Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » 2250 Punkte: Brazork (Orks) gegen Onkel Norbert (Khemri) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2250 Punkte: Brazork (Orks) gegen Onkel Norbert (Khemri)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text 2250 Punkte: Brazork (Orks) gegen Onkel Norbert (Khemri) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sich viele sicher schon gedacht (an den aktuellen Posts...) oder ein paar sogar gewusst haben haben wir, Norbert und ich, uns heute am Nachmittag mal die Ehre gegeben.
Die Festung Brazork wurde zum ersten mal erobert, der Norbert ist über mich mit einem überlegenen Sieg (nach ÖMS sogar 16:4) drübergerollt.

Hab ein paar Fotos von der Partie, weshalb ich diesen Thread aufmache.

Zum Spiel selbst:

Viiiiiel Gelände - Norbert stellt gleich einen Hügel in die Mitte des Feldes - ich kontere mit Wald davor und dem See daneben. Das Gelände bringt v.a. den Norbert ordentlich ins Schwitzen, aber auch ich weiß nicht wirklich damit umzugehen.

Verteile meine Armee ein wenig - was zur Folge hat, dass der Norbert etwas mehr Punkte kriegt auf der Flanke, die er ohnehin abräumt. Naja - beim Turnier würde ich mit der erwürfelten Magie wohl noch intensiver verweigern, macht halt weniger Spaß - in dem Spiel hat aber auch Norbert mal ein paar andere Dinge probiert, ich weiß jetzt auch, was ich anders aufstellen könnte.

Magie:
Norbert beginnt.
Meine erste Magiephase beginnt gleich mit einem Zauberpatzer und ein Schamane vergisst den einzig wirklich guten Spruch (Gorks Hand). Ich lass das Zaubern für die Runde.
In Norberts zweiten Runde verjagt ein Skorpion auch sofot den Magier, der sich daraufhin nicht mehr sammeln kann.
In meiner zweiten Runde schafft der eine Schamane die Komplexität nicht, Ich
lass das Zaubern für die Runde.
Magisch ist nix mehr bis ein Totaler Waaaagh in meiner letzten Runde, der Norbert im Endeffekt wohl sogar noch mehr Punkte bringt als mir Augenzwinkern

Bewegung:
Norbert beginnt auch mit der Bewegung Augenzwinkern
Er bewegt sich eigentlich immer relativ "maximal" nach vorne, es braucht halt (wie für Khemri üblich) relativ lange, bis er bei mir ist. Ich lass ihn kommen - was will ich auch in der Offensive?! Hab ja nix.

Beschuss:
Norberts Schützen eigenltich immer relativ durchschnittlich. Töten allen möglichen Kleinscheiß. Einmal erwischt er die gewollte Einheit nicht (er schießt einen Wolf aus vier Wolfsreitern, die bestehen Panik), die werden ihm dann zum Verhängnis - greifen Streitwageneinheit im Rücken an, die daraufhin - zusammen mit Nachtgobbo-Fightern in der Front - komplett bröseln

Nahkämpfe:
Auch hier gehen sehr viele an den Norbert - aber den größten NK liefern meine Nachtgoblins - gegen den König mit Einheit Augenzwinkern
  • Skorpion erledigt Riese
  • Streitwägen erledigen Moschaz in der Flanke
  • Grabschwarm beißt sich in drei Spinnenreitern fest, die ihn dann aber routiniert beseitigen können
  • Streitwageneinheit mit angeschlossenem König haut den Lindwurm (eigentlich der König...) weg, König überlebt mit einem Leben, Schwarzork flieht in den sicheren Wald *g*
  • Dieselbe Streitwageneinheit wird von vier Squighoppaz auch noch ordentlich dezimiert..
  • Dieselbe Streitwageneinheit attackiert dann auch noch meinen Nachtgoblin-Nahkampfblock - auf mein Drängen hin *gg* - und bleibt hängen.. Ein einziger (!) Squighoppa und drei Wolfsreiter machen Counter-Charge im Rücken. Squighoppa haut den König um, die drei Wölfe überleben auch alle - somit bröselt die restlich Einheit - 700 Punkte (oder so) für mich.
    Jetzt hat wenigsten auch der Norbert meine Nachtgoblins kennen- (und hoffentlich auch fürchten..) gelernt. Die sind im Nahkampf eine Macht!!
  • Squighoppaz erledigen ein Skorpion
  • Geier räumen drei Speerschleudaz auf, ehe sie Futter für meinen Waaaghboss zu Fuß werden.
  • andere Squighoppaz werden von einem Skorpion beseitigt, bieten dabei noch ein Sprungbrett für das Skorpion - in meinen General, der inzwischen zu Fuß rumläuft. Der haut das Skorpion aber zu Brösel.


Das war mal so der kurze Überblick.



















@Norbert:

Dein König hat aktuell zwei Verzauberte Gegenstände... Musst doch noch an der Liste herumschrauben, dass das irgendwie hinkriegst... (An unserem Spiel hätt's eh nix geändert, meine Magie war alles andere als druckvoll!)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 18.06.2007 13:29.

17.06.2007 00:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppa frisst König?

Das kenn ich irgendwoher *zuvladdyschiel* Augenzwinkern

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.06.2007 00:35 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppa frisst König - der zuvor schon durch meinen Waaaghboss drei Leben verloren hat *grmpfl*

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

17.06.2007 02:36 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir ziemlich sicher, dass ich 2250 spiele. Ich werds aber mal nachrechnen. Die Fotos sind eine recht gute Erinnerung zu dem Spiel, war eine coole Partie.

Du hast PN.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
17.06.2007 21:08 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Spielberichte » 2250 Punkte: Brazork (Orks) gegen Onkel Norbert (Khemri)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic