Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » [Mortheim] Ein dunkles Omen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Mortheim] Ein dunkles Omen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei.
Nachdem wir eh "erst" ab 10:00 in den Raum dürfen, erübrigt sich meine Anmerkung im KF-Thread.

10:00 Uhr bis Mittag ... Mortheim

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.05.2013 15:43 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.729
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich natürlich auch

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.05.2013 15:53 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Alter Grummler Alter Grummler ist männlich
Wie geil ist das denn?


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 670
Herkunft: Bayern
Armeen: mächtige Zwerge, stylische Orkze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch dabei.

__________________
...ich bring dann einfach mal meine Armee mit
06.05.2013 16:41 Alter Grummler ist offline E-Mail an Alter Grummler senden Beiträge von Alter Grummler suchen Nehmen Sie Alter Grummler in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin da!

@ Grummler: Bist du jetzt offiziell in die Kampagne eingestiegen? Mit den Grünhäuten?

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 06.05.2013 17:50.

06.05.2013 17:50 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Alter Grummler Alter Grummler ist männlich
Wie geil ist das denn?


Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 670
Herkunft: Bayern
Armeen: mächtige Zwerge, stylische Orkze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke schon, der Xi hat mich mal letzte Woche fürs Szenario gefragt großes Grinsen
Motiviert bin ich auf jeden Fall, hab alle Modelle meiner Bande bemalt Freude

__________________
...ich bring dann einfach mal meine Armee mit
06.05.2013 18:01 Alter Grummler ist offline E-Mail an Alter Grummler senden Beiträge von Alter Grummler suchen Nehmen Sie Alter Grummler in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.300

Themenstarter Thema begonnen von Rygar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Ruinen Mortheims ist es nicht mehr so ruhig, wie es einst war. Die wenigen Tavernen, die von den umherziehenden Abenteurerbanden noch genutzt werden, sind so geschäftig wie schon lange nicht mehr. An den Tischen erzählen sich die Männer Gerüchte über etwas Großes, dass sich anzubahnen droht. Vorräte verschwinden, Menschen werden nicht mehr wiedergesehen, teure technische Geräte werden aus den Lagern derer, die sie sich leisten können, entwendet...in letzter Zeit sogar in kleineren und unregelmäßigeren Abständen.

Dem nicht genug, Gerede über einen großen Schatz beginnt sich zu verbreiten. Ein Stadtbekannter Geschichtenerzähler, Gregor der Manische, beschwört, er habe eines Nachts Schatten durch die Trümmer Mortheims schleichen sehen. Die Schatten hätte sich kurz einander angenähert, wären dann aus dem Blickfeld verschwunden, wieder aufgetaucht und danach den gleichen Weg zurückgegangen, den sie gekommen waren. Für einen kleinen Augenblick hätte die Stelle, an der sie verschwunden waren, grün geleuchtet, wie ein Feuerwerk soll es gestrahlt haben. Nur ist Gregor ein Stadtbekannter Lügner und die meisten der Abenteurer geben nicht viel auf sein Gerede. Jedoch mag es einige geben, die jeder Gelegenheit, einen Schatz aufzuspüren, nachjagen, so klein und unwahrscheinlich sie auch sein mag. Gier kann einen dazu bringen, selbst in den Worten eines stadtbekannten Lügners noch nach einem Körnchen Wahrheit zu suchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rygar: 08.05.2013 15:31.

08.05.2013 15:29 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bande wird in diese Richtung gehen:
Assassin Adept, Fighting Claws, Sling, Dagger 97g
Black Skaven, Fighting Claws, Dagger 75g
Black Skaven, Fighting Claws, Dagger 75g
Eshin Sorcerer, Sling, Dagger 47g
Night Runner, Sling, Dagger, Dagger 24g
Night Runner, Sling, Dagger, Dagger 24g
Verminkin, Club, Dagger 23g
Verminkin, Club, Dagger 23g
Verminkin, Club, Dagger 23g
Verminkin, Club, Dagger 23g
Verminkin, Club, Dagger 23g
Verminkin, Club, Dagger 23g
Verminkin, Dagger 20g

Vielleicht spiel ich die Black Skaven mit Schwert, dann kann ich noch nen Henchmen nehmen.
09.05.2013 00:05 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.729
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lame rotes Gesicht

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
09.05.2013 01:14 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurl Veranek
lame rotes Gesicht


Wieso das?
09.05.2013 09:26 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die gestrige Mortheimeinführung.

Meine Skavenbande entwickelt sich schon prächtig, werde heute die Bande hier Updaten. Mit Fluff werde ich dann einen eigenen Thread eröffnen.

Darf ich Waffen von meinen Helden an andere Bandenmitglieder weitergeben?

Wenn die Skaven entwickelt sind und meine Schattenkrieger da sind, gibs ne neue Bande von den Shadowwarriors.
10.05.2013 08:33 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde

Darf ich Waffen von meinen Helden an andere Bandenmitglieder weitergeben?



Ausrüstung darf glaube ich immer ganz normal ausgetauscht werden, wobei die Modelle nur das benutzen können, was bei ihrer Ausrüstungsliste enthalten ist (sprich die Henchmen können mit den Klauen eher nichts anfangen)

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.05.2013 09:10 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, will auch nur ein Schwert weitergeben und eine Schleuder, da mein Zauberer nun auch Klauen hat, da ihm das Schwert nix bringt, da ich auf den Combatskills mit dem gar ned würfeln darf, wie mir gestern aufgefallen ist.
10.05.2013 09:33 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab am Donnerstag alle aktuellen Regeln, Söldner und Gegenstandslisten dabei, dann könnt ihr das bei Interesse durchschauen. Gegenstandsliste ist die von Mordheimer.com wo alle Sachen obenstehen, wie zb diese ominöse Hasenpfote smile

Söldner und Dramatis Personae hab ich die aktuellen tabellen von Mordheimer genommen und die im Regelbuch ersetzt.

Empire in Flames spielen wir ja nicht oder? Das hab ich nicht dabei aber runtergeladen
13.05.2013 13:59 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja einmal nachgefragt, was ihr von den experimentellen Listen für [Tomb Guards] und [Oger] haltet. Bitte um Feedback.

Ich muss mir ja jetzt mal meine nächsten Banden aufbauen, damit ich nach der Kampagne gleich damit starten kann. (Wie lange geht die Kampagne eigentlich noch, Xi?)
Wär super, hier irgendwann auch einen Abschluss zu finden, wie man es auch in Fantasy-Kampagnen oft macht. Stark overpowerte bzw. glücklich gelevelte Banden haben tendenziell nicht mehr viel zu befürchten und gewinnen somit wohl 90% ihrer Spiele. Somit gibt's meist mehr Gold für die (und Erfahrung für die Gegner, aber eben nicht so viel Gold für die Gegner).

Ziemlich sicher werde ich irgendwann eine Schwesternschaft aus dem Sigmariten-Orden spielen, aber vielleicht zwischendurch auch eine Bande, wo ich jetzt schon fertigbemalte Modelle besitze.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.05.2013 14:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Empire in Flames spielen wir nicht, nein.

Ich bleib auch mal vorerst bei den normalen Gegenständen usw.
Möchte nicht gleich übertreiben, meine Bande wächst ja in kleinen Schritten und findet nicht von heute auf Morgen den geilsten Scheiß und die härtesten Typen ^^


Von meiner Seite gehen experimentelle Listen in Ordnung.

Ps: Es ist Mordheim, sprich wir können auch mal 2 vs 2 und solche Späße ausprobieren.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 13.05.2013 14:09.

13.05.2013 14:08 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Experimentelle Listen wollte der Xi für die Kampagne nicht. Mir solls aber auch recht sein, wenn die Banden dann nicht zu hart sind. Mir wurde ja auch nahegelegt nicht alles mit Schleudern vollzustopfen, nur hab ich bei 17 Mann 4-5 Schleudern. Denke das geht in Ordnung.

Weiß ja nur das der Söldneroger hart ist, aber denke die sind dann auch einfach teuer. Müsste man sich mal durchlesen, aber wie gesagt ich spiel auch gerne gegen solche Listen.

2 vs 2 wird einem sogar nahegelegt, wenn man 2 gute Banden hat und 2 Neulinge, da die dann mehr Spass haben meinten die auf der TTW.

Die Kampagne hat ja gerade erst begonnen oder? Denke da gibs schon noch ein paar Spiele.Zu Ende bringen möchte ich das auch, aber nicht gleich jetzt smile

Meine nächste Bande werden die Schattenkrieger smile Eventuell dann auch mal Untote oder Piraten.

@Obr
Da sind alle normalen Gegenstände drinnen. Overpowerte gibs mMn nicht, eben nur Ergänzungssachen. Bin ja auch noch mitten im Aufbau meiner Skavenbande.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 13.05.2013 14:15.

13.05.2013 14:14 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Sonderregel Fearsome(Strengh Skills) habe, müssen meine Modelle dann noch Angst testen, wenn sie selbst Angst verursachen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 17.05.2013 14:21.

17.05.2013 14:21 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verleiht das normale Angst? Wenn ja, sagt das Regelbuch ganz klar bei Angst:
Note that creatures that cause fear can ignore these
tests.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 17.05.2013 14:32.

17.05.2013 14:32 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist so.
Das war das, was ich im Weli erwähnt habe - wo der Kurl dann die Assassinen-Sonderregel erwähnt hat.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.05.2013 14:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann werden meine Kämpfer den Skill bekommen smile
17.05.2013 15:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Mortheim » [Mortheim] Ein dunkles Omen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic