Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » HdR Turnier in Dachau 01.07.17 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HdR Turnier in Dachau 01.07.17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vompi das wär doch ein Spaß smile
30.06.2017 09:59 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6:30 bei der Basilika Antonio smile
30.06.2017 10:13 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar, danke! Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.06.2017 10:20 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Ziele für das Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufgrund meiner geringen Spielpraxis in den vergangenen Wochen und den mäßigen Armeelisten, die ich mangels Zeit zum Anmalen von Modellen für geilere Armeen einfach abschicken musste, um nicht in Zeitverzug beim Malen zu gelangen, in den ich trotzdem noch gekommen bin...,
habe ich ambitionierte Ziele:

[ ] Mit meinem Hexenkönig mindestens ein Modell töten
[ ] Mit Gandalf mindestens ein Modell lähmen
[ ] Das Turnier rocken.

rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.06.2017 10:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich leider meine originale Harad-umbar Armee nicht spielen darf, ich noch zu wenig bemalte waldelben habe und ich bis jetzt nur auf die Mütze bekommen habe sind dies meine Ziele:

1. Korsaren rocken lassen (wenn genug den Beschuss / Stößen überleben)
2. mit meinen "wenigen" Wächtern von kharna und Armbrustschützen ein beschussduell gewinnen
3. mit dem Aufseher 3 gratis Heldentumspunkte in einem Spiel zu bekommen
4. Dain richtig abgehen lassen
5. 3 mal hintereinander einen gratis heroischen Nahkampf mit thorin vollbringen
6. mit orcrist in einer Runde einen Helden töten


7. eine top 15 Platzierung


Und wichtigster Punkt: Spaß haben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niels: 30.06.2017 11:09.

30.06.2017 10:42 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niels
Vompi das wär doch ein Spaß smile


mag sein, geht aber dennoch nicht
30.06.2017 10:59 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie war es?
02.07.2017 10:37 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice!

[ unglücklich ] Mit meinem Hexenkönig mindestens ein Modell töten
Ich habe, obwohl zweimal wählen dürfen, nie mit meinem Hexenkönig gespielt, sondern immer mit guter Liste.

[ unglücklich ] Mit Gandalf mindestens ein Modell lähmen
Der Stoß war mir immer wichtiger. Zweimal wurde das Lähmen gebannt. Und einmal hab ich gelähmt, nachdem das Spiel zuende war, als wir noch weitergespielt hatten.

[ Freude ] Das Turnier rocken.
Speziell Aragorn hat gerockt. Freude 37 Isengard-Urukhais hat er fast im Alleingang weggemacht. Komplette Auslöschung, und selbst nur 3 Waldläufer verloren großes Grinsen

nächstes Mal setz ich mir nicht mehr so hohe Ziele geschockt
Bin am Ende 7. geworden cool
Stormi 4.
Niels ein paar Plätze hinter mir
Stevo im hinteren Drittel - er hat aber seinen ersten erspielten Sieg auf einem Turnier erreicht und lockerlässig zwei andere Spieler hinter sich gelassen!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.07.2017 09:05 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere euch!

vielleicht gibt es noch ein paar Berichte
03.07.2017 09:57 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Kurzbericht Spiel #1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Spiel:

Mein Gegner gewann den Wurf um die Armeeauswahl. Er sah den geflügelten Schatten, daher hat er gleich gesagt: "Ich will nicht gegen den spielen, also spiele ich die böse Armee und du die gute".

somit: Graue Schar gegen Isengard

Ich mit 13 Modellen und V4 gegen 37 Uruk-hais ohne Armbrüste, na bumms.
klassisches Spiel, wo's um's Brechen der gegnerischen Armee geht und General töten und selbst Standarte behalten am Ende des Spieles (bei 25% einer Seite).

Ich stelle mich defensiv auf - was, weil wir nach GT-Regeln spielen, mir ein bisschen zugute kommt: Mein Gegner muss sich auch defensiv aufstellen und braucht 1-2 Runden länger, um mich zu erreichen.

In der ersten Runde schieße ich mithilfe heroischer Zielgenauigkeit seine Standarte weg.

In der zweiten Runde schieße ich Lurtz (der gegnerische Anführer) ein Leben und ein Schicksal weg.

Bevor er bei mir ist, ist Lurtz auch schon gestorben.

Dann bewege ich mich kontinuierlich weg und gelange auf eine Flanke, wo ich eine bessere Position zum Kämpfen habe: Aragorn an der einen Engstelle, gemeinsam mit ein paar Waldläufern - ein superentsetzlicher Gandalf an der anderen Engstelle.

Zweimal stößt Gandalf ein paar Uruk-hais.

Aragorn macht viele heroischen Nahkämpfe und tötet so auch Uglûk,
während die Waldläufer neben ihm sich brav gegen die Uruk-hai-Massen wehren. Nicht zuletzt dank Standarten-Funktion von Aragorn und K4 machen sie das auch sehr gut.

Am Ende ist seine Armee auf 25%, während ich gerade mal 3 Waldläufer verloren habe.

Da ich aber keine echte Standarte in meiner Armee habe, gewinne ich "nur" 10:0

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.07.2017 11:07 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Kurzbericht Spiel #2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2. Spiel:

Das Szenario ist "Erobern und Halten".
Ein Szenario, das ich nicht besonders toll finde. Ich habe in beiden Armeen nur wenige Modelle.

Mein Gegner gewinnt den Wurf um die Armeeauswahl.
Er wählt seine Mordor-Liste, ich spiele daher wieder mit der Grauen Schar.

Eine Guerrilla-Armee, die ins Zentrum muss, um Punkte zu machen. Nicht gut.

Die Aufstellungen kommen mir ein bisschen entgegen, da er verteilt aufstellen muss.
Ich kann aber in den ersten Runden nicht so viel Druck machen, um ihn zu brechen und der gefülgelte Schatten mit Hexenkönig traut sich nicht wirklich in die Nähe meiner Armee.
Mit Gandalf versuche ich zweimal, den Geflügelten Schatten zu stoßen - schaff aber mit 3 Würfeln nicht mehr als die 2 - somit fliegt der munter weiter.

Irgendwann stehen ganz viele Morannon-Orks und Schwarze Numenorer im Zentrum und ich kann nur noch versuchen, ein paar Modelle in die Mitte zu kriegen.
Leider ein aussichtsloses Unterfangen.

Am Ende verpatze ich sogar noch mit Aragorn Entsetzenstests und kann somit nicht einmal mehr die so wichtigen heroischen Nahkämpfe anzusagen, um die Armee vielleicht noch zu brechen.

Mit dem ersten Würfelwurf, ob das Spiel zu Ende ist, ist das Spiel auch zu Ende und somit die klare Niederlage für mich besiegelt.

Da Aragorn noch lebt, ist die Niederlage "nur" ein 0:10

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.07.2017 11:32 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Kurzbericht Spiel #3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Spiel:

Das geloste Szenario dafür: "Duell"

Ich freue mich, da meine beiden Armeen das ganz gut können.
Mein Gegner bringt Legolas (der das Szenario auch ganz gut kann eigentlich!) und einen 3/18/3-Hexenkönig auf geflügelten Schatten.

Ich gewinne die Armeewahl - und entscheide mich dafür, gegen den geflügelten Schatten anzutreten.
Gandalf kann den Schatten vermutlich ordentlich schwächen, während Aragorn ev. schon im Beschuss Vorsprung rausholt und später im Nahkampf auch noch ein paar Punkte macht.

Am Ende ein taktisch anspruchsvolles Spiel auf einer fast offenen Platte - ich versuche den Hexenkönig mehrmals von seinem hohen Ross runterzustoßen.
Beim ersten Versuch mithilfe von Heldentum die 6, die er auch mithilfe von Heldentum und 3 Willenskraft-Punkten bannt.
Der zweite Versuch von mir ergibt eine 5, er bannt, wiederum mit Heldentum.
Beim dritten Versuch leg ich ihm wieder die 6 hin (hab jetzt auch kein Heldentum mehr). Mein Gegner, der nur noch 8 Willenskraftpunkte hat, entscheidet sich dafür, mit (nur!) 2 Würfeln zu bannen, obwohl er kein Heldentum mehr hat. Er schafft den Bann!

Währenddessen erschießt Aragorn einen schwarzen Numenorer mithilfe eines Heldentums aus seinem Vorrat.

Somit bleibt das Spiel spannend - Aragorn muss anfangen, sich im Nahkampf zu bewähren und tötet da im Verlaufe des restlichen Spieles zwei weitere Modelle.

Der Hexenkönig hingegen gewinnt zuerst mal einen Nahkampf und schleudert einen Waldläufer durch 2 andere. Insgesamt sterben so 2 meiner Waldläufer.
Später verliert der Hexenkönig gar einen NK gegen einen meiner Waldläufer.

Meine restliche Armee wird von der Mordor-Armee inzwischen geschnetzelt.
Somit ist das Spiel am Ende recht schnell zu Ende und ich gewinne knapp mit 3:2

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.07.2017 11:41 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Kurzbericht Spiel #4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4. Spiel:

Das geloste Szenario: "Erbstücke aus vergangenen Zeiten"

6 Marker, wovon unter einem davon ein Schatz vergraben ist. Wer den Schatz bekommt, hat das Szenario mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewonnen, da die Punkte dafür recht gut sind, wenn man den Schatz am Ende des Spieles hat.

Mein Gegner hat eine berittene Eisenberge-Liste und eine Ballista, dazu Gandalf auf Pferd.

Ich habe die Armeeauswahl, da er keine böse Armee dabei hat.
Ich entscheide mich dafür, ein viertes Spiel mit Gandalf und Aragorn zu spielen - da Gandalf mithilfe des Blendenden Lichtes ein super Konter für die Ballista ist (und der Geflügelte Schatten ehrlich gesagt ein bisschen Schiss davor hat), außerdem sehe ich Aragorn als guten Konter für den Dain.

Ich kann einmal einen guten Stoß mit Gandalf anbringen, sodass Dain und zwei Zwerge keine Reittiere mehr haben.

Nach zwei Schätzen grabe ich, bin aber nicht erfolgreich.
Er gräbt auch: Zuerst nicht erfolgreich, aber im zweiten Versuch dann - beim Marker in der Mitte, findet er den Schatz.

Zudem verlässt mein Gegner mit der Kriegsmaschinen-Besatzung die Ballista - da er sich erhofft, mit den Modellen auch noch graben und etwas Masse in die Nahkämpfe bringen zu können.

Ich lege alles daran, den Schatzträger zu kriegen: Heroische Bewegung mit Aragorn und Gandalf daraufhin eine Beherrschung, die aber (wieder einmal mit der 2 bei zwei Würfeln) leider nicht gelingt. Der Zwerg rennt also weg.
Danach ein heroischer Marsch, um ihm hinterherzukommen und mehrere Versuche, den gegnerischen Gandalf zu stoßen - gelingt alles nicht.
Dain tötet mir dann beinahe Aragorn - danach aber macht Aragorn alles richtig..
Gandalf versucht zweimal den Dain zu lähmen - gelingt zweimal leider nicht, weil dieser bannt.
Braucht Aragorn halt heroische Hiebe - Ich zieh dem Dain dann Leben ab, aber ich glaube, ich schaff's bis zum Ende des Spiels nicht ihn zu töten.

Inzwischen läuft der Schatzträger weg - ein berittener Waldläufer des Nordens hinterher.
Am Ende schieß ich halt drauf und brauche die 6 zum Verwunden..
(Anmerkung: sein Gandalf ist zu dem Zeitpunkt zu weit weg für das blendende Licht)
Die 5 liegt - und weil der Dúnedain noch immer sein Heldentum hat, wird der halt kurzerhand erschossen.
Die nachfolgende Runde reit ich hin, steig ab und klaub den Schatz auf.
Dann ist das Spiel zu Ende.

Ein bisschen Glück ist also auch noch dabei - aber auch das gehört dazu.

Also war alles in allem MEIN Gandalf der bessere Gandalf.

Außerdem war ich am Ende auch der bessere Antonio, weil der Schweizer Antonio auch ein paar Plätze hinter mir gelandet ist Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.07.2017 11:56 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » HdR Turnier in Dachau 01.07.17

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic