Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Zwerge 2150 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwerge 2150
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein senf dazu

also ich würd den runenschmied schon als panzerschrank lassen. da liegen ja die punkte verbraben und fast jeder weiß das. Runenamboss ist gut zum kontern und zum angreifen gut (bei Zwergen - lol) mit der Armee hirnlos vorsausen bringt nicht viel drum sind sinnigerweise auch kanone und speerschleudern vorhanden. optional wären auch 2 kanonen denkbar. dazu braucht man noch einen maschinisten (mit 1+ wiederholbar) dann ist eine kanone vergraben und die andere unerschütterlich (rune) mit einem Zwergenheld. Kanonen haben den vorteil dass sie alle modelle unter der linie treffen und nicht bei jedem Bretone der seinen popeligen rettungswurf schafft steckenbleibt. mit maschinisten sind aber auch Speerschleudern denkbar.
Atillerie ist auf jeden fall wichtig damit der Gegner zu dir kommen muss.
AST super
Drachenslyer auch aber als gimmick. auf jedenfall zuerst zuschlagen geben.

zu den einheiten:
KK - super billig halten viel aus
LB - würde ich al unterstützung der KK reinnehmen. nicht so viele (ca. 12) und sie mit 2 handwaffen ausrüsten - immerin soll man dem gegner ja auch eins reinhauen. dazu noch unnachgibig machen.
Hammerträger sind nach dem neuen Armeebuch ultimativ - automatisch unnachgibig auf die 9 mit AST kommt schon fast einem unerschütterlich gleich. dazu noch KG5
warum also nur eine einheit? lieber 2 kleinere (12-16) mit 2 handwaffen und sie in breiter Front aufstellten. du verlierst den Nahkampf? scheißegal dafür schlägst du mit mehr Zwergen zurück und die sind so Stark wie Drachen.
Bergwerker sind muss. würd sie aber entweder als fette einheit mit Held spielen (teuer verwundbar nur effektiv gegen gegner die immun gegen psych sind). oder lieber 2 kleine 6er Trupps um gegnerische Atillerie auszuschalten oder die Nahkämpfer unterstützen.

zum Schluss

Gyrokopter ist gut aber für was? gegen attilerie habe ich Bergwerker. Massenarmeen sind zu gut abgeschützt (Fanatics, Ratlings, etc.) gegen Elite Armeen macht er zu wenig schaden. Angriffe umlenken brauchst nicht bist ja kein stinkender elf. Als Gimmick habe ich einen Drachenslayer.
die einzige Kombo wozu ich denke dass das ding zu gebrauchen ist in Kombination mit der MR der Herausforderung um im anschließenden Spielzug fliehende Truppen des Gegners zu vernichten. MR der Herausforderung würd ich ohnehin auf jeden fall noch irgendwo reinpacken...

Für Lamer

nehmt noch Oger-Söldner dazu. unnachgibig massig power. doppelt so schnell wie ein Zwerg.
03.08.2006 13:56 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal danke für deine wirklich brauchbaren Anregungen. Werde deine Ideen bei der nächsten Armeeliste einbauen und nächste Woche ausprobieren.


Zitat:
Original von morgar
mein senf dazu
Drachenslyer auch aber als gimmick. auf jedenfall zuerst zuschlagen geben.


Wie meinst du das? Rune?


Zitat:
Original von morgar
Bergwerker sind muss. würd sie aber entweder als fette einheit mit Held spielen (teuer verwundbar nur effektiv gegen gegner die immun gegen psych sind). oder lieber 2 kleine 6er Trupps um gegnerische Atillerie auszuschalten oder die Nahkämpfer unterstützen.


Bergwerker sind ein 0-1 Einheit glaub ich?? Hab mein Armeebuch jetzt nicht dabei. Weiters kann ich nur 4 Eliteeinheiten verwenden bei 2000 und mehr.


Zitat:
Original von morgar
Für Lamer
nehmt noch Oger-Söldner dazu. unnachgibig massig power. doppelt so schnell wie ein Zwerg.


Das hab ich mir auch schon überlegt. Vor allem siehts gut aus.

__________________
It ain't over till it's over...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth_Doc: 03.08.2006 14:31.

03.08.2006 14:23 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wie meinst du das? Rune?


genau

Zitat:

Bergwerker sind ein 0-1 Einheit glaub ich?? Hab mein Armeebuch jetzt nicht dabei. Weiters kann ich nur 4 Eliteeinheiten verwenden bei 2000 und mehr.


Bergwerker sind Elite und nicht mehr
2 Bergwerker
2 Hammerträger
2 Kanonen
2 Speerschleudern
....stimmt irgendwas geht sich nicht aus großes Grinsen
03.08.2006 16:41 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal für Salzburg und Innsbruck eine Liste gebastelt. Ich denke mit der werde ich gut fahren. Alberik könnte das eine oder andere bekannt vorkommen.



Charaktermodelle

König
Gromrilrüstung; Schildträger (General); Zweihandwaffe; Runenrüstung (Steinrune, Panzerrune, MR des Stahls); Talisman (MR der Herausforderung) 281

Thain
Gromrilrüstung; Eidstein; Armeestandarte (AST); Runenrüstung (Gromril Meisterrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit) 175

Runenschmied;Gromrilrüstung; Schild; Talisman (Magiebannende Rune, Magiebannende Rune, Magiebannende Rune) 147

Meistermaschinist; Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Runenrüstung (Steinrune, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit 119


Kerneinheiten
15 Langbärte; Schw. Rüstung; Schilde; Zweihandwaffen; Musiker; Veteran; Std-Träger (Mutrune, Entschlossenheitsrune) 285

10 Klankrieger; Schw. Rüstung; Schilde 90

10 Musketenschützen; Muskete, lt. Rüstung; Schilde 150


Elite Einheiten
15 Eisenbrecher; Gromrilrüstung, Schild; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Kampfrune, Unbeirrbarkeitsrune) 275 (AST)

15 Hammerträger; Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger 225 (König)

1 Speerschleuder; 3 Zwerge; Veteran; (Durchschlagsrune, Brandrune) 90
1 Speerschleuder; 3 Zwerge; Veteran; (Durchschlagsrune) 85
1 Kanone; 3 Zwerge; Veteran 105 (Meistermaschinist)


Seltene Einheiten
1 Orgelkanone; 3 Zwerge 120





2147
Gesamt: 2147 Punkte

__________________
It ain't over till it's over...
21.11.2006 16:51 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also der 2 Händer bei den Langbärten ist umsonst... da schlagen sie ja erst Ende des Jahres zu.....
finde ich besser eine 3+ Rüstung;

Ps: magst nicht mal nen Runenamboss probieren.. dann gehts auch mit den Angriffen besser Augenzwinkern

__________________
.
21.11.2006 17:05 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Yersi

Doc hat Amboss auch schon gespielt.

Es muss nicht jeder so lamen wie du. Ich finde Königslisten auch netter und dies ist eine solide Liste, die gegen fast alles bestehen kann.

Meine Insbruckliste hat arge Probleme damit.

mfg
21.11.2006 17:15 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schon zur Kanone den Meistermaschinist stellst, brauchst normal auch nicht den normalen Maschinisten.
Andererseits gäb's auch noch die Möglichkeit, den Maschinisten drinzulassen, der dann Herausforderungen aussprechen kann und die Kanone macht man unerschütterlich.

Gefällt mir gut, die Liste. Wünsche dir aber, dass dein König keinen Angriff von rüstungsignorierender Waffe bekommt...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.11.2006 21:58 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt ist es mal wieder so weit:

Hab 2 Listen für Salzburg erstellt. Einmal mit Amboss und einmal mit König.

Dateianhänge:
unknown Zwerge_2150_Amboss.pdf (33 KB, 181 mal heruntergeladen)
unknown Zwerge_2150_König.pdf (33 KB, 157 mal heruntergeladen)


__________________
It ain't over till it's over...
23.05.2007 22:13 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim AST halte ich 1+ Rüstung besser als 3+ wiederholbar. Wäre auch billiger.

@Runenliste:
Ich persönlich finde, Amboss und AST reichen in so einer Liste als Charaktermodelle. Den Rest lieber in Regimenter und Beschuss stecken...
Ansonsten gefällt mir die Liste - besonders, dass du nicht diese öden Hammerträger eingepackt hast. Eisenbrecher sind einfach zwergischer.
Klankrieger könnte man u.U. noch verkleinern, 20 brauchst normal nicht. Und der Fall, in dem es einen Unterschied macht, ob's 20 oder doch nur 15 Stück sind, tritt selten genug auf... Lieber noch einmal Armbrustschützen mitnehmen - gegen Gesocks...

@Königsliste:
Der König kann sich die Rune der Unverwundbarkeit sparen. Immun gegen Todesstoß wird er ohnehin durch die Schildträger und Gift ist nicht so schlimm Augenzwinkern

Schon mal überlegt, dem Runenschmied anstelle zweier magiebannender Runen eine magievernichtende Rune zu geben? Augen rollen

Wo kommt eigentlich der Eidstein hin? In die Eisenbrecher?

Schöne, stabile Liste sonst so. Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.05.2007 23:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Beim AST halte ich 1+ Rüstung besser als 3+ wiederholbar. Wäre auch billiger.


Nochmal gucken was ich ändern kann.


Zitat:
Original von Brazork
@Königsliste:
Der König kann sich die Rune der Unverwundbarkeit sparen. Immun gegen Todesstoß wird er ohnehin durch die Schildträger und Gift ist nicht so schlimm Augenzwinkern


Das hab ich schon wieder übersehen!!! Man ärgert mich das jetzt. Ich sollte es eigentlich besser wissen.


Zitat:
Original von Brazork
Schon mal überlegt, dem Runenschmied anstelle zweier magiebannender Runen eine magievernichtende Rune zu geben? Augen rollen


Bei meinem Würfelglück bleib ich lieber bei den 2 Rollen.


Zitat:
Original von Brazork
Wo kommt eigentlich der Eidstein hin? In die Eisenbrecher?

Hätte ich mir schon gedacht. Flankensicherung.


Zitat:
Original von Brazork
Schöne, stabile Liste sonst so. Freude


Danke für deine Hilfe.

__________________
It ain't over till it's over...
24.05.2007 08:36 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Ambossliste würde ich noch einem Thain die Meisterrunde der Herausforderung geben, ist extrem gut gegen alles was fliegt.

Auch würde ich dir Statt der Eisenbrecher Hammerträger empfehlen, die sind mindestens genau so Zwergisch und haben dazu noch nen Eid geschoren nicht weg zu laufen Augenzwinkern

Zudem finde ich 5 Mann bei den Bergwerkern etwas wenig wenn sie einen raushauen können wie keine Glieder mehr negieren, da lohnt der Champion mit Dampfhammer kaum.

Bei der Königsliste würde ich auch eher 2x Hammerträger empfehlen und den König eventuell noch mehr Nahkampfstärke verleihen!

Mfg Yers

__________________
.
24.05.2007 09:46 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich der Runenmeister beim Amboss immun gegen Todesstoß?

__________________
It ain't over till it's over...
24.05.2007 12:21 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, wieso sollte er auch (!)

5 Bergwerker mit Dampfhammer-Champion sind schon ok. Die billigste Einheit, die auch noch mehr oder weniger sicher kommt... Sollte ja auch "nur" KMs abräumen oder Magier vertreiben.

und hör nicht auf den Yersi: Eisenbrecher haben Style! Elefant

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2007 12:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammerträger sind besser Augenzwinkern

__________________
.
24.05.2007 12:58 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.620
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und Eisenbrecher haben Style Elefant

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.05.2007 13:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
und Eisenbrecher haben Style Elefant












NOT!

__________________
.
24.05.2007 13:07 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Themenstarter Thema begonnen von Darth_Doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodawasser!

Überarbeitet.

Dateianhänge:
unknown Amboss_2150.pdf (34 KB, 208 mal heruntergeladen)
unknown König_2150.pdf (34 KB, 1.634 mal heruntergeladen)


__________________
It ain't over till it's over...
24.05.2007 13:22 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Zwerge 2150

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic