Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Rechtsschutzversicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtsschutzversicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Oder anders: Erlischt mit meiner Kündigung die Verpflichtung meiner alten RSV mich zu unterstützen bei Problemen, die jetzt auftreten und während der aktiven Versicherungszeit passiert sind?


__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 17.07.2014 13:03.

17.07.2014 13:03 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist wahrscheinlich beides ein bisschen eine Frage des Differenzbetrages:

Um einen bestehenden Vertrag zu kündigen und zu wechseln, muss der Vorteil schon recht groß sein.
Ein paar Euro mehr im Moment tun ja im Normalfall niemandem weh. Und wenn das Kündigen des bestehenden Vertrages (um das es hierbei gar nicht geht) auch noch was kostet, naja.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.07.2014 13:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schon klar. Ich hab hier Kelshos Fred gekapert. Hoff das passt für ihn.

@ Kelshos Topic: Weiß leider nicht ob ich meine Maklerin empfehlen kann. Hab bisher nix von ihr gebraucht, immer nur schön eingezahlt.

@ Brazzi: Wenns 5E im Monat sind, dann sind das aufs Jahr 60E. Damit kann man schon was machen.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 17.07.2014 13:13.

17.07.2014 13:07 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und in 10 Jahren 600 - auch klar.

und in Schilling umgerechnet sind das... oh wait! geschockt

5 Euro im Monat sind zwei kleine Getränke irgendwo.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.07.2014 13:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
ja


nein das übernimmt die alte Rs da zu dieser zeit deckung bestand :-P. Also hast du da keine Probleme beim wechsel. Aber es kommt immer auf das Produkt an ob sich ein Wechsel lohnt gerade bei einer Haushalt gibts große Unterschiede von der Deckung her. Nicht immer ist günstiger besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H4D3S: 17.07.2014 13:48.

17.07.2014 13:44 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mag sein. Wenn man aber immer nur einzahlt und nie ne Leistung bekommt, da könnt man sich dann schon vorstellen, dass man hier auch sparen kann. So geht's mir jedenfalls.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
17.07.2014 13:59 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Themenstarter Thema begonnen von kelsho
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Najo, des hast halt immer bei einer Versicherung... is ja das Grundlegende Prinzip, du zahlst ja im Prinzip die Abwälzung des Risikos... Sonst würd ja keine Versicherung bestehen können.

Dafür bekommst dann halt ein kalkulierbares Risiko. Du gleichst also eigentlich nur Spitzen an... Prinzipiell könntest auch selbst Rücklagen bilden und die Anlegen und im Falle eines Schadens dann darauf zurückgreifen. ... so Pi x Daumen...

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kelsho: 17.07.2014 14:11.

17.07.2014 14:09 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von H4D3S
Zitat:
Original von Vomperbacher
ja


nein das übernimmt die alte Rs da zu dieser zeit deckung bestand :-P. Also hast du da keine Probleme beim wechsel. Aber es kommt immer auf das Produkt an ob sich ein Wechsel lohnt gerade bei einer Haushalt gibts große Unterschiede von der Deckung her. Nicht immer ist günstiger besser.


Das ja war auf die Frage ob er sich kompliziert aus drückt bezogen.
In Sachen Versicherungen und deren Ablauf kenne ich mich nicht aus und will eigentlich auch nicht all zu viel drüber wissen.
Hab da eine Person meines Vertrauens sitzen.
17.07.2014 14:33 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

RE: Rechtsschutzversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vomperbacher
bei der Arag habe ich halt ein Rechtsschutz Rundumpaket.
Kfz, Privat,...

musst ja für alles einen Eigenen haben um dich komplett abzusichern.


Hab das auch so wie der Vompi.

Mein Finanzberater hat mir dazu geraten, da die ARAG unabhängig ist und nur Rechtschutz anbietet und du so keine Probleme bekommst, wenn eine Versicherung die andere Versicherung klagt.
18.11.2014 11:41 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst mit jedem Rechtsschutz deine eigene Versicherung klagen, nur nicht mit der Rechtsschutz die Rechtsschutzversicherung Zunge raus .
18.11.2014 12:20 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt die Frage der Interessen des Versicherungsunternehmens, wenn du mit einer Rechtschutzversicherung desselben Unternehmens eine andere Versicherung desselben klagen möchtest.

Ob die dir dann die bestmögliche Vertretung zur Verfügung stellen, kannst dir selber ausmalen.

Vermutlich ist's auf dem Papier so wie der Hades schreibt, de facto halte ich die Trennung selbiger aber auch logisch nach Hausverstand.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2014 12:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Bleibt die Frage der Interessen des Versicherungsunternehmens, wenn du mit einer Rechtschutzversicherung desselben Unternehmens eine andere Versicherung desselben klagen möchtest.

Ob die dir dann die bestmögliche Vertretung zur Verfügung stellen, kannst dir selber ausmalen.

Vermutlich ist's auf dem Papier so wie der Hades schreibt, de facto halte ich die Trennung selbiger aber auch logisch nach Hausverstand.


Genau das! Ich schreib sicher auch kein Gutachten gegen unsere anderen Filialen
18.11.2014 13:07 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
H4D3S H4D3S ist männlich
Mr. Salty


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 1.816
Herkunft: Axams
Armeen: X-Wing, FoW, Malifaux

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ich kann mir ja meinen Anwalt aussuchen? Aber egal mag nicht disskutiern. fröhlich
18.11.2014 14:15 H4D3S ist offline E-Mail an H4D3S senden Beiträge von H4D3S suchen Nehmen Sie H4D3S in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daran dacht ich jetzt nicht.

Hatte irgendwie im Kopf, dass dir die Rechtsschutzversicherung einen Anwalt stellt oder eben selbst manchmal die (oft kurze) Diskussion mit der zu klagenden Partei führt.
Ist das nie so, oder?

Aber klar, wenn's nur um den finanziellen Beitrag geht, den du brauchst, um einen Streit vor Gericht durchzufechten, dann ist das ja theoretisch unerheblich.


Jetzt bleibt noch der Unterschied, dass die die Rechtsschutzversicherung desselben Unternehmens nach dem Rechtsstreit halt vielleicht kündigt. Kenne mich da aber auch nicht aus, ist wieder nur mein Hausverstand. Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.11.2014 14:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher nicht. Aber so läuft das ja auch nicht. Die Versicherung arbeitet ja nicht selbst gegen sich, muss aber im Zweifel Ihrer vertraglichen Verpflichtung nachkommen und den Anwalt bezahlen, der das tut.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
18.11.2014 14:29 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Rechtsschutzversicherung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic