Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben im Jahr 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Das Leben im Jahr 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schmendrik
lehrerdienstrecht(Lehrer ist mit 12/woche stunden Vollbeschäftigt!!


Yay, Stammtischparolen ohne Fakten! Das habe ich am liebsten. Man sollte vor solchen Posts schon mal darüber nachdenken, was zum Lehrerberuf über die Stunden in der Klasse hinaus dazu gehört...




Der Antonio hat übrigens schon recht, was die Posts betrifft, die sind doch oft sehr schwer zu lesen. Das ist schade, denn normalerweise sind sie inhaltlich doch dann meistens sehr interessant.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
30.09.2013 15:16 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Zitat:
Original von Schmendrik
lehrerdienstrecht(Lehrer ist mit 12/woche stunden Vollbeschäftigt!!


Yay, Stammtischparolen ohne Fakten! Das habe ich am liebsten. Man sollte vor solchen Posts schon mal darüber nachdenken, was zum Lehrerberuf über die Stunden in der Klasse hinaus dazu gehört...


ja für Junglehrer, danach hast genügend Zeit.

__________________
.
30.09.2013 15:20 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal frage ich mich, was ihr für Lehrer in den Schulen hattet. Stundenvor- und Nachbereitung (Nein, Materialssammlung und Vorbereitung geht im Normalfall nicht mit einer raschen Googlesuche), Korrigieren (!), Sitzungen, Fortbildungen, Aufsichtspflicht, Organisation für Lehrausgänge, Lösungen für Problemfälle, Kommunikation mit den Eltern/Schule.

Ich kenne jetzt nur Untersuchungen aus Südtirol (von einem neutralen deutschen Unternehmen), in dem hervorgeht, dass Lehrpersonen im Schnitt mehr Stunden machen. Klar ist es auch möglich sich ein schönes Leben zu machen und es wird in der Schule sicher weniger bestraft als außerhalb... aber jene die die Sache ernst nehmen haben im Moment sicherlich nicht zu wenig zu tun.

Ich bleibe dabei, die Aussage ist eine Stammtischparole.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
30.09.2013 15:28 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Manchmal frage ich mich, was ihr für Lehrer in den Schulen hattet. Stundenvor- und Nachbereitung (Nein, Materialssammlung und Vorbereitung geht im Normalfall nicht mit einer raschen Googlesuche), Korrigieren (!), Sitzungen, Fortbildungen, Aufsichtspflicht, Organisation für Lehrausgänge, Lösungen für Problemfälle, Kommunikation mit den Eltern/Schule.

Ich kenne jetzt nur Untersuchungen aus Südtirol (von einem neutralen deutschen Unternehmen), in dem hervorgeht, dass Lehrpersonen im Schnitt mehr Stunden machen. Klar ist es auch möglich sich ein schönes Leben zu machen und es wird in der Schule sicher weniger bestraft als außerhalb... aber jene die die Sache ernst nehmen haben im Moment sicherlich nicht zu wenig zu tun.

Ich bleibe dabei, die Aussage ist eine Stammtischparole.


ja sowas ist erfreulich, jedoch kommen auf einen guten gefühlt 4 schlechte Lehrer. Somit bringt eine reform eh nur Nachteile für die die sich ein schönes Leben machen. Das ganze sollte eigentlich nur fairer gemacht werden.

__________________
.
30.09.2013 15:40 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Zitat:
Original von Schmendrik
lehrerdienstrecht(Lehrer ist mit 12/woche stunden Vollbeschäftigt!!


Yay, Stammtischparolen ohne Fakten! Das habe ich am liebsten. Man sollte vor solchen Posts schon mal darüber nachdenken, was zum Lehrerberuf über die Stunden in der Klasse hinaus dazu gehört...




Der Antonio hat übrigens schon recht, was die Posts betrifft, die sind doch oft sehr schwer zu lesen. Das ist schade, denn normalerweise sind sie inhaltlich doch dann meistens sehr interessant.


Stammttischparolen ohne Fakten. Denk ich nicht! Denn ich habe eine Lehrerin in der Familie, die genau 12 Stunden arbeitet und vollbeschäftigt ist. Und zum Thema Vorbereiten: ich kann nur aus meiner Schulzeit sprechen; da hat man das Heft vom Jahrgang davor nehmen können, weil der Lehrer komplett das Gleiche macht. Ist ja legitim! Mathematik ändert sich nicht von einem Jahr aufs Andere. Da wird keine neue Formel erfunden! Aber dann will ich mir von den Lehrern echt nicht anhören, dass sie sich so viel vorbereiten müsse!!! Ich als Arzt hab verpflichtend ca 10 Wochenenden jedes Jahr Fortbildung zu gehen und muss mir das selber zahlen. Ich krieg dafür weder gezahlt noch freie Tage! Kann somit die Haltung der Lehrer 0 verstehen.

P.S.: Ich werd mich bemühen mit Rechtschreibung etc, aber ich bitte nachsichtig zu sein. Denn das Handy von mir ist einfach nicht für sowas gemacht und ich hab auch oft nicht die Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 30.09.2013 15:46.

30.09.2013 15:43 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür darfst du dich ja auch Arzt schimpfen.
Denke auch, dass man die beiden Berufe nicht so direkt vergleichen darf bzw. kann.
30.09.2013 15:51 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Manchmal frage ich mich, was ihr für Lehrer in den Schulen hattet. Stundenvor- und Nachbereitung (Nein, Materialssammlung und Vorbereitung geht im Normalfall nicht mit einer raschen Googlesuche), Korrigieren (!), Sitzungen, Fortbildungen, Aufsichtspflicht, Organisation für Lehrausgänge, Lösungen für Problemfälle, Kommunikation mit den Eltern/Schule.

Ich kenne jetzt nur Untersuchungen aus Südtirol (von einem neutralen deutschen Unternehmen), in dem hervorgeht, dass Lehrpersonen im Schnitt mehr Stunden machen. Klar ist es auch möglich sich ein schönes Leben zu machen und es wird in der Schule sicher weniger bestraft als außerhalb... aber jene die die Sache ernst nehmen haben im Moment sicherlich nicht zu wenig zu tun.

Ich bleibe dabei, die Aussage ist eine Stammtischparole.


Lehrer, die in der HTL Folien von 1970 verwendet haben. Da stand das Datum noch oben...

Der hat in seiner Vorbereitungszeit sicherlich viel getan großes Grinsen

Zitat:
Original von Yersinia pestis
ja sowas ist erfreulich, jedoch kommen auf einen guten gefühlt 4 schlechte Lehrer. Somit bringt eine reform eh nur Nachteile für die die sich ein schönes Leben machen. Das ganze sollte eigentlich nur fairer gemacht werden.


Diese Erfahrungen hab ich auch gemacht. Wenns Stammtischparolen sind, ok. Ich geh nur zu keinem hin, deswegen weiß ich das nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 30.09.2013 15:53.

30.09.2013 15:52 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, das sind die Beispiele, über denen hergezogen wird. Aber das kann man nicht einfach auf den Rest drüberstülpen. Allein von der Unterrichtsdidaktik ändert sich immer soviel, dass man verbohrt sein muss, immer denselben Unterricht zu gestalten.

Ich möchte auch nirgends behaupten, dass Lehrer es in irgendeiner Form schlechter als Ärzte haben(!). Ich sträube mich nur dagegen, dass alle in eine Schublade gesteckt werden.

Als Lehrer muss man es sich selbst einteilen, weil in der Schule ist einfach kein Raum für die Vorbereitung. Man müsste da schon richtige Arbeitsplätze schaffen, dass die Stundenanzahl erhöht werden könnte. Und dann kommt halt noch der pädagogische Part dazu. Differenzierung ist wichtig und dafür muss man seine Schüler auch kennen. Je mehr verschiedene Klassen man erhält, desto mehr gerät dies natürlich ins Hintertreffen. Dieses Argument zählt natürlich nur für diejenigen, welche das mit der Differenzierung so sehen. Manche sind ja von vorne herein gegen individuelle Zielsetzungen usw.


Man redet halt allgemein immer über die schlechten Lehrer, die guten werden dabei natürlich übersehen, weil es halt so sein sollte, wie es bei ihnen ist.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 30.09.2013 15:58.

30.09.2013 15:57 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.618
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, der Wille zählt schon sehr viel!

bzgl Lehrer-Debatte:
Jeder, der neidisch ist auf die Arbeitszeiten der Lehrer, soll doch einfach selbst Lehrer werden!
Ich selbst habe mit dem Job schon auf einmal geliebäugelt, aber dann muss man bedenken, dass man sich mit Kindern und Jugendlichen auseinandersetzen muss, wo man von der ersten Minute an, wenn man sich im Klassenzimmer befindet, topfit und 100%ig da sein muss.
Das ist durchwegs anstrengend und ich bin im Moment froh, dass ich einen anderen Job habe, wo ich auch einmal über mehrere Stunden hinweg selbstständig arbeiten kann und die Produktivität einzig und allein von mir abhängt und von niemandem sonst.

zur Wahl:
Ich bin grundsätzlich ein Gegner von Absoluten Mehrheiten und Befürworter eines Parlaments, das sich aus mehreren Parteien zusammensetzt. Die Leute dort sollen ruhig ein bisschen diskutieren und versuchen, Lösungen zu finden, die dann die Mehrheit der Bevölkerung gutheißt.
Gottseidank gab es bei uns österreichweit die "Gefahr" diese Absoluten Mehrheiten nicht (was mich etwa in Tirol schon öfter gestört hat).

Daher muss ich erstmal zufrieden sein mit dem Ergebnis.
Einzig die möglichen Koalitions-Varianten stören mich in der Mandatsverteilung.
Ich bin jetzt einmal gespannt auf die gebildete Regierung und das ausverhandelte Programm der beteiligten Parteien.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.09.2013 15:59 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wär ja lehrer, übe das aber nicht aus. Selten was anstrengenderes gesehen als den Job. jeder der drauf neidisch ist: Bitte schön mal selber probieren. Und wenns nur beim Wandertag mitgehen ist.

Ansonsten, @ Vomperbacher: Hab ja geschrieben, dass die Spielgruppe überdurchschnittlich gut bezahlt wird.

Ich beziehe mich damit zB auf die Tagesstellenliste die ich täglich vom AMS bekomme. Da sind ca. 90% der Jobs mit 1300E BRUTTO ausgeschrieben. Wer kann von sowas leben? Wer kann mit sowas Kinder kriegen? Ist doch ein Witz.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 16:09 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit 1500 Euronen Brutto angefangen...
30.09.2013 16:13 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und du hast dich krass nach oben gearbeitet. Meinst, dass das in den Stellen vom AMS auch so möglich wär? ich glaubs kaum.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 16:14 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs grad nachgesehen, in Ö war 2011 1770E BRUTTO im Monat der Durchschnittsverdienst von allen Erwerbstätigen, ohne die Lehrlinge mit rein zu rechnen. Steht auf Statistik Austria.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2013 16:21 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist bei wievielen Arbeitsstunden. Weil bei 20 und drunter mach ich halt noch nen 2t Job. Bei 60-70 Stunden hast da kaum Chancen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 30.09.2013 16:32.

30.09.2013 16:31 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Sarken Sarken ist männlich
Der Kommissar (geht um)


images/avatars/avatar-1125.jpg

Dabei seit: 22.10.2012
Beiträge: 2.208
Herkunft: Innsbrooklyn
Armeen: Ritter von der Kokosnuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde

Ich kann mich auch nicht in dein Wohnzimmer setzen und friedlich da ein Jahr protestieren.


Nur ganz kurz, um das nicht zu sehr abgleiten zu lassen. Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Mein Wohnzimmer ist, im Gegensatz zu einer Kirche, kein öffentlicher Raum. Darüber hinaus kann ich in meinem Wohnzimmer auch keinen rechtlichen oder physischen Schutz bieten. Vielleicht sollte ich ne Botschaft eröffnen, dann sähe das anders aus.

Ich gebe Dir Recht, das die Nummer in Wien eine irgendwie lästige ist, und ich gäbe Dir umso mehr Recht, wenn Du sagtest, dass der ursprüngliche Protest von einigen Seiten bös instrumentalisiert worden ist. Das Kernproblem, nämlich die teilweise unmöglichen Zustände unter denen Flüchtlinge in zivilisierten Ländern leben müssen ändert das aber nicht.

Und komme mir hier bitte keiner mit "DIE sollen doch dankbar sein."! Wir alle sollten dankbr sein, denn das Recht auf Asyl hat jeder von uns. Schön, dass WIR davon nicht Gebrauch machen müssen.



Viel schöner fand ich den Text zu den Protestwählern unter den Neos. Das gleiche könnte man über Stronach und FPÖ sagen. Das Absurde an der Geschichte ist, das man mit der Lektion, die man Rot-Schwarz erteilen möchte, die aktuellen Machtverhältnisse in einer Weise zementiert die meines Erachtens nach einzigartig in Europa ist. Gerade die FPÖ-Wähler müssen sich diesen Vorwurf gefallen lassen, denn sie sind zu viele, um der FPÖ eine Regierungsbeteiligung zu ermöglichen.

__________________
All stations report the stations are station-manned for battle stations, sir!

http://www.wie-als.de/
30.09.2013 16:32 Sarken ist offline E-Mail an Sarken senden Beiträge von Sarken suchen Nehmen Sie Sarken in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.485
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Starckbert
Also ich wär ja lehrer, übe das aber nicht aus. Selten was anstrengenderes gesehen als den Job. jeder der drauf neidisch ist: Bitte schön mal selber probieren. Und wenns nur beim Wandertag mitgehen ist.

Ansonsten, @ Vomperbacher: Hab ja geschrieben, dass die Spielgruppe überdurchschnittlich gut bezahlt wird.

Ich beziehe mich damit zB auf die Tagesstellenliste die ich täglich vom AMS bekomme. Da sind ca. 90% der Jobs mit 1300E BRUTTO ausgeschrieben. Wer kann von sowas leben? Wer kann mit sowas Kinder kriegen? Ist doch ein Witz.


Das mag schon richtig sein Onkel. Aber was sind das für Jobs?
Bei dem Gehalt hast du fixe Arbeitszeiten, musst dir wahrscheinlich nicht gerade oft was einfallen lassen.
Da ruft dich dein Boss auch nicht um 03:00 in der Früh an und sagt dir, morgen gehts auf nach Kuwait hast schon gepackt?

Gesellenbrief ist meistens auch nicht ein muss.

Und auf solche Gehaltsstudien gebe ich auch nicht viel, da Entlohnung immer noch Ausmachungssache ist. Kannst dich gut verkaufen kriegst mehr Kohle!
30.09.2013 17:21 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
surly
old and grumpy


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 21.02.2012
Beiträge: 9.689
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Der Vater deiner Freundin hat aber Deutsch gelernt oder?

Ebenso deine Vorfahren. So passts ja gut. Wenn man reinkommt und noch nichts kann, kann mans ja lernen. Nur nach 8 Jahren immer noch nichts zu können ist mMn nicht korrekt.

Was anderes hab ich auch nicht geschrieben.

Sorry, aber deine Antwort hat eigtl kaum Bezug zu meiner Aussage....

Abgesehen davon, inwiefern darf die Sprache ein Kriterium sein? Das Argument, dass ich zb in der Türkei auch türkisch lernen müsst, find ich halt schwach, da man dort einfach politisch, sozial und wirtschaftlich Jahrzehnte hinten ist im Vergleich. Und selbst wenns nicht so wär, Auge um Auge is schon länger out.
30.09.2013 21:36 surly ist offline E-Mail an surly senden Beiträge von surly suchen Nehmen Sie surly in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In England englisch?

In Frankreich französisch?


Zum Rest morgen mehr, geh nun schlafen
30.09.2013 22:29 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Rygar
Xivi


images/avatars/avatar-550.jpg

Dabei seit: 09.10.2008
Beiträge: 5.300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ernsthaft surly? Die Sprache soll kein kriteroum sein? Du weisst schon dass das eines der hauptangriffsthemen bei der integrarionsfrage? Geht ja auch um das alltagsleben, wie willst du nur mit zum beispiel türkisch durchkommen?
30.09.2013 22:31 Rygar ist offline E-Mail an Rygar senden Beiträge von Rygar suchen Nehmen Sie Rygar in Ihre Freundesliste auf
Schmendrik Schmendrik ist männlich
Cash Cannon


Dabei seit: 13.09.2012
Beiträge: 390
Herkunft: IBK
Armeen: X-Wing, Malifaux

Themenstarter Thema begonnen von Schmendrik
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von surly
Zitat:
Original von Stormgarde
Der Vater deiner Freundin hat aber Deutsch gelernt oder?

Ebenso deine Vorfahren. So passts ja gut. Wenn man reinkommt und noch nichts kann, kann mans ja lernen. Nur nach 8 Jahren immer noch nichts zu können ist mMn nicht korrekt.

Was anderes hab ich auch nicht geschrieben.

Sorry, aber deine Antwort hat eigtl kaum Bezug zu meiner Aussage....

Abgesehen davon, inwiefern darf die Sprache ein Kriterium sein? Das Argument, dass ich zb in der Türkei auch türkisch lernen müsst, find ich halt schwach, da man dort einfach politisch, sozial und wirtschaftlich Jahrzehnte hinten ist immergleich. Und selbst wenns nicht so wär, Auge um Auge is schon länger out.


Wenn ich nach 8 Jahren in Österreich überhaupt nicht Deutsch kann, den zeigt dass doch das ich der österreichischen Kultur nicht offen gegenüberstehe. Mir ist das prinzipielle egal. Gibt auch Teile von Österreich deren Kultur ich ablehne, obwohl die österreichische Kultur im Großen und Ganzen beeindruckend und bewahrenswert ist!

Noch viel wichtiger ist aber, wenn man kein Deutsch kann, dass man kaum an Politik, Wirtschaft, Recht, Gesundheit und anderen Themen teilnehmen kann. Dadurch entstehen riesen Nachteile für die Person. Ich würde also, wenn ich in ein anderes Land ziehe schon allein aus Eigeninteresse die Sprache lernen. Alles Andere erscheint mehr sehr unklug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schmendrik: 30.09.2013 22:39.

30.09.2013 22:36 Schmendrik ist offline E-Mail an Schmendrik senden Beiträge von Schmendrik suchen Nehmen Sie Schmendrik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Spamarea » Das Leben im Jahr 2013

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic