Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben im Jahr 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Das Leben im Jahr 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
was findest da so cool drann?
Is doch irrsinnig die Grünen regieren zu lassen.


Und warum denkst du das?

Schau dir Tirol mal an - wir verdienen am wenigsten und zahlen am Meisten. Da sag ich nur STARK - Gut gemacht!

50+ Jahre ÖVP Regierung, lange sogar mit Absoluter. Von daher wäre ich ehrlich gesagt mal froh wenn frische Impulse kommen.

__________________
.
30.09.2013 08:33 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Wenigstens irgendwas cooles bei der ganzen Niederlage: Grüner Sieg in Innsbruck.


Cool? Eher hirnverbrannt....

Zitat:
Original von Kurl Veranek
die über 60 jährigen habens wider entschieden die Pfeifen....... schlimm.....


So?

Was hättest du den entschieden und was hast du gewählt?


Ich hab die FPÖ gewählt dieses mal, zusammen mit meiner Freundin. Muss sagen es tut mir nicht leid. Und dabei gehts nicht um die Leidige Ausländerpolitik, sondern einfach darum, dass Rot und Schwarz für mich nicht mehr tragbar sind, ebenso ist grün nicht wählbar(die wohnen komplett hinter dem Mond)(so wie für euch die FPÖ eben nicht..)

Frank hat sich selbst ins ausseits katapultiert und NEOS hab ich mir ernsthaft überlegt.

BZÖ, KPÖ lol
30.09.2013 08:33 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Yersl sagt.

Aber dass es hier im Forum Leute verschiedenster Meinungen gibt ist eh schon länger klar. Hab aber grad keinen Bock auf politische Diskussion.

Hab so schon genug Stress am Laufen grad.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 08:36 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, sieh dir mal die Disukussion mit der Mariahilfer Straße an, was die Grünen da fabriziert haben.....das ist anscheinend genug um sie nicht zu wählen (auch für mich...die sind komplett weltfremd....sogar ich als Student sage dass Wohnungen für Studenten nix sind...). Ich habe Frank gewählt, weil für mich die anderen Parteien nicht tragbar sind mit meinem Gewissen, er war der einzige den ich zumindest ein bisschen unterstützen wollte. Neos.....da war ich persönlich abgeneigt, private Gründe.

@ Onkel

Du hast nen Thread eröffnet wo du über Politik sprichst und dich auslässt? (würde auch weinen sagen, aber will dich nicht angreifen, drum nur als kleine Anmerkung in Klammer smile ) und andere dürfen ihre Meinung nicht sagen? Sollte schon sein oder? Ist ja nix beleidigendes vorgekommen oder wurde angegriffen. smile Bin ja gespannt wie das alles wird....finde aber auch witzig von den Grünen dass sie sich freuen dass sie ein paar miniprozentpunkte geklettert sind...da würde ich nicht zwei Tage durchfeiern^^

Finde es aber auch schade dass die Spö noch erster ist...was müssen die noch verbocken?

Mfg Xi
30.09.2013 08:42 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Zitat:
Original von Vomperbacher
was findest da so cool drann?
Is doch irrsinnig die Grünen regieren zu lassen.


Und warum denkst du das?

Schau dir Tirol mal an - wir verdienen am wenigsten und zahlen am Meisten. Da sag ich nur STARK - Gut gemacht!

50+ Jahre ÖVP Regierung, lange sogar mit Absoluter. Von daher wäre ich ehrlich gesagt mal froh wenn frische Impulse kommen.


da hast schon recht, aber wenn die frischen Impulse von Grün kommen dann wünsch ich uns viel Spaß.
30.09.2013 08:45 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Fred hier NICHT eröffnet. Aber ich hab meine Meinung geschrieben. Andere können das auch tun. Wie ich geschrieben hab.

Aber ich hab leider keine Lust grad Argumente zu bringen und rumzudiskutieren. Versteh mich nicht falsch Xi. Ein andres mal gern, aber jetzt grad kein Bock.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 08:50 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blaue Impulse hatten wir ja schon siehe Regierung unter Schüssel. Und die Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt immer noch......

__________________
.
30.09.2013 08:50 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiuiui, sry Onkel...ich hab am Anfang nur das S beim Nick gesehen und dachte du warst es....dickes sry....weißt doch dass ich dich lieb habe :* Diskutieren müssen ma nicht...jeder hat seine Meinung und gut...Diskussion über so was führt nur zu Streit^^
30.09.2013 08:53 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Zitat:
Original von Vomperbacher
was findest da so cool drann?
Is doch irrsinnig die Grünen regieren zu lassen.


Und warum denkst du das?

Schau dir Tirol mal an - wir verdienen am wenigsten und zahlen am Meisten. Da sag ich nur STARK - Gut gemacht!

50+ Jahre ÖVP Regierung, lange sogar mit Absoluter. Von daher wäre ich ehrlich gesagt mal froh wenn frische Impulse kommen.


Jop, dir ist aber schon klar, dass die grünen nicht gerade eine Politik haben, die alles billiger werden lässt?

Wer bezahlt die geforderten Tickets für die Öfis um einen nicht finanzierbaren Spottpreis?

Wer bezahlt die Spritpreiserhöhung die sie fordern?

Wer bezahlt die Gratis Innenstadtwohnungen für Studenten, die sie bei der Landtagswahl gefordert haben?

Welch eine scheinheilige Forderung Tempo 100 in Tirol einzuführen mit einem LKW Verbot auf den Autobahnen für INNLÄNDISCHE LKW. Die machen ja das Kraut fett... Die Transitlaster rollen weiter.

Mauterhöhung zahlt wer? Ach genau, wir...

Energieverinngerungsbedarf aus Ökostrom. Am Papier ganz nett, in der Praxis nicht realisierbar, die Fachleute sollen sich mal die Amortisationskosten einer Photovoltaikanlage zZ anschauen 25+ Jahre, nur das man dann nach 20 Jahren das ganze Glump erneuern muss...

Breites Verständnis für die ganzheitliche Betrachtung von Sicherheit, weg von der Reduzierung auf
Kriminalitätsbekämpfung.

Will man also erreichen, indem man Polizisten abbauen will, ich verstehe...

Ein hochqualitativer und freier Zugang zum Internet
muss für alle in Tirol lebenden Menschen durch das
Land und die Gemeinden gewährleistet werden.


Die Nutzung von freier Software durch öffentliche
Stellen und die Förderung von offenen, frei zugänglichen Technologien soll selbstverständlich werden.


Zahlt wer? Aja genau...

Des Weiteren finde ich es eine Frechheit, dass unsere Volksschullehrer andere Sprachen erlernen müssen, um die Integration zu erleichtern? Läuft aber gehörig was schief, wenn man im eigenen Land, fremde Sprachen lernen muss, weils die anderen mit usnerer nicht hinbekommen(Da waren nicht nur die grünen dahinter, sondern die SPÖ auch)

Ebenso Wahlplakate der SPÖ auf türkisch. Ja gehst noch?
30.09.2013 08:55 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rygar
Naja, sieh dir mal die Disukussion mit der Mariahilfer Straße an, was die Grünen da fabriziert haben.....das ist anscheinend genug um sie nicht zu wählen (auch für mich...die sind komplett weltfremd....sogar ich als Student sage dass Wohnungen für Studenten nix sind...). Ich habe Frank gewählt, weil für mich die anderen Parteien nicht tragbar sind mit meinem Gewissen, er war der einzige den ich zumindest ein bisschen unterstützen wollte. Neos.....da war ich persönlich abgeneigt, private Gründe.

@ Onkel

Du hast nen Thread eröffnet wo du über Politik sprichst und dich auslässt? (würde auch weinen sagen, aber will dich nicht angreifen, drum nur als kleine Anmerkung in Klammer smile ) und andere dürfen ihre Meinung nicht sagen? Sollte schon sein oder? Ist ja nix beleidigendes vorgekommen oder wurde angegriffen. smile Bin ja gespannt wie das alles wird....finde aber auch witzig von den Grünen dass sie sich freuen dass sie ein paar miniprozentpunkte geklettert sind...da würde ich nicht zwei Tage durchfeiern^^

Finde es aber auch schade dass die Spö noch erster ist...was müssen die noch verbocken?

Mfg Xi


100% True!
30.09.2013 08:56 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
Blaue Impulse hatten wir ja schon siehe Regierung unter Schüssel. Und die Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt immer noch......


Gegen die BZÖ Jungs, ja, haben sich ja abgespaltet.

Herr Strache war da noch nicht dabei. Eigentlich ein Hauptgrund für mich, das er zumindestens reden kann...

Pfosten hat jede Partei dahinter, vom gekauften Frankteam, über den Häuptl und den Pröll bis zum ehrenwerten Herrn Pilz, der ja so für soziale Gerechtigkeit eintritt und mit seinem Einkommen einen sozialen Wohnbau bewohnt(http://www.vienna.at/aufreger-gruenen-po...wohnung/3372379)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 30.09.2013 09:02.

30.09.2013 09:02 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Wer bezahlt die geforderten Tickets für die Öfis um einen nicht finanzierbaren Spottpreis?


Ich denke, in Österreich ist genug Geld da. Es ist aber die Frage der Verteilung und einer Effizienten Nutzung.

Hierbei muss ich auch auf den Post von Schmendrik hinweisen mit dem Verwaltungsapparat. Gerade bei den Krankenkassen gibts da enormes Sparpotential.

__________________
.
30.09.2013 09:06 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Ich hab die FPÖ gewählt dieses mal, zusammen mit meiner Freundin. Muss sagen es tut mir nicht leid. Und dabei gehts nicht um die Leidige Ausländerpolitik, sondern einfach darum, dass Rot und Schwarz für mich nicht mehr tragbar sind, ebenso ist grün nicht wählbar(die wohnen komplett hinter dem Mond)(so wie für euch die FPÖ eben nicht..)


FPÖ hatte diesmal doch genau das Ausländerthema im Wahlkampf, sonst kaum sinnvolles. Dagegen war das Neos Programm nicht so schlecht an sich, von daher seh ichs überhaupt nicht so ...




@Grüne - die Chancen, dass sie in die Regierung kommen waren sowieso ziemlich gering, als Oppositionspartei find ich sie aber gut, von daher auf jedem Fall wählbar mMn. Haben halt mit Glawischnig eine find ich zu polarisierende und regierungsgeile Spitze. Tilg hingegen find ich voll iO, allein schon weil er auch bei Regen und Schnee mitm Radl in die Arbeit fährt (gleich wie ich^^) und längere Strecken mitm Zug fährt. Hat halt meine persönliche Sympatie.

Die Sudderei von rechts, das Rot-Grüne(-Neos) Chaos zu verhindern, ist halt auch nur B*llshit, denn die Situation hatte man im Nationalrat noch nie. Schwarz-Blau hingegen schon, und man hat gesehn was dabei rausgekommen is.
30.09.2013 09:11 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
FPÖ hatte diesmal doch genau das Ausländerthema im Wahlkampf, sonst kaum sinnvolles. Dagegen war das Neos Programm nicht so schlecht an sich, von daher seh ichs überhaupt nicht so ...


Wer eine Kirche bei uns einfach besetzt gehört auch wieder raus aus dem land. Genauso wie die Asylnehmer, die sich nicht aufführen können. Bei Vorstrafen, bzw Verurteilungen weg. Sollen sich aufführen, wenn sie ein besseres Leben wollen und nicht Leuten die Nase brechen und dann wird einem gesagt, sorry Asylnehmer, können wir leider nix tun. Hat auch schon 30 vorstrafen, aber sorry (Meinem Freund wurde die Nase gebrochen, als er in einem Lokal einschritt, wo ein schwarzer eine Frau schlug)

Wenn ein Ausländer bei uns Arbeiten möchte, bzw kann und sich normal benimmt hab ich auch kein Problem damit. Würdest du im Ausland ja auch so machen nehm ich an oder?

Das die Grünen dann die Kirchenbesetzer noch verteidigen(bis auf das jetzt beim 2ten mal!) ist schon frech.
30.09.2013 09:15 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher gehören solche Leute auch belangt. Kein Thema. Mein Problem mit der FPÖ ist es, das sie solche Einzelfälle hernimmt und sie verallgemeinert. Und sie so dann Ausländer generell in ein schlechtes Licht stellen und kriminalisieren... Wie sie generell immer alles übertreiben und Angst machen... und Apocalyptische Szenarios an die Wand werfen... das ist das traurige... nichts längerfristig konstruktives dabei mMn...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
30.09.2013 10:06 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entscheidente Punkte für mich aus ihrem Wahlprogramm waren:

Unbescholtene Bürger aus allen Staaten
der Welt sind in Österreich gern gesehene Gäste. Wir freuen uns über leistungsbereite Menschen, die in Österreich ihre
Fähigkeiten einbringen und unsere Kultur und Lebensart schätzen. Wer jedoch
unser Sozialsystem missbraucht oder in
Österreich straffällig wird, hat in seine
Heimat zurückzukehren.


Sehen wir ja beide so. Das alle so sind behaupte ich auch nicht, wir haben selbst genug Leute die auch "ausgewandert" gehören...

In Bereichen in denen Arbeitskräftemangel
herrscht (Gesundheits- und Pflegebereich,
Erntehelfer, etc.), darf nicht gleich nach
einer Öffnung des Arbeitsmarktes für Ausländer verlangt werden. Vielmehr sind österreichische Arbeitslose vom AMS in zielgerichteten Schulungen zu qualifizieren. Es ist
in dieser Frage eine langfristige und vorausschauende Planung gefordert.


Will von unseren Arbeitslosen ja niemand machen, da es ihnen zu minder ist... Ebenso putzen.

Die Österreicher leiden unter den hohen
Belastungen und der ausufernden Inflation. Für Grundnahrungsmittel wie Milch
und Brot soll daher die Mehrwertsteuer
genau so gesenkt werden wie für verschriebene und daher für den Patienten
notwendige Medikamente.


Bei der Bekämpfung von Terrorismus,
organisiertem Verbrechen, Banden- und
Schlepperunwesen, Drogenhandel und
Gewalt gegen Kinder hat der Staat seine
Möglichkeiten entschlossener zu nutzen
und einzusetzen. Lebenslange Freiheitsstrafen müssen auch als solche vollzogen werden.


Terrorismus ist mMn übertrieben, sind ja nicht die USA. Rest trifft auf unser Land aber leider zu.

Wir begreifen den demographischen
Wandel als Herausforderung, die für den
Einzelnen bedeutet, ein langes Leben
selbst gestaltend und selbstbewusst führen zu können.
Unser Sozialsystem hat auf die Bedürfnisse
von Senioren besondere Rücksicht zu nehmen. Bisherige Regierungen haben Senioren
nur allzu deutlich als Bittsteller behandelt, welche der werktätigen Gesellschaft angeblich
hohe Kosten verursachen. Dass gerade diese
Senioren unser Land aufgebaut und Kinder
großgezogen haben, die jetzt unsere Gemeinschaft am Leben erhalten und zudem selbst
Beiträge in das Sozialversicherungssystem
einbezahlt haben, wird oft vergessen.
Die Pension ist der verdiente Lohn für die
Lebensleistung. Damit der dritte Lebensabschnitt aktiv gestaltet werden kann, brauchen wir im Alter wirtschaftliche Sicherheit.
Der Generationenvertrag ist dabei die Basis
unserer heutigen Altersversorgung.


Die vordergründig geführte Spardebatte
rund um die gescheiterte Gesundheitsreform ist mit äußerster Vorsicht zu betrachten. Das österreichische Gesundheitswesen
benötigt Strukturreformen und nicht Einsparungen. Die FPÖ fordert in diesem Zusammenhang mehr Transparenz. Denn steigende Kosten bei den Kassen bedeuten nicht
zwangsläufig einen Anstieg der Gesundheitsausgaben. In vielen Fällen kommt es zu
einer Kostenverlagerung von den Spitälern
zu den Kassen, die sachlich gerechtfertigt
ist und den Patienten zugute kommt.


Wir stellen uns der Herausforderung,
eine menschenwürdige und hochwertige
Pflege sicherzustellen. Dies sind wir den
betagten Menschen der Aufbaugeneration sowie allen pflegebedürftigen und
behinderten Menschen in diesem Land
schuldig. Wir erkennen darin eine Grundaufgabe des Sozialstaates.


Die FPÖ strebt ein über den Konjunkturzyklus ausgeglichenes Budget an. Wir
wollen nachfolgende Generationen nicht
mit Schulden belasten.
Bisherige Steuerreformen haben dem Bürger aus seiner Tasche jene Geldbeträge
genommen, die ihm großzügig in die andere
Tasche gesteckt wurden. Umverteilung
bringt auf Dauer keine echte Entlastung. Wir
brauchen Strukturreformen.


Das Schicksal unserer Heimat ist mit dem
Wohl unserer Landwirtschaft verbunden.
Unsere Landwirtschaft muss so stark sein,
dass wir unsere Bevölkerung auf heimischem Grund und Boden mit gesunden
Lebensmitteln versorgen können. Die FPÖ
bekennt sich zu einer bäuerlich strukturierten
Landwirtschaft abseits von Agrarfabriken.


Da waren meine Hauptbewegpunkte, für meine Entscheidung.
30.09.2013 10:20 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Zitat:
Original von Stormgarde
Ich hab die FPÖ gewählt dieses mal, zusammen mit meiner Freundin. Muss sagen es tut mir nicht leid. Und dabei gehts nicht um die Leidige Ausländerpolitik, sondern einfach darum, dass Rot und Schwarz für mich nicht mehr tragbar sind, ebenso ist grün nicht wählbar(die wohnen komplett hinter dem Mond)(so wie für euch die FPÖ eben nicht..)


FPÖ hatte diesmal doch genau das Ausländerthema im Wahlkampf, sonst kaum sinnvolles. Dagegen war das Neos Programm nicht so schlecht an sich, von daher seh ichs überhaupt nicht so ...




@Grüne - die Chancen, dass sie in die Regierung kommen waren sowieso ziemlich gering, als Oppositionspartei find ich sie aber gut, von daher auf jedem Fall wählbar mMn. Haben halt mit Glawischnig eine find ich zu polarisierende und regierungsgeile Spitze. Tilg hingegen find ich voll iO, allein schon weil er auch bei Regen und Schnee mitm Radl in die Arbeit fährt (gleich wie ich^^) und längere Strecken mitm Zug fährt. Hat halt meine persönliche Sympatie.

Die Sudderei von rechts, das Rot-Grüne(-Neos) Chaos zu verhindern, ist halt auch nur B*llshit, denn die Situation hatte man im Nationalrat noch nie. Schwarz-Blau hingegen schon, und man hat gesehn was dabei rausgekommen is.


naja, so stimmt das nicht.
Sie wollen auch das Kilometergeld auf 75Ct anheben und die Pendlerpauschale erhöhen.
Weiteres waren sie eine der Wenigen die auch Familien entlasten wollen.
Hast du eine Ahnung was du mit Kindern so an Kohle brauchst?
Willst du einen Ausflug machen oder sonst was, bekommst du als Familie keine Vergünstigungen. (ausgenommen Bahnfahren)
30.09.2013 10:25 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Wer eine Kirche bei uns einfach besetzt gehört auch wieder raus aus dem land.


Wer hier den Schutz der Kirche sucht und friedlich protestiert hat mehr Verständniss von unserer Gesellschaft und Demokratie als viele die hier geboren sind.
Aber is schon recht. Immer schön ins Swat Valley schicken. Um die Jungs sollte man sich weniger Sorgen machen, als um die gut integrierten mit der Bombe im Keller.

Btw. wer von Euch war schonmal in Af-Pak? Ich war da und kann jeden verstehen, der flieht. Und wie wir mit den paar Flüchtlingen umgehen - und damit meine ich ganz Europa - ist echt peinlich.

Zitat:
Wenn ein Ausländer bei uns Arbeiten möchte, bzw kann und sich normal benimmt hab ich auch kein Problem damit.


Genau das ist der Witz. Asylwerber dürfen hier nicht arbeiten. Allerdings deutest Du hier einen schönen Schwachpunt jeglicher blauer Argumentation an: nämlich die absolute Unfähigkeit zwischen Arbeitsmigration und Flucht unterscheiden zu können bzw. sie argumentativ immer wieder zu vermischen.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
30.09.2013 11:29 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarken
und damit meine ich ganz Europa - ist echt peinlich.


Ich finde auch, der nächste gemeinsame Nenner sollte Europa sein. Nicht ständig nur Österreich.

Flüchtlingsproblematik ist mein Alltag in der Arbeit.

Warum ich aber ausschließlich grün wähle, ist unter anderem das Umweltthema. Und da ist der gemeinsame Nenner Europa noch immer zu klein. Da müsste schon weltweit was gerissen werden um noch irgendwas zu retten. kA warum das allen so wurscht ist.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 11:42 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarken
Zitat:
Original von Stormgarde
Wer eine Kirche bei uns einfach besetzt gehört auch wieder raus aus dem land.


Wer hier den Schutz der Kirche sucht und friedlich protestiert hat mehr Verständniss von unserer Gesellschaft und Demokratie als viele die hier geboren sind.


Ich kann mich auch nicht in dein Wohnzimmer setzen und friedlich da ein Jahr protestieren.

Weiß nicht was du mir da sagen würdest? Eventuell wollten andere Menschen diese Kirche auch wieder besuchen?

@Ausländerthematik
Wie gesagt, das war nicht mein Hauptpunkt für meine Stimme.

Gegen Integrationswillige Menschen habe ich nichts. Hab auch diverse Arbeitskollegen, die Ausländer sind, bzw gastarbeiter waren und nun seit 15 Jahren da sind. Da spricht jeder Deutsch und die Familie auch. Des weiteren habe ich Arbeitskollegen die sind seit 8-9 Jahren da und er muss mit der Familie(Frau und Kinder) jeden Arzttermin mitgehen, da die Frau in den 8 Jahren immernoch kein Wort deutsch spricht. Kanns das sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 30.09.2013 11:42.

30.09.2013 11:42 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben im Jahr 2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic