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Impi Impi! |
JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
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Hier mal eine Listenüberlegung zum neuen Imperium, 2250 Punkte, sollte in die meisten Beschränkungen passen. Sinn war erstens mal, eine Liste mit all den neuen Gimmicks (Altar, Schützenreiter, Raketenwerfer) zu machen, da ich diese ersten für gut bis sehr gut halte und zweitens einfach so aus Prinzip.
Bin mir sehr unsicher wegen der Infanterie, würd die aber gern drinhaben.
IMPERIUM – OSTLAND/STIRLAND STREITMACHT
Kommandant:
Erzlektor 320 Punkte
(125) mit Handwaffe, Van Horstmanns Speculum (30), Meteoreisenrüstung (25) und Schwert der Stärke (40). Fährt auf dem Kriegsaltar (100).
Helden:
Stufe 1 Kampfzauberer 115 Punkte
(65) mit Handwaffe und 2x Magiebannender Spruchrolle (2x25).
Stufe 2 Kampfzauberer 135 Punkte
(65+35) mit Handwaffe und Zauberstab der Macht (35).
AST-Hauptmann 137 Punkte
(50+25) mit Handwaffe, Plattenrüstung (8 ), Ikone des Magnus (25) und Schwert der Macht (15).
Reitet auf Schlachtross (10) mit Rossharnisch (4).
Kerneinheiten:
21 Schwertkämpfer (21x6) 151 Punkte
Mit Handwaffe, leichter Rüstung und Schild. Regiment enthält Fechtmeister (10), Musiker (5) und Standartenträger (10).
+10 Hellebardenträger (10x5) 50 Punkte
Mit Handwaffe, Hellebarde und leichter Rüstung.
+10 Freischärler (10x5) 50 Punkte
Mit zwei Handwaffen
21 Schwertkämpfer (21x6) 141 Punkte
Mit Handwaffe, leichter Rüstung und Schild. Regiment enthält Musiker (5) und Standartenträger (10).
+10 Hellebardenträger (10x5) 50 Punkte
Mit Handwaffe, Hellebarde und leichter Rüstung.
11 Musketenschützen (11x8 ) 113 Punkte
Mit Handwaffe und Muskete. Regiment enthält Meisterschütze (5) mit Hochland-Langbüchse (20).
10 Musketenschützen (10x8 ) 105 Punkte
Mit Handwaffe und Muskete. Regiment enthält Meisterschütze (5) mit Hochland-Langbüchse (20).
5 Ordensritter (5x23) 123 Punkte
Mit Handwaffe, Lanze und Plattenrüstung, Schlachrosse mit Harnisch. Regiment enthält Musiker (8 ).
13 Flagellanten (13x10) 140 Punkte
Mit Flegeln. Regiment enthält Untergangsprophet (10)
Eliteeinheiten:
6 Ordensritter (6x23) 200 Punkte
Innerer Zirkel (18 ). Mit Handwaffe, Lanze und Plattenrüstung, Schlachrosse mit Harnisch. Regiment enthält Musiker (8 ) und Standartenträger (16) mit Standarte des Stahls (20).
5 Schützenreiter (5x21) 105 Punkte
Mit Handwaffe, Bündelmuskete und leichter Rüstung, Schlachtrosse.
Großkanone (100) 100 Punkte
Besatzung mit Handwaffe.
Großkanone (100) 100 Punkte
Besatzung mit Handwaffe.
Seltene Einheiten:
Höllensturm-Raketenlafette (115) 115 Punkte
Besatzung mit Handwaffe.
GESAMT: 2250 Punkte
__________________ Unerreicht in Österreich.
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29.03.2007 00:40 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Zitat: |
Original von JimmyGrill
Kommandant:
Erzlektor 320 Punkte
(125) mit Handwaffe, Van Horstmanns Speculum (30), Meteoreisenrüstung (25) und Schwert der Stärke (40). Fährt auf dem Kriegsaltar (100).
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LAME
mfg storm
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29.03.2007 08:09 |
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Brazork
Azhag!!!11einseinself
Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium
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Würde statt dem Schwert der Stärke einen simplen Zweihandhammer nehmen. Der Typ soll im Nahkampf blocken, niemanden umhauen. und sooo viel schlechter ist die Zweihandwaffe auch nicht - v.a. preislich gesehen (!)
Ähnelt vielfach meiner Liste, nur hab ich auch noch auf Ritterblöcke verzichtet. Stattdessen hab ich noch einmal Pistoliere drin, statt einem Schwertkämpferblock einen Bihandkämpfer-Block (der v.a. mit AST unkaputtbar sein sollte), statt der zweiten Kanone eine HSFK (weil 2 gleiche Elite = lame) und etwas mehr Abteilungen.
Eine HLLB in der Armee sollte eigentlich reichen, die Dinger sind schweineteuer
Wenn du statt einem Regiment zwei Abteilungen nimmst, ist die Armee auch noch flexibler und sicherer gegen Panik.
__________________ Waaagh, Brazork!
We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition
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29.03.2007 08:50 |
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Stormgarde
Bürgermeister von Zirl
Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465
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Ok nun mal konstruktive Kritik vor.
Schützenreiter wären für mich ein muss.
Hochlandlangbüchse?Gehts dir noch sind 50 verschenkte Punkte mit dem Meisterschützen.
Streich die bitte weg, sonst müsst ich anfangen an dir zu zweifeln.
Naja mit Speculum und dem Schwert der Stärke kann der schon einiges umhauen.
Zudem hat er magische Attacken, den Lektor mit Bihänder binden körperlose Wesen wenn Pech hast und er dann deine Gebete bannt.
Die 10 Musketen mit Abteilungen von 2x5 Musketen spielen, hast keine Panik.
2 GK müssen sein!
Eine der besten Kriegsmaschinen in WH
Spielst die Liste Jimmy?
mfg
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29.03.2007 09:47 |
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Yersinia pestis
rAtZ
Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol
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Statt dem Schwert der Stärke den hammer der Rechtschaffenen... das Teil ist super, habe ich mal wieder in Klagenfurt gesehen;
Statt 1x Musketen eventuell Armbrüste, dann wäre die erste Runde im Beschus sschonein wenig effektiver.
Kampfzauberer.. wiso nicht beide Stufe2? Dann geht offensiv auch noch einiges!
__________________ .
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29.03.2007 09:50 |
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JimmyGrill
Unerreicht in Österreich
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!
Themenstarter
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Also gut:
@ Langbüchse/Musketen:
im Gegenteil, finde die Waffe sehr sehr lustig... da dürfen die gegnerischen Magier fein aufpassen, wo sie sich hinstellen... Es reicht ja schon ein Treffer, danach kanns der Gegner nicht mehr riskieren, ihn dort stehen zu lassen. Wenn ich dafür extra einen Char kaufen müsste wärs umsonst, aber als upgrade für Einheitenchamps find ich die Waffe echt einen Brüller
Da ich zwei davon haben will, auch zwei Einheiten Musketen, obwohl Armbrüste sicher wegen der Reichweite auch eine Option sind.
Gerade in der 7. Edi ist Panik viel kontrollierbarer und bei weitem nicht mehr der Faktor der letzten Edi...
@ Schwert der Stärke:
Naja, ich hab 100 Punkte Item Allowance, bei 4+ Rettung und MR(2) vom Altar is jeder Talisman eh fürn A, also mag. Waffe. Weiters gegen körperlose und Dämonen/Waldgeister enormer Boost. Und wenn ich mal mit jemanden mit S5 die S tausche habe ich S7...
Den Hammer find ich aber auch gut, gerade in Challenges, hmmm...
@ Magier statt Sigi:
Ganz einfach wegen EW-Beschränkung nur 1 Stf 2... und Magier find ich besser wegen dem Zauberstab... eher defensiv als offensiv. Ein Sigi mit Befehlsstab wär aber sicher auch nicht verkehrt und würde gerade die Inf ziemlich stärken, also wieder hmmm....
__________________ Unerreicht in Österreich.
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29.03.2007 12:13 |
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