Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Spielberichte und Kampagnen » Die Heerscharen formieren sich (Aufbau-Kampagne 2024) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Heerscharen formieren sich (Aufbau-Kampagne 2024)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt Mal dazu gekommen anzufangen. Leider aber zu einer traurigen Nachricht: Bernhard Hill ist verstorben :/ Mit seiner Darstellung als Captain der Titanic und König Theoden hat er zahlreiche Rekorde aufgestellt und Millionen Menschen bewegt, unter anderem auch mich.

Zufälligerweise habe ich genau seine Figur heute bemalt. Westu Theoden Hal

Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20240505-WA0028.jpg IMG-20240505-WA0029.jpg

05.05.2024 19:49 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 168
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön ! Gefallen mir sehr gut, deine Rohirrim! smile
05.05.2024 22:28 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurze Frage zum Status aller Teilnehmer:

Kann schon jemand eine bemalte Teil-Armee stellen aus seiner Aufbau-Kampagne,
also z.B. 300 Punkte oder 350 Punkte oder 400 Punkte?

Sobald sich mindestens 2 Leute finden, kann der erzählerische und spielerische Teil starten! Freude

Sollte sich 1 Person finden, aber noch keine zweite, könnte ich heute oder morgen Abend die 2. Person werden für den Prolog.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.05.2024 12:28 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lukas hat schon eine bemalte Mordorarmee : ) Also der kann sicher schon^^

Ich werde wohl bis nächste Woche mindestens 300 Punkte stellen können.

Beste Grüße
06.05.2024 12:30 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In seinem Aufbau-Thread sehe ich eine 500-Punkte-Liste, die er aufbaut.

Ich weiß aber nicht, ob er damit fertig und spielbereit ist oder nur ein Teil davon,
dazu müsste Lukas selbst mit einen entsprechenden Post Stellung beziehen.
Vielleicht möchte er z.B. erst mit "fertigen" 500 Punkten spielen, vielleicht auch schon früher.

Konkret erwarte ich hier Posts ala "Ich bin mit dieser Liste fertig und spielbereit für die Kampagne", und nicht "Dieser und jener wäre fertig".

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.05.2024 12:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Naugrim
Schwertkämpfer


Dabei seit: 05.11.2023
Beiträge: 23
Herkunft: OÖ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächste Woche sollte sich mit den Waldläufern auf jeden Fall ausgehen. Aber ich schreib nochmal rein (und schick euch Bilder) sobald ich fertig bin.
06.05.2024 21:08 Naugrim ist offline E-Mail an Naugrim senden Beiträge von Naugrim suchen Nehmen Sie Naugrim in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 168
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 500p mordor sind mal fertig und spielbereit, im Aufbau sind gerade die ganzen Minas Tirith troops smile
06.05.2024 21:53 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Ich nehme an, genau die Liste aus deinem Aufbauthread?
Dann brauch ich nur noch jemand zweiten.

Keine Scheu, wenn es "nur" 300 Punkte oder irgendeine andere Zahl ist..

Lukas ist diese Woche eh noch nicht dabei, also auch noch kein "Stress".
Aber vielleicht kann's ja nächste Woche schon starten.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.05.2024 22:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 534
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin die woche auch nicht da, werd aber die 300p die ich oben gepostet hab bis nächste woche fix fertig haben großes Grinsen

werd dann demnächst schauen wie ich auf 500 erweiter smile
(hab die 500p mittlerweile nachgetragen)

__________________
Troll

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTu: 07.05.2024 22:15.

07.05.2024 22:03 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 300 Punkte Rohan Liste ist jetzt fertig und bereit für Schabernak großes Grinsen

Beste Grüße

Rygar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20240512-WA0014.jpg IMG-20240512-WA0015.jpg IMG-20240512-WA0016.jpg

12.05.2024 23:16 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Wie es begann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



"Der Meister hat befohlen, dass wir weitersuchen!"
Mit harscher Stimme brüllte der Hauptmann den kleinen Ork an, der sich sogleich hinter seinem Nachbarn versteckte.
"Wir sind weit in den Süden gereist. Der Meister hat versprochen, dass wir hier Verstärkung finden bei unserem Kampf gegen diese Pferdemenschenz!"

Nicht weit weg von dieser kleinen Abteilung konnte man Gothmog mit seinem Warg auf einem Hügel sehen. Ein ruhmreicher Anführer, der seine Horden schon mehrere Tage quer durch die unwirtlichen Lande im Süden geführt hatte, auf der Suche nach Mannen, die Saurons Armee verstärken könnte.
Doch wusste auch Gothmog, dass er jene Südländer nicht einfach überreden können würde. Vermutlich würden sie sich verstecken - vielleicht musste es auch zum Kampf kommen?

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
001-wueste.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Gestern, 09:51 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Regeln (Punkte) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Spieler hat zumindest 2 Spiele.

Bei jedem Spiel sammelt ein Spieler 0 bis 20 Punkte.
Bei einem Sieg erhält ein Spieler außerdem 2 Einflusspunkte
Bei einem Unterschied erhalten beide Spieler 1 Einflusspunkt

Bedenkt, dass ein kurzer Spielbericht nach dem Spiel zwingend erforderlich ist. Es reicht, wenn einer der Kontrahenten etwas schreibt, aber es dürfen natürlich gerne alle etwas schreiben.
Aus dem Bericht muss das exakte Ergebnis hervorgehen und es muss mit einem Foto versehen sein, wo die eingesetzten Minis zu sehen sind.
Ohne Bericht mit Foto fehlt mir sonst der Überblick über die Kampagne.

Für jede Begegnung bereite ich ein Szenario vor!
Die Szenario-Beschreibung versuche ich in Zukunft früh genug hier zu posten, damit ihr euch das auch ein bisschen vorab ansehen könnt.
Meistens baue ich die Szenarien so auf, dass kein Beisein von mir notwendig sein wird, um das Spiel zu spielen.

Ab dem zweiten Spiel können die Spieler auch Einflusspunkte investieren, um einen "Vorteil" zu erhalten.
Das teilen mir die Spieler einfach auf einem beliebigen Weg mit: Im Forum oder als PM oder direkt mündlich ...

Wie der Vorteil konkret aussieht, ist pure Meisterwillkür.

Bei einem finalen (dritten) Spiel werde ich gesammelte und nicht schon ausgegebenen Einflusspunkte direkt einfließen lassen, außerdem wirken sie mit bei der Berechnung des Kampagnen-Siegers.
Ausgegebene Einflusspunkte sind für die Endwertung etwas weniger Wert als nicht ausgegebene. Neben den Einflusspunkten zählen auch die in den Spielen erzielten Punkte zur Endwertung.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Gestern, 10:11 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Mahud (300) gegen Mordor (500) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelände:
Wüstengelände, wobei es ein paar Bereiche (Zeltlager, Haus etc.) geben wird, wo sich die Mahud im Moment aufhalten.
Mordor ist gerade auf der Suche und hat den Ort sehr gut eingegrenzt. Es wird also zu einer Konfrontation kommen.

"Startpunkte"
Auf dem Spielfeld werden 4 Kreise als mögliche "Startpunkte" definiert.
Diese haben einen Durchmesser von ca. 12 Zoll und befinden sich verteilt aber doch eher zentral.
(Z.B. ein Zeltdorf, ein Haus, ein Wald,...)

Aufstellung:
* Mahud (nur 1 Kriegertrupp) bestimmt verdeckt 1 von 4 möglichen Startpunkten als den seines Kriegertrupps, wobei die Armee zu Beginn NICHT platziert wird. Stattdessen darf der Spieler in jeder Runde, wo die Armee noch nicht auf dem Spielfeld ist, aussuchen, ob er die Armee aufstellt.
* Mordor darf aussuchen, ob er die beiden kleinen Kriegertrupps (also nicht den Kriegertrupp mit Gothmog) auch in einem der "Startpunkte" auftauchen lassen möchte.

* Mordor-Armee: Die Kriegertrupps würfeln rein
- bei Variante "ohne Startpunkte": 5 ... Gegner sucht aus / 6 ... Spieler sucht selbst aus bzw.
- bei Variante "mit Startpunkte": 4 ... Gegner sucht aus / 5 ... Spieler sucht eine Kante aus / 6 ... Spieler sucht einen der 4 Start-Bereiche aus, in dem sich im Moment kein eigenes Modell befindet. Falls kein "freier Bereich": Einer der Bereiche, wo im Moment am wenigsten Mahud-Modelle stehen.

* Mahud-Armee (1 Kriegertrupp) darf NACHDEM der Mordor-Spieler für seine Trupps gewürfelt hat, aussuchen, OB seine Armee aufgestellt wird (es wird nicht gewürfelt)

Modelle, die in der Runde das Spielfeld betreten haben, zählen als bewegt.

Initiative
Die Initiative ist so lange bei Mordor, bis Mahud drum würfeln möchte! Das bestimmt Mahud zu Beginn einer beliebigen Runde (außer der ersten).
Ab dem Zeitpunkt wird die Initiative für das restliche Spiel normal per Würfelwurf bestimmt.

Sonderregeln
1.)
Sobald ein Armeeanführer aufgestellt und fertig bewegt wurde, bestimmt der Gegenspieler eine Spielfeldkante, über die der Armeeanführer das Spielfeld (freiwillig) verlassen darf.

2.)
* Verteidigt das Lager!: Alle Modelle von Mahud sind in dem Spiel furchtlos (bestehen automatisch alle Mut-Tests), solange der Anführer lebt!
* Unterstützung befreundeter Stämme: Alle Krieger von Mahud, die gestorben sind, dürfen würfeln, ob sie wiederkommen (als vereinzelte Vertreter fremder Stämme): Während der eigenen Initiative wird gewürfelt: Bei einer 6 darf das Modell das Spielfeld an einer beliebigen Kante betreten. Für die Berechnung des Bruchpunktes zählen NUR Modelle, die zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Spielfeld sind!

Spieldauer
Sobald eine Seite (zu Beginn einer Runde) gebrochen oder ein Armeeführer getötet wurde, wird am Ende der Runde gewürfelt: Bei 1-2 endet das Spiel.
Befindet sich kein Armeeanführer mehr am Spielfeld (weil getötet oder freiwillig vom Spielfeld entkommen), endet das Spiel am Ende der Runde automatisch.

Punkte
* Für das Töten des gegnerischen Armeeanführers gibt es 6 Punkte.
* Hat der gegnerische Armeeanführer überlebt, aber zumindest 1 LP verloren, erhält man stattdessen 3 Punkte.
* Hat der gegnerische Armeeanführer das Spielfeld unverletzt verlassen, erhält man stattdessen 1 Punkt.
* Für das Brechen der gegnerischen Armee bekommt man 1 Punkt. Ist man dabei nicht gleichzeitig selbst gebrochen, bekommt man stattdessen 3 Punkte.

Wertung für die Kampagne
Bei bis zu 3 Punkten Differenz endet das Spiel mit einem Unentschieden.
Ist die Punktedifferenz höher, hat die Seite gewonnen, die mehr Siegpunkte erzielt hat.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: Gestern, 11:39.

Gestern, 10:25 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt sehr witzig und nach einer spannenden Mission, ob die Mahud genug Schaden anrichten können bevor die Orks sie überrennen großes Grinsen Wünsche euch viel Spaß und freue mich auf Foto und Bericht!

Beste Grüße
Gestern, 10:38 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 168
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr cool, danke Brazork, für die ganze Vorarbeit!

Zwei kleine Fragen sind mir beim Durchlesen aufgekommen:

1. wie funktioniert dann die schlussendliche Siegespunkteverteilung auf 20 Punkte? Hast du da ein Schema?
2. Darf Mordor auch wählen, dass nur einer der beiden kleineren Kriegertrupps in einem der vier Punkte aufgestellt werden, oder müssen wenn dann beide die gleiche Aufstellungsart wählen?

smile
Gestern, 11:25 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ja da fehlt noch eine Kleinigkeit:

1.)
Es kommt meine Transfer-Tabelle (von 12 auf 20) zum Tragen:


2.)
Ja, das darf auch individuell nur für 1 Trupp gewählt werden.
Wichtig: Das ändert nur die Tabelle und ergänzt die Möglichkeit, in einem der "Startpunkte" zu spawnen.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Gestern, 11:33 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG:
Ich habe Sonderregeln ergänzt:
Hatte das Gefühl, dass Mahud noch zu schwach war, daher die Punkte unter (2) ergänzt:

Zitat:
2.)
* Verteidigt das Lager!: Alle Modelle von Mahud sind in dem Spiel furchtlos (bestehen automatisch alle Mut-Tests), solange der Anführer lebt!
* Unterstützung befreundeter Stämme: Alle Krieger von Mahud, die gestorben sind, dürfen würfeln, ob sie wiederkommen (als vereinzelte Vertreter fremder Stämme): Während der eigenen Initiative wird gewürfelt: Bei einer 6 darf das Modell das Spielfeld an einer beliebigen Kante betreten. Für die Berechnung des Bruchpunktes zählen NUR Modelle, die zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Spielfeld sind!


Ich hoffe, dass beide Spieler so ca. die gleiche Chance erhalten.
Natürlich kann man das subjektiv anders sehen, aber das ist dann halt Meisterwillkür und wird - bei Einsicht - hoffentlich im nächsten Szenario anders sein. geschockt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Gestern, 11:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-587.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 534
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Hochelfen, Malifaux,Trolle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel 1 is geschlagen...

Während die Orks unsere Lager durchsuchten warteten wir Geduldig um su sehen, ob sie sich aufteilen und wir ihnen einen Hinterhalt legen können, aber ihr Anführer könnte die marodierenden banden zusammen halten.

Deshalb bleib und nichts anderes übrig als uns zu zeigen und dem Kampf zu stellen.
Ein riesenhafter troll machte die vorhut doch unsere Blasrohre konnten Lücken in seiner rüstung und seiner verkrusteten Haut finden. Zuletzt brachte ihn ein gezielter Stoß mit dem Kriegskamel zu Fall.
Anschließend versuchten wir weiterhin die Orks auf Abstand zu halten und mit gezielten Blasrohr-Schüssen zu bearbeiten.
Zuletzt war der Nahkampf doch unumgänglich, doch dort waren die Orks überraschend geschickt. Einige unserer Leute mussten ihr Blut in den Sand sickern lassen, bevor wir schafften sie zu schlagen.
Zu letzt war nur mehr ihr Anführer übrig. Zuerst wehrte er sich noch verbissen, musste dann aber doch seine Niederlage eingestehen.

Wir Mahud dienen nicht, wir herrschen!

DTu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20240516-WA0007.jpg



__________________
Troll
Gestern, 22:02 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Lukas Lukas ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-1222.jpg

Dabei seit: 09.01.2022
Beiträge: 168
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Fantasy Imperium, 40k Orks

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nix geht!

fröhlich

War aber ein cooles Spiel! Danke nochmals an Daniel und Antonio!! Hier noch ein paar Bilder:

Lukas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
forum2.jpg forum3.jpg forum4.jpg

Heute, 08:50 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön : ) Joa Hinterhalte sind gemein^^

Im Mai bin ich leider nur mehr nächste Woche Mittwoch für ein Spiel verfügbar, falls dort ein Kampagnenspiel mit mir Sinn macht : ) Bin leider ansonsten nicht da mehr vor Ort oder habe Univerpflichtungen : /

Im Juni aber wieder öfter da : )

Also falls sich nächste Woche Mittwoch ein Spiel ausgeht wäre cool, gerne auch bei mir daheim großes Grinsen Ansonsten bin ich im Juni für Schabernack und coole Action bereit großes Grinsen

Beste Grüße
Heute, 10:15 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Mittelerde / Herr der Ringe / Hobbit » Spielberichte und Kampagnen » Die Heerscharen formieren sich (Aufbau-Kampagne 2024)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic