|
|
|
|
|
Fette Regeländerungen im neuen Errate |
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.697
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
|
|
Fette Regeländerungen im neuen Errate |
|
Seite 83 – Monströse Kavallerie
Ändere den zweiten Absatz (nach dem Profil) wie folgt:
„Alle Regeln für Kavallerie gelten mit der folgenden Ausnahme
auch für monströse Kavallerie: Monströse Kavallerie
benutzt immer die höchsten bei Reiter und Reittier
vorhandenen Profilwerte Widerstand und Lebenspunkte,
nicht automatisch den Widerstand und die Lebenspunkte
des Reiters. Im Spiel wird daher oft der Widerstandswert
und meistens der Lebenspunktwert des Reittiers verwendet.“
Seite 107 – Der Armeestandartenträger
Füge folgenden Absatz hinzu: „Wenn der Armeestandartenträger
aufgrund einer abgelehnten Herausforderung
ins letzte Glied seiner Einheit bewegt wird, darf der
ihn kontrollierende Spieler bis zum Ende des Spielerzugs
nicht die Regel Haltet die Stellung! benutzen. Beachte
aber, dass eine etwaige magische Standarte des Armeestandartenträgers
weiterhin wirkt (da deren Wirkung nicht
„an- oder ausgeschaltet“ werden kann
F: Wenn eine Einheit angreift und im Spielerzug des Angriffs die
letzten Modelle der Feindeinheit, die sie bekämpft, durch Dämonische
Instabilität, die Sonderregel Instabil, die Sonderregel In die
Enge getrieben oder als Folge eines misslungenen Aufriebstests einer
Kriegsmaschine entfernt werden, darf die angreifende Einheit
dann eine Überrennen-Bewegung durchführen? ( Seite 58 )
A: Nein.
F: Erhält ein einzelnes Charaktermodell einen Wurf für „Achtung,
Sir!“ gegen Aufpralltreffer, wenn sich eine befreundete Einheit aus
fünf oder mehr Modellen vom Einheitentyp des Charaktermodells
innerhalb von 3 Zoll befindet? (Seite 96)
A: Ja.
F: Zählen Einheiten, die als Kundschafter aufgestellt werden,
wenn es darum geht, wer zuerst mit dem Aufstellen seiner Armee
fertig ist? (Seite 79)
A: Nein.
Demigreifen und Elfenadlerhelden nun mit W4
Edit: Hier auch noch zu den anderen Völkern, mit besseren Überblick
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=156342
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 20.10.2012 14:58.
|
|
20.10.2012 10:51 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.791
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
|
|
Find ich gute Änderungen. Bis auf das Streitwagen zeug.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
20.10.2012 11:34 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.791
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
|
|
F: Wenn ein Hexenjäger mit einem magischen Gegenstand wie dem Ring des Volans oder dem Rubinring der Zerstörung ausge- rüstet ist, haben dann auch die Effekte gebundener Zauber/die Geschosszauber die Sonderregel Todesstoß gegen das Ziel der Son- derregel Anschuldigung des Hexenjägers?
a: Ja.
Starkkkkkk
Seite 115 – magische Banner, Banner der Wut
Füge hinzu: „Bei einer Kavallerieeinheit mit diesem Ban ner erhalten sowohl reiter als auch reittiere die Zusatzat tacke durch die raserei.“
Starkkkkk
F: Erstreckt sich die Wirkung von Djafs Anrufung der Verfluchten Klingen auch auf Aufpralltreffer? (Seite 61)
a: Ja.
Starkkkkk
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
20.10.2012 11:49 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.697
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
Themenstarter
|
|
Das man geploppte Dämonen, gebröselte Untoe/Schwärme und aufgeriebene KM's nicht überrennen kann, sollte man sich auf jeden Fall merken.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
20.10.2012 11:50 |
|
|
Rygar
Xivi
Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.511
|
|
Demis nochmal stärker, der Hexenjäger und Khemri stark passt auch, aber die Rasereistandarte hätte nicht sein müssen. Der De-held auf Pegasus profitiert auch davon. Im grossen und ganzen gute Aenderungen finde ich. Und Kriegsmaschienenjäger habens auch wieder schwerer mit abräumen.
Dass die Kundscahfterregel endlich geklärt ist ist auch gut, gibts da wenigstens keinen Streitpunkt mehr.
Mfg Xi
|
|
20.10.2012 11:57 |
|
|
Yersinia pestis
rAtZ
Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol
|
|
STARKKK!!!
W4 Demis sind der Hammer!!
__________________ .
|
|
20.10.2012 13:16 |
|
|
Kurl Veranek
Komet alda
Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.791
Herkunft: Vomp Armeen: Füße auf Steinen
|
|
Dafür kann der Pega Imp Held nicht mehr Haltet stand.
__________________ Sa'an'ishar
In pain there is life, in darkness endless strength.
Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.
Keelah se'lai!
|
|
20.10.2012 13:33 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.697
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
Themenstarter
|
|
Das war ja vorher eine Streitfrage, bei der die meisten Spieler es schon nicht so gespielt haben. Die Demis können halt keinen Hass vom Priester bekommen, sollte einer angeschlossen sein. Der Altar müsste aber noch funktionieren oder?
Aber vergesst doch die Demigreifen, denkt an die ObrAdlrEdlr-Liste
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
20.10.2012 13:41 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.697
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
Themenstarter
|
|
Bei Khemri hast schon gesehen? Da sind auch neue Sachen dazu gekommen.
Und einmal lol: Im Original heisst es scheinbar, bei Hass und einer Sonderregel, wo man erfolgreiche Trefferwürfe wiederholen muss, dass sich beides aufhebt und man normal würfelt... im deutschen soll in jedem Zug zufällig bestimmt werden, welche Regel zur Anwendung kommt ^^
Edit sagt noch, dass eine Flederbestier, welche in fremde Nahkämpfe schreien kann, ziemlich krass ist
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 20.10.2012 14:52.
|
|
20.10.2012 14:23 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
|
|
|
20.10.2012 14:54 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
|
|
|
20.10.2012 14:59 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.839
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
|
|
Zitat: |
F: Wenn eine Einheit angreift und im Spielerzug des Angriffs die
letzten Modelle der Feindeinheit, die sie bekämpft, durch Dämonische
Instabilität, die Sonderregel Instabil, die Sonderregel In die
Enge getrieben oder als Folge eines misslungenen Aufriebstests einer
Kriegsmaschine entfernt werden, darf die angreifende Einheit
dann eine Überrennen-Bewegung durchführen? ( Seite 58 )
A: Nein. |
Wie sieht das jetzt mit Neuformieren aus?
Darf eine Einheit, wenn die obigen Bedingungen eintreten, eine Neuformierung durchführen?
(vorausgesetzt, sie leidet nicht unter Raserei
)
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
09.11.2012 12:06 |
|
|
Ruffy
Waldhüter
Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf
|
|
Ja.
__________________ Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
|
|
09.11.2012 13:22 |
|
|
|
|
|
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|