Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Meistermaschinisten sinnvoll? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meistermaschinisten sinnvoll?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Meistermaschinisten sinnvoll? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Name des Themas schon sagt lautet meine Frage: Sind Meistermaschinisten/Technicuse sinnvoll? Ich meine die hau ich ja im Nahkampf schnell um und dann sinds geschenkte Punkte. So wars auf jeden Fall in meinem ersten Spiel gegen Zwerge. Die Punkte für die Meistermaschinisten (und das sein König samt Hammerträgern weggerannt ist großes Grinsen ) haben mir wohl den Sieg eingebracht.
28.01.2007 18:09 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Bustman Bustman ist männlich
Feuchter Pornobiber


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Beiträge: 1.170
Herkunft: Nürnberg
Armeen: WHF: Druchii, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja du musst auf jeden Fall unterscheiden zwischen Meistermaschinisten und Techniküsse. Die Zwerge sind den Menschen in diesem Punkte auf jeden Fall haushoch überlegen, so dass ein MM der Zwerge schon Sinn macht. Stutzig macht mich nur, dass du von mehreren MM sprichst. Wieviele hat dein Gegner denn eingesetzt? Mehr als einer ist auf keinen Fall sinnvoll...

Vorteile der MM gegen die Tk sind auf jeden Fall:
- Einbuddeln der KM
- BF 5 gegen BF4 (grad bei Speerschleudern sehr wichtig)
- allgemein besseres Profil...
- kann ihn zum Panzer aufrüsten + unnachgiebigkeit der KM...
- die Runen allgemein Augenzwinkern


mit was hast du die MM denn immer gekillt?

__________________

Werbespruch der imperialen Technicusakademie:

...Those who live by the sword get shot by those who don't...

28.01.2007 18:19 Bustman ist offline E-Mail an Bustman senden Beiträge von Bustman suchen Nehmen Sie Bustman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bustman in Ihre Kontaktliste ein
Muffin Muffin ist männlich
Listenschreiber für Team Tirol


images/avatars/avatar-1212.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Beiträge: 2.281
Herkunft: Innsbruck
Armeen: N-I-X

Themenstarter Thema begonnen von Muffin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen hat mein Saurushornackenveteran (Flitzer mit Vz. Schild und Schwert d. Macht) umgehauen und einer wurde von nem Kroxigor erschlagen. Er hat 2 verwendet, einen für Grollschleuder und einen für Kanone.
28.01.2007 18:32 Muffin ist offline E-Mail an Muffin senden Beiträge von Muffin suchen Nehmen Sie Muffin in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man ihn so einsetzt wie der Damian ist er sicher sinnvoll:

2+Rüstungswurf, wiederholbar
Kanone verursacht W6 Lebenspunktverluste, wird Unerschütterlich, darf Felfunktionen wiederholen......................

Das heißt wenn du die Kanone angreifst bleibst du wahrscheinlich 3 Runden oder mehr an der hängen ( oder wie ich, das ganze Spiel traurig )

Also: bei Zwerge sicher sinnvoll cool

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
28.01.2007 18:46 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Zwergen eine Überlegung wert, aber sicher nie mehr als 1... bei König braucht man dringend noch AST + Runenhoschi, bei Ambosslisten braucht man noch AST und hat dann eh nur noch ein Slot frei.

Recht nervig für den Gegner, aber jetzt nicht übertrieben gut...

__________________
Unerreicht in Österreich.
28.01.2007 19:06 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Benzn S. Benzn S. ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 198
Herkunft: Stans bei Schwaz
Armeen: Imperium 4000+ / Vampire / Söldner 4000+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Praktisch, aber nicht umbedingt überragend.
Wenn man mich fragt. cool

__________________
Für Sigmar und das Imperium !!! großes Grinsen
29.01.2007 08:40 Benzn S. ist offline E-Mail an Benzn S. senden Homepage von Benzn S. Beiträge von Benzn S. suchen Nehmen Sie Benzn S. in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Imperium nehm ich in Turnierlisten wohl keinen Technicus mit - da steck ich die Punkte lieber in eine Abteilung...

Bei den Zwergen halte ich einen Meistermaschinist durchaus für sinnvoll. Zusammen mit einer unerschütterlichen Kriegsmaschine mit Maschinisten ist der ein sehr guter Blocker, dazu noch eine eingegrabene Kriegsmaschine (wie z.B. der Amboss *hrhr*). Aber wie auch der Jimmy schon gesagt hat, AST ist in jeder Zwergenarmee Pflicht...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

29.01.2007 10:50 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Meistermaschinisten sinnvoll?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic