Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Warum verliere ich immer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum verliere ich immer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hatte aber jemand verdammtes Schwein beim Würfeln: Ratten treffen nur auf die 5!! (einlullender Duft) macht bei 10 a - so um die 3 und verwunden auf die 5 - macht höchstens eine tote Domina- die restlichen 4 hauen zurück mit 8 Attacken(3+ und 3+) und hauen Schwarm "number 1" sicher so 3 Leben raus- nächste Runde kassieren sie ihn ganz (dürfen ja als erste attackieren) und verlieren 0- der zweite Schwarm wird so dann "off-gmacht"...

Oder waren da etwa Seuchenrattenschwärme und/oder gezinkte Würfel im Spiel Augenzwinkern

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
21.01.2006 18:11 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kaisa: Waren weder Seuchenschwärme (oder doch?) auf alle Fälle bestand mein Trick darin dass ich denen die Raserei (Spruch 2 Slaanesh Magie) gegeben hab - die haben Treffer kassiert und mussten dann angreifen - gingen aber nur die Bräute - weil ich dachte die checken das. Ging aber ned. Wurd voll hergemoscht, die Mädelz. großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
22.01.2006 14:02 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt mal auch meine Gedanke zu den Dunkelelfen gemacht und dabei versucht, die bisherigen Tipps zu beachten, das ist dabei rausgekommen:

* Elfen haben guten Beschuss (mit den Reps)
* Der Hochgeborene mit der Ultrawaffe ist böse. Besonders böse ist er, wenn er dann auch noch angreifen kann - sprich: fliegen.
* Die leichte Kav. ist die einzig brauchbare Kerneinheit.
* Die übrigen Punkte müssen in die Elite verbraucht werden.

Um nach diesen Punkten zu gehen, spiele ich doch am besten mit einer defensiven Liste (Reps und Schwarze Reiter SIND defensiv), daher würd ich die mit Magie verstärken. Magie ist zwar teuer (bei den Dunkelelfen), aber könnte sich ja u.U. auszahlen.

Komm also zu folgender Armee:

--------------------------------------------

1 Hochgebohrener @ 298 Pts
General; Schwere Rüstung; Seedrachenumhang; Schild
Panzerhandschuh [60]
Mystic Shield of Light [40]
reitet auf Schwarzem Pegasus (weil fliegend aber kein Großes Ziel) @ [55] Pts
Alternativ könnte man ihn auch auf Manticor setzen, aber dann fehlen mir irgendwie die Punkte für die Echsenritter (mM)

3 Zauberinnen @192 @ 196 @180
alle Magie Stufe 2
eine zu Fuß: zwei Bannrollen
eine auf Pferd: Mitternachtskristall und Bannrolle
eine auf Echse: Wand of the Kharaidon [40] (die soll sich in den Echsen auch ein bisschen vortrauen können

3*5 Schwarze Reiter @ 3*127 Pts
Repetierarmbrust; Musiker
zum Nerven des Gegners und um die Kernauswahlen zu füllen.

9 Echsenritter @ 351 Pts
Standarte; Musiker; Champion
Mordbanner [45]
der "Breaker" zum Aufräumen

4 Repetierspeerschleudern @ 400 Pts

Energiepool: 8
Bannpool: 5
Modelle: 41

Gesamtkosten: 1998

--------------------------------------------

Und bitte sagt mir jetzt nicht:
"Die Liste ist scheiße weil Dunkelelfen scheiße sind".
Ich denke, mit der Liste lasst sich gegen manche Armeen was machen. Manche = wenige

Die Magier sollen mit der Zeit Magieüberlegenheit erhalten (sie müssen halt lang durchhalten) und auch neben dem Beschuss noch Druck ausüben.
Im Nahkampf austeilen können halt nur die Echsenritter und der Handschuh mit Hochgeborenem. Der ist dafür (hoffentlich) schnell und kann dort kämpfen wo's wichtig ist cool

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.02.2006 11:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Liste nicht so über, aber was bringt "Wand of the Kharaidon"? Viel leichte Kav um die Flanken zu bedrohen, eine Einheit um durchzubrechen (oder es zu versuchen) und einiges an Beschuss.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

03.02.2006 11:39 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die liste scheiße, weil dunkelelfen scheiße sind

Zunge raus

4 x scleuder
3 x 5 schwarze reiter mit armbrüsten

das tut mir weh ... die haun mir meine gobbos raus wie nix großes Grinsen

aber sogut sind 3 x stufe 2 magier doch nicht ... also ich kann mir nicht vorstellen das die in der magie irgendwann mir überlegen sind

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

03.02.2006 12:01 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab leider den deutschen Namen nicht gewusst.
Ist ein gebundener Zauberspruch (Blitz des Verderbens, Stufe 4) - kann halt bei einer 1 ausrauchen. Ist aber trotzdem recht bös, find ich.

Edit: @Orfi: Sind 8 Energiewürfel und zwei gebundene, wobei speziell der Mitternachtskristall dir wehtun könnte. Würd gern mit der Liste ein Duell gegen dich ausfechten - hab aber keine Modelle Augenzwinkern Gobbos gehören zweifellos zu den Armeen, gegen die ich mit der Liste bestehen könnte.
Aber vielleicht leiht uns ja mal der Dimmu seine Armee (wenn ich gaaanz lieb frag) zum Austesten.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 03.02.2006 12:05.

03.02.2006 12:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, 4 RSS sind mal recht hart großes Grinsen

Der Hauptschwachpunkt an der Armee sind aber sicher die wenigen Einheiten - wie willst deine Magierinnen beschützen? Die sind ja ratzfatz weg... im Gegensatz zu meiner Hochelfenmagie haben die ja nicht wirklich die Option, sich irgendwo zu verstecken, da die meisten Schadenssprüche der schwarzen/Todesmagie Sichtlinie brauchen.

Die Reiter können ja versuchen, was billiges zu erwischen bevor sie ausradiert werden fröhlich

Die Echsen sind so lala wie immer halt, nicht die schnellsten und Blödheit schlägt halt auch immer wieder zu. Ich denk die könnten aber gefährlich werden, wenn man nix verwürfelt und damit spielen kann... wenn...


Das einzige wirkliche Bedrohungspotential in der Liste haben IMHO die Schleudern.

__________________
Unerreicht in Österreich.
03.02.2006 12:06 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die liste, mit der ich gestern gespielt habe, war ähnlich:
den hochgeborenen auf pegasus, 3x5 schwarze reiter (mit reparmbrust + musiker), 10 echsenritter (kommando; blutstandarte) und 4 repspeerschleudern hatte ich auch

bei mir waren halt noch ein adliger auf echse und "nur" 2 zauberinnen stufe 1 dabei...wobei ich das mit den magiern relativ schnell bereut habe; das nächste mal besser wieder stufe 2, auch wenn sich am bannpool nit wirklich viel ändert - außer i rüst sie halt dementsprechend aus (wobei, dann wärs punktemäßig zuviel geworden)

aber der hochgeborene, die schleudern und (a bissi) die schwarzen reiter haben mir echt am meisten gebracht...die echsenritter sind sicher auch nit sooo schlecht (deshalb wollt ichs ja mal mit denen probieren); i habs halt diesmal leider zu keinem einzigen angriff gschafft (wg diesem dämlichen donnerkeil!!!!)

das mit den 9 echsenrittern haut übrigens nit hin; ein regiment besteht aus mindestens 5 rittern

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
03.02.2006 12:17 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.634
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zoe
das mit den 9 echsenrittern haut übrigens nit hin; ein regiment besteht aus mindestens 5 rittern

Nach Adam Riese ist 9 > 5
Das ist EIN Regiment. Und wenn sich dann auch noch die Tussi anschließt, sind's gemütliche 10 Echsen, die vor sich hinsabbern.

@ Zaubern und Reichweite: Schon klar, dass die Magie meistens Reichweite hat.
Aber die Magierin auf Echse würde schon versuchen, in Reichweite zu kommen. Die auf Pferd kann in der Nähe der anderen Pferde bleiben, um nicht beschossen zu werden und die zu Fuß ist zum Bannen und Energiewürfelgenerieren da.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 03.02.2006 12:24.

03.02.2006 12:23 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zoe
das mit den 9 echsenrittern haut übrigens nit hin; ein regiment besteht aus mindestens 5 rittern

9 sind doch mehr als 5 verwirrt

Ich selber spiel auch immer mit zwei 9er Silberhelmen, keine schlechte Größe...

__________________
Unerreicht in Österreich.
03.02.2006 12:23 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt AAAAHHH!!SORRY!!!! ich denk irgendwie immer in 5er grüppchen...klar gehts!!!! geschockt *peinlichberührtaufdenbodenschau*

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
03.02.2006 12:29 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Okay, 4 RSS sind mal recht hart großes Grinsen

Der Hauptschwachpunkt an der Armee sind aber sicher die wenigen Einheiten - wie willst deine Magierinnen beschützen? Die sind ja ratzfatz weg... im Gegensatz zu meiner Hochelfenmagie haben die ja nicht wirklich die Option, sich irgendwo zu verstecken, da die meisten Schadenssprüche der schwarzen/Todesmagie Sichtlinie brauchen.

Die Reiter können ja versuchen, was billiges zu erwischen bevor sie ausradiert werden fröhlich

Die Echsen sind so lala wie immer halt, nicht die schnellsten und Blödheit schlägt halt auch immer wieder zu. Ich denk die könnten aber gefährlich werden, wenn man nix verwürfelt und damit spielen kann... wenn...


Das einzige wirkliche Bedrohungspotential in der Liste haben IMHO die Schleudern.


Die Schleudern sind immer das einzige Potential die die DE's haben. Und: die ganze Armee kann versuchen irgendwas billiges zu erwischen bevor alle ausradiert werden.

Nene, sorry, die DE's sind eine reine Fun-Armee die gar nix können. Ich verleih die Armee gerne an jeden der sich ein paar mal ne blutige Nase holen will smile

Achso, bevor ich's vergess: hat hier irgendwann in letzter Zeit mal gewonnen mit den Dunkelelfen? Ne? Ach - is ja nich wahr!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
05.02.2006 15:18 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slannesh Kult halte ich nach wie vor für keine schwache Liste. Die haben ja sogar zugriff auf Chaostruppen. Denke kaum, dass ich in nächster Zeit Dunkelelfen ausprobieren werde, aber verstehe nicht warum nicht mehr DE Spieler den Kult testen...

__________________
The Empire strikes back...
05.02.2006 16:11 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Why: Du warst eben nicht dabei, als der Sturm des Chaos kam. Da war der Slaanesh Kult die Hoffnung jedes einzelnen DE Spieler. War aber nix zu machen damit. ich hab auch mit dem Kult einige Turniere gespielt - und einige herrliche Beweise abgeliefert, dass man auch den Kult nicht spielen kann. Bin zB vorletzter geworden bei einem 40 Mann München Turnier. Ich glaub, der Platz entspricht nicht ganz meiner Spielstärke, aber okay. Es ist auch bei den anderen Turnieren kaum besser gelaufen, außer einmal 2. in Ibk und einmal 7. - aber eben nur in IBK. Das damals von der Spielstärke her nicht mit heute zu vergleichen ist.

Welche tollen Chaostruppen bekomm ich denn schon? Nur den Schrott den die Chaoten selber nicht einsetzen wollen - Chaoskrieger und Barbaren - zu Fuß. Yeah. Chaosritter kann man nicht nehmen - sind doppelte Seltene - da krieg ich keine Repetierschleudern mehr - traditionsgemäß das einzige in der Armee das irgendwas kann. Die berittenen Dämonetten - okay, die sind recht gut. Aber sind wir uns ehrlich: damit gewinnt man auch kein Spiel. Sind halt verdammt teuer und nippeln gleich ab wenn jemand ein paar Bogenschützen hat.

@ Topic: Ich mach mir in letzter Zeit schon wieder Gedanken über eine spielbare DE Armee - aber mir fällt nix ein. Im Normalfall wechsel ich ja zwischen den Armeen die ich hab hin und her - und jetzt (nach ibk) wären die Elben dran. Aber ich glaub ich werd die auslassen. Ich denke Malekith bereut es bitter, dass er abgehauen ist von Ulthuan - die Jungz haben um einiges mehr drauf.

Die einzige Armee der Dunkelelfen die ich für konkurrenzfähig erachte, ist die Stadtgarde. Allerdings mach ich mir damit wahrscheinlich keine Freunde, noch mehr No-Brainer als die Armee sind dann wahrscheinlich nur mehr Bretonen, Zwerge und Skaven-SAD.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 05.02.2006 17:41.

05.02.2006 17:39 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir eine zeitlang echt sehr sehr ernsthaft überlegt, nach den Hochen die Dunklen zu spielen, scheitere aber immer noch daran, eine Liste zu finden, die mich überzeugt... und ich wollte nach den Hochelfen mal eine HARTE Armee spielen, so richtig lame Turniergewinnler Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
05.02.2006 18:30 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe Jimmy4Dunkelelfen, dann haben wir Anfänger auch mal ne Chance großes Grinsen
05.02.2006 19:21 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dimmu

Tja, du solltest wissen wovon du redest. Müssts aber im Endeffekt selbst ausprobieren um mich noch zu vergewissern.

@ Jimmy

Ich glaub das ist das Elfensyndrom, wobei du dich eigentlich nicht so beklagen kannst wie ich. Du hast immerhin eine Rüstung. Bei mir ist also so zerbrechlich, dass ich mich schon vor einem Spiel so fühle als hätte ich Verluste erlitten. Okay, Dryaden und Baummensch sind nicht so zerbrechlich, aber der Rest schon.
Die Waldelfen zwingen einem einen Spielstil auf, der für die Gegner (leider :rolleyessmile nicht so spaßig ist. Die einzigen bis jetzt, die a Freud mit meiner Armee gehabt haben waren a) Chris Auer, hat sie selber gespielt und gleich mal abgeräumt... b) Jan Saldyck (bestimmt falsch buchstabiert, sorry Jan) mit seiner Beschusslastigen HE Flotte und dann vielleicht noch c) Dimmu, wenn er grad mit Bretonen auftaucht.

__________________
The Empire strikes back...
05.02.2006 20:53 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Why: Stell dir vor, du hast ein abgebrochenes Küchenmesser (das auch etwas unscharf ist) in der Hand und vor dir steht ein Typ mit ner Uzi. Das abgebrochene Küchenmesser ist der Kult/DE - der Typ mit der Uzi = jede andere Armee.

Eigentlich sollte man als Konter auf die Isarauen entweder die Seegarde verbieten - oder die Dunkelelfen. Dunkelelfen sind unverdienter Sieg für jeden (der nicht grad Dunkelelfen selber spielt, sonst wär's ja spannend).

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
05.02.2006 21:09 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DE Mirror könnt interessant sein denk ich, WE Mirror fand ich jetzt nicht so berauschend. Plänkler gegen Plänkler iss aber prädestiniert eher fad. Wo würden wir denn da hinkommen? Könn ma gleich 40k zocken Zunge raus .
Ich denke ehrlich über ne zweit Armee nach. Zur Zeit (weiß nicht ob ich grad klar denke, find grad meinen Namen zu depressiv Zunge raus ) machen mir bestimmte Matchups einfach wenig spaß, und ich sehe, dass mein Gegner die Spiele nicht so unterhaltend finden. Slayerliste ist mir zu slow und zu teuer. Klan Eshin ist auch teuer, aber vorallem gleich wenig spaß für den Gegner (dafür aber mehr spaß für mich Zunge raus ). Ne, ich brauch wieder was mit Blöcken. Imps will ich jetzt nicht wieder anfangen, mal schauen. Vielleicht mal ne Armee ausleihen und dann weiterschauen.

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 05.02.2006 21:32.

05.02.2006 21:17 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Themenstarter Thema begonnen von Starckbert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplett Mirror ist immer ziemlich fad - deshalb ist Brets vs. Brets sehr langweilig - da sieht eh jede Armee gleich aus. Außer die Anzahl der Pegasi variiert.

Dass die Elfen allgemein ihren eigenen Spielstil haben, das ist schon klar. Aber deine (Plänkler, W4) und Jimmys Armee (Silberhelme) können zB Beschuss überleben (DE nicht), können zuschlagen (DE nicht) können gut zaubern (DE nicht) haben gute Magic Items (DE nicht). Bin grad etwas frustiert.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
05.02.2006 21:24 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Warum verliere ich immer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic