Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 1. BT Turnier in OÖ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. BT Turnier in OÖ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Poltergeist
Zitat:
Muhaha die OÖer können ja gar nix!

Dass will ich jetzt mal überhört haben Augenzwinkern


Ich hab das auch nicht Ernst gemeint,deswegen hab ich ja noch einen großes Grinsen rein editiert! fröhlich

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorgrim: 26.08.2007 11:39.

26.08.2007 11:38 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Turnier war echt sehr super; danke nochmal für den Preis den ich bekommen habe;

Muss mich aber dem Jimmy anschließen das das Gelände auf den Tischen ein wenig einseitig war;
Klar hats gut ausgesehen aber man sollte halt die Tische schon etwas ausgewogen gestalten ( zb. 2 Hügel, 2 Wälder, und noch ein Sumpf oder Haus... Schutthalde) ; ist auch vor allem für die Taktik wichtig und wenn man auf nem Tisch gegen Waldelfen spielt und jedes Gelände ein Wald ist, dann gute Nacht;

Mfg Yers

__________________
.
26.08.2007 12:07 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das nette Turnier und die tollen Preise.

Hatte auch drei durchwegs gute Spiele.

Gelände war sehr schon, eben nur etwas einseitig verteilt, so wie Jimmy das schon anmerkte.

Ansonsten alles Tip Top
26.08.2007 15:53 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, gut gemacht Jungz. Schon lustig wie sich alles ändert - früher kamen die Salzburger zu uns und haben alle platt gemacht. Heute fahrt ihr nach Oberösterreich und leistet Entwicklungshilfe großes Grinsen

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
26.08.2007 15:54 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
the_shining the_shining ist männlich
Der pr0 | Scribus Grimmentaalae


images/avatars/avatar-1206.gif

Dabei seit: 06.10.2006
Beiträge: 7.160
Herkunft: Hall/Wien/Berlin
Armeen: Ziegen/Söldner/Chaos /Impse/Hochelfen/Vam ps/Brets

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, danke mal an den poltergeist. ich war leider "gesundheitlich" nicht ganz auf der höhe. nie wieder saufen vor einem turnier urgs die ersten zwei spiele waren total in ordnung (1. gegen cleaner, 2. gegen den jimmy), das dritte jedoch hat mich ziemlich angekotzt. hab da gegen einen waldelfen gespielt, wieser hat der im nachnamen geheißen. waldelfen gespielt. und der tisch auf derm wir waren hat geländetechnisch folgndermaßen ausgesehen: 2 wälder, 2 hügel, 2 unpassierbare. da aber auf jedem geländestück ein baum war hat mein gegner behauptet:" tja, das is bitter gell, aber zählt alles als wald." ich wollt mit ihm ausmachen, dass wirs so deklarieren, wie ich oben schon geschrieben hab: 2 wälder, 2 hügel, 2 unpassierbare. ist, wie ich finde, ziemlicher standart, und gut zum spielen. das wollte er nicht. da hab ich dann schon gedacht, ok, wenn einer so daherkommt, kanns ja ein sehr tolles spiel werden Augen rollen haben wir den gunther konsultiert. der hat dem waldelf zugestimmt, wobei mir vorkam, dass es ihn null interessiert hat. okay, dacht ich mir: schiedsrichterentscheidung, akzeptier ich. versuch ich halt das beste draus zu machen. das spiel selbst war dann, hm, wie soll ich sagen, nicht angenehm. der typ hatte den null plan von regeln, wenn ich ihm eine erklärt hat, hat er immer ungläubig geschaut, und den feiti gefragt, der mir natürlich immer recht gab. naja, im endeffekt wars ein 15:5 für ihn. aber das gibts halt auch, solche spiele... der 1 fairness-punkt, den ich ihm gegeben hab, war eh noch zu nett. nichtsdestotrotz, gratuliere für turnier @ Poltergeist, schöne preise, wunderschönes gelände (!), (fast) nur nette leute Freude

__________________
– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –
08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

26.08.2007 18:16 the_shining ist offline E-Mail an the_shining senden Beiträge von the_shining suchen Nehmen Sie the_shining in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnisse

Gut gemacht Jungs - habt das heilige Land würdigst vertreten!smile

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

26.08.2007 18:41 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Poltergeist
Chaosritter


Dabei seit: 09.05.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Pucking
Armeen: DE, Vamps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss jemand zufällig wie man reservierungen auch einen Rangnummer geben kann???
weil die erscheinen bei mir nichtmal auf obwohl ich für jede Reservierung den Namen eingegeben habe

jo da andi is in der hinsicht schon komisch! des liegt aber eher an fehlender Spielpraxis, ich meine ich bin auch nicht der obercheker aber naja an Wald kann ich trotzdem von einem Hügel unterscheiden, da kann ich dir nur sagen vergiss es einfach! hoffe dass dir der Spaß am Turnier nicht diesbezüglich genommen wurde!

@Geländeaufstellung großes Grinsen
ich habe beim aufstellen den Jimmy und dem Aliron gesagt sie können gerne etwas bekritzeln was ich aufgestellt habe, aber anscheinend haben das die 2 eher als scherz empfunden großes Grinsen naja ich habe mich trotzdem bemüht das ganze irgendwie akzeptabel zu gestalten . beim nächsten mal werde ich mich einfach noch besser bemühen und 2 gemeine Hügel auf jede Platte hinlegen

mfg
26.08.2007 19:59 Poltergeist ist offline E-Mail an Poltergeist senden Beiträge von Poltergeist suchen Nehmen Sie Poltergeist in Ihre Freundesliste auf
Alirion Alirion ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: Oberösterreich
Armeen: Waldelfen, Hochelfen, Imperium, Eldar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte ich wirklich falsch verstanden... Ich hab dann bei den ersten drei Tischen das Gelände so verschoben, dass normale Einheiten zwischen den Wäldern und dem unpassierbaren Gelände durchkonnten... Danach musste ich nochmal kurz weg...

mfg
Alirion

__________________
Tötet sie alle bis einen... Der soll weitere Opfer holen!
26.08.2007 20:13 Alirion ist offline E-Mail an Alirion senden Beiträge von Alirion suchen Nehmen Sie Alirion in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, hab das auch nicht so mitgekriegt und die meisten tische erst im laufe des turniers gesehen großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
26.08.2007 22:16 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war in meinen Augen in erster Linie das Problem, dass es nicht einen (!) offenen, normalen Hügel gegeben hat. In 40gay mag das funken: Ein Baum ist ein Baum. Im Fantasy leider nicht. Da braucht man ganz klar "Wald" oder eben "Hügel" etc.

Grundsätzlich halte ich sogar sehr viel von Themengelände - optisch viel ansprechender als "Standard-Tische".

Es muss NICHT auf jedem Tisch ein Wald und ein Hügel sein.

Ich sag mal, insgesamt knapp mehr Hügel als Spieltische, die dann verteilt - wobei es durchaus einen Tisch mit 3, 2 oder gar keinen Hügeln geben darf. Dasselbe mit den Wäldern.
Schutthaufen, Sümpfe, Seen und Häuser dann noch zum Ergänzen des Ganzen, dass jeder Tisch dann zwischen 4 und 6 Stücke erhält.

Gelände war wie gesagt phänomenal - hab auch Fotos gemacht - die ihr u.U. auch noch zu Gesicht bekommt Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

26.08.2007 22:24 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turnier hat sehr viel Spaß gemacht. Leider waren wir etwas angeschlagen vom Durchmachen, aber ich hab mich erstaundlich gut geschlagen für meinen Wachheitsgrad. Augenzwinkern

7:13 gegen Feitis Orkze, 14:6 gegen Zwerge und 11:9 gegen Slaaneshdunkelz.

Highlights (alle im letzten Spiel ^^):

- König greift in der Magiephase den Drutschki an, darf in der Magiephase auch mal zuschlagen, trifft aber nix. Darauf haut ihm der Lustmolch 3 Wunden und ich ihm trotz Schädelflegel keine einzige. Ich zerfalle durchs KE und er testet auf MW 10. 11, 3, tot die Sau. großes Grinsen

- Ein Schwarm weicht 10" genau in die richtige Richtung ab um mit seinen 8" ne Magierin in ner Einheit Schatten anzugreifen und haut die auch promt aus den Latschen.

- Ein einzelner überlebender Streitwagen (Standarte) greift im letzten Zug dank Magie aufs Zoll genau die 2. Einheit Schatten mit Generalsmagierin an. Haut zwei Typen raus und kassiert keine Wunde im Gegenzug. Er verpatzt (echt Pech) den wiederholbaren Aufrieb und ich hol mir die fetten Punkte.

Habs aber mit genug Antibrunz, schlechtem Stellungsspiel und sehr starker Magiephasen meines Gegners ausgeglichen, drum nur 11:9. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Vlad: 26.08.2007 22:47.

26.08.2007 22:45 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann nun auch Berichte von mir:

Erstes Spiel gegen den Turnierveranstalter, Poltergeist:

Er stellte ne Stadtgarde auf.

Nicht unbedingt mein Lieblingsgegner 4 RSS, aber da der Christoph noch ne Spur mieser Würfelt als ich, schaltet sein Beschuss im ganzen Spiel 3! Ritter aus.

Dafür kann ich nicht Nahkämpfen, Generalslanze prallt an Speerträgern ab, entkommt Gottseidank und kann sich dann wieder sammeln, er kassiert so aber noch Halbe Gralsritter, die sich dann knapp vor der Tischkannte noch sammeln können.

Den kombinierten Angriff von AST-Lanze, 6er Fahrenden und den Pegasusritter, kann die Speerträgergeneralseinheit jedoch nicht halten.

20:0 für Bretonia

War ein sehr nettes Spiel mit einem super Gegner.
Würfeln können wir beide nicht, da gleicht sich dann alles aus, Saves in der ersten Runde haben jedoch gepasst.

Christoph hat nur einen etwas gröberen Schnitzer auf der rechten Flanke gemacht, da meine Pegs hinter nem Wald hervorkonnten und eine RSS und schwarze Reiter es nicht schaffen, diese umzubringen.

So verlor er diese Flanke.

2tes Spiel gegen ?? mit Orks und Gobbos, besser gesagt nur Gobbos^^

Boss auf Wolf
AST
2 Schamanen, einer auf SW
2 Sw
3 Schleudern
Steinschleuder
2 Kurbelwagen
***** voll Gobbos mit Fantatics
Trolle
2xWolfsreiter
2xSpinnenreiter

So ungefähr das wars.

Haben uns neben dem Spiel nett unterhalten, Gegner hat gut gepasst.

Nur etwas störte seine Unkenntnis der eigenen Armee, da ich die Profilwerte der Gobbos besser wusste wie er selbst.

War aber auch erst sein zweites Spiel mit der Armee.

Kurzzusammenfassung

Meine Ritter die ich wegstellenmuss, sterben alle durch Fanatics oder durch Paniktests wegen diesen.

3 Fanatics durch nen Nahkampf meiner Generalseinheit mit Streitwagen und Gobbos, 14 Treffer, 6 tote Ritter

Danach hat meine "Generalslanze" eine Steinschleuder, 2 Speerschleudern und nen Gobboblock gejagt und kamm somit von der linken Flanke mit Überennbewegungen ganz rüber auf die rechte Flanke^^

In der Mitte Sterben 6 Questritter durch 11 Fanatictreffer(2 Fanatics) und Fahrende müssen Paniken dadurch und gehen auch noch stiften

Im Endeffekt kassiere ich alles von ihm, bis auf AST und nen Gobboblock

Gralsritter sind ne Macht gegen die kleinen Dinger gewesen, ebenso die Pegasi

Sein General kassert dann noch die angeschlagenen RdK und bekommt daraufhin 9 Fahrende in die Flanke

Verdamnispfeifen mit dem -1 Moralwertdings sind gegen Brets LAME!

19:1

3tes Spiel gegen die Dose

Naja ich hab ne kleine Lanze mehr und das bessere Stellungsspiel wie der junge Mann.

Würfeln kann er wie ein junger Gott.

In meinem 3ten Spielzug wird mir das Katz und Maus-Spiel zu anstrengend und ich ziehe meine AST-Lanze in Reichweite seiner Fahrenden und Questlanze

Da beide frontal kommen würden, kann ich den Angriff durchaus stehen.

Will aber kein Risiko eingehen und fliehe.

AST Lanze sammelt sich wieder.
Nächste Runde greifen Pegasusritter die Fahrenden in den Rücken an und Gralis die fahrenden in die Front.

7 Wunden der Gralsritter werden ALLE gesaved^^ 5+ 5+ so ne Lame Armee^^

Pegs hauen 4 raus er steht und ich kassiere seine Generalslanze in die Flanke

Schaffe die Doppeleins nicht und werde verjagt.

AST-Lanze und Generalslanze reiten nun in die Flanke seiner Gralsritter mit General und hauen die weg.

Danach gibs nur noch die Reste zum Aufwischen.

20:0 für die gerechte Seite Bretonias

Insgesamt 59 Generalspunkte(60) , 7 Bemalpunkte(10) und 9 Fairnespunkte(9) sind das 75 Gesamtpunkte und somit der Turniersieg für mich.

mfg
27.08.2007 08:16 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Turnier war wirklich sehr gut, auch wenn die Anfahrt (und Rückfahrt) sich ein bischen gezogen hat.

Leider war das Gelände nicht optimal verteilt unglücklich

1 Spiel gegen WE

...auf einem Tisch komplett ohne Wald und mit einem 10er Block Wilde Jagd mit Held auf Riesenhirsch und viel Magiedefensive, also Autowin für mich. Ich bau eine Falle und bekomm die WJ. Nicht dass eine Falle nötig gewesen wäre, auch wenn er angegriffen hätte, hätte ich den Nahkampf mit einen Auserkorenen+General+AST locker gewonnen. Dann greif ich noch Dryaden an, die mit 11 stehen -> er schickt seinen Wandler netterweise in den Rücken meiner Tschuusen worauf der verhauen wird und ich in eine Einheit Krieger überrennen darf.

Sehr unschön an dem Spiel war, dass wir auf "Achtung Sir" vergessen haben und so sein Zauberweber 2 Runden zufrüh gestorben ist traurig

2 Spiel gegen Khemrie

Durch die begrentzte Sichtweite werden sein Katapult und die Lade extrem eingeschränkt. Sein großer Uschapti-Block sieht keinen einzigen Nahkampf. Meine Khorne-Ritter hauen an der rechten Flanke eine Streitwageneinheit, Prinz und Kata zu Knochenmehl und die Barbarenreiter hauen den Priester und seine Wächter von der Lade.


3 Spiel gegen WE

Ca. 8 Todesstöße von den Waldläufern und ähnliches bei den Kampftänzern. Ich bekomm nur Pipifaxeinheiten. Er schick noch seinen Wandler in meinen Totbringer, aber nichtmal den kann ich umhauen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 27.08.2007 10:00.

27.08.2007 09:55 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vlad
- König greift in der Magiephase den Drutschki an, darf in der Magiephase auch mal zuschlagen, trifft aber nix. Darauf haut ihm der Lustmolch 3 Wunden und ich ihm trotz Schädelflegel keine einzige. Ich zerfalle durchs KE und er testet auf MW 10. 11, 3, tot die Sau. großes Grinsen

Zunge raus


PS: der Druchii hat ja MW9 Augen rollen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
27.08.2007 10:13 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Thorgrim Thorgrim ist männlich
ABVERKAUF!!!!


images/avatars/avatar-743.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.675
Herkunft: ABVERKAUF!!!
Armeen: Bei Interesse PN!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann gibts halt von mir auch eine Zusammenfassung:

1. Spiel gegen einen Skaven ohne Beschuss und Magie aber mit 8 oder 9 Nahkampfblöcken.

Mein Gegner lässt mich anfangen, ich zieh vor, er auch. In meinem 2. Zug greif ich mit meinen großen Lanzen seine "teuren" Regimenter an( Sturmratten + General, Seuchenmönche, ??) und mach die weg, überrenne!

Ab dem 2. Spielzug steh ich also mit meiner halben Armee in seinem Rücken.
Ab da gings nurnoch vom nächsten Block in den Nächsten.

Am Schluss hatte ich 8 Standarten, General und 4 Viertel. => 20:0

Gegner war eigentlich sehr nett, wir hatten nur einmal eine unnötig lange Regeldiskussion.

2. Spiel gegen einen Waldelf


In seiner 1. Runde zaubert er nicht verwirrt und zieht vor.

Er stellt seine Waldläufer zwischen meinen Gralsritter und Questritter und schiesst mir mit TS 2 Gralsritter tot und mit dem restlichen Beschuss alle anderen Gralsritter!

In meiner 2. Runde sag ich ne Menge Angriffe an die er alle annimmt! Elefant

Meine Questritter und meine Fahrenden stehen im Baum und schlagen 3 Wunden, er versaut 2x Aufrieb auf die 8! Elefant

Naja den Rest hab ich dann auch noch abgestaubt, überlebt hat nur sein Ast der im einzigen Wald des Spielfeldes stand!

19:1

Und dann im Finale gegen den Stormi traurig

Da hab ich nichts gerissen nur seine Gralsritter halb und ein Regi RdK hab ich bekommen!

0:20

Bemalpunkte hab ich Dank Onkel N 6 bekommen! fröhlich

Insgesamt also 4. Platz Freude

Turnier war sehr nett, ich freu mich schon aufs nächste Mal! fröhlich

__________________
Und Fairness hab ich sowieso noch nie gemocht...
27.08.2007 11:51 Thorgrim ist offline E-Mail an Thorgrim senden Beiträge von Thorgrim suchen Nehmen Sie Thorgrim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thorgrim in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thorgrim anzeigen
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere euch allen, vor allem der dose geschockt

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
27.08.2007 12:51 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Martin
... er schickt seinen Wandler netterweise in den Rücken meiner Tschuusen worauf der verhauen wird und ich in eine Einheit Krieger überrennen darf.

Angegriffene Einheiten dürfen nicht überrennen Augen rollen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

27.08.2007 13:55 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ich hab verfolgt. Der Wandler hat überlebt und ist nicht wirklich weit gerannt... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 27.08.2007 14:55.

27.08.2007 14:53 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Turniere » 1. BT Turnier in OÖ

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic