Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Ausrüstungsoptionen für Khemri Kämpferchars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausrüstungsoptionen für Khemri Kämpferchars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Ausrüstungsoptionen für Khemri Kämpferchars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab wieder mal das Khemribuch durchgeblättert und mir überlegt was für sinnvolle magische Ausrüstungsoptionen die für ihre Kampfchars so bereithalten...und damit das Taktisches und Armeelisten-Forum nicht ganz einschläft... großes Grinsen

Meisten sind aber eh schon aus Norbs Listen bekannt großes Grinsen

Gruftkönig
1.Zerstörer der Ewigkeiten. Kragen des Shapesh
+schlägt so gut wie alles (besonders bei ES1-2) zu Klump
- Unbeweglich und muss in seiner Einheit bleiben

2.Schädelflegel, Kragen des Shapesh, Staubmantel, evtl noch v.Schild
+sehr mobil
- das Problem ist halt dass er mit dem Staubmantel nicht angreifen kann und der Gegner den Bodenangriff wenn er ihn denn wirklich stört mich relativ leicht bannen kann.

3.Kragen des Shapesh, Staubmantel, Skorpionrüstung, verzauberter Schild(oder darf man das in der neuen edi nicht mehr mit anderen m.Rüstungen kombinieren)Bihänder
+ ne absolute Blockersau, sehr mobil und relativ unabhängig von den Anrufungen (da er sich auch mal ganz frech vor ein Regi pflanzen kann)
- braucht eine Leibgarde (z.BTodesgeier) auf die er Schaden übertragen kann
- eigentlich mein Favorit

3.1.Blocker zu Fuß – statt Kragen und Staubmantel das Goldene Ankhra (normaler 4+Ret)
+ Unabhängig von einer Leibgarde
- großer Nachteil ist seine Immobilität – die man aber durch Rakaph wieder etwas ausgleichen kann (oder ist es nicht erlaubt durch die Neuformierung 4 Zoll zu gewinnen?)
optional bei dieser Variante noch die Armschienen (-1A beim Gegner) statt dem v.Sch

4. Klinge des Setep statt Schädelflegel mit Staubmantel, Kragen
+ Staubmantel ist bei dieser Waffe MMn ein muss, damit man sich die entsprechenden Ziele aussuchen kann und nicht auf den Wohlwollen des Gegners angewiesen ist; Überaschungseffekt, da relativ „ungesehen“
- nicht so vielseitig wie der Schädelflegel (keine S7) – gegen manche Armeen nicht wirklich sinnvoll

5.skorpionrüstung, Speer von antarhak, Staubmantel
+ selbstregenerierend
- nicht so widerstandfähig gegen Hardhitter wie 2. und 3. dafür umso feiner zum binden von Gegner mit Stärke 4-

auf Streitwagen - ist seine 2 te Anrufung im Verlauf des Spiels wohl oftmals verschwendet, außerdem sterben Streitwagen mal gerne etwas zu schnell - also für mich nicht wirklich eine sinnvolle Oprtion. – am ehesten noch mit Skorpionrüstung

Gruftprinz
Hier gibt es MMn eigentlich nur 2 gute Optionen
1.eine der Streiwagenkombos (obwohl ich den bis jetzt eigentlich immer als leichte Beute gesehen hab)
2. Kragen, Brosche der großen Wüste und in Bogenschützen (20 evtl. mit Kommando)

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 18.10.2006 23:22.

18.10.2006 13:55 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schädelflegel und fliegend ist mein absoluter Favorit. Ich bin Offensivspieler und kein Blocker.

Prinz auf Streitwagen mit rettungswurf flammenden wagen und Bihänder.

Haut rein wie die Sau.

mfg storm
18.10.2006 14:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was man IMO noch erwähnen sollte, ist die skorpionrüstung in verbindung mit dem speer von antarhak... geht sich da noch der staubmantel dazu aus? großes Grinsen

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
18.10.2006 15:44 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40+35+20 Ja

mfg
18.10.2006 15:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt... in der neuen Edition ist diese Variante sogar noch besser, weil es kein Umzingeln mehr gibt smile

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
18.10.2006 17:09 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich favorisiere die Variante mit dem Zerstörer der Ewigkeiten (hab ich selbst schon mal gespielt - 6. in Generalswertung auf den Festspielen)

Bin aber immer noch der Meinung dass die Ausrüstung des Kommandanten zur Armee passen solte.

Hatte Damals 2 Grabwächterblöcke, 2x3 Streitwägen, 4 Ushabti, 4 Todesgeier, Schwärme, Riesen, 2 Priester und einen Prinz.

1-3, Runde stetig und mit geschwindigkeit vorrücken 4-6. Runde alles zu klump hauen und heilen was geht.
18.10.2006 19:21 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Themenstarter Thema begonnen von Defender
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was man IMO noch erwähnen sollte, ist die skorpionrüstung in verbindung mit dem speer von antarhak
auch ne sehr feine Kombo - muss halt aufpassen dass man sich nicht mit den zu dicken Brocken anlegt (Chars, Minos, Oger, Autos...), da kann das mit nem 4+RW mal schnell in die Hose gehen...andererseits gegen das richtige Regi... :boese1:

...dazueditiert

@Feiti: Wie hast den Prinzen ausgerüstet?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 18.10.2006 23:22.

18.10.2006 23:17 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, hier sind ja schon ganz feine Sachen dabei
19.10.2006 11:23 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vlady enttäusch mich nicht und setz einen offensiven König ein, nit so nen defensiven Zerstörerpisser*g*

mfg
19.10.2006 11:41 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Themenstarter Thema begonnen von Defender
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*König vor ne dicke Bretonenlanze stell* großes Grinsen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Defender: 19.10.2006 12:53.

19.10.2006 12:53 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss erst a bissl testen was am besten zu meiner Liste und meinem Stil passt. Freude
19.10.2006 12:55 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber keinen König mit Zerstörer, ich hab +8 er haut mir nur meinen Champ um*g*

Ein König mit 4er rettung und Skorprüstung der darf schon.

mfg
19.10.2006 13:17 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Themenstarter Thema begonnen von Defender
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber keinen König mit Zerstörer, ich hab +8 er haut mir nur meinen Champ um
Boah echt? geschockt Gut dass ich nicht mit Khemri spiel... Augen rollen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

19.10.2006 13:24 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ defender k.a. wie ich den prinzen damals ausgerüstet hab.
glaube eh nur mit lt. Rüssi und bihänder. To5 reicht doch Freude
20.10.2006 13:36 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Ausrüstungsoptionen für Khemri Kämpferchars

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic