Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Szenario "Der Schläfer ist erwacht" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Szenario "Der Schläfer ist erwacht"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Szenario "Der Schläfer ist erwacht" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Auf dem Heimweg von der ÖTT haben Alberik, Wayn, Ace und meine Wenigkeit über ein Szenario nachgedacht.

Der oben genannte Name soll einfach mal ein Arbeitstitel sein.

Idee war es, dass zwei Armeen sich auch dem Schlachtfeld treffen. Mit dem Hintergrund jedoch einen Schatz oder ähnliches aus einer Drachenhöhle zu entfernen.

Jedoch taucht plötzlich der Drache, welcher durch den Kampflärm geweckt wurde, auf und bringt das Geschehen durcheinander.

Geregelt sollte es so werden, dass der Drache nach der zweiten Runde auftauchen könnte (ähnlich Bergweker oder Tunnelteams). Also bei 4+ usw.

Ist der Drache dann am Spielfeld, wird er mit 2 oder 3 W6 in eine Zufallsrichtung bewegt, und muss immer die nächstliegende Einheit angreifen bzw in der Schussphase speien. Sind 2 Einheiten gleichnah, muss drum gewürfelt werden, welche Angegriffen wird.

Jetzt müsste nur noch eine Siegzustand definiert werden usw.

Das waren mal so die Grundgedanken, vielleicht könntet ihr euch zu Wort melden, ob das interessant klingt bzw. Ideen miteinbringen.



Das lustige dabei ist, dass man sich um den Drachen und um die Gegner kümmern muss.

__________________
It ain't over till it's over...
22.11.2006 12:29 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so Schlachten mit zufälligen "Fremdeinwirkungen" großes Grinsen hab ich schon öfter gespielt, aber so krasse wie ein Drache wars noch nie... würd empfehlen, da mit hoher Punktezahl zu spielen, sonst kanns sehr schnell vorbei sein fröhlich

Sollten außerdem beiden Spieler im Vorhinein klar sein, dass das kein fairer Kampf wird, sondern eine derbe Herausforderung. Dann kann sowas auch klappen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
22.11.2006 12:35 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt sehr geil.

Und man muss sich ja nicht um den Drachen kümmern, wenn er gerade in den gegnerischen Reihen wütet *sfg*

Wo taucht der Drache auf? Würde da die beiden Seitenkanten - und das zufällig - vorschlagen. An einer Aufstellungsseite wäre das vielleicht doch ein bisschen hart *g*

3W6 Zoll kann die Bewegung schon sein.

Den Siegzustand würde ich wie bei der Offenen Feldschlacht definieren. Wobei es hier aber wichtig ist, zu notieren, welche Einheiten der Drache auf dem Gewissen hat - denn diese Punkte dem Gegner anzurechnen, wäre schon derbe.
Als Ausgleich könnte ja derjenige, der den Drachen niedermäht, seine Punkte + 100 dazubekommen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.11.2006 12:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass das so schnellen Anklang gefunden hat.

Ich hab mir eben auch gedacht, von links oder von rechts. Alberik meinte aber, dass er auch ruhig von hinten kommen kann Grins

Auf alle Fälle soll der Zeitpunkt und auch der Ort des Auftauchens zufällig sein.

zB 1-3 links und 4-6 rechts - anschließend wird mit dem Abweichungswürfel gewürfelt.

Die Spieler würfeln abwechselnd für den Drachen. Wer den ersten Spielzug gemacht hat kommt aber erst als zweiter dran.

Edit:
Cool wäre, wenn der Drache auch noch ein Magier Stufe 2 wäre. Da Drachen ja in Fantasy immer eine wichtige Rolle spielen, könnte der ruhig etwas stärker sein.

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 22.11.2006 12:57.

22.11.2006 12:49 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.646
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich auch klasse! Wäre jederzeit für den Spaß zu haben.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
22.11.2006 13:02 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee..... aber halt verdammt glücksabhängig..... was noch zu klären wäre:

Darf der Drache beschossen werden oder nur im Nahkampf besiegt werden?

Ne feine Vorstellung das beim Gegner die halbe Armee rennt weil der Drache wütet großes Grinsen

__________________
.
22.11.2006 13:10 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allzu stark würd ich den Drachen nicht machen.
Jimmy hat schon gemeint, dass das ein etwas 'härterer' neutraler Gegner ist.
Durch die zufällige Bewegung (solange er nicht angreifen kann) wird das zwar wieder geschwächt - aber sobald er angreifen kann, tut er das! Gut so.

Magie würd ich vorerst mal weglassen - denn das würde zuviel Fragen offenlassen. Energiewürfel? Magiezerstörende Dinge etc.

Wegen dem zufälligen Erscheinungspunkt: Abweichungswürfel alleine reicht nicht aus. Würde also etwa den Würfel werfen und auf folgende (eben von mir entworfene) Schablone legen smile

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
zoll-uhrscheibe.gif



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 22.11.2006 13:38.

22.11.2006 13:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
allzu stark würd ich den Drachen nicht machen.
Jimmy hat schon gemeint, dass das ein etwas 'härterer' neutraler Gegner ist.
Durch die zufällige Bewegung (solange er nicht angreifen kann) wird das zwar wieder geschwächt - aber sobald er angreifen kann, tut er das! Gut so.

Magie würd ich vorerst mal weglassen - denn das würde zuviel Fragen offenlassen. Energiewürfel? Magiezerstörende Dinge etc.

Wegen dem zufälligen Erscheinungspunkt: Abweichungswürfel alleine reicht nicht aus. Würde also etwa den Würfel werfen und auf folgende (eben von mir entworfene) Schablone legen smile



Kannst mir das noch erklären mit der Schablone? *zudummbin*

Auf alle Fälle sollte das Entsetzen vom Drachen weggenommen werden. Angst ok, aber in Entsetzen verfällt keine Armee vor einem Drachen, die bereit ist dessen Schatz zu stehlen.


Edit:
@Yersi

Warum sollte der Drache nicht beschossen werden dürfen? Er macht es ja auch mit deinen Einheiten.

Das mit dem Glück sehe ich anders. Bei diesem Szenario geht es ja nicht zwangsläufig ums gewinnen, sondern mehr um den Fun-Faktor, der bestimmt groß ist, wenn der Drache mal so richtig die Einheiten aufmischt.

Der Drache sollte auch nicht überrennen bzw. verfolgen. Sollte einfach nach dem Nahkampf neu ausgewürfelt werden, wo er hinfliegt. Was meint ihr?

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 22.11.2006 13:48.

22.11.2006 13:46 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bestimmst zuerst mit W6 die rechte oder linke Spielfeldkante.

Danach bestimmst ein Ende der Kante und wüfelst den Abweichunswürfel, den du dann in die Mitte der Schablone legst. Abmessen ... und du kennst den Punkt, wo der Drache auftaucht großes Grinsen

Drache nur mit Angst und ohne Überrenn- und Verfolgungsbewegung? Klingt ok!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

22.11.2006 14:00 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.731
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab solche Szenarios schon immer Cool gefunden Grins nur weiter so großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
22.11.2006 14:15 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Drache käme denn für so ein Szenario in Frage?

Hochelfen? Chaos?

Ich werde heute am Abend einen Entwurf als doc-Datei einstellen. Lieber wäre mir PDF, aber wie soll man so was machen, wenn man keinen PDF-Writer hat?

Ist mit Sicherheit noch keine endgültige Version.

Was wäre denn noch für ein aussagekräftiger Name möglich?


Edit:
Als Szenarioziel könnte man auch machen, dass eine Einheit mit dem "Schatz" die gegenüberliegenden Spielflächenkante erreichen muss um Extrapunkte zu erzielen.

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 22.11.2006 15:50.

22.11.2006 15:48 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt interessant...wenn ich mich wieder mal zum spielen aufraffen kann, würd ich gern mal so was in die richtung spielen Freude

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
22.11.2006 23:24 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal angefangen zu schreiben.

Vielleicht kann sich das jemand durchlesen und mir sagen, was er davon hält.

Ich müsste unter den Sonderregeln noch die Werte für den Drachen angeben.

Weiters habe ich noch keine Siegesbedingungen festgelegt.

@Braz
Ich habe mal deine Schablone eingefügt.

Ich danke für eure Mitarbeit. Ich denke das könnte für jeden interessant werden.

Gruß

Thomas

Dateianhang:
zip Der Schläfer ist erwacht.zip (21 KB, 153 mal heruntergeladen)


__________________
It ain't over till it's over...
23.11.2006 00:30 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find das mit den 3W6 zu wenig- wie wärs mit 5W6 - dann wird er auch mal die Spielfeldhälfte verlassen, an der er aufgetaucht ist...

Wie läuft das jetzt genau- Drache bewegt sich seine ?W6 in Zufallsrichtung, wird dort plaziert und greift dann von diesem Punkt den nächsten Gegner an?

Finde es solte einen Drachenspieler geben, der alle Würfe des Monsters abhandelt- sonst wirds mit Magie (Stufe 4 mit ...natürlich FEUER!!!!!!!!! + Magieresistenz 1) usw. zu kompliziert....

EDIT: Er sollte außerdem unerschütterlich sein..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 23.11.2006 01:25.

23.11.2006 01:20 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Find das mit den 3W6 zu wenig- wie wärs mit 5W6 - dann wird er auch mal die Spielfeldhälfte verlassen, an der er aufgetaucht ist...

Wie läuft das jetzt genau- Drache bewegt sich seine ?W6 in Zufallsrichtung, wird dort plaziert und greift dann von diesem Punkt den nächsten Gegner an?

Finde es solte einen Drachenspieler geben, der alle Würfe des Monsters abhandelt- sonst wirds mit Magie (Stufe 4 mit ...natürlich FEUER!!!!!!!!! + Magieresistenz 1) usw. zu kompliziert....

EDIT: Er sollte außerdem unerschütterlich sein..



Es läuft so, dass der Drache eine 3W6 Zoll Bewegung in eine zufällige Richtung macht. Kommt er dabei in Kontakt mit einer Einheit gilt sie als Angegriffen (ähnlich wie ein Fanatic)

Jedoch kann man sich entscheiden, ob man flieht oder nicht.

Was hat so ein Drache Bewegung im Profil? Denn sonst könnte man es ja so machen, dass derjenige der Würfelt vorher sagt, ob er den Drachen fliegen lässt oder gehen.

Er sagt an fliegen und würfelt den Abweichungswürfel oder er sagt laufen und würfelt 2W6 und den Abweichungswüfel.

Obwohl, dann kommt der Drache nie in Kontakt, da er immer über die Einheiten hinwegfliegt.


Für das Siegesbedingungen habe ich mir gedacht, dass der Spieler Extrapunkte bekommt, wenn er den Schatz besitzt. Weiters zählen die Einheiten die der Drache ausgelöscht hat nur zur Hälfte. BZW gibt es Punkte, wer den Drachen ausschaltet.

Keine Spielfeldviertel und keine Standarten.

Was meint ihr? Vorschläge bitte.


Edit:

Ein Titel für das Szenario wäre auch noch ein Hit.

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 23.11.2006 08:35.

23.11.2006 08:30 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Optional könnte man den Drachen auch von einem dritten Spieler steuern lassen - bei einer Schlacht, wo keiner nur zusehen möchte großes Grinsen

Zu den Siegpunkten würd ich noch sagen: Einheiten, die der Drache vernichtet/von der Platte jagt, etc., sollten notiert werden. Diese Punkte nämlich würde ich dem Gegner NICHT zuschreiben. Es sollte genügend Nachteil für den Spieler sein, wenn er die ein oder andere Einheit ohne gegnerisches Tun verliert Augen rollen

Die 5W6 Zoll, die der Kaisa vorschlägt, kommen mir zuviel vor! Der Drache sollte trotz allem ein Gimmik im Spiel sein und nicht das Spiel von vornherein entscheiden. So ähnlich wie dein Komet damals im 500-Punkte-Turnier - mit dem Unterschied, dass der Komet auch manchmal gar nix machte großes Grinsen
3W6 Zoll ist eine gesunde Bewegung. Von Bodenbewegung halte ich nix - der kann fliegen, also tut er's.

Mein Vorschlag:
* Zuerst wird die Reichweite (3W6 Zoll) erwürfelt.
* Wenn nun ein legaler Angriff angesagt werden kann, muss dieser auch angesagt werden (ähnlich der Raserei).
* Wenn kein Angriff angesagt werden kann, so wird noch der Abweichungswürfel geworfen. Der Drache bewegt sich dann die erwürfelte Distanz in die Richtung.
<Es sollte außerdem noch geklärt werden, ob beim Volltreffer-Symbol der Drache vielleicht an Ort und Stelle verharrt Augenzwinkern >
* Derjenige, der den Drachen steuert, darf den Drachen am Ende seiner Bewegung auch noch drehen - aber nur bis zu 90° entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn.
* Danach - in der Schussphase des Drachen - wird die Flammenschablone angelegt und nachgesehen, ob der Drache mit seiner Atemattacke Modelle treffen kann und wieviele. In dieser Phase des Drachen dürfen BEIDE Spieler versuchen, Modelle damit zu treffen. Der Vorschlag, bei dem MEHR Modelle (Einheitenstärke) unter die Schablone bekommt, wird dann angenommen.

* Der Drache kann NICHT zaubern. (Für Testspiele zumindest. Wenn sich das Szenario bewährt, kann man ja immer noch einen zaubernden Drachen draus machen Freude )

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.11.2006 11:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Optional könnte man den Drachen auch von einem dritten Spieler steuern lassen - bei einer Schlacht, wo keiner nur zusehen möchte großes Grinsen


Find ich jetzt persönlich nicht gut. Das sollte doch lieber ein Spiel für 2 bleiben.


Zitat:
Zu den Siegpunkten würd ich noch sagen: Einheiten, die der Drache vernichtet/von der Platte jagt, etc., sollten notiert werden. Diese Punkte nämlich würde ich dem Gegner NICHT zuschreiben. Es sollte genügend Nachteil für den Spieler sein, wenn er die ein oder andere Einheit ohne gegnerisches Tun verliert Augen rollen


Das denke ich auch, da es sonst zu willkürlich ist.

Zitat:

Die 5W6 Zoll, die der Kaisa vorschlägt, kommen mir zuviel vor! Der Drache sollte trotz allem ein Gimmik im Spiel sein und nicht das Spiel von vornherein entscheiden. 3W6 Zoll ist eine gesunde Bewegung. Von Bodenbewegung halte ich nix - der kann fliegen, also tut er's.


Ich denke auch dass 3W6 Zoll reichen.



Zitat:
Mein Vorschlag:
* Zuerst wird die Reichweite (3W6 Zoll) erwürfelt.
* Wenn nun ein legaler Angriff angesagt werden kann, muss dieser auch angesagt werden (ähnlich der Raserei).


Ich verstehe. Man würfelt und wenn in dieser Reichweite eine Einheit steht, dann muss er diese angreifen.

Wenn er in einen Nahkampf rauscht, dann werden die Attacken einfach auf beide Einheiten aufgeteilt.


Zitat:

* Wenn kein Angriff angesagt werden kann, so wird noch der Abweichungswürfel geworfen. Der Drache bewegt sich dann die erwürfelte Distanz in die Richtung.
<Es sollte außerdem noch geklärt werden, ob beim Volltreffer-Symbol der Drache vielleicht an Ort und Stelle verharrt Augenzwinkern >


Das halte ich für eine sehr sehr gute Idee.

Zitat:

* Derjenige, der den Drachen steuert, darf den Drachen am Ende seiner Bewegung auch noch drehen - aber nur bis zu 90° entweder mit oder gegen den Uhrzeigersinn.
* Danach - in der Schussphase des Drachen - wird die Flammenschablone angelegt und nachgesehen, ob der Drache mit seiner Atemattacke Modelle treffen kann und wieviele. In dieser Phase des Drachen dürfen BEIDE Spieler versuchen, Modelle damit zu treffen. Der Vorschlag, bei dem MEHR Modelle (Einheitenstärke) unter die Schablone bekommt, wird dann angenommen.


Da wäre ich aber auch dafür, dass er wirklich die nächste Einheit anbläst. Ich finde, dass der Drache sollte auch in einen Nahkampf speien dürfen.

Zitat:

* Der Drache kann NICHT zaubern. (Für Testspiele zumindest. Wenn sich das Szenario bewährt, kann man ja immer noch einen zaubernden Drachen draus machen Freude )


Vorerst reicht es wirklich. Ist so schon eine höllische Arbeit die Regeln auszutüffteln.


@Braz
Könntest du die eine oder andere Regel im Skript erweitern?

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 23.11.2006 15:55.

23.11.2006 11:46 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.646
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das mit dem Schatz? Ist der ein festgelegter Punkt auf dem Spielfeld oder so was wie eine Standarte die man kriegt und rumtragen kann?

Bei letzteren könnte ja man so machen, dass der Drache die Einheit mit dem SChatz hasst und auch in deren Richtung läuft '(dafür müsste der Schatz natürlich viele Siegespunkte geben) Nur ist das PRoblem falls er die EInheit vernichtet, ob er dann den SChatz haben soll

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
23.11.2006 14:55 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Schatz ist ein legendärer Ort und Befindet sich in der Mitte der Spielfläche.

Im Worddokument stehts drin.

__________________
It ain't over till it's over...
23.11.2006 16:00 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.646
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah jo, vielleicht wenn der Drache in diesen Gebiet kämpft mit Hass oder so!

ist ja schließlich sein Schatz was sie stehlen wollen.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
23.11.2006 16:21 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Szenario "Der Schläfer ist erwacht"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic