Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Atemschutzmasken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atemschutzmasken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Atemschutzmasken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bau grad an den Wüstenkriegern, und zum Kleben hab ich mal ne Maske probiert.

Hab mir 3 so Einweg-Masken vom Baumarkt um 10E geholt, hab jetzt damit eine halbe Stunde gearbeitet - und ich mag das gar nicht. Mir kommt vor ich krieg da einfach nicht genug Luft... ist das Gewöhnungssache oder hab ich einfach nur Schrottmasken?

Was habt ihr für welche? Und Preisklasse?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
15.02.2014 08:37 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.engelbert-strauss.at/atemschutzmaske.html
15.02.2014 09:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einwegmasken kannst für sowas vergessen... die schützen nur vor normalem Staub. Und selbst da nur vor dem Gröbsten.

Für richtige Atemschutzmasken musst schon bissl tiefer ins Börserl greifen... und da gibt's dann auch nochmal unterschiede glaub ich... Die eine Sache ist der Schutz vor Aerosolen (Sprayen/Airbrush) die andere ist der Schutz vor Dämpfen (Lösungsmittel).

Für mehr Infos würd ich einfach mal in diversen Bemalforen oder Sprayerforen/Seiten stöbern. Oder einfach mal allgemein Googeln.

Vor den Kleberdämpfen hilft am besten zwischenlüften... im Winter ned so geil aber naja... und eben Kleber nach jedem Gebrauch verschließen, zumindest Deckel drauf.

Wenn man viel sprayt / airbrushed, is a bissl bessere Atemschutzmaske zum Schutz vor Aerosolen sicher anzuraten... Sonst streichst dir quasi die Lunge mit Farbe aus... Bei Acrylfarben zwar ned ganz so tragisch wie bei Lacken, auf Dauer aber sicher trotzdem ned so fein...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
15.02.2014 10:15 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A3/P3 ist das Maß der Dinge, wenn es um Feinstaub gehen soll.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
15.02.2014 21:34 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Atemschutzmasken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic