Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » "wo war nochmal Dipping" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "wo war nochmal Dipping"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

"wo war nochmal Dipping" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Feitis Thread in der Versenkung verschwunden ist... traurig

Hier:
wo war nochmal Dipping

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.11.2006 12:04 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so die erst gedipte gogoeineit ist fertig. arbeitszeit ca. 6-7-h. die modelle wurden gedipt, einzelheiten und metallteile nachbearbeitet. schilde trockengebürstet bzw. bemalt und aufgeklebt.
ich hab mir am WE schon das eibenholz-dip zugelegt. sobald ich eine figur davo habe stell ich euch sie rein.

greetz
Feiti

morgar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00718.jpg DSC00728.jpg DSC00730.jpg

29.11.2006 16:18 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
Darth_Doc Darth_Doc ist männlich
Alter Grummler


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 1.577
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos und Rebellen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Sauce hast du die jetzt gedippt?

__________________
It ain't over till it's over...
29.11.2006 19:04 Darth_Doc ist offline E-Mail an Darth_Doc senden Beiträge von Darth_Doc suchen Nehmen Sie Darth_Doc in Ihre Freundesliste auf
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schauen saugeil aus aber

WTF is dipping ?

ich mein, ich weiß was es heißt wenn ich nachos und eine chili sauce hab großes Grinsen

aber hast du da die minis in sowas wie ink gehalten oder was ?

fröhlich

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

29.11.2006 21:34 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodala das die eibenholz lasur ist auch getestet. mmn etwas zu dunkel - aber ideal für metall. chaos, zwerge, div. impze, etc...

dipping ist eine "bemaltechnik" mit der man relativ einfach, schnell durchschnittliche ergebnisse erzielen kann. das nonplusultra für massenarmeen. wie mans mach und wie es geht schau bitte im fred "farblamen für die oems" nach da hab ich schonmal eine kleine anleitung gebastelt.

beim Ork habe ich auch eine etwas andere grundierungstechnik verwendet.
1. modell schwarz grundieren
2. nur von oben bzw. lichtquelle mit weißem grundierungsspray ein bis 2 sprüher draufgeben. dadurch werden die oberen flächen - die auf die das licht scheint - heller und die unteren liegen im schatten.

die sauße der goblins hab ich auch fotografiert. gekauft im baumax für 7,50€

cheers feiti

morgar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00736.jpg DSC00745.jpg DSC00762.jpg
DSC00749.jpg DSC00764.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morgar: 30.11.2006 11:47.

30.11.2006 11:42 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du zufällig auch Erfahrung im Skaven dippen?

mfg Yers

__________________
.
30.11.2006 22:14 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein - wird aber wahrscheinlich gleich gut funktionieren.
einfach mal ausprobieren. ist nicht schwer.
01.12.2006 10:19 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnisse sehen gut aus- werd mir aber mglw doch den teuren, speziell für Minis leisten....


Hast damit auch schon gearbeitet Feiti?

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
02.12.2006 15:13 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
morgar
Chaosritter


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nicht aber ruffy...

Er hat Medium Shade verwendet - auch nicht schlecht, vorallem die Metalle - mmn fallen die Kontraste aber etwas zu stark aus. er selbst meinte man kann es noch mit Terpentin verdünnen.
02.12.2006 19:19 morgar ist offline E-Mail an morgar senden Beiträge von morgar suchen Nehmen Sie morgar in Ihre Freundesliste auf
Ruffy
Waldhüter


Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 467
Herkunft: Maria Lanzendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

theoretisch zumindest, praktisch muss ich noch ausprobieren, ob es dann nicht die farbe oder gar plastikminis auflöst... bin da aber zuversichtlich Augenzwinkern

in anderen foren tragen die leute mit den besten ergebnissen den lack übrigens mit dem pinsel auf, dafür brauche ich einen geeigneten pinsel und übung, wenn ich das habe, bin ich davon überzeugt, dass die ergebnisse sehr gut sein werden...

__________________
Mit der schwächsten Ogerarmee aller Zeiten vor Stormis Bretonen bei den Isarauen.
03.12.2006 01:11 Ruffy ist offline E-Mail an Ruffy senden Beiträge von Ruffy suchen Nehmen Sie Ruffy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruffy in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruffy
einen geeigneten pinsel und übung

..womit wie eigentlich weg davon gehen, Modelle in verhältnismäßig kurzer Zeit angemalt zu haben großes Grinsen

Wenn du schon 'nen Pinsel dafür brauchst, kannst Goblins genauso weiß grundieren und mit Dark Green Ink drübergehen. Hat dann doch fast dieselben Ergebnisse verwirrt

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

03.12.2006 14:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike und ich werden uns wohl das teure Zeug goennen und mal ueber Weihnachten ausprobieren.......

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
03.12.2006 15:07 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heir mal etwas gefunden das für alle Dipper von interesse sein könnte!

klick misch krass

und da unter Farben/ Fanatic Army Painter

Mfg Yers

Ps: das werd ich mir sicherlich zulegen!

__________________
.
19.02.2007 23:02 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

so, ich habe gedippt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um's mal auszuprobieren hab ich mit dieser Technik die hundert figuren aus dem World-of-Warcraft bemalt ( ausser die Helden)

Ich wollte möglichst wenig Farbvariationen, da es für das Spiel unerlässlich is, sofort die Farbe der Figuren (Grün, Rot oder Blau) zu erkennen.


Die Vorteile:
- Schnelligkeit (nur Grundfarben dann ab in die Dusche)
- Schattierung, Akzentierung, besonders von Fellen/Rüstungen/Gesichtern
- "Gesamtbild" , die Figuren harmonieren optisch auf dem Brett
- Figuren sind dadurch auch schutzlackiert
- dipping macht wirklich Spaß! es geht schnell, man sieht was, es is was andres

Nachteile:
- 24h Trockenzeit der Lasur (!)
- Probleme bei grossen glatten Flächen (auf den Dämonenflügeln zu erkennen)
- es bilden sich immer Stellen höherer Lasurdichte
- An den Ogern seht ihr dasses unsauber wirken kann
- dipping geht nur in Brauntönen, was IMO etwas schmutzig wirkt.
- Rot ging gut, grün war ok und blau kaum zu akzentieren (schaut 8[ aus)

Werds als nächstes an meinen Chaoszwergen testen und natürlich herzeigen.Verwendet hab ich die Holzlasur "Teak", das entspricht MEDIUM SHADE. Zu beziehen im Farbenladen/Baumarkt für 12€ - is dasselbe drin wie bei dem ausm Hobbyversand

jo, wenn mir noch was einfällt meld ich mich.
Hier noch n paar Bildproben.
- Wildkin (Fell ging gut zum betonen)
- Hellguard (s. Flügelflächen)
- Crusaders (Gesichter gehen ganz gut)
- Oger (etwas unsaubere Verteilung)

€: für nichtkenner, massstab is der gleiche wie bei Warhammer

cosmic hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Elcheule.jpg Hellguards.jpg Crusaders.jpg
Ogers.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cosmic: 21.02.2007 11:47.

21.02.2007 11:02 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefallen mir gut die figuren. gerade für solche modelle find ich dipping perfekt.

__________________
Unerreicht in Österreich.
21.02.2007 11:30 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefallen mir, die Figuren.

Sind die eigentlich auch aus Hart-Plastik oder so was schwindeliges wie Weichplastik (wie's etwa bei D&D verwendet wird)?

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

21.02.2007 13:13 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is dasselbe Weichplastik. Aber kein Problem, kurz in heisses Wasser und gradebiegen.
22.02.2007 09:41 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dasselbe nun für das geniale DOOM-Brettspiel,

Bemalarbeit ca. 4h (ohne die Marines) nur in Grundfarben,
danach in Teaklasur (schwarz einfach) gedippt.

Wunderbare effekte, schaut gut aus im Haufen und bringt das düstere wunderbar rüber. Nix für Bemalwertungen, aber wie Jimmy sage, für sowas ideal und gib sauviel her.

cosmic hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DOOM.jpg

25.05.2007 15:28 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut im Überblick super aus, vill noch n paar Detailfotos!`?

__________________
.
25.05.2007 15:31 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

k
25.05.2007 15:36 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » "wo war nochmal Dipping"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic