Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » HdR-Turnier: Bayrische Meisterschaften (07.-08. April 2018) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HdR-Turnier: Bayrische Meisterschaften (07.-08. April 2018)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

HdR-Turnier: Bayrische Meisterschaften (07.-08. April 2018) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erstell mal den Thread für diverse Diskussionen zu den Bayrischen Meisterschaften im April.

70 Spieler / 500 Punkte / 2 Tage / 6 Spiele


Meine "böse" Liste glaube ich zu haben.
Für die "gute" Seite jedoch überlege ich im Moment noch, was ich da spielen soll.

aus dem Bauch heraus stehen zur Wahl:
  • Graue Schar
  • Arnor
  • Eisenberge
  • wiedereroberter Erebor
  • Schlacht im Schattenbachtal
  • Thors Armee
  • altes Bündnis


Die vier Zwergen-Armeen sind im Moment die heißesten Kandidaten,
für das alte Bündnis fehlt mir noch am meisten, daher ist das unwahrscheinlich.
Speziell wenn der TDU meine Arnor-Modelle braucht, scheidet Arnor aus.

Bitte helft mir bei der Entscheidung.
Ich muss mich bald entscheiden, damit ich weiß, welche Modelle ich noch bemalen muss.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.02.2018 13:40 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

RE: HdR-Turnier: Bayrische Meisterschaften (07.-08. April 2018) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde Thror nehmen.
Ist reine Gefühlssache. Hast das schon mal auf einem Turnier gespielt?

Ab wann ist denn da eigentlich Listenabgabe?

Bei mir ist die gute Seite gesetzt.
Bei Böse schwanke ich noch zwischen Ostlingen und Isengard. (Je nach dem was der Kurl mir leihen kann/will) Augenzwinkern
27.02.2018 14:24 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
TheDarkUniverse TheDarkUniverse ist männlich
Team-Küken


images/avatars/avatar-1130.png

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 468
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsenmenschen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergesst nicht bis zum 18.3. (23:59) die Listen abzugeben!

__________________
Master of seh doppel-eins!
02.03.2018 20:45 TheDarkUniverse ist offline E-Mail an TheDarkUniverse senden Beiträge von TheDarkUniverse suchen Nehmen Sie TheDarkUniverse in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss leider an dem Wochenende der BM arbeiten, kann leider nicht mit . unglücklich

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
23.03.2018 14:23 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh, so ein Schaß!!!

Bei mir ist es leider immer noch nicht fix, da ich den Dienstplan meiner Frau immer noch nicht habe!!
Langsam wird es witzlos!!

meine Teilnahme ist dann halt sehr kurzfristig
23.03.2018 14:29 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schade, Onkel!
Wir hätten sicher viel Spaß dort naughty

und @Vompi: Gibt's da nicht arbeitsrechtlich auch Fristen einzuhalten...?
Ich drück dir mal die Daumen, dass es klappt für dich Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.03.2018 15:44 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Niels
Gruftkönig


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 941
Herkunft: Mauterndorf
Armeen: Zwerge, Elben, Gondor, Mordor, Moria, Isengard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin leider auch nicht traurig
23.03.2018 16:50 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiui - auch schade!!


Dann hoffen wir also, dass der Rest noch bestmöglich Zeit hat und dabei sein kann.

* Brazork
* Stevo
* Vompi
* Danilo
* TDU
* Ninjameister

hab ich jemanden übersehen?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

23.03.2018 17:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt schon: Was sind eure Ziele für's Turnier?
Ich mein - ist immerhin sogar zweitägig... Was glaubt ihr, ist drin?


  • Nach dem ersten Spieltag noch im Rennen sein um die vorderen Plätze
  • Top 10 wäre vermutlich realistisch, vielleicht geht ja auch Top 5?
  • Mit Team Tirol die Teamwertung rocken
  • Mich ein Wochenende lang geil entspannen
  • Mit beiden Armeen mind. einmal den Gegner komplett zerlegen
  • Mind. einmal einen Gegner alleine wegen meiner bösen Armeeliste zum Weinen bringen
  • mit Balin mind. einmal einen Gegner zum Weinen bringen


Freu mich schon...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.04.2018 23:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[ unglücklich ]Nach dem ersten Spieltag noch im Rennen sein um die vorderen Plätze
genau in der Mitte der Tabelle

[ unglücklich ]Top 10 wäre vermutlich realistisch, vielleicht geht ja auch Top 5?
Hätte mir jemand gesagt, dass da - zur Hölle nochmal - nicht nur 30 sondern 58 Teilnehmer sind...

[ unglücklich ]Mit Team Tirol die Teamwertung rocken
geh ich nicht 'von aus.. Die anderen haben am Ende noch ärger abgegackt als ich

[ unglücklich ]Mich ein Wochenende lang geil entspannen
Am Samstagabend war ausgehen angesagt, anstatt geil entspannen. Somit bin ich heute müde in die Woche gestartet. Entspannung fand aber in jedem Fall im Kopf statt.

[ unglücklich ]Mit beiden Armeen mind. einmal den Gegner komplett zerlegen
Nur mit einer. Dreimal.

[ unglücklich ]Mind. einmal einen Gegner alleine wegen meiner bösen Armeeliste zum Weinen bringen
Ich hab - genau genommen - mehr über meine böse Armee geweint als meine Gegner. Also mich andauernd entschuldigt, wenn meine Armee so richtig pöhse war und meine Gegner - trotz teilweise sehr gutem Spiel - einfach keine Chance hatten. Meine Gegner haben's immer seeehr gelassen genommen. Der erste hat gut gespielt und das auch nüchtern selbst analysiert, der zweite, den ich zerlegt habe, hat einfach selbst einen schweren Spielfehler am Ende gemacht, wodurch ich ihn zum Glück zerlegt habe, und mein drittes Opfer war einfach Anfänger - entsprechend gelassen hat er's genommen.

[ unglücklich ]mit Balin mind. einmal einen Gegner zum Weinen bringen
der konnte nie irgendetwas Entscheidendes beitragen





LOL....

Ich hab mich bei den Zielen vertan, dafür ein paar andere Ziele erreicht:

* bester aus Team Tirol
* ein sehr stylisches Spiel auf einer sehr stylischen Platte vom Karlheinz
* ein tolles Wochenende mit Team Tirol




Falls ihr ein paar Spielberichte zum Turnier machen wollt, nur her damit - würde mich sehr darüber freuen, hier etwas zu lesen.

Ich selbst kann auch mit einem Spielbericht dienen - oder auch einem Turnierbericht - aber ich warte erstmal drauf, ob auch ihr was schreibt, um mich zu motivieren. Hätte da auch ein paar Fotos und Videos dafür...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.04.2018 16:02 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiui klingt hart

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
09.04.2018 16:30 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na war schon geil.

Schnell zu meinen Ergebnissen:

20:0
10:0
0:20

0:20
20:0
20:0

Am Ende war's Platz 21 für mich. Von 58.


Rückblickend kann ich sagen, dass der Würfelwurf um die Armeewahl in den meisten Spielen bereits zu 90% den Sieger bestimmt hat.

Am krassesten war's für mich beim Marker-Szenario zu spüren: Entweder ich spiele Goblinstadt gegen eine Graue Schar-Liste oder ich spiele Zwerge gegen Goblinstadt. Das Spiel war nach dem ersten Würfelwurf entschieden.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.04.2018 16:42 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Ninjameister Ninjameister ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 28.03.2017
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freut mich das dir das spiel auf meiner platte wieder spaß gemacht hat Antonio großes Grinsen

also ich bin soweit sehr zufrieden. nicht letzter!!!! genauer sogar platz 38 von 48. damit kann ich leben. (kurz war ich in der wertung sogar vorm antonio XD) jetzt muss ich nur noch an meinen listen feilen und ich brauch mehr würfelglück... am ersten tag hatte ich in 3 spielen glaub ich 4x die initiative. aber immerhin hatte ich 2 große siege Augenzwinkern

wobei ich dazusagen muss das ich auch das glück hatte gegen keine goblinstadt antreten zu müssen.

lg aus der stmk

PS: war auch bester steirer großes Grinsen
11.04.2018 15:06 Ninjameister ist offline E-Mail an Ninjameister senden Homepage von Ninjameister Beiträge von Ninjameister suchen Nehmen Sie Ninjameister in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Falls ihr ein paar Spielberichte zum Turnier machen wollt, nur her damit - würde mich sehr darüber freuen, hier etwas zu lesen.

Ich selbst kann auch mit einem Spielbericht dienen - oder auch einem Turnierbericht - aber ich warte erstmal drauf, ob auch ihr was schreibt, um mich zu motivieren. Hätte da auch ein paar Fotos und Videos dafür...


Anscheinend sind die Fotos bzw. ein Spielbericht nicht erwünscht.
OK, dann spar ich mir das. Hab ohnehin genug zu tun Augenzwinkern

Wie gesagt: Ich würde mich über Spielberichte freuen. Gibt's denn niemanden, der etwas zum Turnier schreiben will? Fotos gemacht haben ja andere auch, soweit ich das gesehen habe.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

18.04.2018 17:29 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich würds interessiern

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
18.04.2018 18:57 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich möchte auch einmal Schlachtberichte der anderen lesen,
von daher warte ich mal mit den meinen ab.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.04.2018 09:22 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein Vorgeschmack...

Brazork hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
teaser001.jpg



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.04.2018 09:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte nicht, befürchte dann ich bekomme gar nichts zu lesen.

Wenn willst schreibe ich dir einen Bericht wie ich mit letzter Kraft meinen Zubau fertig stelle!
19.04.2018 14:38 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
aber ich möchte auch einmal Schlachtberichte der anderen lesen,
von daher warte ich mal mit den meinen ab.


... still waiting ...


Bei mir erübrigt sich das Bericht schreiben bald, da ich mich bald nicht mehr an die Details erinnern kann.
Notizen hab ich mir ja keine gemacht.
Schade.
Aber für mich auch ok.
Ist ein fairer Deal: Ich muss nix schreiben, dafür krieg ich hier auch leider nix zum Lesen.


Nächster Anlauf beim nächsten Turnier... rotes Gesicht

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

24.04.2018 18:26 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Allvater
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-1183.gif

Dabei seit: 21.04.2018
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein Tiroler, aber ich kann euch ja einen kurzen Abriss meines Turniers geben.



War jetzt meine dritte BM und meine bisherigen Platzierungen waren alle Top10...immer wieder Pech in einem Spiel gehabt und so die Top5 verpasst :/



Diese BM war absolut verhext...

Meine Armeen:
Arnor
Malbeth, ein Hauptmann mit Bogen, 3 WdN, 2 WdN mtd, 1 Dunedain, 11 Waldläufer, 10 Waldläufer mit Speer, 1 Krieger von Arnor mit Banner

Jägerorks
Fimbul mtd, Yazneg mtd, JO Hauptmann, Schamane
7 Orks mit Speer, 1 Ork mit Banner, 28 Jägerorks



Erstes Spiel wurde ich gegen Pascal Wibbe gelost...Ist immer blöd wenn man gleich das Startspiel gegen einen Top-Spieler gelost wird...War insofern aber nicht so schlimm...

Das Spiel wurde schon im Vorfeld durch den Armeewahlwurf entschieden, den ich natürlich verloren habe.

Somit musste ich mit meinen Jägerorks gegen seine Rohan/Wose-Masseliste antreten. Das Szenario war Erbstücke und der Verlauf war bis zur vierten Runde sehr ausgeglichen.

Die Truppen sind leider sehr blöd erschienen. Alle meine auf meiner Seite, alle seine auf seiner Seite...somit gab es für mich absolut keine Möglichkeit mit einem einzelnen, oder gar zwei Trupps, irgendwie in seinem Rücken zu erscheinen oder gar nen einzelnen Trupp im Vorfeld zu zerlegen.

Wir haben jeder je zwei Marker "ausgegraben" und keiner eine 6 gewürfelt. Den in der Mitte und den sehr nah an seiner Kante haben wir beide unberücksichtgt gelassen. Meine komplette Armee hat den Marker in der Mitte umkesselt, seine Armee den anderen.

Und dann kam der Glücksfaktor zum Tragen.

Er greift mit Erkenbrand und einem Sohn zwei meiner Jägerorks an um eine Bresche zu schlagen und mit einem Heroischen Nahkampf weiter zu springen. Der Schamane hat hier gute Arbeit geleistet und den Jägerork am Leben gehalten wodurch Erkenbrand und der Sohn kleben geblieben sind.

Die Runde drauf gewann ich die Inititiative und den Rolloff und griff mit Fimbul Erkenbrand an und mit meinem Jägerork Hauptmann den Sohn. Ein Heroischer Nahkampf sollte alles klären, während Fimbul den Hieb ansagte um den Entscheidungswurf zu garantieren...

Ich hatte 7 Attacken degen den Sohn, doch dieser würfelt eine 6...so wie ich auch. Beide K4 und der Rolloff geht an Pascal...meine 7 Attacken, die ich bei Erkenbrand gebrauchen hätte können gingen damit nicht in den Nahkampf und so kämpfte Fimbul ganz alleine gegen Erkenbrand...und auch hier war mir das Glück nicht so hold wie gehofft. Ich gewann den Kampf, schlug Erkenbrand zwei Wunden, aber er konnte eine retten. Armeeanführer verwundet, schonmal Punkte gemacht! Aber das verdammte +2M Horn war noch immer am Feld...

Und dann begann der Niedergang...Ich verlor 5 Runden hintereinander die Initative, Pascal würfelte im Schnitt bei 10 Nahkämpfen 7 sechsen (K4) und ich konnte einfach nichts mehr machen...In Wahrheit hab ich eigentlich 3-4 Runden lang nur Initative und Schamanenwürfe gewürfelt...sonst nix... und der Schmane hatte irgendwie keine Lust mehr mitzuspielen. Nicht einen Ork hat er gerettet, so dass ich nach 5 Runden gebrochen war, und Pascal nicht mal 25 Prozent verloren hatte...

In der letzten Runde habe ich es noch geschafft einen Ork durch die Reihen zu mogeln, den Schatz auszugraben und somit den großen Sieg einen Schritt näher zu kommen...

Aber die verdammte 1-2 wollte nicht kommen, und Eowyn war leider in Reichweite von zwei Rohirrim mit Bogen...denn ich hatte zwar die Initative aber mit Eowyn holte er sich dann die heroische Bewegung, und griff meinen Ork mit dem Schatz an...

hätte das Spiel geendet, oder wäre Eowyn nur 3-4 Zoll entfernter gestanden hätte mein Ork sich in Sicherheit bringen können und das Spiel wäre meins gewesen...



Turnierstart- große Niederlage! Das hatte ich bisher noch nie, und verpasste mir schon mal einen ordentlichen Dämpfer


Spiel 2: Vorstoß gegen Gernot...

Nun, wer Gernot nicht kennt. Er is aus dem Bolter Team...und er spielt prinzipiell Fun-Listen...Und er ist jetzt nicht der erfahrenste Spieler...

Anundfürsich sowohl mit meiner guten als auch mit meiner Bösen Armee wäre das Spiel machbar gewesen...aber ich wollte auf Teufel komm raus dieses Szenario NICHT mit meiner Guten Armee spielen...Armeewurf verloren...und was darf ich spielen? Arnor....

Nun gut...er hatte eigentlich alles...nen TrollHM, nen Haufen schwarzer Numenorer und Morannonorks...also nur V6 und ein Monster...

Das Spiel war total verwürfelt. Ich hab kaum was erschossen, und das obwohl die Platte eigentlich sehr offen war und ich immer wieder schießen konnte...mein HM hat hier mal angefangen zu zeigen wie gut er ist...er hat im gesamten Spiel (inkl. Beschuss) mehr als 10 Modelle getötet!

Gernot kam gemächlich auf mich zu, ich blieb einige Runden stehen und verteilte meine Armee auf die gesamte Platte...

Irgendwann kam Gernot bei mir an, und ich musste Runde für Runde einen Waldläufer opfern um den Troll zu binden, während ich versucht habe seine Truppen zu dezimieren...und durch die miese Beschussausbeute war das sehr schwer...ohne den Schlächter Hauptmann wäre ich gnadenlos untergegangen...

Aber am Ende hatte ich mehr Modelle als Gernot über die Platte gebracht, und Saurons Mund verwundet...Er hatte mich gebrochen...
Großer Sieg für mich...Doch...wie ich schon erwähnt hatte war diese BM verhext...

in der letzten Runde schien meinem HM die Puste ausgegangen zu sein, und er würfelt in einem völlig unwichtigen Nahkampf gegen zwei Orks nur eine drei, verliert den Kampf und stirbt!!!

und dann wurde aus dem großen Sieg auf einmal eine kleine Niederlage! Unglaublich!


Nach zwei Spielen war ich also fast am Ende der Tabelle mit nur 5 Punkten am Konto...


Nun, das lezte Spiel müsste ja eigentlich ein Gegner sein der miese Listen hat, oder ein Anfänger ist, richtig?

Falsch...ich durfte gegen Pascal Heinsohn ran...Auch ein Topspieler von der Nordfront...Doch der hatte wohl, wie ich, keinen guten Tag gehabt...

Spiel 3 - Meister des Kampfes

Ich hab den Armeewurf mal ausnahmsweise gewonnen...Und in Meister des Kampfes gegen Haradrim hab ich mich entschieden Arnor zu spielen...

das Spiel war nach der ersten Runde entschieden. Ich sagte eine heroische Zielgenauigkeit an, und schoss auf den geflügelten Schatten in der vierten Reihe...Nach der Schußphase war das Monster tot, und Pascal konnte eigentlich nur noch hoffen irgendwie im NK anzukommen...Am Ende kam er mit 9 Modellen bei mir an...

Ein sehr langweiliges Spiel, und dabei wollte ich schon lange gegen ihn spielen, da ich ihn ziemlich leiwand finde... Schade :/


Nun...Tagesfazit. 25 Punkte nach drei Spielen...Mieser kanns nicht laufen...

Mein Ziel (Top10) hab ich schon relativ ausgedehnt auf (Hauptsache oberes Mittelfeld)


Und dann am Abend, nach ordentlich viel Frustbier und geiler Stimmung mit den anderen Jungs aus Linz, Hamburg und Bayern...startete ich mit einem Kater in den zweiten Tag...mir wars eh schon egal großes Grinsen


Spiel 4 - Vorherrschaft

Mir wurde Leon Kury zugelost...er hatte Jägerorks und Zwerge...

Ich hab den Armeewurf gewonnen und hatte echt keinen Bock gegen Zwerge Vorherrschaft zu spielen...das läuft am Ende dann darauf hinaus dass überall ein paar blöde Zwerge rumstehen die man einfach nicht umgebracht bekommt und einem dann wieder die Marker streitig machen...also dachte ich mir. Arnor gegen Jägerorks...ein paar gute Schußphasen abbekommen und rein in die Nahkämpfe...Malbeth und der Hauptmann werdens schon richten Augenzwinkern


Nun...das Spiel war nicht sehr spannend...Schamane vergeigt den Kampfrausch und ich hab in 4 Runden alle seine Helden erschossen gehabt...Ging eigentlich nur noch darum dass ich ihn breche, damit alles wegrennt...was dann auch so passierte...

War ja schon mal ein guter Start ^^ Auch wenn das Spiel echt langweilig war


Spiel 5 - Nebel des Krieges

Da war ein kleiner Insider am Laufen...denn ich hatte schon nach dem zweiten Spiel immer genau vor Marcel Metze aus der Nordfront gelegen und ständig hatten wir gesagt: Wir zwei gegeneinander...

Nun nach dem dritten mal war es dann soweit...der Insider dahinter war dass Marcel und ich im Vorfeld in Facebook einen kleinen Streit hatten...Aber am Turnier haben wir dann beide gesehen dass wir in Real doch ganz nette Kerle sind Augenzwinkern


Ich wollte den Armeewurf gewinnen, denn er hatte wie ich auch graue Schar dabei...nur mehr Helden (die Zwillinge, Halbarad) Und auf der bösen Seite Korsaren...

Er gewann den Armeewurf...Nun...wenn man mit Jägerorks gegen beschussstarke Armeen spielen muss, gibt es nur eines...heroische Märsche bis man angekommen ist und hoffen dabei irgendwie halbwegs gut wegzukommen...

Und nach zwei heroischen Märschen war ich schon in Nahkampfreichweite...Marcel hatte indes, wie man es als Arnorspieler eben machen muss, sich nie bewegt...7 Modelle hatte er erschossen...

Und dann schwenkte ich mit der kompletten Armee auf seine rechte Flanke und griff an was sich ausging...seine Helden waren alle eher zentral bzw links, und somit kamen sie alle nicht in die Nahkämpfe da sie außer Reichweite waren. Fimbul indes wütete mit einem heroischen Nahkampf in den Reihen und kam so hinter die Linien und tötete gleich mal den Held den ich mir ausgesucht hatte den ich töten wollte. Und der nette Nebeneeffekt war, dass ich gleich mal mit 4 Modellen auf dem gewählten Geländestück stand...

Nun galt es die Führung zu halten und zu verhindern dass er auch nur einen Held verwundet...
Seine Verbissenheit den Schamanen zu erschießen ließ mich erahnen dass er diesen gewählt hatte...und somit hielt ich ihn immer aus Reichweite der Helden, damit er nicht mittels heroischem Nahkampf geschnappt werden kann.

Gegen Ende habe ich sogar den Schamanen außerhalb meiner eigenen Truppen gehalten und auf den Rettungswurf verzichtet...

nun...ich lag also auf 9:3

Mein Held den ich gewählt hatte dass er das Spiel überlebt war der Schamane...

Marcel hatte kein Geländestück...da alle seine Truppen von mir bereits durch die heroischen Märsche daran gehindert wurden vorbei zu kommen...
Er hatte meinen Schamanen nicht getötet...oder gar verwundet...
Und ich hatte keine Ahnung welchen seiner unzählig vielen Helden er gewählt hatte dass er überleben muss... (Am Ende war es ein WdN auf Pferd der ständig auf der Platte herungeritten war um außer Reichweite zu bleiben...) und ausgerechnet dieser WdN schießt in der letzten...wirklich letzten Runde mit einem Pfeil auf den Schamanen...Und er verwundet den auch noch! Rausch verpatzt...Schicksal verpatzt...

Und damit wurde aus einem großen 9:3 Sieg ein kleiner 7:4 Sieg... Zum Kotzen! (am Ende stellte sich übrigens heraus dass genau diese 5 Punkte mir am Ende fehlten um in den Top10 zu landen)

Nun...dafür war dieses Spiel mein spannenstes und bis zum Ende interessantesten seit langer Zeit! Eines der Spiele warum man eigentlich dieses Spiel spielt!


Finales Spiel: Bis in den Tod
Wieder ein Nordfrontler...keine Ahnung wie er hieß

Sehr offene Platte, Armeewurf ging an mich...Gegner hatte Harad (aber kaum Korsaren sondern so ne Mischung aus Plünderern und Karna Kriegern)

Nach 5 Runden hatte ich das Spiel gut in der Hand...viel erschossen... mit einem Trupp Waldläufer gleich zwei seiner Trupps aufgerieben...

Doch trotzdem hätte er das Spiel am Ende noch drehen können...denn die K5 der Korsaren hat mir echt Probleme bereitet... Zwei Attacken und er hatte immer mal ne 6 dabei...aber er hat echt mies gewürfelt beim Verwunden...Hätte er nur die Hälfte der Würfel etwas besser gewürfelt hätte er das Spiel noch drehen können...

Endstand war dann 6:2
Ich hatte ihn gebrochen, er mich
Ich hatte seinen Armeeanführer getötet, er meinen verwundet
Ich hatte ein Banner, er nicht großes Grinsen


Und somit hab ich mich von ganz unten, fast bis in die Top10 zurückgekämpft...

11 Platz...Eigentlich ganz gut...Mit etwas mehr Glück in zwei der Spielen die in der letzten Runde entschieden wurden hätte es sogar für Platz 3/4 gereicht, da ich insgesamt 20 Punkte dadurch verloren hatte das in zwei Spielen wirklich mit den sogenannten "allerletzten" Würfeln das Spiel noch gedreht oder verändert wurde...)

Aber zumindest nicht alles verloren und somit die Schmach verhindert großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Allvater: 01.05.2018 12:52.

30.04.2018 20:48 Allvater ist offline Beiträge von Allvater suchen Nehmen Sie Allvater in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » HdR-Turnier: Bayrische Meisterschaften (07.-08. April 2018)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic