Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Die Lehre des Adlers - Tiroler Hausregeln (7. Edition) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Lehre des Adlers - Tiroler Hausregeln (7. Edition)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jimmy: Wenn du sagst die restliche deutsche Community hat schon einen Weg für magische Gegenstände ansagen gefunden, welchen denn? Oder gibts hier auch von Land zu Land verschiedene Regelungen?

Ich finds IMHO ja irgendwie Käse magische Items als nichtmagische adäquate Items anzusagen, manchmal ist nicht mal richtig klar was das für ein Item sein soll. Und von den magischen Gegenständen o.ä. die aus einem magischen Gegenstand einen "normalen" Gegenstand machen ganz zu schweigen unglücklich

Ich muss Antonio aber zustimmen. Wenn ich schon eine Rüstung ansage, will ich nur den für mein Modell bestmöglichen Rüstungsschutz ansagen, unabhängig davon was mein Held dann wirklich anhat. Wenn ich z.B. nen Baron aufstelle mit Hauberk und muss ansagen, dass ich ne Plattenrüstung hab, kann ich meinem Gegenüber gleich sagen dass ich Hauberk spiele.

Das magische Items nicht sofort angesagt werden müssen hat doch seine Gründe, sonst könnten wir ja immer alle magischen Sachen sagen.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
09.10.2006 11:25 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jimmy: ok dann halt nicht.

Ein und dieselbe Rüstung kann nicht an drei verschiedenen Stellen verschieden angesagt werden, weil sie eben nur 1mal in der Armee vorkommen kann.

Ist aber nicht mein Bier.
Ich finde, wenn mein Gegner weiß, was ich wie ansage, muss das ausreichen. Ich erkläre meinen Gegnern das vor jedem Spiel immer ganz genau.

und noch was: Ich hab sowohl bei den ÖMS als auch in Salzburg für meinen Ork-General IMMER eine Schwere Rüstung angesagt (was für deine Argumentation spricht).
Wäre aber wohl nie auf die Idee gekommen, Hoggs Höllisch Harten Harnisch als Plattenrüstung (?!) zu nennen.

@Wayn: Endlich mal einer, der versucht, mich (und den Sinn von magischen Gegenständen) zu verstehen... Danke

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 09.10.2006 11:32.

09.10.2006 11:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wayn
Wenn du sagst die restliche deutsche Community hat schon einen Weg für magische Gegenstände ansagen gefunden, welchen denn? Oder gibts hier auch von Land zu Land verschiedene Regelungen?

Nunja, es gibt dahingehend Einigkeit, dass magische Waffen und magische Rüstungen anzusagen sind.

Wie das jetzt in Ausnahmefällen geregelt ist, da gibts eben nix. Daher auch dieser Versuch.

Finde ich prinzipiell auch sinnvoll, einen Bihänder oder eine volle Körperrüstung kann man nicht eben mal schnell aus der Tasche zaubern wie z.B. eine Schriftrolle oder ein Amulett.

Das man dadurch gleich zu Beginn was verrät, ist klar. Wenn ich bei einem Adlerhelden einen Langbogen ansage, wissen auch alle, was läuft.

Aber: na und?

Dass ein Vampirflitzer den Hauberk hat, sry aber damit wirst niemanden überraschen, der schonmal gegen Vampire gespielt hat. Und Leute, die es nicht wissen, checken auch nicht, dass er keine Plattenrüssi haben darf.

Generell wird das mit der Geheimniskrämerei überbewertet. Da hab ich schon Diskussionen miterlebt... Augen rollen Augen rollen
(gab es bei uns ja auch schon: Ring des Volans)


Bei sowas bin ich deshalb für Regelungen, die so einfach und eindeutig sind wie möglich, auch wenn der CIA dann vielleicht einmal (Himmel Hilf!) durch die Finger schaut rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.10.2006 11:39 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ein und dieselbe Rüstung kann nicht an drei verschiedenen Stellen verschieden angesagt werden, weil sie eben nur 1mal in der Armee vorkommen kann.

Danke, die Basics von mag. items sind mir bekannt.

Fakt ist aber, dass jeder der drei Chars die Rüstung tragen kann, natürlich nicht zur selben Zeit Augen rollen , und diese dann unterschiedlich ansagen würde.

Zitat:
und noch was: Ich hab sowohl bei den ÖMS als auch in Salzburg für meinen Ork-General IMMER eine Schwere Rüstung angesagt (was für deine Argumentation spricht).
Wäre aber wohl nie auf die Idee gekommen, Hoggs Höllisch Harten Harnisch als Plattenrüstung (?!) zu nennen.

Natürlich nicht. Genausowenig wie DE-Spieler oder Dämonenspieler...
Der Vorschlag wurde ja erst vor Tagen geboren.
Vielleicht gäbe es weniger Gezeter, wenn man Rüstung ohne Äquivalent einfach durch die Bank als schwere Rüstung ansagt...



Ich will hier eine Diskussion auch gar nicht abwürgen... wenn wir keine Einigung finden, dann macht das halt jeder so, wie er meint. Was dann halt wieder zu Missverständnissen führt... rotes Gesicht

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 09.10.2006 11:49.

09.10.2006 11:41 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich aber auch noch, weshalb dir meine gepostete Lösung nicht passt...?

Immerhin ist sie ebenso einfach wie deine gepostete Variante - mit dem Unterschied, dass man einfach eine Spur (...) weniger verrät als nach deiner Vorgehensweise.

Ich denke, dich stört's einfach, dass ich widerspreche?
Zu deinem geposteten Link: Ja, die Diskussion war witzig, aber von meiner Seite aus auch nicht voll ernst gemeint - war schließlich eine regeltechnische Frage.

PS: Und wer sagt, dass die Meteoreisenrüstung eine ultraschwere Rüstung ist? Könnte dich auch ein in Drachenblut gebadeter Charakter sein (alá Siegfried). Zumindest dann, wenn es mein Technicus ist, der sie "trägt"...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.10.2006 11:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Ich frage mich aber auch noch, weshalb dir meine gepostete Lösung nicht passt...?

Immerhin ist sie ebenso einfach wie deine gepostete Variante - mit dem Unterschied, dass man einfach eine Spur (...) weniger verrät als nach deiner Vorgehensweise.

Ich denke, dich stört's einfach, dass ich widerspreche?

Hab ich schon mehrmals gesagt - sie ist eben nicht eindeutig, sondern generiert für ein Item viele verschiedene Möglichkeiten. Außerdem hat sie Löcher (-> Rüstung des Khorne). Weiters war in deiner ersten Formulierung unklar, ob sich "bestmögliche Rüstung" auf die Armee oder den Char bezieht.

All diese Punkte zusammen machen deinen Vorschlag objektiv zu einer schlechten Regel.



So, nochmal Vorschlag zur Güte:
Zitat:
Rüstung muss man aber immer ansagen, als das was sie zählen ("zählt als leichte/schwere Rüstung, Chaosrüstung", etc.). Wenn es keine klare Entsprechung gibt, muss man immer schwere Rüstung ansagen.


__________________
Unerreicht in Österreich.
09.10.2006 12:03 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was macht dann ein Wald11?

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
09.10.2006 12:34 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lesen -> denken -> posten Augenzwinkern

Jede Rüssi der WE ist klar mit "zählt als leichte Rüstung" gekennzeichnet. Problem erkannt, Problem gelöst.

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.10.2006 12:54 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das AB nun mal nicht in der Arbeit mit Cheater großes Grinsen

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
09.10.2006 12:56 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas WEISS man halt Augen rollen

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.10.2006 13:03 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
<...>
Außerdem hat sie Löcher (-> Rüstung des Khorne).
<...>

Die Rüstung ist natürlich nicht anzusagen, da ein Dämon keine Rüstung erhalten darf. Problem sollte also nun gelöst sein großes Grinsen

Zitat:
Weiters war in deiner ersten Formulierung unklar, ob sich "bestmögliche Rüstung" auf die Armee oder den Char bezieht.
Wie du selbst sagst, war das erstere Formulierung. Inzwischen auch ergänzt.

Zitat:
So, nochmal Vorschlag zur Güte:
Zitat:
Rüstung muss man aber immer ansagen, als das was sie zählen ("zählt als leichte/schwere Rüstung, Chaosrüstung", etc.). Wenn es keine klare Entsprechung gibt, muss man immer schwere Rüstung ansagen.
...was das von mir schon lange präsentierte Problem nicht löst. unglücklich

Du weißt, was ich meine und ich bin mir sicher, dass man problemlos eine Formulierung für meinen Vorschlag finden kann, die alle halbwegs mitdenkenden Spieler verstehen. böse

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.10.2006 13:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... scheinbar verstehe ich NICHT, was dein Problem ist... verwirrt

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.10.2006 14:35 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann jetzt damit leben. Ausnahmen wirds halt immer geben (Stichwort Dämon), aber so ist zumindest bei 85% der Fälle eine gschaite Lösung gefunden.

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
09.10.2006 14:39 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.613
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch nur noch darum, dass jetzt ein paar wenige Fälle übrigbleiben, bei denen ich durch das Ansagen "schwerer" Rüstung verraten würde, dass mein Modell eine magische Rüstung trägt.

Um auch hier das kleine Geheimnis zu wahren (es geht nicht um spieltechnische Vorteile, sondern vielmehr um den Fluff, dass magische Rüstungen halt nicht als die erkannt werden können), muss der Spieler in den Fällen, in denen er etwas verraten würde, die bestmögliche Rüstung ansagen, die das Modell erhalten darf.

z.B.
* Erhabener Dämon des Khorne: Keine Rüstung.
* Technicus: Leichte Rüstung
* Vampirbaron: Schwere Rüstung
* Kurfürst: Plattenrüstung
etc. etc.

Ich sehe darin kein Problem mehr, eine passende Formulierung kann sicher mit ganz wenig Aufwand dafür gefunden werden.
Regeltechnisch ist die Sache offiziell sowieso nicht geklärt, hintergrundtechnisch ist meine Variante aber sicher die getreuere.

Mich würd auch einmal interessieren, wie andere aus unserer Gruppe dazustehen.
Kommentare?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.10.2006 15:06 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär OK..

Also: Vorrang hat Gegenstandsbeschreibung in den Armeebüchern..
ansonsten die
Zitat:
bestmögliche Rüstung ansagen, die das Modell erhalten darf.


__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
09.10.2006 15:42 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
Es geht doch nur noch darum, dass jetzt ein paar wenige Fälle übrigbleiben, bei denen ich durch das Ansagen "schwerer" Rüstung verraten würde, dass mein Modell eine magische Rüstung trägt.

Mit schwerer Rüstung eben genau NICHT mehr! Augen rollen
(außer du stellst in Frage, auch Rüstungen, die bereits "als xy Rüstung zählen" also solche anzusagen... damit stündest du dann allein auf weiter Flur, das ist seit Jahren eine allgemein akzeptierte Vorgehensweise)

Es gibt in WHFB exakt folgende Rüstungen, die kein klares Äquivalent haben:


Imp: Meteoreisenrüstung -> jeder Imp außer Technicus kann sR tragen
Vamp: Gehäuteter Hauberk -> jeder Char kann sR tragen
DE: Rüstung der Finsternis -> jeder Char außer Bestienmeister kann sR tragen
HE: Rüstung der Götter -> jeder Char kann sR tragen
Skaven: Rostharnisch, Warpsteinrüstung -> jeder Char außer Meisterzüchter kann sR tragen


Also ist das System bis auf Technicus, Bestienmeister und Meisterzüchter wasserdicht, ist doch top. Beim Dämonenchar mit Rüstung des Khorne würde man auch etwas "verraten", kommt aber vom Axiom "Rüstung ist anzusagen".


Zitat:
(es geht nicht um spieltechnische Vorteile, sondern vielmehr um den Fluff, dass magische Rüstungen halt nicht als die erkannt werden können)
...
Regeltechnisch ist die Sache offiziell sowieso nicht geklärt, hintergrundtechnisch ist meine Variante aber sicher die getreuere.

Ähmm... sagt wer? Du?
Schön für dich, dem ganzen dadurch aber Allgemeingültigkeit zuzuschreiben ist aber schon etwas vermessen...

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.10.2006 15:43 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr nichts besseres zu tun?
Wenn da Jimmy meint das sei ne gute Idee die m.R. als Plattenrüstung anzusagen iss mir das aber so was von Schnuppe - Hauptsache wir haben eine Auslegung an die sich jeder hält, um Missverständnisse zu vermeiden...und wenn ich alle meine mG ab jetzt ansagen muss wärs mir auch gleich - verlieren dadurch ja nicht ihre Wirkung - sind wir beim Pokern oder was unglücklich

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

09.10.2006 20:43 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Defender
und wenn ich alle meine mG ab jetzt ansagen muss wärs mir auch gleich - verlieren dadurch ja nicht ihre Wirkung - sind wir beim Pokern oder was unglücklich

Wenn du wüßtest... ich kenn Leutz, die sagen ihr mag. Schwert als "mag. Handwaffe" an, wenn sie damit zuhauen, und enthüllen den Effekt erst, wenn (oder nachdem) er eintritt.

Gibt auch Leute, die das Banner der Götter bei verpatzten Aufriebtests gar nicht erst ansagen...

Die Liste ist lang... (Brazi hatte ja auch eine lustige Idee mit Volans)



So. Was jetzt außer Frage steht, ist dass mag. Rüssis als das angesagt werden, was in ihrer Beschreibung steht. Wenn Brazi das in Frage stellen will, muss ich seine Argumente aufgrund Befangenheit zurückweisen (wir wissen alle, dass Khemri nur leichte Rüssi hat, außer... items).

Das einzige, was offen ist, wie sagen wir Rüssis an, die als nix zählen.

Mein Vorschlag: alles als schwere Rüssi.
Brazi Vorschlag: als den besten Save, den das Modell haben kann.

Unterschied: minimal. Ich favorisiere meinen Vorschlag, weil er einfacher und eindeutiger ist, genug Beispiele habe ich schon genannt.

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.10.2006 21:48 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kais0r dieser Cheat0r...
großes Grinsen
Stimmt ich hab einfach auf die 8 den Test gemacht. Dann du: Banner der Götter. Ich: Jep (oder so was).

Außerdem ist dir das sicher auch schon ein paar Mal passiert- besonders wens einem irgendwann nicht mehr so gut läuft- ist man erfahrungsgemäß gleich nicht mehr so gesprächig...

Außerdem hast dus schon von Anfang an vermutet- eigentlich wars eh klar...

1) Kais0r lässt 4 Minos von Drachenprinzen + Ast angreifen und verzieht dabei kein schmerzhaftes Gesicht
2) Kais0rs Ast steht in einem 6 Zoll Radius um die Minos
3) Kais0rs Minos sind komischerweise unnachgiebig- dabei haben sie selbst keine standarte, können sowieso kein mag. Banner haben, geschweige denn das es ein solches beim Chaos mit diesem Effekt unter 50 Punkten gar nicht gibt...
4) Kais0r spielt gegen den Quizmaster- den Regelguru überhaupt, der alle Armeebücher auswendig kann und grad in München gegen eine Blockerliste gespielt hat

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 09.10.2006 22:52.

09.10.2006 22:51 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaisavokina
Der Kais0r dieser Cheat0r...
großes Grinsen
Stimmt ich hab einfach auf die 8 den Test gemacht. Dann du: Banner der Götter. Ich: Jep (oder so was).

Echt?

Meinte diesmal nicht dich, sondern meinen Gegner beim KFC... der hat in Ruhe seinen Streitwagen fliehen lassen (Aufrieb war 9 und 10), und als ich dann seine nächste Einheit besiegt habe, hat er dann das Banner enthüllt...

Dass sein General mit dem Höllenfeuerschwert kämpft, hab ich auch erst nach ein paar Kampfrunden erfahren, als dann mal eine Wunde durchging rotes Gesicht


Finde sowas halt unschön, und will so einer Spielkultur bei uns gegenwirken Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
10.10.2006 00:04 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Die Lehre des Adlers - Tiroler Hausregeln (7. Edition)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic