Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben im Jahr 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Das Leben im Jahr 2013
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Das Leben im Jahr 2013 kelsho 30.09.2013 10:06
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Stormgarde 30.09.2013 10:20
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Stormgarde 30.09.2013 13:20
 RE: Das Leben im Jahr 2013 surly 30.09.2013 21:36
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Schmendrik 30.09.2013 22:36
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Stormgarde 01.10.2013 08:43
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Schmendrik 30.09.2013 13:34
 RE: Das Leben im Jahr 2013 obaobaboss 30.09.2013 15:16
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Yersinia pestis 30.09.2013 15:20
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Schmendrik 30.09.2013 15:43
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Vompi 30.09.2013 15:51
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Brazork 30.09.2013 13:42
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Schmendrik 30.09.2013 13:47
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Starckbert 30.09.2013 13:42
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Vompi 30.09.2013 14:02
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Rygar 30.09.2013 13:53
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Daggi 30.09.2013 13:58
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Stormgarde 30.09.2013 13:59
 RE: Das Leben im Jahr 2013 Daggi 30.09.2013 14:01
 RE: Das Leben im Jahr 2013 surly 30.09.2013 14:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher gehören solche Leute auch belangt. Kein Thema. Mein Problem mit der FPÖ ist es, das sie solche Einzelfälle hernimmt und sie verallgemeinert. Und sie so dann Ausländer generell in ein schlechtes Licht stellen und kriminalisieren... Wie sie generell immer alles übertreiben und Angst machen... und Apocalyptische Szenarios an die Wand werfen... das ist das traurige... nichts längerfristig konstruktives dabei mMn...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
30.09.2013 10:06 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entscheidente Punkte für mich aus ihrem Wahlprogramm waren:

Unbescholtene Bürger aus allen Staaten
der Welt sind in Österreich gern gesehene Gäste. Wir freuen uns über leistungsbereite Menschen, die in Österreich ihre
Fähigkeiten einbringen und unsere Kultur und Lebensart schätzen. Wer jedoch
unser Sozialsystem missbraucht oder in
Österreich straffällig wird, hat in seine
Heimat zurückzukehren.


Sehen wir ja beide so. Das alle so sind behaupte ich auch nicht, wir haben selbst genug Leute die auch "ausgewandert" gehören...

In Bereichen in denen Arbeitskräftemangel
herrscht (Gesundheits- und Pflegebereich,
Erntehelfer, etc.), darf nicht gleich nach
einer Öffnung des Arbeitsmarktes für Ausländer verlangt werden. Vielmehr sind österreichische Arbeitslose vom AMS in zielgerichteten Schulungen zu qualifizieren. Es ist
in dieser Frage eine langfristige und vorausschauende Planung gefordert.


Will von unseren Arbeitslosen ja niemand machen, da es ihnen zu minder ist... Ebenso putzen.

Die Österreicher leiden unter den hohen
Belastungen und der ausufernden Inflation. Für Grundnahrungsmittel wie Milch
und Brot soll daher die Mehrwertsteuer
genau so gesenkt werden wie für verschriebene und daher für den Patienten
notwendige Medikamente.


Bei der Bekämpfung von Terrorismus,
organisiertem Verbrechen, Banden- und
Schlepperunwesen, Drogenhandel und
Gewalt gegen Kinder hat der Staat seine
Möglichkeiten entschlossener zu nutzen
und einzusetzen. Lebenslange Freiheitsstrafen müssen auch als solche vollzogen werden.


Terrorismus ist mMn übertrieben, sind ja nicht die USA. Rest trifft auf unser Land aber leider zu.

Wir begreifen den demographischen
Wandel als Herausforderung, die für den
Einzelnen bedeutet, ein langes Leben
selbst gestaltend und selbstbewusst führen zu können.
Unser Sozialsystem hat auf die Bedürfnisse
von Senioren besondere Rücksicht zu nehmen. Bisherige Regierungen haben Senioren
nur allzu deutlich als Bittsteller behandelt, welche der werktätigen Gesellschaft angeblich
hohe Kosten verursachen. Dass gerade diese
Senioren unser Land aufgebaut und Kinder
großgezogen haben, die jetzt unsere Gemeinschaft am Leben erhalten und zudem selbst
Beiträge in das Sozialversicherungssystem
einbezahlt haben, wird oft vergessen.
Die Pension ist der verdiente Lohn für die
Lebensleistung. Damit der dritte Lebensabschnitt aktiv gestaltet werden kann, brauchen wir im Alter wirtschaftliche Sicherheit.
Der Generationenvertrag ist dabei die Basis
unserer heutigen Altersversorgung.


Die vordergründig geführte Spardebatte
rund um die gescheiterte Gesundheitsreform ist mit äußerster Vorsicht zu betrachten. Das österreichische Gesundheitswesen
benötigt Strukturreformen und nicht Einsparungen. Die FPÖ fordert in diesem Zusammenhang mehr Transparenz. Denn steigende Kosten bei den Kassen bedeuten nicht
zwangsläufig einen Anstieg der Gesundheitsausgaben. In vielen Fällen kommt es zu
einer Kostenverlagerung von den Spitälern
zu den Kassen, die sachlich gerechtfertigt
ist und den Patienten zugute kommt.


Wir stellen uns der Herausforderung,
eine menschenwürdige und hochwertige
Pflege sicherzustellen. Dies sind wir den
betagten Menschen der Aufbaugeneration sowie allen pflegebedürftigen und
behinderten Menschen in diesem Land
schuldig. Wir erkennen darin eine Grundaufgabe des Sozialstaates.


Die FPÖ strebt ein über den Konjunkturzyklus ausgeglichenes Budget an. Wir
wollen nachfolgende Generationen nicht
mit Schulden belasten.
Bisherige Steuerreformen haben dem Bürger aus seiner Tasche jene Geldbeträge
genommen, die ihm großzügig in die andere
Tasche gesteckt wurden. Umverteilung
bringt auf Dauer keine echte Entlastung. Wir
brauchen Strukturreformen.


Das Schicksal unserer Heimat ist mit dem
Wohl unserer Landwirtschaft verbunden.
Unsere Landwirtschaft muss so stark sein,
dass wir unsere Bevölkerung auf heimischem Grund und Boden mit gesunden
Lebensmitteln versorgen können. Die FPÖ
bekennt sich zu einer bäuerlich strukturierten
Landwirtschaft abseits von Agrarfabriken.


Da waren meine Hauptbewegpunkte, für meine Entscheidung.
30.09.2013 10:20 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vater deiner Freundin hat aber Deutsch gelernt oder?

Ebenso deine Vorfahren. So passts ja gut. Wenn man reinkommt und noch nichts kann, kann mans ja lernen. Nur nach 8 Jahren immer noch nichts zu können ist mMn nicht korrekt.

Was anderes hab ich auch nicht geschrieben.
30.09.2013 13:20 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Der Vater deiner Freundin hat aber Deutsch gelernt oder?

Ebenso deine Vorfahren. So passts ja gut. Wenn man reinkommt und noch nichts kann, kann mans ja lernen. Nur nach 8 Jahren immer noch nichts zu können ist mMn nicht korrekt.

Was anderes hab ich auch nicht geschrieben.

Sorry, aber deine Antwort hat eigtl kaum Bezug zu meiner Aussage....

Abgesehen davon, inwiefern darf die Sprache ein Kriterium sein? Das Argument, dass ich zb in der Türkei auch türkisch lernen müsst, find ich halt schwach, da man dort einfach politisch, sozial und wirtschaftlich Jahrzehnte hinten ist im Vergleich. Und selbst wenns nicht so wär, Auge um Auge is schon länger out.
30.09.2013 21:36 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Zitat:
Original von Stormgarde
Der Vater deiner Freundin hat aber Deutsch gelernt oder?

Ebenso deine Vorfahren. So passts ja gut. Wenn man reinkommt und noch nichts kann, kann mans ja lernen. Nur nach 8 Jahren immer noch nichts zu können ist mMn nicht korrekt.

Was anderes hab ich auch nicht geschrieben.

Sorry, aber deine Antwort hat eigtl kaum Bezug zu meiner Aussage....

Abgesehen davon, inwiefern darf die Sprache ein Kriterium sein? Das Argument, dass ich zb in der Türkei auch türkisch lernen müsst, find ich halt schwach, da man dort einfach politisch, sozial und wirtschaftlich Jahrzehnte hinten ist immergleich. Und selbst wenns nicht so wär, Auge um Auge is schon länger out.


Wenn ich nach 8 Jahren in Österreich überhaupt nicht Deutsch kann, den zeigt dass doch das ich der österreichischen Kultur nicht offen gegenüberstehe. Mir ist das prinzipielle egal. Gibt auch Teile von Österreich deren Kultur ich ablehne, obwohl die österreichische Kultur im Großen und Ganzen beeindruckend und bewahrenswert ist!

Noch viel wichtiger ist aber, wenn man kein Deutsch kann, dass man kaum an Politik, Wirtschaft, Recht, Gesundheit und anderen Themen teilnehmen kann. Dadurch entstehen riesen Nachteile für die Person. Ich würde also, wenn ich in ein anderes Land ziehe schon allein aus Eigeninteresse die Sprache lernen. Alles Andere erscheint mehr sehr unklug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 30.09.2013 22:39.

30.09.2013 22:36 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Sorry, aber deine Antwort hat eigtl kaum Bezug zu meiner Aussage....

Abgesehen davon, inwiefern darf die Sprache ein Kriterium sein? Das Argument, dass ich zb in der Türkei auch türkisch lernen müsst, find ich halt schwach, da man dort einfach politisch, sozial und wirtschaftlich Jahrzehnte hinten ist im Vergleich. Und selbst wenns nicht so wär, Auge um Auge is schon länger out.


Doch eben schon. Sprache ist mit eines der wichtigsten Dinge für die Integration!

Ka wie es deine Vorfahren geschafft haben sollen, ohne die Landessprache zu erlernen, ebenso die Vorfahren deiner Freundin....

Wenn du schon mit dem hinkenden Türkenvorurteil kommst dann werf ich da noch gleich was dazu ein:

Diese um Jahrzente hinten stehenden Menschen dann in den von dir aufgelisteten Dingen sollen wir dann integrieren, indem wir ihre Sprache lernen?

Ich sage nicht, dass sie alle hinten sind. Diese Pauschalaussage über das Land kam von dir.(Könntest ja schon fast zur FPÖ gehen smile )

Meine Mutter ist Verkäuferin, arbeitet hart und verdient nicht viel, nebenbei geht sie noch putzen. Die Gemeinde hat Wohnungen errichtet, wovon sie eine bekommen hat.(Sozialwohnbau sozusagen)

Da wohnt echt alles drinnen. Türkische Nachbarn hat meine Mutter, mit denen sie Kafee trinkt, die gut deutsch sprechen(die Frauen auch ja) und die ihr Brot etc bringen. Nette Leute, gehen arbeiten und sind sehr höflich und hilfsbereit.

2 Türen weiter wohnt auch eine türkische Familie. Vater ist ein fleißiger Mann, arbeitet von Tag bis Nacht. Die Mutter ist größtenteils in der Türkei mit den 2 kleinen Kindern, weil sie die Sprache(deutsch) hier nicht beherrscht. Für Arztbesuche und Behördengänge etc(die für Kindergeld und die Zuschüsse usw notwendig sind) fliegt sie nach Österreich zurück und ist dann für 1-2 Wochen da, erledigt das, bekommt das Geld und fliegt wieder in die Türkei zurück. MMn kanns das einfach nicht sein. Personen die sich nicht anpassen wollen, aber trotzdem das Geld abkassiert bei uns.

Des Weiteren wohnt eine Österreicherin neben ihr, die 5 Kinder von 4 Männern hat. Ist in meinem Alter und hat noch nie gearbeitet(bis auf ein halbes Jahr im Betrieb wo meine Mum ist)
Die kommt auch besser über die Runden wie meine Mum...

Oder ein "Unternehmer" mit Betontrenntechnik. Fährt nen Porsche Cayenne, kann aber die Glasscheibe bei mir daheim nicht bezahlen, die er beim Teufellaufen zerstört hat... Braucht anscheinend auch ne Sozialwohnung...

Mir gehts nicht nur gegen nicht integrationsfähige Ausländer, sondern gegen die ganzen oben genannten Drückeberger oder Sozialschmarotzer.(Nachbar von mir geht, wenn er zum Doktor muss mit Krücken, sonst spaziert er normal durchs Dorf, arbeitet nix und bekommt Krankengeld und die Wohnung gestellt für seine Familie und denen fehlts an nix)

Eigentlich ist meine Mutter dumm, wenn sie 2 Jobs hat und schwerer über die Runden kommt wie die oben genannten oder?

Das zipft mich an und Rot oder Grün machen das sicher nicht besser.

@Sarken
Um auf so ein Problem aufmerksam zu machen(ja ich weiß, dass es das gibt) ist es aber eben nicht gscheit, was zu besetzen. Noch hirnrissiger finde ich es aber, noch mehr Leute dann aufzunehmen, wenn eh kein gescheiter Platz mehr vorhanden ist und man sich dann mit den Auswirkungen rumschlagen muss.

Die Schweiz ist uns wieder mal voran: http://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Schweiz)

Über die Marokkaner in Innsbruck muss ich ja jetzt nichts schreiben oder?

Ebenso die Studenten, die die Hörsäle besetzt haben. Hast du die danach gesehen in Wien? Die waren zerstört.

@Protestwähler
Steht ja Stronach und FPÖ drinnen, ich hab das nur als allgemeines Zitat gebracht, wo über die Wahlmotive hinter den Parteien was stand.

@Onkel
Diese Jobs kann man als Start sehen. Weiterbilden muss man sich dann schon selber. Klar wird es nicht jedem ermöglicht, dass er eine so gute Ausbildung erhalten hat wie ich(HTL) aber ich kenne auch genügend Leute die sich mal 5 Jahre den ***** aufreißen und dann die Abendschule nachmachen, bzw früh genug überlegen, was sie mit ihrem Leben anstellen wollen.

Da muss man dann halt auch mal Überstunden machen oder am Wochenende was tun.

Generell ist unsere Gesellschaft eine Leistungsgesellschaft. Wenn man nicht will, bekommt man auch nix. Leute vom AMS(die vermittelt werden) stellen wir normalerweise sowieso nicht ein. 2x hab ich schon 4 Stunden auf solche Personen gewartet, die ein Gespräch bei uns hatten und dann nicht erschienen sind, weil es zu komplex war(20 jähriger Mann) vom Bahnhof in Innsbruck mit einem Bus zu uns zu kommen. Leute die beim AMS sind und von sich an uns herantreten bzw sich von sich aus bewerben haben schon viel bessere Chancen, da man da einen Willen erkennen kann.

Lehrstellen für Techniker oder technische Zeichner werden ununterbrochen gesucht. Ebenso Techniker und Projektleiter(für das braucht man Berufserfahrung)

Ich verstehe nicht, wieso das AMS nicht auf solche Stellen umschult. Pflegepersonal wird auch gesucht, klar will aber keine machen...

Wenn man eben nur Mechaniker oder Friseurin als Job sich vorstellt darfs einen dann nicht wundern, dass man keinen hat. (Achtung nur 2 Beispiele) Gerade Friseurinnen bekommen ja für ihren sicher harten Job einen Scheisslohn.

Man muss halt schon als junger Mensch was tun für sein Leben. Ein Kollege von mir ist auch so ein *****, der die HTL 2 mal geschmissen hat, dann Abenschule gemacht hat und das auch geschmissen hat und nebenbei aber nichts gearbeitet hat. Nun stellt er Kaffee- und Spieleautomaten auf und wundert sich, dass es mim Geld nicht so hinhaut. Wenigstens kapiert ers nun langsam. Hat aber einfach 5-6 Jahre weggeworfen, bzw nix getan. Anderer Kollege wurde Arbeitslos und hat ca eine Bewerbung alle 2 Monate geschrieben dann und er hat einfach nichts gefunden.... Am liebsten hät ich dem persönlich in den ***** getreten.
01.10.2013 08:43 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt Ausländer-thematik polarisiert sehr stark, aber ist doch für uns Innländer sehr irrelevant im Vergleich zu wirtschaftlichen problemen.
Wir Österreicher haben besseres BIP pro kopf als die deutschen. Wir zahlen VIEL mehr Steuern. Wo geht das Geld hin?!?! Rot-schwarz kann einfach nicht wirtschaften. Die Leute dasparen sich nix. Und alles was die Spö kann ist neue Steuern machen.
Österreich braucht Reformen in Verwaltung!!!!, Bildung, lehrerdienstrecht(Lehrer ist mit 12/woche stunden Vollbeschäftigt!!), pensionssystem und Gesundheitssystem. Wenn das alles effizienter wird seh ich potential Steuern zu senken und den Mittelstand zu entlasten. Rot, Grün, schwarz können das nicht! Ich hab die FPÖ nicht gewählt, aber ich bin sehr froh dass sie vl Rot/Schwarz verhindern. Denn wenns so weiter geht mit Löhnen/Lebenskosten werd ich wohl nach Deutschland gehen müssen: da verdien ich das 2-3fache!!!!! und zahl zum Leben viel weniger. Hier daspar ich mir in 30 Jahren ka Haus/Wohnung. Und ich denk in anderen Berufssparten siehts gleich aus.
30.09.2013 13:34 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmendrik
lehrerdienstrecht(Lehrer ist mit 12/woche stunden Vollbeschäftigt!!


Yay, Stammtischparolen ohne Fakten! Das habe ich am liebsten. Man sollte vor solchen Posts schon mal darüber nachdenken, was zum Lehrerberuf über die Stunden in der Klasse hinaus dazu gehört...




Der Antonio hat übrigens schon recht, was die Posts betrifft, die sind doch oft sehr schwer zu lesen. Das ist schade, denn normalerweise sind sie inhaltlich doch dann meistens sehr interessant.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
30.09.2013 15:16 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Zitat:
Original von Schmendrik
lehrerdienstrecht(Lehrer ist mit 12/woche stunden Vollbeschäftigt!!


Yay, Stammtischparolen ohne Fakten! Das habe ich am liebsten. Man sollte vor solchen Posts schon mal darüber nachdenken, was zum Lehrerberuf über die Stunden in der Klasse hinaus dazu gehört...


ja für Junglehrer, danach hast genügend Zeit.

__________________
.
30.09.2013 15:20 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Zitat:
Original von Schmendrik
lehrerdienstrecht(Lehrer ist mit 12/woche stunden Vollbeschäftigt!!


Yay, Stammtischparolen ohne Fakten! Das habe ich am liebsten. Man sollte vor solchen Posts schon mal darüber nachdenken, was zum Lehrerberuf über die Stunden in der Klasse hinaus dazu gehört...




Der Antonio hat übrigens schon recht, was die Posts betrifft, die sind doch oft sehr schwer zu lesen. Das ist schade, denn normalerweise sind sie inhaltlich doch dann meistens sehr interessant.


Stammttischparolen ohne Fakten. Denk ich nicht! Denn ich habe eine Lehrerin in der Familie, die genau 12 Stunden arbeitet und vollbeschäftigt ist. Und zum Thema Vorbereiten: ich kann nur aus meiner Schulzeit sprechen; da hat man das Heft vom Jahrgang davor nehmen können, weil der Lehrer komplett das Gleiche macht. Ist ja legitim! Mathematik ändert sich nicht von einem Jahr aufs Andere. Da wird keine neue Formel erfunden! Aber dann will ich mir von den Lehrern echt nicht anhören, dass sie sich so viel vorbereiten müsse!!! Ich als Arzt hab verpflichtend ca 10 Wochenenden jedes Jahr Fortbildung zu gehen und muss mir das selber zahlen. Ich krieg dafür weder gezahlt noch freie Tage! Kann somit die Haltung der Lehrer 0 verstehen.

P.S.: Ich werd mich bemühen mit Rechtschreibung etc, aber ich bitte nachsichtig zu sein. Denn das Handy von mir ist einfach nicht für sowas gemacht und ich hab auch oft nicht die Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 30.09.2013 15:46.

30.09.2013 15:43 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür darfst du dich ja auch Arzt schimpfen.
Denke auch, dass man die beiden Berufe nicht so direkt vergleichen darf bzw. kann.
30.09.2013 15:51 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du jetzt noch ein paar Beistriche und Absatze machen könntest, wäre dein Post auch noch lesbar..
Bei Groß- und Kleinschreibung ist der Versuch erkennbar, es richtig zu machen, aber dabei bleibt's dann auch.
Zum Thema schreib ich erstmal nix.
Bitte nehmt die Diskussion nur nicht zu persönlich, Jungz.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.09.2013 13:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Wenn du jetzt noch ein paar Beistriche und Absatze machen könntest, wäre dein Post auch noch lesbar..
Bei Groß- und Kleinschreibung ist der Versuch erkennbar, es richtig zu machen, aber dabei bleibt's dann auch.
Zum Thema schreib ich erstmal nix.
Bitte nehmt die Diskussion nur nicht zu persönlich, Jungz.

Ich tipp das vom handy. Das Handy macht gross/klein und bessert auch Sachen aus leider!!!
Ich bin auf der arbeit und kann am computer nicht ins Forum. Man kann meine posts lesen. Wenn nicht musst dus nicht. Spar dir den Mist Antonio.
30.09.2013 13:47 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mit Haus / großer Wohnung wird es für den Großteil unserer Generation nix mehr. Aber wir werden noch irgendwann viel erben, weil unsere Eltern sich ja noch was aufbauen konnten. Das brauchen wir dann noch schön auf. Für unsere Kinder aber siehts dann erst dreckig aus.

Und: die Leute bei uns in der Spielgruppe sind fix alle um einiges über Schnitt vom Verdienst her, wenn man das mit Österreich generell vergleicht.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 13:42 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Ja mit Haus / großer Wohnung wird es für den Großteil unserer Generation nix mehr. Aber wir werden noch irgendwann viel erben, weil unsere Eltern sich ja noch was aufbauen konnten. Das brauchen wir dann noch schön auf. Für unsere Kinder aber siehts dann erst dreckig aus.

Und: die Leute bei uns in der Spielgruppe sind fix alle um einiges über Schnitt vom Verdienst her, wenn man das mit Österreich generell vergleicht.


Würd ich so nicht sagen Onkel, Habe mir auch durch viel Arbeit und Einsatz so einiges Erschaffen können. Leicht was sicher nicht und meine Eltern und Großeltern haben mit noch weniger mehr geschafft. Andere Zeiten eben.

Diese Dinge sind alles Einstellungssache. Kenne genug junge Leute die lieber jedes Wochenende einen drauf machen und noch zu Hause wohnen. Anstelle an die Zukunft zu denken und sich was aufbauen.

Edit sagt: muss ins Meeting, bis dann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vompi: 30.09.2013 14:03.

30.09.2013 14:02 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: wayne, aber ein bisschen weniger patzig sxhmendrik.....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 30.09.2013 14:00.

30.09.2013 13:53 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ZumPopcorngreif*

Flame on rotes Gesicht

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.09.2013 13:58 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
*ZumPopcorngreif*

Flame on rotes Gesicht


Er war schneller wie ich!
30.09.2013 13:59 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Thema heut schon den ganzen Tag beobachtet weil ich wusste was passieren wird und dann bamm hab ich meine chance ergriffen großes Grinsen

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.09.2013 14:01 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daggi
*ZumPopcorngreif*

Flame on rotes Gesicht


großes Grinsen

Bin gespannt ob wir bis Abends hier nochn paar Augen zum Weinen bringen, Antonio und Schmendrik hätten ja grundsätzlich Potenzial Teufel


@Topic - apropos Facts - geil find ich die Statistik, laut der nur ~1/3 der Frank Wähler die Partei wegen ihrem Obmann gewählt haben ... ich wüsst nichtmal, wer da sonst noch dabei ist verwirrt
30.09.2013 14:56 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben im Jahr 2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic