Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Gelände- und Modellbau » Steinwüstentisch.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steinwüstentisch..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie liest sich der Thread ganz und gar nicht rund.

Einerseits wird gesagt, dass das Gelände, das wir benutzen, nicht gut genug für uns ist.

Dem kann ich nur für die Mortheim-Spiele zustimmen. Auf Warhammer-Fantasy hat Gelände ja auch spieltechnisch nicht mehr sehr viel Einfluss, daher sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.

Zum Zweiten schlägt der Kaisa dann vor, Spielplatten / -teppiche zu kaufen.
Diese werden bei den Fields noch viel weniger benötigt, da wir imho jetzt schon sehr gute Spielplatten haben. Das was fehlt ist höchstens das bisschen Extra-Gelände!

Interessant sind für mich also eher Links zu Gelände, das
1.) sich vom Existierenden unterscheidet oder es gut ergänzt
UND
2.) günstig ist.

Alles andere kann man (meiner Meinung nach) vergessen!


Ich möchte noch ergänzen:
Wenn man das oba-Gelände mal näher ansieht - und dann da vielleicht zu dritt einen Tag lang mit Pinsel und Farbe dran sitzt, dann hat das auch Farbe und es ist de facto der wichtigste Kritikpunkt von Kaisa gegessen...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.07.2013 14:19 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlagwort: Thementisch für Nebensysteme (primär)

Da hätte ich gerne zwei davon- dafür die Matten.

das Gelände soll die beiden Thementische bestücken PLUS teilweise das KF Gelände ersetzen.

Für Fantasy und 40k wird sich nur marginal etwas ändern, ein bischen Gelände kommt dazu...

@Mortheimtisch: Wenn der Oba weg ist wird er uns das Gelände nicht vererben, oder doch?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
11.07.2013 14:48 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solang das Gelände nicht wieder sauber auf den Fields eingeräumt wird, bin ich dagegen, dass neues angeschafft wird!

Im Moment intressiert es wohl wieder keinen wie das Zeug drinliegt, viele der neu gebauten Sachen, grade die 40k Ruinen sind schon sehr abgenutzt/kaputt.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.07.2013 15:30 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz noch was von mir:

Ich hab den Necromunda Tisch dann privat gestemmt. Weil ich das Zeug dann auch ohne wen zu fragen einfach verkaufen kann, wenn ichs nicht mehr will. Aber defacto spiel ich damit nur bei den Fields. Aber weil der für mich ist, war mir die Arbeitszeit auch Nüsse.

Und ich glaube, überhaupt werden 95% aller Spiele vom Team Tirol bei den Fields gemacht. Früher war das anders, aber heutzutage? Zockt überhaupt noch wer zu Hause? Daher finde ich das Argument: 'Zuhause gerne, aber nicht bei den Fields' etwas überbewertet. hand aufs Herz: Wann habt ihr das letzte Mal privat gezockt? Ich mag mich da ja auch täuschen... aber so erscheint mir das.

Von daher bin ich dafür, Geld in die Hand zu nehmen und bei den Fields mal ordentlich aufzurüsten.

Zitat:
Original von Daggi
Solang das Gelände nicht wieder sauber auf den Fields eingeräumt wird, bin ich dagegen, dass neues angeschafft wird!


Damit hat der Däggster auch super recht. Hier muss eine Lösung gefunden werden. Und wenns nur daraus besteht, dass das Gelände regelmäßig von wem zu Hause repariert wird. Das muss ich mit meinem Necromunda Gelände auch machen, weil das nämlich den ständigen Transport auch nicht geil findet.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 11.07.2013 15:36.

11.07.2013 15:32 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.262

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Gelände und Abnützung:

Da fasse ich mir auch mal an die Nase (wisst ja, lieber auch reinrechnen als belehrend klingen ; ) ) und sage, dass wird nicht genau genug verräumt, denke man sollte gemeinsam bevor man ins Weli geht den Geländeschrank inspizieren, und wenns nicht gut aussieht, neu einräumen. 5 Minuten Arbeit, viel längere Lebenszeit des Geländes : ) (ja, damit meine ich jede Gruppe, nicht nur die zwei die am Ende spielen)

Bezüglich Spieltisch: Verstehe auch nicht ganz die Intention dahinter. Platten haben wir wirklich genug, finde das Gelände ist der Knackpunkt. Mortheim lässt sich ja sehr schön auf der Stadtplatte oder Onkels Platte spielen (danke nochmal dafür ; ) ) und das Gelände ist das was zählt dann wirklich. Die Lagerung sit denke ich der größte Faktor, der dagegen spricht. Das wird nicht gescheit verräumt werden und macht dann auch keinen Sinn anzuschaffen um den Preis mMn. Gelände bauen kann aber halt auch nicht jeder, ich hab auch seit Ewigkeiten den Geländebauguide daheim aber kenn mich nicht aus wie ich das hinkriegen soll^^ So ne Spielplatte daheim wäre ja auch mal was Schönes ; )

Mit Gelände reparieren: Einmal alle drei Monate zusammenhocken und das geeinsam reparieren? Bei den FIelds oder privat evtl.

Mfg Xi
11.07.2013 16:31 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja auch wenn ich unsere grünen Platten mag gibts da sicher Verbessserungspotenzial und da bin ich auf einer Wellenlänge mitn Onkel.

die 6 Platten die wir bei den Fields haben und regelmäßig bespielen könnten wir sehr gerne durch bessere/schönere ersetzen.

Ebenso das Gelände, wobei wir da für 40k schon sehr stimmiges haben zb.

Aber wie oben schon gesagt ist das mMn nur realisierbar wenn wir eine bessere Möglichkeit zur Verstauung bekommen.

Ich habe keine Lust schönes Gelände anzuschaffen, das vmtl. auch noch sehr teuer ist, wenns dann nach einem halben Jahr aussieht als obs vom Restmüll kommt. Dafür ist mir das Geld und die Arbeit einfach zu schade.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.07.2013 16:39 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein System für das Gelände zu finden könnte da wahrscheinlich helfen, wobei das wohl die große Herausforderung auch ist. Kleine Kartone, die dann explizit für Wälder/Schutthügel/Hindernisse usw. sind, würden da vielleicht etwas helfen?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.07.2013 16:43 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Schutthügeln und Wäldern seh ich kein Problem ehrlich gesagt. Schwierig sind vor allem die großen Ruinen aus Styropor. Brauchen viel Platz und sind nicht gerade robust.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

11.07.2013 16:45 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kündige hier gleich mal an das ich für Malifaux einen eigenen Tisch bauen werde.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.07.2013 16:52 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Der Fokus geht ganz eindeutig weg von turnieren hin zu Nebensystemen. Oder wie seht ihr das. Das letzte große Turnier haben wir vor ewigenzeiten georgert und dfas wird sich so cshnell nicht ändern.. damit sollte man sich erstmal abfinden..


Äehm nein!

Auf dem letzten Fantasyturnier waren 4-5 von Team Tirol und 40k fahren unsere Jungs auch regelmäßig. Wenn niemand den Hut machen will, dann auch recht. Ich hab das nur angesprochen, da man auf jedem Turnier drauf angesprochen wird.

Auf den Fields wird hauptsächlich WHFB und 40k gespielt, manchmal 1-2 Tische mit Nebensystemen. Wo Mordheim und BB neu war, warens mal kurzfristig mehr.

Wenn der Huat kein Thema ist, dann meine Einwände nicht wahrnehmen.

@Aufrüsten bei den Fields
Wo wird das teure Zeug dann verstaut?

Geld in die Hand nehmen gut und recht, aber wenn wir 150-200 Euronen pro Tisch brauchen versenden wir da 1200 Euronen...

@Kaisa
Gelände vom Oba ist bei mir, das ichs immer mitnehmen kann...
11.07.2013 17:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Gelände- und Modellbau » Steinwüstentisch..

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic