allen Dingen so, wo das Angebot nach unten geht.

Schade dass es die Dinger nicht mehr regulär zu kaufen gibt, aber dieses Schicksal trifft irgendwann jedes Spiel, das nicht mit der Zeit erweiterbar ist/erneuert wird. Es war dumm und falsch von GW, die ganzen tollen Spiele de facto sterben zu lassen, aber das kann jetzt niemand mehr ändern.



Zweitens: Was den Crackdown der Gerüchteküchen angeht, das ist zwar für uns 08/15 User lästig, aber leider unausweichlich. Es sind immer wieder Fotos von unveröffentlichten GW-Produktionen aufgetaucht, und es ist juristisch eindeutig, dass die Leute, die diese Fotos gemacht haben, nicht das Recht hatten, diese Fotos zu veröffentlichen.

Der wertvollste Besitz - und die Geschäftsgrundlage überhaupt - für GW sind weder Minis noch Regelbücher, sondern das geistige Eigentum am WHFB und WH40K Hintergrund. Klar ist ein guter Teil davon von Sagen, Märchen oder Tolkien geklaut, aber vieles eben auch eigenständig. Dieses geistige Eigentum ist die Grundlage für alle Spiele, Minis, Bücher und Computerspiele, die GW herausbringt oder lizensiert.

Um ihre Geschäftsgrundlage zu bewahren, hat GW sehr viele Trademarks (TMs) auf ihre Ideen angemeldet, und um diese geltend machen zu können, muss GW - vom Gesetz her - Verletzungen ihres geistigen Eigentums aktiv nachgehen und anzeigen.

Sprich: entweder GW verzichtet auf den Schutz der eigenen Designs und akzeptiert, dass jede beliebige Firma plagiieren und klauen kann, soviel sie will ODER GW beschützt ihr geistiges Eigentum und muss dazu zu quasi Mitteln greifen, die oftmals inquisitorisch anmuten.

GW ist einfach keine kleine Hobby-Firma mehr, die solche Dinge ignorieren kann. Macht sie das unsympathisch? Na klar. Aber damit GW auch in Zukunft noch existieren kann, muss die Firma eben profitabel bleiben.

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.05.2013 15:09 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war doch stets Werbung, ab und an mal Figuren und Pläne anzudeuten.
Und GW sind N4zis mit zu vielen Rechtsanwälten. Haben Boardgamegeek verklagt und alle Bilder untersagt. Das hat nichts mit Designschutz zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cosmic: 01.05.2013 19:30.

01.05.2013 19:15 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
DaNilz DaNilz ist männlich
Waldhüter


images/avatars/avatar-799.jpg

Dabei seit: 07.07.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bozen
Armeen: So einige so manches Mal...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank gibt es Alternativen... (FOW...)

__________________
__________________________________________
"Turnieranfänger mit Ambitionen"
"Taktik? Was ist denn das für eine Einheit? Mit der hab ich noch nie gespielt"
01.05.2013 23:18 DaNilz ist offline E-Mail an DaNilz senden Beiträge von DaNilz suchen Nehmen Sie DaNilz in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FOW ist keine Alternative für mich. Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

02.05.2013 09:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice try. Zunge raus
02.05.2013 10:29 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
FOW ist keine Alternative für mich. Zunge raus


#2

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
02.05.2013 11:18 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
FOW ist keine Alternative für mich. Zunge raus


#3

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
02.05.2013 11:32 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
FOW ist keine Alternative für mich. Zunge raus


#4

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
02.05.2013 11:33 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wärs vllt aber ich will nicht mitm danilz spielen Urgs-Kackvogel

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

02.05.2013 14:46 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Fantast Fantast ist männlich
So Tasty!


images/avatars/avatar-1126.jpg

Dabei seit: 18.01.2013
Beiträge: 515
Armeen: Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Space Marines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
FOW ist keine Alternative für mich. Zunge raus

#5

__________________
Tasty adjective (PERSON)
› informal used to describe someone who is very sexually attractive
02.05.2013 16:17 Fantast ist offline E-Mail an Fantast senden Beiträge von Fantast suchen Nehmen Sie Fantast in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr spammt alle nur.

Und wollt DaNilz ausgrenzen.

Das melde ich jetz erstmal an Brazork rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
02.05.2013 18:21 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Fred braucht mehr Liebe.

02.05.2013 19:38 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol.

wär ich transe, sowas würd ich jeden tag abziehen roflmao

__________________
Unerreicht in Österreich.
02.05.2013 20:46 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Themenstarter Thema begonnen von Sarken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah. Neue Homepage online, Spezialistensysteme weg.

Ab jetzt herrscht Anarchie im Underhive! Eigentlich freut's mich.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
11.04.2014 15:51 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Gerüchte » GW killt Gerüchteküche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic