|
|
|
Das neunte Zeitalter - Ninth Age |
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Herkunft: Südtirol Passeiertal Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen
|
|
|
04.10.2015 22:25 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Themenstarter
|
|
Hab gestern zum ersten Mal selbst hineingeschaut, bis mich die deutsche "Übersetzung" etwas verschreckt hat
Scheint aber eben großen Anklang zu finden, von daher sicher einen genaueren Blick wert. Der Xi war auch sehr angetan und der Pro will auch wieder Warhammerturniere 10:10en!
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
05.10.2015 10:38 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Themenstarter
|
|
Keine Ahnung, da muss ich eben selbst mich erst rein lesen. Allgemein wird schon von den GW-Büchern ausgegangen.
When composing your army, some rules must be followed to ensure that the result is a coherent force.
Armies can be taken from any Warhammer: Armies book and from the Legion of Azgorh Army List from the Thamurkan Book by Forgeworld, with the modifications that appear on the Army section at the end of this document.
__________________ Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
|
|
05.10.2015 10:42 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
|
|
es wird so eine Art "Kriegerische Horden" geben (wenn es das nicht eh schon tut) - wo ALLES drinsteht was man zum Spielen braucht.
Somit ist das dann das dritte Buch, das man sich ausdruckt.
Anmerkung: Kriegerische Horden sind (ich denke) 2005 schon einmal erschienen, eben genau als die 6. Edition auf den Markt kam, da sich von der 5. zur 6. so viel geändert hat, dass sonst nichts mehr spielbar gewesen wäre. Somit waren alle bis dahin erschienenen Armeen weiterhin spielbar, und zwar bis zum Erscheinen eines eigenen ABs exakt nach den Regeln der "Kriegerischen Horden"
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
|
|
05.10.2015 10:54 |
|
|
Rygar
Xivi
|
|
Also ich bilde mir ein gesehen zu haben dass bei den Armeen steht, man solle für die einzelnen Armeen die 9th age Völkerarmeebücher hernehmen....das wäre für mich ein Indiz dass da noch was kommt : )
Und als Beweis das wirklich Turniere kommen....eines ist schon für 18. Oktober ausgeschrieben. Bitte
http://www.diefestung.com/forum/index.ph...2429#post882429
Mfg Xi
|
|
05.10.2015 16:50 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
|
|
im Moment sind 3 ausgeschrieben.. siehe T3.
http://www.tabletopturniere.de/at/overview?gid=1
von anderen Systemen, die man mit den Warhammer-Figuren spielen könnte (KoW, CE, 8.Edi/7.Edi, AoS) hört man aus Österreichs Turnierszene gar nix (mehr).
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
|
|
05.10.2015 16:59 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
|
|
Nice, danke für's verlinken Obr
Werd heut Abend mal reinschauen!
06.10.2015 16:31 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Themenstarter
|
|
Habe mich jetzt auch mal auf ihrer Seite angemeldet, sonst kann man da ja nicht mitlesen.
Bin aber gleich wieder raus, nachdem ich gelesen habe, dass die den Fluff "umschreiben" wollen. Ist schon klar, dass sie nicht einfach die Sachen von GW kopieren können, aber sobald da "Armeebücher" mit eigenem Fluff kommen, der nicht mehr der Warhammerfluff ist, bin ich schon wieder abgeneigt. Aber das ist ja noch eine Weile hin. Erstmal kommen die Armeelisten.
|
|
07.10.2015 16:59 |
|
|
Brazork
Azhag!!!11einseinself
|
|
Was hältst du davon, wenn du dich bei 9th Age nur mit den Regeln selbst auseinandersetzt und wir, gemeinsam, einfach den Fluff von GW weiterleben, bis VOR End Times?
Ich meine mich wage erinnern zu können an eine zumindest gefühlte Abneigung gegenüber Endtimes-Fluff, weil da quasi auch wieder alles über den Haufen geworfen wird...?
|
|
07.10.2015 17:02 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Themenstarter
|
|
@ Brazzi Wird wohl so am besten sein, bisher Gefundenes finde ich gar nicht gut von 9th Age in Sachen Fluff.
End Times fand ich als Weltuntergangsszenario gar nicht so schlecht. Ich wiederhole hier gern nochmal: Ist halt eine Kampagne, ein Sonderzustand, der nicht das alltägliche ist. Genau so könnte man den Bartkrieg spielen.
Aber natürlich, wenn man "normal" zocken will, dann muss die Zeit davor genutzt werden. Und da sind natürlich meine Armeen verankert.
@ Kaisa: Habe ich auch so gesehen und ja oben geschrieben, dass sie nicht alles übernehmen können. Wäre auch dafür, dass sie sich einfach nur um die Regeln kümmern würden. Da, so dumm es klingt, mir dann eben "Armeebücher" mit "falschem" Hintergrund sogar etwas die Laune am Projekt nehmen würden. Von neuen unpassenden Einheiten ganz zu schweigen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 07.10.2015 17:09.
|
|
07.10.2015 17:07 |
|
|
the_shining
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae
Herkunft: Hall/Wien/Berlin Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos
/Impse/Hochelfen/Vam
ps/Brets
|
|
So, hab mal ein bisschen drübergelesen über TNA.
Ich bin ein wenig enttäuscht, imho hat sich zu wenig zur letzten Edition geändert. Wenn sie schon die Freiheit haben, um sich die besten Elemente aus vergangenen Editionen raus zu klauben, dann sollten sie das finde ich auch ordentlich ausnutzen.
In meinen Augen ist das die 8. Edi mit etwas Feintuning (vielleicht sind mir die genialen Änderungen aber auch einfach beim Drüberlesen entgangen).
Was ich toll und interessant finde sind die unterschiedlichen Größen, in die die Einheiten nun unterteilt sind, und die sich auch auf Dinge wie Sichtbarkeit und Deckung auswirken.
Ich finde auch das Nerving von totaler Energie und den Zauberpatzern sehr gelungen, vor allem, weil sich die Auswirkungen der Patzer an der Anzahl der geworfenen Energiewürfel orientieren.
Das Schlimmste für mich sind die (praktisch unveränderten) Regeln für die Plänkler. Da hätte ich mir viel mehr 7. Edi gewünscht.
Nun ja, mal mein erster Senf. Was meinen die anderen?
EDIT: auf Turnieren bin ich aber natürlich dabei.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the_shining: 11.10.2015 16:26.
|
|
11.10.2015 16:18 |
|
|
obaobaboss
Fantasy bis zum Ende V.2
Themenstarter
|
|
Im Moment warte ich lieber noch etwas ab, da ja bald von ihnen die neue Version und die Völker-Listen kommen sollen.
Das ist dann die Feuertaufe, an der man erkennen kann, wie viel sie von den teils hanebüchenen Vorschlägen ihres Forums übernommen haben. Wobei da ja jeder schreiben kann, die Entscheidung wird dann von den "Kennern" getroffen.
Also bis dahin warte ich nich, weil sich vieles wohl eh noch total ändern wird.
|
|
12.10.2015 13:05 |
|
|
surly
old and grumpy
Herkunft: Innsbruck
|
|
RE: Das neunte Zeitalter - Ninth Age |
|
Zitat: |
Es ist schlicht und einfach das beste Tabletop was ich jemals gespielt habe. Die Grundregeln sind wirklich sehr gut, einfach eine sinnvolle Weiterentwicklung von Warhammer Fantasy auf Basis der 8.Edition. Alle grundlegenden Schwächen ausgemerzt (Magie zu stark, Kanonen zu stark, Eckburgen lohnten sich zu sehr, Charaktermodelle oder Monströse Kavallerie zu stark etc) und alles beibehalten was wir an Warhammer jahrzehntelang geliebt haben. Was jetzt auf jeden Fall noch verbessert werden kann, ist die Balance zwischen den einzelnen Armeebüchern, aber im Gegensatz zu jedem bisherigen Tabletop, wo man jahrelang mit zu starken Armeebüchern und schlechter Balance leben musste (und das dann umständlich über Beschränkungen lösen musste), werden Schwachstellen hier ja relativ zügig bearbeitet, allein das Chaoskriegerbuch hat in 14 Tagen schon 4 Updates erfahren, auch balancingmäßiger Natur |
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/to...hfb-p500/page-4
Laut Borgio
|
|
23.11.2015 10:57 |
|
|
Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
|
|
Danke für das Résumé.
Von Turnierberichten lese ich allerdings raus, dass zZ noch recht gute Busse gebaut werden können. Das verschweigt der Borgio hier mal.
Wenn die Regeln Final sind, schau ich mir das eventuell mal an.
|
|
23.11.2015 11:29 |
|
|
|
|
|
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|