Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic

Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Herr der Ringe » Kriegerbanden ("Battle Companies") - Hausregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriegerbanden ("Battle Companies") - Hausregeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1162.jpg

Herkunft: Innsbruck
Armeen: Gruftkönige, Orks und Goblins, Imperium, Oger

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass es für Kriegerbanden irgendwann ein FAQ geben wird.

Ich stelle die Frage eher für Balancing-Zwecke...

Wer sich die Logik-Frage stellt:
Es ist durchbar denkbar, dass sich ein Modell zurückzieht, weil es sich während der Schlacht verletzt hat. Bzw. Modelle, die sich zurückziehen, verletzen sich im Rückzugsgefecht, etc...

Warum Balancing?
Wenn einem schwachen Helden so etwas passiert und er für immer ausscheidet, ist's weniger schlimm, als wenn das einem starken Helden passiert.
Es würde schlichtweg die Chance erhöhen, dass auch starke Helden mal dahinscheiden.

Ich hatte im letzten Spiel nur einmal kurz die "Hoffnung", dass ein Modell von mir davon läuft - damit ich eben nicht testen muss und bevor mein überlegener Gegner das eingekreiste Modell abschlachtet... Und das war dann irgenwie doch wieder etwas schräg... Man sollte nicht hoffen, dass ein eigenes Modell davonläuft => Dann läuft da irgendwas bei den Regeln schief...

Wie gesagt: Wenn die Mehrheit dagegen ist, ist das für mich auch ok.
Meine Banden sind bestenfalls Mittelmaß - ich kann damit leben.

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

20.02.2018 13:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brazork in Ihre Kontaktliste ein
Vomperbacher Vomperbacher ist männlich
alter Sack

images/avatars/avatar-1068.jpg

Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh nicht ganz was du meinst?
20.02.2018 21:07 Vomperbacher ist offline E-Mail an Vomperbacher senden Beiträge von Vomperbacher suchen Nehmen Sie Vomperbacher in Ihre Freundesliste auf
Niels
Schwarzork-Gargboss

images/avatars/avatar-1180.jpg

Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Ich bin dagegen ... da der Held/Krieger sich entscheidet aus Angst heraus wegzulaufen um nicht verwundet/getötet zu werden ...

Ein heldenhafter Tod ist halt das Verhängnis der kühnen Helden fröhlich
20.02.2018 22:13 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
DTu DTu ist männlich
Chaosritter

images/avatars/avatar-587.jpg

Armeen: Hochelfen, Malifaux

Ich bin da auch eher gegen eine Verletzung.

Auch wenn das natürlich die elben bereuen werden weil die zu viel Mut haben ^^
21.02.2018 09:16 DTu ist offline E-Mail an DTu senden Beiträge von DTu suchen Nehmen Sie DTu in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself

images/avatars/avatar-1162.jpg

Armeen: Gruftkönige, Orks und Goblins, Imperium, Oger

Themenstarter Thema begonnen von Brazork

Zitat:
Original von Vomperbacher
Ich versteh nicht ganz was du meinst?

ganz einfach:
Man würfelt ja NACH jedem Spiel mit der Kriegerbande für jedes Modell, das man im Spiel verloren hat.
Wir haben irgendwie dann eine Unterscheidung gemacht zwischen "im Spiel verloren, weil erschossen oder im Nahkampf erstochen" und "im Spiel verloren, weil Rückzugstest verpatzt".

Sprich: Für jedes Modell, das man im Spiel verloren hat, wird gewürfelt. Das ist das, was ich oben vorschlage.

Rein regeltechnisch gibt es da aber keinen Unterschied.

Und vom Balancing her würde ich es auch besser finden, wenn man hier keinen Unterschied macht.

Daher wär ich dafür.

Dass der Niels dagegen ist, wundert mich nicht. Seine Überdrüber-Jägerorks haben keine Moral, können aber kämpfen. Eh klar. Zunge raus

Nur nach Logik darfst eben nicht gehen, wie von mir geschrieben. Denn der Typ wird schon einen Grund haben, dass er sich zurückzieht. Und möglicherweise eben für immer. Freude

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.02.2018 09:50 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brazork in Ihre Kontaktliste ein
Vomperbacher Vomperbacher ist männlich
alter Sack

images/avatars/avatar-1068.jpg

Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

o.k.,

muss darüber nachdenken. Nicht so einfach
21.02.2018 12:24 Vomperbacher ist offline E-Mail an Vomperbacher senden Beiträge von Vomperbacher suchen Nehmen Sie Vomperbacher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Sonstige Tabletopspiele » Herr der Ringe » Kriegerbanden ("Battle Companies") - Hausregeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

Style-Pic