Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Farben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den Events von den Massive Voodoo Jungs sind VGC Farben quasi verboten, weil wohl die Flusseigenschaften schlechter sind als bei VMC und damit gewisse Techniken nicht gehen. Ich nutze nur wenige VGCs und komme ganz gut damit klar.

Was mir ausgefallen ist, ist dass die sich stärker absetzen, mehr Schüttelaufwand benötigen und in der Regel etwas mehr glänzen. Bei denen sind Kugeln dringend anzuraten.

Zu den Washes kann ich nichts sagen, da ich die in den letzten Jahren nicht genutzt habe und erst langsam wieder damit anfange. Ich hab auch nur ein paar wenige Citadel washes. Die find ich aber auch nicht wo wirklich prall. Zu dünn und vor allem zu glänzend. Ich mische die inzwischen mit Vallejo Matt Medium. Damit lassen die sich gezielter setzen, fließen angenehmer, weil dicker und trocknen matt auf. Dafür verlieren sie etwas an Intensität.

Irgendwann muss ich mal die Washes von Secret Weapon testen.

Zitat:
Alternativ einfach Zinn-Gussrahmenreste nehmen, zusammschneiden, rein damit ... wieder 5€ gespart


Zu leicht Augenzwinkern . Die Kugeln sind schwerer und haben mehr Bumms. Ausserdem sind die aus Edelstahl, was garantiert, dass die nicht mit irgendwelchen Inhaltstoffen der Farben reagieren (darüber gibt es ein paar schöne Geschichten im Netz). Btw. kosten 50 Kugeln 2,50€.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
16.11.2012 15:18 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Farben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic