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Game of Thrones Brettspiel |
cosmic
Action-Hias 3000
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923
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Game of Thrones Brettspiel |
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Durfte grad wieder eine Runde GoT spielen (und verlieren, Strategie is nix für den Hias
) und festgestellt das meine Runde das Spiel ganz anders spielt - hab mir das Regelwerk dann runtergeladen und einige Unterschiede bemerkt - oder ich hab bei den Einkehrtagen knallhart falsch gespielt
Vielleicht von Interesse:
- Befehle dürfen nur an Länder mit Einheiten gegeben werden (deswegen hatten wir soviele Machtchips)
- Unterbricht man mit einem Überfall einen Machtzuwachs, bekommt man selber 1 Macht und der Gegner-1.
- Katapulte haben außer gegen Städte Kampfstärke 0, werden bei Verlust automatisch zerstört und zählen nicht zu den Verlusten durch Schwerter
- Zurückgezogene Einheiten werden umgelegt weil sie diese Runde nicht mehr kämpfen/flüchten können
- Schiffe auf Seefeldern können Angriffe unterstützen
- Schiffen in Häfen erhalten eigene Befehlsmarker
- In Häfen können Schiffe gebaut werden, auch wenn das Seefeld erobert ist
- Sind Schiffe in einem Hafen und das Land wird erobert, werden die Schiffe umgefärbt
- Falls die Wildlinge siegen, werden sie nicht zurückgesetzt sondern wandern nur 2 Felder zurück
- Der Rabe erlaubt die Wildlingkarten anzuschauen und wahlweise auch unter den Stapel zu legen
- Das Schwert gibt +1 auf das Kampfergebniss, nicht nur bei Unentschieden
- Nur Befehlsmarker sind hinter dem Sichtschutz. Die Anzahl der Machtmarker ist offen, ebenso die Handkarten! Nur während des Aussuchens im Kampf werden diese verdeckt - d.h. man weiß vor dem Kampf welche Karten der Gegner noch auf Lager hat.
- Wenn die letzte Handkarte abgelegt wird, werden alle anderen wieder aufgenommen aber die gerade gelegte nicht.
- Machtmarker dürfen nur bei Ausmarschieren auf ein Feld gelegt werden und auch nicht freiwillig zurückgenommen werden.
Das mit den Häfen is etwas umfangreich, besser sieht mans hier:
bbg - GoT ports Faq
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von cosmic: 03.12.2013 11:42.
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03.12.2013 11:38 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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RE: Game of Thrones Brettspiel |
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Zitat: |
Original von cosmic
- Befehle dürfen nur an Länder mit Einheiten gegeben werden (deswegen hatten wir soviele Machtchips)
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Das hab zumindetens ich so gespielt. Nur Befehle, wenn man Units im Gebiet hat.
Zitat: |
Original von cosmic
Schiffe auf Seefeldern können Angriffe unterstützen |
Haben wir auch gemacht
Zitat: |
Original von cosmic
Schiffen in Häfen erhalten eigene Befehlsmarker |
Also ausm Hafen raus ist ein Befehl für das umliegende Gewässer?
Zitat: |
Original von cosmic
In Häfen können Schiffe gebaut werden, auch wenn das Seefeld erobert ist
Sind Schiffe in einem Hafen und das Land wird erobert, werden die Schiffe umgefärbt |
Also doch. Das hätte einiges geändert.
Zitat: |
Original von cosmic
Falls die Wildlinge siegen, werden sie nicht zurückgesetzt sondern wandern nur 2 Felder zurück
Der Rabe erlaubt die Wildlingkarten anzuschauen und wahlweise auch unter den Stapel zu legen
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Interessant
Zitat: |
Original von cosmic
Das Schwert gibt +1 auf das Kampfergebniss, nicht nur bei Unentschieden |
Wurde so gespielt, nur bei Unentschieden darf er entscheiden.
Zitat: |
Original von cosmic
Nur Befehlsmarker sind hinter dem Sichtschutz. Die Anzahl der Machtmarker ist offen, ebenso die Handkarten! Nur während des Aussuchens im Kampf werden diese verdeckt - d.h. man weiß vor dem Kampf welche Karten der Gegner noch auf Lager hat. |
Auch einfacher.
Wenn die letzte Handkarte abgelegt wird, werden alle anderen wieder aufgenommen aber die gerade gelegte nicht.
Machtmarker dürfen nur bei Ausmarschieren auf ein Feld gelegt werden und auch nicht freiwillig zurückgenommen werden.
Zitat: |
Original von cosmic
Das mit den Häfen is etwas umfangreich, besser sieht mans hier:
bbg - GoT ports Faq |
Cool, danke dafür
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03.12.2013 11:43 |
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cosmic
Action-Hias 3000
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923
Themenstarter
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ok, ist mir damals manchen entgangen, vlt weil ich nicht so oft gekämpft hab :X
Häfen sind quasi ein eigenes Gebiet - mit eigenen Befehlen, unabhängig von den benachbarten See- und Landgebieten.
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03.12.2013 11:53 |
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