Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Orkz für Wörgl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orkz für Wörgl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Orkz für Wörgl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooooooooooooooooooooooooooooooooo....

hab mir mal was überlegt, natürlich ist immer eine Einheit dabei, die nicht so oft gesehen wird (statt den Schwarzorkz nun wieder Trolle Zunge raus )

Also:

Kommandant:

Schwarzorkwaaghboss (Schw. Rüstung, Wildschwein, verz. Schild, Kurlags Klävarä Klingä, Borkaz Besta Bosshelm, Koppnusklunka)
-------------------------

Schwarzorkgargboss (Schw. Rüstung, Wildschwein, AST, Mortags Mächtiga Metzla, Stonkaz Stahlstampfa)

Orkschamane (Stufe 2, 2x MBS)

Nachtgoblinschamane (Stufe 2, MBS)
--------------------------

5 Wolfsreiter (M, Kurzbögen)

5 Wolfsreiter (M, Kurzbögen)

5 Wolfsreiter (M, Kurzbögen)

25 Moschaz (CSM, Schild, Kriegsbanner)

20 Nachtgoblins (Kurzbögen, 3 Fanatics)

10 Orkbogenschützen
----------------------------------

6 Squighoppaz

Wildschweinstreitwagen (zusätzliche Besatzung)

6 Wildorkwildschweinreiter (SM, Schild, Speer)

Speerschleuder (Treiba)

Speerschleuder (Treiba)
-----------------------------------

Riese

4 Trolle



Also lasst euch raus.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
09.03.2007 21:28 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette fluffige Liste, so sollte Warhammer sein.

Turniersieger wirst halt nicht damit.

mfg storm
09.03.2007 23:08 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Alirion Alirion ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Oberösterreich
Armeen: Waldelfen, Hochelfen, Imperium, Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Netze bei den Nachtgobbos? Ansonsten glaub ich eine potente Liste. Härter wär sie mit Lindwurm, aber man kann ein schönes Stellungsspiel betreiben.

mfg
Alirion

__________________
Tötet sie alle bis einen... Der soll weitere Opfer holen!
10.03.2007 08:30 Alirion ist offline E-Mail an Alirion senden Beiträge von Alirion suchen Nehmen Sie Alirion in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX

Also Turniersieg ist auch noch nicht mein Ziel Augen rollen

Wegen Netze, die sind nur Fanatransporter, die nichstnutzigen Nachtgobbos Zunge raus

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.03.2007 13:21 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du deinem General wirklich den Koppnussklunker geben?

Einmal eine 1 und dann AUA unglücklich

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
10.03.2007 18:10 Kurl Veranek ist online E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da muss zuerst ne 1 kommen, dann eine 4 und dann hab ich immer noch den 5+ Rettungswurf

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.03.2007 22:56 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und selbst dann verliert der General nur 1 LP. Und Ork-Generäle sterben normal grunsätzlich nicht an LP-Verlust, sondern am Zulangsamdavonrennen. Nene, Kopfnussklunka beim General find ich in Ordnung.

Ohne Lindwurm ist in der Liste auch ok - da du ja mit dem Riesen auch schon ein "Großes Monster" hast.

AST unterstützt diese "langsame" Infanterie, die Trolle passen da (mit MW 9!) auch gut in's Konzept...

Die Auswahl der Charaktermodelle (und deren Ausstattung) halte ich also für in Ordnung.
Die Kern-Sektion ist auf den ersten Blick 'relativ' gut aufgefüllt, allerdings seh ich hier nur einen (!) NK-Block. Mir persönlich gefällt die Unterstützung durch Nachtgoblins im Nahkmapf, du hast in diesem Fall halt einfach einen Block weniger, dafür aber etwas, das die Leichte Kav ein bisschen 'beharken' kann. Ist auch irgendwie ok.
In der Elite find ich plötzlich eine sehr starke Kombination! Mit den Wildorkreitern musst halt wirklich geschickt umgehen (Angriffsschutz, indem du etwa die Wolfsreiter davorstellst!) Der Wildschweinstreitwagen gefällt mir persönlich nicht so dolle. Wenn du dann das Gobbo-Auto hast, tausch den mal aus, versprochen?

In Kürze: Respekt, diese Liste gefällt mir nun schon um einiges besser als deine bisherigen Listen. Nachdem du grundsätzlich auch noch allzu oft "Schätzprobleme" zu haben scheinst, ist es auch gut, mal kein Kamikata oder Steinschleuda da drin zu sehen. Viel Spaß mit der Liste!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.03.2007 00:18 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah! Gute Kritik vom Meista!


Naja, aber den Wildorkstreitwagen tausch ich nicht Zunge raus Dem Bleib ich treu Augen rollen

WIldorkreiterumgang werde ich durch einige Probespiele hoffentlich bald können

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.03.2007 00:23 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obaobaboss
Naja, aber den Wildorkstreitwagen tausch ich nicht Zunge raus Dem Bleib ich treu Augen rollen
ääähm - so einen seh ich nicht in deiner Armee.

Dein Schwarzork-Held steht auf einem Streitwagen,
zusätzlich hast noch einen normalen Streitwagen.
Aber keinen mit Wildorks... unglücklich

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

11.03.2007 00:37 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, meinte WildSCHWEINorkstreitwagen großes Grinsen

Und mein SO ist nicht auf ein Wagen

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
11.03.2007 00:40 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Orkz für Wörgl

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic