Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Betrifft uns alle.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Betrifft uns alle....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Betrifft uns alle.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es betrifft uns alle...Seit 2003 kursiert das Gerücht, dass eine Vielzahl von Hobbyisten des Miniaturenbemalens- und spielens von einer seither unbekannten Krankheit, Figmentia, infiziert worden sind. Ich möchte dieses Thema gerne nochmals aufgreifen und uns allen die Gelegenheit geben, eine wohl niemals endende Liste an Symptomen dieser Krankheit zu sammeln. Folgende Ziele werden hierbei verfolgt: Den Lesern soll geholfen werden, Figmentia eindeutig und richtig zu erkennen Die Betroffenen erhalten das Gefühl, dass sie nicht alleine sind Es soll helfen, diese faszinierende Krankheit zu verstehen Aber worüber spreche ich eigentlich?

Lasst mich den Begriff Figmentia einmal definieren. Figmentia 1. Ist eine Verschmelzung der Wörter "figure" und "dementia" (dts Übersetzung: Figur und Demenz) 2. Eine irreversible Verschlechterung der intellektuellen Fähigkeiten mit begleitenden psychischen Störungen als Folge einer Besessenheit mit dem Umgang von Miniaturen. 3. Der Zustand des Glaubens an die körperliche und geistige Natur von Miniaturen. Opfer von Figmentia sind häufig in sogenannten Gaming Stores und auf Conventions zu finden, deren Schwerpunkt auf bemalten Spielzeugsoldaten liegt. Eine Liste mit gewöhnlichen Anzeichen von Figmentia folgt. Es gibt jedoch weit mehr Begriffe, die mit Figmentia im Zusammenhang stehen. Das Auftreten von Wunden an Händen, Füßen oder den Oberschenkeln - hervorgerufen durch das bemalen von Miniaturen. Häufig begleitet durch eine Verfärbung des Daumens und der Finger. Charakteristisch ist hier, dass oft der Glaube besteht, dass das beimengen von Blut in die Farbe das Potential einer Miniatur erhöht. Verletzte Personen, die versucht haben, mit erkrankten zu interagieren, während diese eine Miniatur bemalt haben. Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist das zufügen von selbstverletzungen beim Umbau von Miniaturen (zumeist von einem Fluch gefolgt, der bei Anwesenheit jüngerer Personen etwa wie folgt klingt:"Fffff...figmentia!!!!!"


Die moderne Wissenschaft versucht, diese Verletzungen als Folge unsachgemäßer Nutzung von Skalpellen, Dremeln oder geschärfter Waffen an Miniaturen zu erklären. Viele Religionen glauben jedoch, dass dies vielmehr Zeichen und Omen aus dem Miniatur-Pantheon sind. Es tut mir leid, euch sagen zu müssen, dass es bisher KEIN Heilmittel gegen Figmentia gibt. Es wird jedoch gemunkelt, dass es helfen könnte, zu heiraten und Kinder zu zeugen. Weiterhin kann es helfen die Erkrankung zu lindern, wenn nach der Schulzeit / dem Studium einer richtigen Arbeit nachgegangen wird. Um ganz sicher zu sein, bitte ich euch, die folgende Liste mit Symptomen von Figmentia durchzusehen. Sofern einige der genannten Punkte auf euch zutreffen seid auch ihr infiziert! Du bist an Figmentia erkrankt, wenn ...dir jemand etwas zum anschauen reicht, und die es 2 cm vor deinen Augen begutachtest ...du Menschen für das anstoßen mit dem Ellbogen am liebsten töten würdest ...du 5 € für eine Hand voll Dreck bezahlst ...du Miniaturen kaufst, die du "eines Tages" gebrauchen könntest ...es dir schwerfällt, vom malen abzulassen um etwas zu essen ...du dir lieber Miniaturen kaufst, als dein Auto zu tanken ...du dates absagst, um diese eine Miniatur noch fertig zu bemalen ...du alle Glühbirnen im Haus durch Tageslichtbirnen ersetzt hast ...dein Wunschzettel an Weihanchten oder zu deinem Geburtstag lediglich aus Miniaturen, Hersteller und Bestell-Nr. besteht ...du anfängst Gedichte wie foglendes zu schreiben: O my retarder I love you so You make my %&/# paints flow Now my blends are smooth and pure To any problem you are the cure ...du eine Miniatur für 20 € kaufst, nur um den "perfekten" Arm für deinen aktuellen Umbau an einer anderen Miniatur zu verwenden ...dich die Jungs von der Mailorder an deiner Stimme erkennen ...deine Frau anderen erzählt: "Immerhin weiß ich, wo er sich heute Nacht herumgetrieben hat." ...du dich NIEMALS von deiner Frau trennen würdest, weil du ganz genau weißt, dass ihr 50 % DEINER Miniaturen zustehen

Eine kleine Notiz am Rande: Der Begriff Figmentia stammt nicht von mir sondern wurde ursprünglich von Bob Lippmann erfunden. Ich möchte dieses Thema lediglich aufgreifen, um uns allen eine Menge Spaß zu bereiten. Ihr seid herzlich eingeladen, diese Liste mit euch betreffenden Symptomen zu ergänzen. Diese Liste stellt nur einen Auszug mit wenigen Highlights aus einer nie endenden Liste dar.


Aus einem anderen Forum kopiert smile

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 11.11.2013 10:15.

11.11.2013 08:45 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte formatieren, ist so unlesbar

Wall of Text hits u critical

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 11.11.2013 10:03.

11.11.2013 10:03 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

done...

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
11.11.2013 10:16 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Alandro Alandro ist männlich
Vampirgraf


images/avatars/avatar-624.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Beiträge: 1.434
Herkunft: Tirol
Armeen: SM, BA, CSM, IA, Tau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mein Name ist Alandr..... äh Alexander und ich leide an Figmentia.....

Aber Fabius Gallus persönlich ha mir versichert, dass das nichts Schlimmes ist. Und der würde mich nie anlügen, schließlich wohnt er in meiner Vitrine. ..

großes Grinsen
11.11.2013 11:24 Alandro ist offline E-Mail an Alandro senden Beiträge von Alandro suchen Nehmen Sie Alandro in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei einigen Stellen erkennt man sich doch wieder ^^

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.11.2013 12:53 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange du deine Vitrinen - Jungs nicht mit ins Bett nimmst ist doch alles O.K.
oder etwa nicht?

Verwirrt
11.11.2013 13:30 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und falls doch, ist man dann deshalb ein schlechterer Mensch? Urgs-Kackvogel

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.11.2013 13:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schlafe inzwischen auf dem Boden sonst wäre es doch viel zu eng für meine Miniaturen im Bett rotes Gesicht

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.11.2013 13:46 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Betrifft uns alle....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic