Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Salzburger Neujahrsfestspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Salzburger Neujahrsfestspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter so Jungze, nicht zu viel saufen heut abend großes Grinsen
07.01.2006 18:36 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Runde und damit der erste Tag ist jetzt Online!

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
07.01.2006 20:28 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!

Klingt nach einer recht passablen Leistung unserer Jungs!
Weiter so und das Treppchen ruft Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

07.01.2006 23:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demnach ist Kaisa mit 46 unser mann großes Grinsen , Dimmu ist mit 42 punkte rang 2 der tiroler, sun-tzu mit 31 punkten stolzer dritter, platz 4 belegen Why? und Lamorak mit 24 punkten und das schlusslicht bildet necro mit 18 punkten.

Aber schaun wir mal was morgen noch los ist!!! Bei den siegen sind die sicher alle im "Scheitel" und knalln sich die rübe weg großes Grinsen .

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


08.01.2006 00:34 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnisse der 4ten Runde sind online. Seit kurzem sollten die Finalspiele laufen... Wenn die letzten Spiele ausgetragen sind stehen die Ergebnisse natürlich wieder hier smile

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
08.01.2006 14:10 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnisse der 5. Runde sind jetzt online. Unsere tapferen Recken haben sich wacker geschlagen! Gratulation an alle Streiter des Team Tirols. Gut gemacht!

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
08.01.2006 16:34 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo findet man eigentlich die Ergebnisse - weil auch wir wissen den Endstand des Turniers noch nicht böse - Computerwirrwarr

Haben auch nur mitbekommen wie sie dem Sunzi die Preise hinten und vorne reingeschoppt haben großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

08.01.2006 20:23 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ergebnisse von euch findest du auf der Seite 7 relativ weit unten.
Andere Ergebnisse hab ich noch nicht gefunden unglücklich

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
08.01.2006 21:11 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute sicher nicht mehr unglücklich

Bin übrigens in der Generalswertung 17. von ca. 90
(während des Turniers: 7. - 1. - 17. - 35. - 17.)

Fall aber dank Bemalwertung noch fix zurück, dürft dann zwanzig-irgendwas sein... hab somit mein Ziel der Top 20 knapp verpasst... traurig

Respect an Kaisa und Dimmu, die so ca. auf Platz 10 gelandet sind.

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 08.01.2006 21:41.

08.01.2006 21:33 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von necromancor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, erstes Spiel gegen Thomas "Dogday_Sunrise" Fischer...lief nicht so gut Augenzwinkern
Von den Orks möcht ich nicht reden unglücklich Gegner:Martin "Myratel" Rudigier
3es gegen Dunkelefen
4es lief auch nicht gut....einfach zu schnell
5es lief verdammt gut, aber hatte auch einen sehr "feinen" gegner großes Grinsen

Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von necromancor: 08.01.2006 22:04.

08.01.2006 21:49 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier mal die ersten Impressionen meinerseits zu den von mir bestrittenen Spielen...


Ganz relaxed (Tiroler sind eh immer letzte..) gings mal mit dem Taxi Richtung "Kolosseum" wo auch schon der erste Spieler auf die Herde wartete..
Das Duell: Kaisa vs Chaos

Mal ganz ehrlich: das Spiel war aufgelegt: wer setzt mit Chaos -ungeteilt schon auf Magie (8 Stufen..) nimmt dann noch zwei Regis Chaoskrieger (ja ihr habts richtig gelesen geschockt ) und nen Riesen...
Das einzig brauchbare an seiner Armee: Chaosstreitwagen, Chaosbarbaren, 3 Drachenoger und eine Herde...

Brauchts also nichts weiter zu tun als volle Kanne angreifen (Ritter auf Riese dann auf eines der Regimenter Chaoskrieger (mit SW-Unterstützung), Stärke 7 General auf Streitwagen (er ist auf Fluchttaktik reingefallen), Kreischer auf Chaosbarbarenreiter (mit Speeren - Angriffsreaktion "Flucht" großes Grinsen )- und dann noch schnell den 4 Stufe Magier kassiert (Angst- Überzahl..)...
Große Herde haben die "Verräterherde" zertreten und dann in Stufe 2 Magier verfolgt....
Leider endete das Spiel schon nach Runde 3 (hab die kurze Zeit unterschätzt- mein Gegner war aber auch nicht der Schnellste..)- Schade das zweite Chaoskriegerregi hätt ich als nächstes mit Minos und zwei SW kassiert- aber was solls....

Kaisa Hans vs Chaos - 17:3

Motiviert gings dann ins nächste Spiel...
Kaisa vs Khemri - 12:8
Ein harter Brocken- Spieler war letzten Sommer 4, und hatte auch schon mal Platz drei erobern können...
Das Spiel war sehr spannend - stand lange zeit an der Kippe (Stellungsspiel)
Entscheidend war schließlich der Nahkampf in dem eine Streitwagenschwadron (+ Gruftkönig) und Riese (is sich sehr knapp ausgegangen.. Augen rollen ) die Choosen angriffen- das kostete mich Held und einen der Ritter (die meisten RW geschafft Augenzwinkern )- Rest prügelte die Streitwagen dann windelweich..
Als Entsatz kamen General (S.7 gegn SW großes Grinsen ) und Tiermenschenauto hinzu- er schickt seinen Gruftskorpion. Das alles endet in einem riesen Blutbad- Streitwagen und General hacken Riesen und einen SW klein- Gruftkönig erledigt weiteren Ritter (Champ.. mit Overkill..)- schaut sehhr gut aus- bis der Skorpion den Generalskopf mit Todesstoß kassiert und der Fluch des Königs die Ritter erledigt böse

Wichtig waren auch die Herden die einen Magier kassierten und Druck von den Seiten aufbauen konnten...
Letzte Runde kassierte dritte Schwadron noch die Minos von der Flanke (was man mit Magieüberlegenheit und "leichten" SW so alles anstellen kann.. Freude )

Seeeehr spannendes Spiel: Kaisa vs Khemri - 12:8

Drittes und (Gott sei Dank letztes) Spiel des Tages gegen den Dunkelelfen- Jo. (aus Salzburg)-.....

Was soll ich dazu sagen- er spielte seine gängige Liste: viel Magie, 2 Speerschleudern, 3* Schwarze Reiter, Schwarze Garde und 2 Streitwagen (einer mit Held..)
Sein Problem: nahezu keine Einheiten, die Druck machen kann(eigentlich gar keine..) und die Dunkelelfenmagie (welchen Tiermensch jucken S.3 Treffer??) und dann auch noch verpatzte Sprüche am laufenden Band (zumindest am Anfang..)
Konnte also mal so richtig MSU spielen (Yuhhuuu..): 2 Echsenstreitwagen Vs. 2* Minos, großer Herde, General, und drei Autos...
Beide sagen Angriff auf ein Regi Minos an- Flucht....
Steh jetzt perfekt um seine SW zu kassieren: also auf gehts... Tiermenschenautos sagen Angriff auf Generalsstreitwagen an General auf SW Nummer 2- mehr sollte wohl gar net nötig sein - Ritter holen sich zusammen mit einem Auto die schon ungeduldig wartende Schwarze Garde großes Grinsen ...
Herden lassen sich einfach von den olen Schwarzen Reitern angreifen und zertrampeln die Milchgesichter...
Speerschleudern und Magie kosten mich zwar in den letzten Runden noch einiges (Pegasizauberin konnte mir entwischen..)...

Letztendlich ein solides 17:3

Tag 1 geschafft - Kaiser Hans- auch geschafft.. Augenzwinkern
Aber eine Schlacht stand ja am heutigen Tag noch bevor....Saufen mit den Salzburgern - war aber total nett und spaßig... fröhlich


Tag zwei: Noch zwei Schlachten und dann ist`s vollbracht..

Erste Schlacht: gegen Seegarde- wüüüüüüüüüüürg böse
Was ist schlimmer als Bleichgesichter von der Insel- Seefahrernomaden- also Bleichgesichter mit zusätzlicher Schußphase...

War zum ersten mal ein bischen "haßerfüllt"- Feiglingsarmee!!!! (und ging voller Elan ans Werk..)
In der ersten Phase kassierte er sehr wenig- es zahlt sich echt aus zwei Hunderegis, 3 Autos und Chaosbrut aufzustellen- dann muss er auch auf die schießen- kann also die Minos nur mit je einem Regiment beharken...
Seine Energiewürfel waren ihm Gott sei Dank nicht sehr gesonnen, Beschuss zwar ergiebiger aber als Tiermensch hat man ja genug Einheiten...

Die einzige wirkliche Gefahr: Kommandant auf Greif mit "Speerschleuderbogen"- ging Sang und Klanglos unter als er sich beim Angriff verpeilte - 21,5 Zoll- (konnte wohl besser schätzen als er ......)
Im Gegenzug holte ich mir den Sack mit Auto und Brut wobei ich den Greif zerhackstückelte und das Bleichgesicht floh (Angst- Überzahl- Chaosbrut rockt.. großes Grinsen )

Herde tauchte außerdem wie gerufen neben der Armee auf (Zweite in meiner Aufstellungszohne- aber man kann nicht alles haben..)

Die pöbligen Elflein räumte ich mit Rittern, Autos und Herden ab- und das Pack floh vom Tisch oder landete auf dem Speisezettel- auch Verrätersau kassiert (meine hatte es sich hinter einer Hecke- in meiner Aufstellungszohne- gemütlich gemacht ..)

Gegner nett- seine Armee nicht- also Feiglinge zu recht 20:0 verprackt....


So war jetzt ganz nach vorne gerutscht zuuuuuuu weit (3 Platz) denn mein Gegner hieß nun Andre (Sunzi der Warhammergott, der Meisterstratege, Gentlemanspieler und Würfelglückspilz..)


Was dann geschah hat mich zurück in die Realität geworfen- es war mein erstes Salzburgturnier und ich war in solchen Spielerkreisen wohl (noch) fehl am Platz- Massaker 20-0 und das ohne Erbarmen..
..hab auf Punkte verweigern gespielt- die Banshee (überlebt zwei Nahkampfrunden gegen meine Kreischer traurig ) kassierte in Runde Nummer 6 aber noch die fünf Chosen (zuvor General) und machte mein erstrebtes 2- 18 somit zu Nichte- alles in allem verwürfelte Enteischungsnakämpfe und die fehlende Turnierpraxis gegen solche Spieler (auf Fehler kann man hier lange warten) kickten mich von Platz Nummer 3 nach hinten...

Aber wenigstens ein Finale gegen den Sunzi und das beim ersten Mal- was will man mehr?!!!?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 08.01.2006 22:19.

08.01.2006 22:05 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere, hast dich wacker geschlagen wies scheint! Augenzwinkern

Danke für den Bericht. Musst mir mal erzählen wie es war gegen den Warhammergott persönlich zu spielen. großes Grinsen
08.01.2006 22:39 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut gemacht, Kaisa!
Das Spiel gegen Suntzi war sicher ein Erlebnis, wenn auch eines mit bitterem Ende. Für das erste Turnier kann man sich doch kaum einen schöneren Platz vorstellen großes Grinsen
Auch an alle anderen ein gut gemacht! Wenn solche Leistungen nicht ein paar Münchner und Salzburger anlocken weiss ich auch nicht großes Grinsen

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
08.01.2006 23:26 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werd ich mich auch mal verbreiten hier...

Spiel 1

Wir sind zu spät, kommen gerade zur Auslosung für die erste Runde... Ich schaue auf die Leinwand und mir fällt gleich die Kinnlade herunter – Gegner Ringo Roidl aka Ringostarr, Topspieler aus München.

Daraufhin folgte aber gleich die gute Nachricht: Dunkelelfen – juhuu! Ich schau mir die Armee an und meine Laune steigt weiter – Ringo sagt selber, er hat einfach die Einheiten aufgestellt, wo ihm die Modelle gefallen haben (sogar ein Block Speerträger). Er hat auch eine sehr feine Armee, in der praktisch kein einziges GW Modell ist. Kann da ganz geschmeidig niederzaubern und ballern, Adler kümmern sich um den Echsenbreaker und der Beschuss von Ringos Schleudern ist auch unterdurchschnittlich – was dazu führt, dass ich sie schnell abräumen kann. Todesmagie ist wie immer keine Bedrohung, meine Himmels- und Lebenslehre haut aber wieder rein wie Sau (bei den Tischen in Salzburg war fast überall 2x Wald und 2x Hügel).

Bin einfach viel schneller und kann alles von ihm ständig bedrohen und ihn somit einschränken, während Schleudern, Magie und Jagdbogen den Rest erledigen. 19:1 für mich.


Spiel 2

Mein nächster Gegner ist Franz Ritzberger von der Salzburger Melange Crew mit Tiermenschen. Das Szenario ist Klo erobern, daher fangen wir nur 18“ entfernt voneinander an. Die Sache schaut am Anfang nicht gut aus. Ich bekomm zum Glück Runde 1, versau aber so ziemlich alles (Adlerheld legt z.B. wieder einen Tripeleinser zum Verwunden hin) und töte summa summarum... 1 Ungor.

Kann aber meine Armee leicht vorziehen und v.a. einen Adler neben der Generalshorde platzieren, so dass er durch einen gegnerischen SW gedeckt ist, Blickrichtung Spielfeldmitte. In seiner Runde zieht er die Generalhorde leicht nach vorn, hat anscheinend den Trick nicht durchschaut... der Adler greift an und zwingt so die Horde in Formation. Dadurch zeigt er mir die Flanke und neben dem SW, der sowieso schon in Reichweite war sind nun auch die Silberhelme in Reichweite. Die Ritter und der SW hauen gut rein, sein S7 General haut zwar das Auto noch kaputt, er verliert aber trotzdem massig und wird erwartungsgemäß niedergerannt. General + Schamane + große Herde dahin, plus die Leutz im Hinterhalt.

Hab dann noch mit anderem SW und Adlerheld die andere Flanke gesichert und hab dann das Spielfeld von beiden Flanken aus zugemacht. Lebensmagie wieder Hammer, Meister des Waldes wirkt sogar auf Hecken... zweite Herde rennt vom Tisch. Nach dem Wegfall der beiden Schamanen ist die Sache gegessen und ich kann gemütlich alles weghauen was irgendwo noch steht, und nehm natürlich auch das Klo ein. Ein klares 20:0


Spiel 3

Nach zwei für mich famosen Spielen bin ich sogar Gesamtführender, bekomm jetzt aber eine harte Nuss ab: Tom Fischer aka Dogday Sunrise aus München, mit Breaker-Vampiren. Das Spiel entscheidet sich schon in der ersten Runde, weil ich nicht gewusst habe, dass eine Banshee zum Schreien ihr Ziel nicht sehen muss. Er schickt sie also mit Vanhel in den Wald wo mein Erzmagier picknickt, aber immer noch über 2“ entfernt. Dann mal locker 11 gewürfelt, und das wars für mich... Magiepower weg, General tot... meine zwei kleinen Magier allein sind gegen die vampirische/nekromantische Übermacht hilflos und ich gehe langsam aber sicher unter, unterstützt von verpatzten Angsttests in wichtigen Situationen.

Tom ist einfach auch ein sehr souveräner und routinierter Spieler, da kann man sich keinen Schnitzer leisten, und bekommt auch nix serviert, was man ausnutzen kann. Außerdem war ich nach dem Verlust des Erzmagiers ziemlich aus dem Konzept gebracht und hab ein zwei Fehler begangen. Die Banshee hat übrigens noch zweimal 11 gehabt, bei der Stufe 2 Magierin und bei 5 Silberhelmen. Hab kaum was retten können und dann 1:19 verloren.


Spiel 4

Mit neuem Elan und einer ziemlichen Restfettn in den nächsten Tag. Am Programm stand jetzt Mario Huslich aka Eusebio, der leider nicht mit Ulrik-Kult oder Ogern am Start war, sondern mit der Strigoi-Vampirliste von Kumpel Ruffy... Vampire mit einer Söldnerkanone...

Er macht die erste Runde und kriegt zweimal totale Energie und kann mich dadurch sehr stark einschränken (Vanhel und Zombies beschwört). Danach hat er aber Pech, Arkan rinnt nach der ersten Anwendung aus und seine Kanone jagt sich beim zweiten Schuss in die Luft. Für mich läufts aber noch bescheidener, verpatze sehr viele Panik-, Entsetzens-, Angst- und Sammeltests, im NK bleib ich überall nur hägen – sogar mit 9 Silberhelmen, die 5 Wölfen in die Flanke fallen... nur die Magie haut mich halbwegs raus und sorgt dafür, dass ich ein paar Punkte machen kann. Trotzdem 3:17


Spiel 5

Nach dem zweiten Massaker in Folge war die Stimmung auf dem Tiefpunkt, als letzter Gegner dann wieder Chaos und wieder ein Wiener, Brunzi. Armee hat mir irgendwie Sorgen gemacht, zweimal Ritter, Drachenoger, drei berittene/bemonsterte Helden, Gargoyles, Kreischer, eine Herde mit Schamane und das übliche Kleinzeug.

Ich bekomm die erste Runde, versemmel aber alle Komplexitätswürfe bis auf einen, den er mit 2W6 total bannt. Nur Corin funzt und zieht eine Rolle – 1W6 zum Bannen reicht einfach nicht. Auch Beschuss bringt nicht wirklich was, nur ein Gargoyle kippt um. Er zieht seine Armee nach vorn und bedroht die Schleudern mit den Fliegern und der Herde. Zweite Runde ist schon besser, SW vertreiben alle Hunde vom Tisch, Barbarenreiter werden zusammengeschossen, General verliert sein Reittier... und noch ein Gargoyle kippt um. Magie versetzt die Herde in Panik. Er kann ein paar Angriffe machen, meine Autos und Adler sind aber zu schnell und entkommen alle; ich kann die Schleudern mit Silberhelmen abschirmen. Nächste Runde schlagen Magie und Beschuss wieder zu, sein mageres Bannpotential ist inzwischen erschöpft, und er verliert alle Kreischer. Außerdem gibt es eine Speerschleuder in die Ritterflanke, 4 tot, der übrige verpatzt Panik und ist weg. Der Adlerheld haut zusammen mit einem Adler die Gargoyles im NK tot. Seine Auserkorenen haben aber meine Silberhelme eingesperrt, ich versuche einen Angriff, um wenigstens einen oder mit Glück auch zwei zu erschlagen, reiß aber nix und werd gemetzelt. Nächste Runde haut dann aber die Magie wieder derart rein (Alle 5 Auserkorenen mit einem Donnerkeil tot), dass er nach meiner Magiephase aufgibt. Durch den Verlust der Silberhelme 19:1

__________________
Unerreicht in Österreich.
08.01.2006 23:54 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungs, des habts super gemacht. Jetzt wissen die Salzis hoffentlich das auch eine gefahr von der Brücke Tirols ausgeht. Die Burg konnte nicht ganz eingenommen, aber dennoch geschwächt werden.
GLÜCKWUNSCH.

@ Hans: Der Fluch rockt!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

09.01.2006 07:45 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodala hier mal die bestbemalten Armeen des Turniers:

Defender hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT0178.jpg PICT0180.jpg PICT0181.jpg
PICT0182.jpg PICT0183.jpg



__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

10.01.2006 12:27 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und weiter gehts:

Defender hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT0184.jpg PICT0185.jpg PICT0188.jpg
PICT0190.jpg PICT0191.jpg



__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

10.01.2006 12:30 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte euch auch zu euren Platzierungen gratulieren.
Und immer weiter so.

mfg storm
10.01.2006 13:07 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von necromancor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entgültige Ergebnisse:



1. André Bernreiter 108 0 108 -615

2. Thomas Fischer 100 0 100 615

3. Chris Auer 98 0 98 103

4. Robert Aumaier 93 0 93 -103

5. Philipp Schausberger 89 0 89 -204

6. Erich Hochauer 88 0 88 780

7. Andreas Walter 87 0 87 -492

8. Roland Stegmüller 87 0 87 -1028

9. Nils-Christian Köstner 85 0 85 1028

10. Stefan Jandl 85 0 85 -780

11. Christian Feitler 84 0 84 204

12. Mario Huslich 83 0 83 148

13. Hannes Pögl 80 0 80 492

14. Norbert Schaiter 80 0 80 -148

15. Markus Helmes 79 0 79 -55

16. Wolfgang Zurowetz 78 0 78 116

17. Nikolaus Schultz 78 0 78 0

18. Alan Smajovic 77 0 77 562

19. Roman Trabitsch 75 0 75 -53

20. Manuel Schupfner 75 0 75 -562

21. Walter Maier 65 10 75 -644

22. Mathias Berger 74 0 74 55

23. Jürgen Brandner 73 0 73 43

24. Clemens Bauer 73 0 73 0

25. Gunther Liebhart 72 0 72 0

26. Jan Saladajczyk 72 0 72 -116

27. Christoph Reiter 71 0 71 349

28. Ben Wolf 71 0 71 310

29. Michael Walter 71 0 71 -43

30. Franz Ritzberger 71 0 71 -321

31. Patrick Havel 70 0 70 423

32. Christian Nowicki 70 0 70 53

33. Roman Huprich 70 0 70 -349

34. Stefan Mader 69 0 69 0

35. Georg Unterregger 66 0 66 -310

36. Johannes Stranzinger 65 0 65 321

37. Lukas-Müller Thies 65 0 65 223

38. Florian Hartmann 65 0 65 0

39. Alexander Petrovic 65 0 65 -223

40. Bernhard Tannenberg 63 0 63 64

41. Daniel Lippitsch 63 0 63 0

42. Christoph Lechner 62 0 62 644

43. Lazslo Vuray 62 0 62 -64

44. Markus KLamecker 61 0 61 0

45. Josef Knoll 61 0 61 0

46. Bernhard Stegmüller 61 0 61 -423

47. Daniel Ozobia 60 0 60 0

48. Martin Gamsenberg 59 0 59 0

49. Thomas Anger 59 0 59 0

50. Johannes Greller 59 0 59 0

51. Peter-Paul Laska 59 0 59 0

52. Martin Rudigier 58 0 58 0

53. Thomas Hofer 58 0 58 0

54. Claus Müller 58 0 58 0

55. Lukas Svadlena 56 0 56 0

56. Daniel Laher 56 0 56 0

57. Martin Appé 55 0 55 0

58. Wolfgang Hochmayer 54 0 54 0

59. Kevin Oberlechner 54 0 54 0

60. Hans Eder 54 0 54 0

61. Albert Pristovnik 53 0 53 0

62. Leonhard Kreutz 53 0 53 0

63. Daniel Inwinkl 53 0 53 0

64. Johannes Habersatter 51 0 51 0

65. Patrick Öttl 51 0 51 0

66. Thomas Roither 50 0 50 0

67. Arnold Pichler 50 0 50 0

68. Markus Engels 50 0 50 0

69. Daniel Horwitz 50 0 50 0

70. Stefan Lochner 47 0 47 0

71. Ringo Roidl 47 0 47 0

72. Andreas Seebacher 46 0 46 0

73. Thomas Werlee 45 0 45 0

74. Robin Gaugeler 45 0 45 0

75. Claudia Hertl 44 0 44 0

76. Martin Hanebeck 44 0 44 0

77. Niclas Müller 43 0 43 0

78. Marius Adler 41 0 41 0

79. Phillipp Langwallner 40 0 40 0

80. Roland Breitfuss 39 0 39 0

81. Philipp Ensmann 35 0 35 0

82. Erich Rankl 34 0 34 0

83. Markus Brunner 31 0 31 0

84. Siggi Zotter 30 0 30 0

85. Michaela Rauchegger 27 0 27 0

86. Ulrich Haakon 24 0 24 0




Andi hats doch geschaft...Platz 7 nicht schlecht.
Norbert is ja auch nicht schlecht...

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

10.01.2006 14:52 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle. Habts ihr super gemacht, besonders du Mike.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

10.01.2006 15:10 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » Salzburger Neujahrsfestspiele

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic