|
surly
old and grumpy
Herkunft: Innsbruck
|
|
Ahh... besser
|
|
11.12.2015 08:51 |
|
|
|
Vompi
alter Sack
Herkunft: Vomperbach Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan
|
|
Nicke Dax.
Was ist den der Dicke für einer?
|
|
19.01.2016 23:45 |
|
|
|
Vompi
alter Sack
|
|
Imposant das Gerät.
Was kann der so?
|
|
20.01.2016 15:14 |
|
|
|
Daggi
3D-Print Factory
Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
Themenstarter
|
|
|
27.01.2016 07:31 |
|
|
| |
|
surly
old and grumpy
|
|
Wie gestern schon gesagt ne hübsche Arbeit, gefällt mir bis hierher schonmal sehr gut.
Wie lange bist dann schlussendlich an dem gesessen? Das Abkleben hast ja geschrieben, dass recht lang gedauert hat.
Technisch find ich ihn wie gsagt super.
Ich persönlich, hängt aber damit zusammen, dass ich lieber von hell nach dunkel mal, hät ihm allerdings nochmal eine Stufe Licht mehr spendiert. Mit Filtern, Washes und Weathering bekommt man ihn ja sehr einfach wieder ein paar Schattierungen dunkler, nur umgekehrt is halt mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Wäre da lazy gewesen
|
|
27.01.2016 09:27 |
|
|
| |
|
Sarken
Der Kommissar (geht um)
Herkunft: Innsbrooklyn Armeen: Ritter von der Kokosnuss
|
|
Zitat: |
Original von Daggi
iim Moment wirkt er für mich noch zu hell ehrlich gesagt und war eigentlich am überlegen das letzte Highlight schon wegzunehmen.
|
Wart mal ab, bis da Filter und Washes drauf sind.
Und Edit meint: Die Tamyia Farben begeistern mich beim sprühen jedes mal wieder
|
Was nutzen die als Trägermedium? Alkohol?
__________________ All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!
http://www.wie-als.de/
|
|
27.01.2016 09:46 |
|
|
|
Daggi
3D-Print Factory
Herkunft: Rinn Armeen: Papier, Stein und Schere
Themenstarter
|
|
|
27.01.2016 09:50 |
|
|
|
Vompi
alter Sack
|
|
Sieht schon mal recht vielversprechend aus.
Finde die Übergänge von Hell auf Dunkel wirken schon recht harmonisch.
|
|
27.01.2016 09:51 |
|
|
| |
|
surly
old and grumpy
|
|
Original von Daggi
@Heller: Muss mir das auch erst am fertigen Produkt dann anschauen im Moment wirkt er für mich noch zu hell ehrlich gesagt und war eigentlich am überlegen das letzte Highlight schon wegzunehmen.
|
Dann passt ja eh genau
Mit nem Filter kannst das ja leicht korrigieren dann. Bei den Tutorials is zb das hier dabei:
Erstes Bild nach dem AB, zweites Bild dann fertige Minis. Mit den Filtern bekommst die schon wieder ordentlich dunkel
Original von Daggi
Und Edit meint: Die Tamyia Farben begeistern mich beim sprühen jedes mal wieder
|
Und ich bin nach wie vor zwiegespalten, ob ich die haben will oder nicht, vA weil deine Ergebnisse damit schon immer was her machen
|
|
27.01.2016 09:59 |
|
|
| |
|
surly
old and grumpy
|
|
Ich muss sagen dass mir die AB überhaupt nimmer verstopft, besonders seit ich den Vallejo Verdünner den mir empfohlen hast hernehm und nimmer nur mit normalem Wasser verdünne. Hin und wieder gehts mal zäh bei der Grundierung, liegt aber glaub ich daran, dass die nun schon bissl älter is.
Werds mir jetzt mal anschauen in nächster Zeit, hab ja auch noch die Scale 75 mal auszuprobieren, bisher hab ich die noch kaum hergenommen. Die paar mal waren aber ebenfalls extrem matt, ich kann dann gern Bilder zum Vergleich posten.
Bin eh gestern mitm Pershing und seiner Stowage fast fertig geworden, evtl fang ich den auch noch die Woche an zu besrpühen.
Hast du mit Scale schonmal was gemacht?
@Filter: war dieses Tut hier: http://modelbrush.com/videotutorial-weat...niques-in-15mm/
6.- Apply a brown filter, such as Filter for NATO tanks (AK-076)
7.- Apply a dark wash, such as WASH for NATO camo vehicles (AK-075)
8.- Remove the excess of wash with a brush moistened in solvent |
Sind eigtl die einzigen Schritte, die er neben den Grundfarben am Chassis macht.
|
|
27.01.2016 10:21 |
|
|
| |
|
surly
old and grumpy
|
|
Original von Daggi
VMC oder VMA? Und wie stark verdünnst da?
Die Tamyia verdünnte ich zb immer 1:1
Scale habe ich noch nicht ausprobiert - Davon habe ich aber auch nur die Metallfarben bis her - Die taugen mir allerdings schon sehr gut - Konnten wir ja beim Romans Workshop damals probieren. |
Also die letzten waren VMC bei den X-Wing Schiffen, verdünn da 1:1.
VMA praktisch unverdünnt, bei den paar GW Farben die ich noch hab kommts drauf an welche. Die dünnen auch so 1:1, die dicken dann soviel wie nötig.
Was durch die Vallejo Verdünnung von dir halt super is, is dass die sofort verdunstet bzw trocknet. Früher mit der Wasserverdünnung musste ich halt auch mal warten zwischen den Schritten, bei der kann man auch mal deutlich stärker verdünnen und es trocknet schneller weg. Is ganz fein, weil man auch mal 2 feinere Schichten anstatt einer dickeren machen kann.
Original von Daggi
Aber ich glaube da kommt einfach viel eigenes Wohlbefinden dazu. |
Jop, des sowieso. Mir kommt aber vor, das is nicht nur bei Herstellern so, sondern auch was einzelne Farben angeht. zB passst mir VMC eigtl am besten, nur ihre beige Töne, mit denen komm ich iwie garnet klar.
Original von Daggi
@Filter: Super danke - Was mich allerdings wundert sprüht er zwischen Filter und Wash keinen Lack auf? Mit dem Wattestäbchen nimmt er sich ja sonst ja wieder den ganzen Filter runter
|
Hab mir vorhin das Video nochmal angeschaut und mir genau dasselbe gedacht, geb dir recht. mMn wärs geschickter, er würde erst washen, dann mit White Spirit den Überschuss entfernen und dann halt mit dem Filter drüber.
Wobei ich da noch bissl mutmaße, hab selber bisher nur mit Washes gemalt, den Filter probier ich beim Pershing selbst das erste mal aus
/edit: er machts btw mit Pinsel und nicht mit Wattestäbchen, is dann halt ne Spur schonender.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von surly: 27.01.2016 10:39.
|
|
27.01.2016 10:39 |
|
|
|
|
Impressum
Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger
|
|