Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Dampfpanzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dampfpanzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Würfelglück haben wir im Down Under geredet. Dae-Su und ich sind auf folgendes Ergebniss gekommen:

60% Würfelglück
20% Armeeliste
20% Taktik

Wenn du kein Würfelglück hast, kannst kein Spiel gewinnen. Aber mit der richtigen Taktik aber nur schlechten oder falschen Einheiten kannst auch nicht gewinnen.

@ Topic: Es reicht irgendeine Nahkampfstarke Einheit in der Flanke (oder dem Rücken) um das Ding zu zerstückeln. Meistens nach 2 bis 3 Runden ist der hin.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

08.08.2005 13:40 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ 60% glück: selbst das halt ich für überzogen... es is doch viel wahrscheinlichkeit dabei, sonst wür ma nicht soviel würfeln sondern mit nem W6 entscheiden wer gewinnt - und warhammer ist nicht risiko.

@ panzer: find ich halb so schlimm, nahkampf + hoher stärkewert und er is bald kaputt. find ich etliche charakter / viecher wesentlich böser - nur bei imps fallt er halt auf weils da sonst fast nur mittelprächtige units gibt. Der Pampfdanzer is harmloser als er wirkt, kann aber verstehen dasser nit Turnieren soll - aber das kommt mir bei manchen super Nekros auch so vor...
08.08.2005 14:41 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@60%:
Das halt ich für Blödsinn! Warum gewinnen dann bei Turnieren immer die "Guten"? Sind das die mit den gezinktesten Würfeln? cool
Natürlich kann man eine Armee aufstellen, die zu einem großen Teil aus Zufällen besteht (Beschuss- und Magiestarke Armeen vor allem).
Aber mit einem 10er-Regiment Drachenprinzen oder mit Fliegern kannst du dir im Normalfall selber aussuchen, wo du wann angreifst. Wenn du dann noch AST mit Schlachtenbanner und Magisches Banner in der Einheit hast, in die Flanke kommst.. Wieviel Pech musst du da haben, um den Kampf noch zu verlieren? OK - das Beispiel ist überzogen, aber wenn du eine gute Liste hast und das Spiel strategisch und takti gut spielst, bist du nicht mehr vom Würfel abhängig!

Meine Einschätzung daher: 15% Würfelglück, 30% Armeeliste und Armee großes Grinsen , 10% Strategie (weil du daran unterm Spiel meist nix mehr änderst), 45% Taktik (Flexibilität ist gefragt!)

Bei Reinen Magie- und Beschussarmeen ändert sich dieses Verhältnis natürlich ein wenig.

@topic:
Hab schon auf der vorigen Seite gepostet, dass er fair ist für seine Punkte und jedes Volk was gegen ihn hat. Ich selbst spiel ihn aus Fluff-Gründen nicht, und es soll ja auch gehen (immerhin spart man sich eine Menge Punkte!)

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.08.2005 15:01 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Würfelglück:
Ich glaub das wurde ein bisschen falsch verstanden Augen rollen
Ich hatte das auch eher auf den Dampfpanzer bezogen...

Ich wollte es so schreiben:
Zitat:
Bei Warhammer muss man halt sehr viel würfeln und ich würd mal sagen, dass der Dampfpanzer zu 80% (wenn nicht mehr) aus Würfelglück besteht....


Naja, ich hatte einen Stress und schreibe nur Stuss...ich glaub ich hör jetzt auf Augen rollen smile )

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

08.08.2005 15:29 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
@60%:
Das halt ich für Blödsinn! Warum gewinnen dann bei Turnieren immer die "Guten"? Sind das die mit den gezinktesten Würfeln? cool


ja, genau smile )

also i glaub das kommt auf die Armee an.

Orks&Goblins mit Speerschleudern,Katapulten, Fanatics, viel Waaghmagie mit Pilzen und Stänkerei = 75% Würfelglück.

Khemri ohne Katapulte = 25% Würfelglück
fast kommt mir vor, je verlässlicher eine Armee desto teurer und mieser die Einheiten (Skelettkrieger Augen rollen ).

@Waylander:
Entsetzen ist gegen Bauern zugegebenermassen heftig, da hilft nix ausser einen Held reinstellen oder in 12" um den General angreifen. Man kanns natürlich auch auf die 9 verwürfeln aber das gehört eben auch zu den 80% "Würfelglück" des Panzers.

spielt eigentlich irgendjemand die panzervariante ganz ophne Kanonen?
09.08.2005 08:37 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Themenstarter Thema begonnen von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
@60%:
Das halt ich für Blödsinn! Warum gewinnen dann bei Turnieren immer die "Guten"? Sind das die mit den gezinktesten Würfeln? cool


Bei warhammer kann man natürlich durch gute taktik, etwas würfelglück und ein wenig ehre gewinnen, aber um auf turnieren zu gewinnen muss man so oft es geht bescheissen(man darf sich nur nicht erwischen lassen), darf denn gegner an nichts erinnern und sollte immer streiten (egal wegen was)!!!

Aber so machts halt dann keinen spass mehr....

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


11.08.2005 14:09 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Dampfpanzer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic