Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Kampagne für Fantasy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampagne für Fantasy
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Kampagne für Fantasy Kurl Veranek 09.11.2011 11:41
 RE: Kampagne für Fantasy obaobaboss 09.11.2011 12:45
 RE: Kampagne für Fantasy Rygar 09.11.2011 15:31
 RE: Kampagne für Fantasy Yersinia pestis 09.11.2011 15:33
 RE: Kampagne für Fantasy Brazork 09.11.2011 16:27
 RE: Kampagne für Fantasy Horus 09.11.2011 17:27
 RE: Kampagne für Fantasy Schakal 10.11.2011 00:28
 RE: Kampagne für Fantasy Daggi 10.11.2011 08:41
 RE: Kampagne für Fantasy Endless_Chaos 10.11.2011 11:42
 RE: Kampagne für Fantasy Alter Grummler 10.11.2011 13:03
 RE: Kampagne für Fantasy Rygar 10.11.2011 13:35
 RE: Kampagne für Fantasy Stormgarde 10.11.2011 13:57
 RE: Kampagne für Fantasy Horus 10.11.2011 14:32
 RE: Kampagne für Fantasy Rygar 10.11.2011 14:35
 RE: Kampagne für Fantasy Horus 10.11.2011 14:37
 RE: Kampagne für Fantasy obaobaboss 10.11.2011 14:50
 RE: Kampagne für Fantasy Kurl Veranek 10.11.2011 16:03
 RE: Kampagne für Fantasy Horus 10.11.2011 16:14
 RE: Kampagne für Fantasy obaobaboss 10.11.2011 16:18
 RE: Kampagne für Fantasy Rygar 10.11.2011 16:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.731
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr noch wen braucht falls ihr ungerade seit könnt ich einspringen.

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
09.11.2011 11:41 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.646
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mjoa, ich denke bei unserer Spielertruppe wirds das Problem mit den Turnierlisten nicht so geben Augenzwinkern

Neutrale Felder können wir wirklich weglassen, so oft kommen wir nun auch nicht zum spielen, als dass wir da noch so Nebenkriegsplätze brauchen.

Bei mir werdens wohl Grünhäute, wenn der Schakal sich mit Hochelfen einschreibt. Der Grummler wird zwar wohl auch die benutzen, aber da passts besser wenn man sich die Schädel einschlägt, als bei zwei Hochelfen Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
09.11.2011 12:45 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.301

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann denke ich spielen wir ohne Pool ; )

Also, bis jetzt:

Ich - Imperium
Obaobaboss - Orks
Schakal - Hochelfen
Horus - Tiermenschen
El Daniel - Waldelfen (er weiß es noch nicht, aber den überzeug ich heute^^)

Kurl - (wenn wir ungerade sind)

Klingt doch gut schonmal^^

Wäre man denn bereit sich mächtige Königreiche anzuschaffen zusammen? Dann könnte jeder ein bissel was bemalen und bauen, dann ist die Karte gleich mal fertig^^

Mfg Xi
09.11.2011 15:31 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

villeicht solltet ihr vorher nochmal mit den neuen ein Paar lernspiele machen - wil gleich Kampagne ist schon ein bissl hart für neue!

__________________
.
09.11.2011 15:33 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin das abgeschiedene Volk auf der einsamen Insel, dort wird noch nach 7. Edi gezockt. Wer sich also dorthin verirrt... Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.11.2011 16:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@yersl joa mal schauen

@kampagne ich glaub dass das so ein bisschen zu kompliziert is :d..... oder ich habs einfach falsch interpretiert ^^
09.11.2011 17:27 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
Schakal Schakal ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-899.jpg

Dabei seit: 21.10.2011
Beiträge: 77
Armeen: Khemri, Bretonen, Hochelfen, Imperiale Armee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bezüglich der Armeezusammenstellung würde ich mich der Idee anschließen, vor jedem Zug eine neue Armeeliste zu schreiben mit den für den jeweiligen Zug erlaubten Punkten(erster Zug 500 usw.) denke, das ist die einfachste Variante und auch die anfängerfreundlichste. Es ist ja auch realistisch, dass die Armeen sich verändern nach einer gewissen Zeit, wenn Verluste ausgeglichen werden oder neue Regimenter aufgestellt werden.

Als Preis für den Sieger denke ich wäre vllt ein Gutschein vom Heiss ne gute Idee, da hätte man dann ne konstanten Preis, den man auch beliebig festlegen kann und ich denke damit kann der Gewinner am meisten anfangen.

Ich freue mich über weitere Vorschläge oder Zustimmung diesbezüglich großes Grinsen
10.11.2011 00:28 Schakal ist offline E-Mail an Schakal senden Beiträge von Schakal suchen Nehmen Sie Schakal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schakal in Ihre Kontaktliste ein
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Horus: Dir würde ein Lernspiel nicht schaden denk ich, ka wie oft du Fantasy spielst aber wenn du da genau so Regelfest bist wie in 40k würds wohl nicht schaden Zunge raus

Ich finde die Idee vom Schakal gar nicht schlecht. Interessant wäre zu sagen ich Habe zu Beginn 500 Pkt und jede Runde krieg ich mehr muss aber das vorhergegange wieder einbauen.

mfg

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 10.11.2011 08:42.

10.11.2011 08:41 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Endless_Chaos Endless_Chaos ist weiblich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 18.07.2011
Beiträge: 27
Herkunft: Tirol
Armeen: Tyraniden Slaanesh Dämonen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, wäre auch auf jeden Fall mit dabei smile

Muss halt noch überlegen ob ich Chaosdämonen oder Skaven nehme ^^
10.11.2011 11:42 Endless_Chaos ist offline E-Mail an Endless_Chaos senden Homepage von Endless_Chaos Beiträge von Endless_Chaos suchen Nehmen Sie Endless_Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Endless_Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Endless_Chaos anzeigen
Alter Grummler Alter Grummler ist männlich
Wie geil ist das denn?


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 670
Herkunft: Bayern
Armeen: mächtige Zwerge, stylische Orkze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei wär ich auch, wie Obr schon sagte mit Orks, hab meine Zwerge nicht da.
Nur aus 3000 Punkte Pool zusammenzustellen find ich für Fantasy auch net so toll, Eskalationssystem müsst man halt regeln. Alles vorherige wieder einbauen klingt OK wenn man sie vergrößern darf, Heldenausrüstung ist halt die Frage.

__________________
...ich bring dann einfach mal meine Armee mit
10.11.2011 13:03 Alter Grummler ist offline E-Mail an Alter Grummler senden Beiträge von Alter Grummler suchen Nehmen Sie Alter Grummler in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.301

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Horus also kompliziert finde ich das nicht, da ist alles andere wo auch noch Gold etc. mitspielt noch dreimal komplizierter^^

@ Schakal SO ein Gutschein wär auch was, dann hat man was festgesetztes^^

Alles klar, das mit 500 Puntke und aufbauen find ich auch ne coole Idee. Können wir gern so machen^^

Dann siehts nu so aus:

Ich - Imperium
Obaobaboss - Orks
Schakal - Hochelfen
Horus - Tiermenschen
El Daniel - Waldelfen
Grummler - Orks
Endless Chaos - Dämonen oder Skaven

Kurl - Falls ungerade, sind wir ja im Moment.

Klingt doch mal gut^^

Mfg Xi
10.11.2011 13:35 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ungerade ist ja egal, man hat die Spiele sowieso über die Woche verteilt.

mfg
10.11.2011 13:57 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahja 7te oder 8te edi ^^?

7te kann ich noch gute 8te not großes Grinsen
10.11.2011 14:32 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.301

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde schon 8. sagen^^ Wir haben drei die einsteigen wollen, da ist die 8. einfach sinnvoller.

Mfg
10.11.2011 14:35 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Argument .....
Weiß Irgendjemand ob es Online ein Regelbuch gibt?
10.11.2011 14:37 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.646
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein rotes Gesicht

Und ich bezweifle, dass du die 7te noch gut kannst, wenn du seit einem halben Jahr(?) nicht mehr gespielt hast und sie auch vorher nur rudimentär kanntest? Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.11.2011 14:50 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.731
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd spielen was ihr wollt was ich spielen soll

Entweder DE, TM oder KdC

die ersten beiden wären auch voll Bemalt

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
10.11.2011 16:03 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Der oide Habera


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 552
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Raumwölfe / Goats

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagte ich gut ^^ naja grundregeln halt Zunge raus aber is ja eh wurscht muss ich mir halt die 8te zulegen großes Grinsen
10.11.2011 16:14 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.646
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die anderen nicht schon alles veräußert haben, könntest du ja evtl. von einem 40K Spieler das RB bekommen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.11.2011 16:18 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.301

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extreeeeeeeeeeem!!!^^ Das haben wir schon viel zu lange nimmer gesehn Kurl XD Wobei De auch cool wären großes Grinsen

Also hier nochmal das was zusammengefasst ist. Anregungen und Kritik sind immer gern gesehen smile Da eh erst mal vorbereitet wird, könnte man, wenn ihr Lust habt, bald mal ausmachen (vielleicht eh gleich mal) ob ihr eine Karte wollt oder Mächtige Königreiche, würde das dann beim Heiss bestellen zusammen mit Gutschein. Das wären dann so 8 Euro Pro Person glaube ich, für beides zusammen.

Kampagnenablauf:

Die Kampagne wird in mehrere Abschnitte unterteilt wobei ein Abschnitt immer 3 Wochen dauern wird.
In dieser Zeit hat man dann die Möglichkeit seine Kämpfe auszufechten.
Am Ende der 3 Wochen werden wir gemeinsam den weiteren Verlauf der Kampagne bestimmten, dh. Alle ziehen immer gemeinsam auf der Karte und sehen auch was die anderen machen.


Zugreihenfolge:

Um die Zugreihenfolge zu bestimmen bekommt jeder Spieler einen Initiativenwert, welcher durch die Eroberung bestimmter Gebiete gesteigert werden kann.
>Startinitiative: Der Spieler welcher als letztes seine Startgebiete wählt startet mit Initiative 6 der nächste mit 5 usw.
>Im weiteren Verlauf: Der Spieler der das kleinste Gebiet bestitzt erhält +3 Initiative


Die Karte:

Die Karte wird aus 48 bzw. 49 Gebieten bestehen.
Jeder Spieler beginnt das Spiel mit 6 Feldern.

Spezialfelder:

Gebirge: Wenn man ein Gebirge kontrolliert, so kann man seine Armee schneller über den Pass führen und erlangt einen taktischen Vorteil gegenüber seinen Feinden. Eine Einheit der Armee darf eine Vorhutbewegung vor dem Spiel durchführen, nach Wahl des kontrollierenden Spielers.

Festung: Für jede Festung die man mehr hat als sein Gegner, kann man 50 Punkte mehr aufstellen als erlaubt ist, sollte man der Verteidiger sein.

Goldmine: +1 Initiative

Stadt: Die Stadt erlaubt dir die Ausrüstung deiner Helden und Charaktere zu ändern.

Die Armeen:

Man beginnt mit einer 500 Punkte Armee, die Punktezahl wird gesteigert. Angriffs-und Verteidigungsarmeen werden vorher aufgestellt und zu den Zügen mitgebracht. Die Armeen müssen bei steigender Punktegröße auf die vorherige aufbauen. Charaktermodelle müssen ihre Ausrüstung beibehalten. Ausnahme ist hier die Einnahme oder Besitz einer Stadt.

Armeen bewegen:

Vor jedem Angriff darf man seine Armee beliebig im eigenen Gebiet bewegen. WICHTIG: Man darf sich nur zwischen angrenzenden Gebieten bewegen.

Gebiete angreifen:

Die Spieler stellen jeweils vor dem jeweiligen Kampagnenzug ihre Angriffs- und Verteidigungsarmeen zusammen. Danach kann die Angriffsarmee in ein angrenzendes gegnerisches Feld bewegt werden. Sollte ein Spieler angegriffen werden, so kann er seine verteidigende Armee dagegen stemmen. Wenn der Spieler aufgrund der Initiativreihenfolge zwei mal angegriffen wird, bevor er dran ist, so kann sich seine Angriffsstreitmacht auch auf die Verteidigung konzentrieren, jedoch steht ihm dann kein Angriff mehr zur Verfügung. Wenn beide Armeen gebunden sind, darf der betreffende Spieler nicht mehr angegriffen werden. Man kann natürlich auch entscheiden, ein Gebiet, dass angegriffen wird, nicht zu verteidigen, dann geht es automatisch an den angreifenden Spieler.

Wenn es zum Kampf kommt, wird eine Warhammer-schlacht ausgetragen. Sollte es der Angreifer gewinnen zieht seine Armee in das neue Gebiet. Der Verteidiger
wird in irgendein eigenes Feld bewegt. Sollte der Angriff scheitern wird die Armee des Angreifers entfernt und in der nächsten Phase neu plaziert. WICHTIG: Sollte ein Angriff
missglücken darf man in der nächsten Runde falls möglich nicht versuchen den selben Gegner anzugreifen.

Bündnisse: Es besteht die Möglichkeit, Bündnisse zu schließen. Wenn Bündnisse geschlossen werden, kann man gemeinsame Angriffe oder Verteidigungen organisieren. Ebenso erhält man die Möglichkeit auf die Durchquerung der Gebiete des Verbündeten, um angrenzende Felder des Bündnisspartners anzugreifen.

Szenarios: Werden ausgewürfelt aus dem Warhammer Regelbuch. Eigene und andere sind natürlich auch gern gesehen und können die Spieler unter sich ausmachen.

Ziele:

Kampagnenziele: Zu Beginn der Kampagne zieht jeder aus einem Topf den Namen eines Mitspielers und verfasst für ihn ein Ziel. Dies sollte möglichst der Armee des Spielers entsprechen und fluffig sein.

Preise: Der Gewinner erhält einen Gutschein von Heiss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 10.11.2011 16:20.

10.11.2011 16:19 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Kampagne für Fantasy

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic