Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » 2200 Punkte: Brazork (Orks) gegen Papa Martin (Chaos - sterblich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2200 Punkte: Brazork (Orks) gegen Papa Martin (Chaos - sterblich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text 2200 Punkte: Brazork (Orks) gegen Papa Martin (Chaos - sterblich) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte gestern eigentlich eher zufällig die Digi-cam dabei, der Papa hat dann die seinige ausgepackt und gemeint, er möchte ein bisschen mitfotografieren, um aus dem Spiel etwas zu lernen.
Dann hab ich das Fotografieren übernommen und mir vorgenommen, auch einen Spielbericht darüber zu schreiben. Mal sehen, ob ich das nun hinkrieg (ich muss zugeben, die Motivation zum Schreiben ist nach gewonnenen Spielen tatsächlich größer *gg*)

Meine Armeeliste:
Brazork (Schwarzork-Waaaghboss); General mit Schwerer Rüstung, Schild, waffenstarrend, reitet auf Lindwurm
Datuzi (Ork-Hexe) mit Magiestufe 2
Kurza (Goblin-Schamane) mit Magiestufe 2
Kleina Feiglin' (Nachtgoblin-Schamane) mit Magiestufe 2
--------------------------------------------------------
20 Ork-Moschaz mit 2 Spaltaz und CMS
22 Ork-Krieger mit Schild und CMS
2*10 Ork-Bogenschützen
30 Nachtgoblins mit Netzgitzen und CMS
5 Goblin-Spinnenreiter mit Musiker
3*5 Goblin-Wolfsreiter mit Speeren und Musiker
2*2 Snotlings

2 Goblin-Speerschleudaz mit Treiba
1 Goblin-Wolfsstreitwagen mit 4 Goblins
5 Nachtgoblin-Squighoppaz



********************************************************

ungefähre Armeeliste vom Papa Martin:
Chaosgeneral (ungeteilt); General mit Chaosrüstung, Schild und Ross mit Rossharnisch
Aufstrebender Chaoschampion (ungeteilt), Armeestandarte; Chaosrüstung und Ross mit Rossharnisch
Chaoszauberer (ungeteilt), Chaosrüstung, Ross mit Rossharnisch
Tiermenschen-Schamane mit Schamanenstab
--------------------------------------------------------
2 sterbliche Khorne-Streitwägen
5 Auserkorene Chaosritter; ungeteilt, CMS
2*5 Chaoshunde
5 Barbarenreiter mit Wurfäxten und Musiker
5 Barbarenreiter mit Flegeln, Häuptling und Musiker

1 Gorherde mit CMS
5 "Gobbo"gylen

1 Chaosriese
3 Drachenoger mit Bihänder



und hier mein Gegner: *g*


__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.04.2007 16:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 1. Runde Orks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Papa Martin gewinnt den Würfelwurf um's Anfangen. Er beschließt, mich anfangen zu lassen. Meine Squighoppaz düsen gleich schon näher zum Wald als ich es wollte. Sollten eigentlich die Gorherde mit Schamanen drin angreifen im günstigen Augenblick. Naja, da zieh ich den Lindwurm halt einfach voll mit nach vor, dazu auch noch irgendwie den ganzen restlichen Schund, den ich so habe.









Sicht mit den Speerschleudaz auf den Hügel hab ich ohnehin, die treffen brav nix.

Für die Magier tu ich mich ein bisschen hart, vernünftig Stellung zu beziehen. Der Goblin versucht, die Gargylen hirnzuberstan und scheitert um einen Punkt an der Koplexität, der Ork möchte dieselben Kriegspfaden und erleidet dasselbe Schicksal. Ich beende vorzeitig meine Magiephase - da der Nachtgoblin nur Zauber mit 18'' Reichweite hat ("Gorks Blick" und "Mork Will dich!").



__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.04.2007 17:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Text 1. Runde Chaos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Papa Martin greift mit seiner Gorherde meine Squighoppaz an, Der Riese will den Lindwurm verhauen, kommt aber knapp nicht hin. Naja, angreifen kann ich den auch nicht wirklich. Daher beschließ ich kurzerhand, ihm für den Rest des Spieles so gut's geht aus dem Weg zu gehen...
Gorherde erreicht meine Squighoppaz, macht die relativ fix off und überrennt auch noch ein paar Zoll. Der Papa wollte sich hier seinen eigenen Aussagen zufolge vor Entsetzen in Sicherheit bringen. Belanglos, da seiner Runde bekanntlich meine Runde folgt und der Lindwurm mit 20'' Bewegung eigentlich überall hin kann wo er will...
Naja. Auf jeden Fall war das die Runde, wo ich meine erste Einheit einfach verkackt habe. Ok, 3W6'' Zufallsrichtung ist unberechenbar, aber etwa mit dem Lindwurm als Schirmherren über die Hoppaz (also so positioniert, dass er im Fall auch einen Konterangriff starten kann..) oder die Wolfsreiter geschickter positioniert, hätte sich der Papa eventuell nicht trauen können, sie anzugreifen. So wie's nun stand, war er im Zentrum des Spielfeldes (!) absolut geschützt vor Konterangriffen. Wird nie wieder vorkommen, Papa! Ich versprech's *g*

An der linken Flanke zieht der Papa auch gemächlich nach vor. Magie kann mir nix anhaben, das war klar. Und der Chaosbeschuss fällt in der Runde auch mäßig aus *lol*









__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

06.04.2007 17:12 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol nub roflmao

__________________
Unerreicht in Österreich.
06.04.2007 18:12 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » 2200 Punkte: Brazork (Orks) gegen Papa Martin (Chaos - sterblich)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic