Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Mander, s’isch Zeit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mander, s’isch Zeit! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Achtung Mander, s’isch Zeit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich mal höchste Zeit für einen Thread über Engagement und Organisation hier in Innsbruck.

Zum einen steht dank Norbert wieder ein Turnier ins Haus, zum anderen beginnt sich die "Community" immer mehr zu formieren und es gibt immer mehr Wortmeldungen für regelmäßige Treffen (der einen oder anderen Art).

Zitat:
Original von Lumas
Man könnte daraus natürlich auch ein monatliches Treffen machen, z.B. das man sich jeden zweiten Mittwoch im Monat im Weli trifft oder so. Die Entscheidung liegt bei euch. Hab mir gedacht das könnte die Community ein bisschen zusammenwachsen lassen.

Zitat:
Original von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Wie wärs mit einem wöchentlichem "spieletreff" ??? So wies die salzburger und münchner haben??? Würd mich ehrlich gesagt sehr reizen.
Ich möchte mich jetzt aber nicht als organisator für sowas vorschlagen!!! Zunge raus

Zitat:
Original von Lamorak
Ich fänds supi wenn wir einen fixen Tag jede Woche oder jede zweite Woch zum spielen hätten. Ich glaub es würden sich jedenfalls immer genug Spieler finden.


Das größte Manko von Innsbruck in Tabletop-Hinsicht ist das komplette Fehlen eines zentralen Treffpunkts, wie ein Laden oder ein Club.

Zitat:
Original von cosmic
ohne activities wird das auch so bleiben und solangs hier keine "melange" gibt, schauts schlecht aus.


Was den Club/Spielestammtisch betrifft denk ich gibt’s genug Interessenten, aber niemanden der sich wirklich engagieren will. Ich will jetzt niemanden herausgreifen, aber der Tenor (bei fast allen) ist doch immer "wäre es nicht cool, wenn... aber etwas dafür tun/zahlen will ich nicht".

Ich will auch nicht einzelne Initiativen abwerten, aber dennoch, am Ende des Tages ist das einzige, was bisher passiert ist, 5 Turniere, und alle gehen auf die Kappe vom Norbert, sogar das erste, das nominell von den gepflegten Freunden ausgegangen ist. Es hat dabei zwar immer auch ein paar hilfsbereite Leute gegeben, aber ich hab auch ein paar haarsträubende Anekdoten von ihm gehört, von Leuten, die einen Schlüssel haben sollten und dann nicht einmal abheben, wenn man sie anruft (und sich dann sogar noch über die ganzen Anrufe beschweren!), von Leuten, die fürs Turnier zugesagt haben, wo dann aber der Turnierleiter mit der Mutti (!) telefonieren musste, damit der Sohnemann auch kommen darf (und der dann ohne weitere Meldung trotzdem nicht kommt), von Leuten, die erst am Vortag oder ein paar Stunden vorher Termine absagen, etc.

Da kann ich jetzt gut nachvollziehen, dass es den Norbert manchmal wirklich nimmer interessiert und er am Überlegen ist, ob er wirklich noch etwas in Innsbruck organisieren will.

Ich will mich persönlich aber gar nicht ausnehmen. Nachdem ich einige Zeit ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, in näherer Zukunft einen Laden aufzumachen (was nach Rücksprache mit Leuten aus Salzburg, Klagenfurt und Innsbruck recht schnell wieder aufgegeben wurde, weil finanziell ohne bessere Basis einfach nicht machbar), hab ich meine Aufmerksamkeit in Richtung Club/Spielestammtisch gelenkt. Der erste logische Ansprechpartner war natürlich Norbert.

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
4) Es gibt morgen ein Gespräch mit Christoph (Jimmy Grill) bezüglich Warhammer in Innsbruck. Falls es zu nennenswerten Ergebnissen kommt, wird
ich die euch mal zukommen lassen.


Die Ergebnisse waren begrenzt. Ich kann aber verstehen, dass Norbert nicht will, dass immer alles von ihm ausgeht, vor allem mit so einer Selbstverständlichkeit. Ich glaube zwar nicht, dass die Community nicht anerkennt und dankbar dafür ist, was er auf die Beine stellt, kann aber verstehen, dass es oft so rüberkommt, weil das Feedback an ihn immer nur „wann machst wieder was“ ist und nicht „find ich echt cool, dass du was organisierst für uns“. Es hapert dabei einfach an der Kommunikation, denk ich.

Aber wie gesagt, ich will mich da auch nicht ausnehmen, mein erster Schritt war ja auch, mich auf die Location und das Material (Spieltische) vom Norbert zu verlassen...



Also, Zusammenfassung, wenn wir einen Spieletreff haben wollen, dann müssen wir dafür auch was *TUN* und auch *ZAHLEN* - es passiert nix von selbst. Also, was braucht man?


Zitat:
Original von Brazork
Das Problem dabei ist doch einfach die Lokalität!
Wer hat Räumlichkeiten, die er fix einmal die Woche für solche Veranstaltungen hergeben kann? Ich nicht - und ich muss schon scharf nachdenken, dass mir da etwas einfällt... unglücklich



1. Location
gut erreichbar, vorzugsweise mit Parkmöglichkeit, genug Platz für ~4+ Tische, zumindest die Tische (evtl. auch etwas Gelände) müssten dort lagerbar sein; am besten gratis, oder zumindest günstig

2. Verantwortliche
Es muss *immer* einen Verantwortlichen für ein Treffen geben, der als Schnittstelle zum Besitzer der Location fungiert, sowie als Ansprechpartner für alle sonstigen Angelegenheiten, und der für das Clubeigentum verantwortlich ist. Wenn du nicht verlässlich genug bist, keine Zeit hast oder dir die Sache nicht wichtig genug ist, tu allen anderen einen Gefallen und melde dich nicht dafür.

3. Material
zumindest Spieltische; etwas Gelände wäre auch kein Fehler


>>WO?
Die meisten Vereine, die ich kenne, treffen sich in Cafés oder Gasthäusern, weil da sowieso jede Menge Tische herumstehen, es immer Zeiten mit wenig Auslastung gibt (meistens Nachmittag), und man nebenbei auch was essen/trinken kann. In der Tat geben einem die Wirte meistens den Platz gratis, wenn die Spieler genug konsumieren.

>>WANN?
Persönlich fände ich jede Woche fast schon zuviel, einmal im Monat zu wenig. Also würd ich sagen so 2-3 mal pro Monat; wenn es genug Leute gibt, die Verantwortung übernehmen würden und es auch mit der Lokalität passt, könnte man aber auch jede Woche machen.

>>WAS?
Das Material für Tische/Gelände, also Platten und Grasmatte bzw. grüne Farbe, müsste man auch kaufen, dann basteln und schließlich zur Lokalität transportieren. Auch hierfür sollte sich eine kleine Arbeitsgruppe finden.


Um das alles zu erreichen brauchts halt ein paar Leute. Ein paar Freiwillige, die auch was tun wollen, und nicht nur darauf warten, sich ins gemachte Nest setzen zu können, denn Clubs wachsen nicht auf Bäumen und kommen auch nicht mit der Post. Ich persönlich wäre dazu bereit, als Verantwortlicher zu agieren, bei der Suche nach einer Location mitzumachen und das Material zu beschaffen und zu bauen, aber sicher nicht allein.

Vorerst will ich auch nur eine allgemeine Diskussion anregen, über Details können wir ja nach dem Turnier reden. Vorher zeigen wir den Jungs aus der Mozartstadt noch, wo in Deroul der (War)Hammer hängt großes Grinsen ... oder wir probierens zumindest Augen rollen


Also, ich bitte um Wortmeldungen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.08.2005 18:17 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt alles sehr gut. Vor allem hast du schon mal eine grobe Übersicht zusammengeschrieben.

Also Verantwortung übernehmen kann ist in jedem Fall, sei es Schlüssel herum zu tragen oder unsere Warhammer-Kinder Augenzwinkern zu beaufsichtigen. Ausserdem kann ich beim Platten und Gelände bauen mithelfen. Ich glaube ein paar Mitglieder arbeiten in einem Baumarkt und die könnten zumindest die Platten recht günstig besorgen.

Wobei ich schon bei einem wichtigem Punkt wäre, nämlich dem Geld. Sollen einige wenige zu "Märthyrern" werden und ihre sauer verdiente Knete für die Warhammerer stiften? Oder sollen wir alle ein bischen dafür zahlen (was dann wiederum bedeutet, dass jemand das Geld verwalten muss ... und wer sind eigentlich wir alle ??? )? Ich jedenfalls habe fünf Mäuler zu stopfen (bald sechs) und kann mir deshalb nicht wirklich große Sprünge erlauben. Wer wäre denn bereit zu bezahlen und vor allem wie viel (das Selbe gilt für Zeit- und Arbeitsaufwand)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Martin: 01.08.2005 18:39.

01.08.2005 18:38 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann meld ich mich mal darauf.

Vielen Dank für die Wertschätzung und Anerkennung meiner Arbeit!

Werd in letzter Zeit ja sehr intensiv mit Lob bedacht, Zitat aus dem Forum von Endyamon (Laci) geschrieben:

Ich habe von Anfang an mitbekommen, wie Dimmu_Golrath aus verstreuten und halbwegs inaktiven Spielern binnen zweier Jahre mit viel Blut, Schweiß und Beruhigungstropfen eine aktive Und HOCHMOTIVIERTE Innsbrucker Szene aus dem Boden gestampft hat.


Was Jimmy Grill geschrieben hat (und auch Laci) stimmt leider wirklich, ich bin so langsam schon sehr müde und inaktiv geworden. Was ich bisher erst in kleinem Kreis verkündet habe und hier nun auch kundtun möchte:

Das V. Turnier wird zumindest für dieses Jahr das letzte sein, das von mir organisiert ist. Allerdings werde ich jeden sehr stark unter die Arme greifen, der das nächste auf die Beine stellen will.

Genau genommen habe ich zu bieten: einen Raum der gratis ist (Mühlau) und 7 Spieltische.
Was der künftige Turnierorganisator machen muss:

- Armeelistenkontrolle
- Flyer ins Internet stellen
- Urkunden schreiben - wenn er denn will
- Preise besorgen
- in Foren Flyer aktualisieren sowie
- die Anmeldungsliste am Laufenden halten und
- Fragen beantworten.

Es sind vor allem diese Dinge die mich relativ nerven, da ich häufig nur deshalb schauen muss an einen PC zu gelangen, um den Turnierthread am Salzburger als auch Innsbrucker Forum am Laufen zu halten.

Was die Platten und den Raum in Mühlau angeht, so schicke ich Jimmy Grill und JEDEM der es möchte, die Telefonnummer meines Kontaktmanns vom Sozialsprengel. Jimmy erhält sie jetzt gleich als PN, ich möchte dies aber nicht ins Forum schreiben.

@ Lamorak und das liebe Geld: Ich habe einige wenige Einmalinvestitionen getätigt, beim Kauf der Spieltische. Die Tische bekam ich verbilligt von Lumas der sich auch mit mir die Kosten teilte. Das sollte vielleicht auch mal erwähnt werden, vielen Dank dafür! Ansonsten fallen momentan nur wenige kosten an, die ich aber mit den Einnahmen vom Turnier decken kann.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei den Autofahrern am Turniertag bedanken und auch speziell bei Patti der das Forum super in Schuss haltet!

Ich freu mich schon auf das Turnier und hoffe es gibt nicht zu viele Absagen. Auf bald,

Dimmu

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 01.08.2005 18:52.

01.08.2005 18:49 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für die Kontaktadresse Norbert, ich finde die Location äußert attraktiv, steht mal auf der Liste ganz oben.

Danke auch an Lamorak für die Bereitschaft sich zu engagieren. Deinem Post entnehme ich, dass du schon zu den älteren Semestern gehörst und schon Vater bist, was sicherlich *für* deine Verlässlichkeit spricht smile

@Geld, ich glaube auch, dass sich da die Ausgaben relativ in Grenzen halten. Ich würde sagen, dass man sowieso nur 'basic' Gelände zur Verfügung stellt - Platten, Hügel und Wälder. Alles andere kann ja jeder selber beitragen.
Wälder könnte z.B. komplett ich stellen, hab noch ~16 Waldstücke aus meiner 40K Zeit.

Platten halt. Auslegen werden es die Organisatoren müssen, ich bin aber dafür, dass jedes 'Mitglied' bezahlt.

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.08.2005 19:46 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.561
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bo-eh!

Echt super geschrieben, Jimmy!
Ich hab mir auch schon überlegt, was man tun kann/muss, um dieTabletop-Szene in Innsbruck ein bisschen wachzurütteln. Und dass der Dimmu großes Lob verdient, glaube ich auch, weil der Verwaltungsaufwand für ein Turnier sicher entsprechend hoch ist - er steckt wahrscheinlich jede Menge Zeit in dieses Turnier (und auch in die vergangenen Turniere!).

Wenn es denn dazu kommt, etwas zu organisieren -sei es ein "Club"-Raum oder auch ein Turnier- bin ich auch gerne mit dabei in der Organisation!

Ich denke mal, dass wir am Turniertag möglicherweise die Chance haben, darüber zu quatschen und uns überlegen, was wir alles unternehmen können, um nicht "die Blöden" zu sein, die die Arbeit für alle machen.

Wichtig an einer gemeinsamen Aktivität ist erstens einmal ein gelungener Start! Dabei sollte eine kleine Gruppe von Personen (wozu auch ich hinzugehören kann) einfach mal ein wenig Zeit (und möglicherweise eigenes Material - vielleicht auch ein paar Euro) spendieren, um "etwas" auf die Beine zu stellen, was eventuell in zweiter Instanz ein paar andere Personen interessieren könnte.

Klar sollte sein, dass auch die anderen Leute, die dann quasi später einsteigen, ein wenig von IHRER kostbaren Zeit (und möglicherweise auch ein wenig von ihrem Hab und Gut) zur Verfügung stellen. Und im Endeffekt wird z.B. ein begeisterter Warhammer-Spieler sicher auch gerne sein Gelände der Allgemeinheit zur Verfügung stellen oder an gemeinsamen Bastel-Workshops teilnehmen...

Freu mich schon auf nähere Gespräche am kommenden Samstag Zunge raus

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.08.2005 20:57 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Orginal von Dimmu Golrath[...] speziell bei Patti der das Forum super in Schuss haltet!

Danke, für das Lob und auch dich muss man mal loben Augenzwinkern

@Jimmy Grill: Danke, dass sich entlich jemand dazu mal überwunden hat, diesen Thread zu schreiben um damit das Thema anzusprechen...

@Topic: Ich würde mich auch dazu bereit erklären, etwas zu übernehmen, ich denke (@Jimmy), dass wir am Donnerstag sicher eine Möglichkeit dazu haben dieses Thema zu besprechen und dann am Samstag natürlich mit allen mal, wenn man sich nach dem Turnier ins Weli setzt smile

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

01.08.2005 22:30 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelände:

Ich meld mich jetzt schon mal freiwillig zum gelände bastln und die stücke dann natürlich immer im mühlauerraum zu "lagern".

Geld:

Wollt ihr dann monatlich einen bestimmten betrag oder einfach wenn man geld braucht ne runde sammeln gehn???? Das dann etwas bezahlt werden muss ist klar und ich bin auch gerne bereit etwas beizusteuern

Zwecks turnierorganisation:

Armeelistenkontrolle und werbung im internet (flyer in die foren schreiben usw.) könnt ich übernehmen.

Zeitpunkte:

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, haben wir jetzt relativ fix einen raum. Aber wann würden wir uns dann dort treffen???
Mir persönlich wäre DO. abends am liebsten. (Ich werde natürlich auch mitmachen wenns an nem anderen tag ist!!!) Und dann 2 mal im monat, sprich jede zweite woche.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


01.08.2005 23:43 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Norbert: Wilst du das Hobby ganz aufgeben- oder nur die Organisationsfunktion der Turniere?- (hoffe mal- ersteres trifft nicht zu...)

Zitat:

Ich habe von Anfang an mitbekommen, wie Dimmu_Golrath aus verstreuten und halbwegs inaktiven Spielern binnen zweier Jahre mit viel Blut, Schweiß und Beruhigungstropfen eine aktive Und HOCHMOTIVIERTE Innsbrucker Szene aus dem Boden gestampft hat.


Da ich ein Newbi der Community bin- konnte ich die Entstehungsphase leider noch net miterleben und hoffe wirklich noch auf viele Jahre des Spielens und Leute- kennen- lernens....

@ Topic: Da ich aus Wörgl komm- kann ich auf administrativer Ebene weniger machen - würde mich aber auch für Geländestücke zur Verfügung stellen...
Hätte auch nen zum Warhammerraum umfunktionierten Hobbyraum mit drei Tischen- wenn alle Stricke reißen sollten- wohn aber wie gesagt in Wörgl.....


@ Geld: Wenn benötigt zahl ich auch gerne- das ists mir allemal wert..

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 02.08.2005 00:51.

02.08.2005 00:50 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kaisavokina: Es ist nicht so, dass ich das Hobby komplett aufgeben will, auch die Turnierorganisation nicht. Wenn ich wieder genügend Energie dafür finde, wird es wieder eines geben, aber so schnell wird das nicht sein.

Was aber sehr viele von euch mitgekriegt haben ist, dass die einst so beliebten und auch häufigen Spielertreffs bei mir kaum (bis gar nicht) mehr stattfinden - und ich überhaupt kaum mehr Warhammer spiele. Es einfach ein lähmender Erschöpfungszustand bei mir eingetreten, momentan.

Das heißt aber nicht, dass ich das Hobby ganz aufgeben werd. Es heißt aber, dass ich mich an der Organisation des nächsten Turnieres nicht hauptverantwortlich zeigen werde, auch nicht bei der Organisation der Spieletage in Mühlau - die ich aber sehr befürworte und mit Platten sowie Connection nach Mühlau unterstütze.

Geld: Es gibt wirklich nur wenige Investitionen die getätigt werden müssen. Ich bin dagegen da großartig Geld reinzustecken - es muss wirklich nicht sein!

Für jeden Spieletag in Mühlau nimmt jeder selber sein Gelände mit, die Platten können wir hoffentlich oben lagern. Sollte jemand Gelände für oben stiften, ist das auch sehr willkommen.

@ Ehrwürdiger Lord Dae su - du kriegst eine PN von mir. Hoffentlich mit positiver Antwort. smile


Auf bald Jungs,

bitte beachtet mein neues Topic im Organisationsthread für's Turnier,

Dimmu

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
02.08.2005 11:17 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte noch ne kurze Frage an alle:

Tielner aus der Festung hätte es gerne, wenn wir aktuelle Neuigkeiten wie Spieletreffs oder Turniere auch in der Festung bekanntgeben, damit sich die Leute von dort auch mal bei uns blicken lassen können (halte die Chancen für gering, aber man weis ja nie großes Grinsen ) Auserdem wär ein Ansprechpartner für drüben gut, der halt die Infos regelmäßig weitergibt.

Was haltet ihr denn davon? Ich finds nicht schlecht, ein wenig mit einem größeren Forum zu kooperieren, schaden würde es uns nicht.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
02.08.2005 12:44 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind schon ein paar interessante Meldungen, möchte aber etwas anmerken:

Ich denke, zum jetzigen Zeitpunkt sollte man noch nicht zu sehr ins Detail gehen, der Thread war mehr da, um die allgemeine Meinung einzuholen. Details lassen sich besser klären/organisieren, wenn einmal die grobe Struktur steht Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
02.08.2005 13:18 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wayn: Sorry wenn ich an dir Kritik üben muss, aber dein Auftritt in der Festung und auch hier teilweise gefällt mir nicht besonders.

Wenn du schreibst: "wir brauchen wen der sich verantwortlich zeigt, unsere Events in der Festung zu posten" warum machst du das nicht selber?

Dass du hier so als "Botschafter" zwischen uns und der ÖMS auftrittst find auch eher weniger toll. Deine (Nicht-) Teilnahme an den letzten beiden Turnieren war nicht sehr rühmlich. Wir wissen wovon ich spreche.

Warum ich euch die ÖMS nie vorgeschlagen hab und auch selber nicht hinfahre: sie ist in Krems und das ist für uns halt mal sehr weit.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 02.08.2005 13:49.

02.08.2005 13:32 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte kein Problem damit ein bisschen was für das organisieren von Turnieren zu machen. Bin warscheinlich nicht ganz so zuverlässig wie Dimmu, aber ich würde mir umsomehr Mühe geben.

Lumas

P.S.: Ohne Dimmu wär unsere Tiroler Community nicht da wo sie heute wäre. Danke für alles, Dimmu.

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

02.08.2005 14:24 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dimmu Golrath
@ Wayn: Sorry wenn ich an dir Kritik üben muss, aber dein Auftritt in der Festung und auch hier teilweise gefällt mir nicht besonders.

Wenn du schreibst: "wir brauchen wen der sich verantwortlich zeigt, unsere Events in der Festung zu posten" warum machst du das nicht selber?

Dass du hier so als "Botschafter" zwischen uns und der ÖMS auftrittst find auch eher weniger toll. Deine (Nicht-) Teilnahme an den letzten beiden Turnieren war nicht sehr rühmlich. Wir wissen wovon ich spreche.

Warum ich euch die ÖMS nie vorgeschlagen hab und auch selber nicht hinfahre: sie ist in Krems und das ist für uns halt mal sehr weit.


Erstmal danke für die Kritik, für mich war es eigentlich nur wichtig zu wissen, ob das ok gehen würde. Wir haben ja keinen Chef oder sowas für die Tiroler Community, und mich jetzt über andre Meinungen hinwegsetzten und mein eigenes Ding in Sachen Kooperation Tirol/Festung ist definitiv nicht mein Art. Wenn jemand Bedenken oder Kritik daran findet, soll er sie kundtun und nicht erst dann wenn schon was am laufen ist.

Betreffend ÖMS war nur die Tatsache, dass ich (und wohl ein großer Teil im Forum) nichts genaues davon wussten, und nur weil sie in Krems ist heist das noch lange nicht, dass man das den andren jetzt nicht sagen muss. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die rausfahren wollen.

Und die Nichtteilnahme nur am letzten Turnier bitte (fürs Protokoll Augen rollen ). Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayn: 02.08.2005 15:22.

02.08.2005 15:15 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sieht das alles ja gar nicht sooo schwer aus und wenn sich noch Leute für alles Erforderliche finden sollte ein regelmäßiger Spielertreff kein Problem mehr sein. Wir sollten einfach am Samstag überlegen wer was machen kann und das dann auch einfach machen (was offenbar nicht immer sooo glatt geht wie es sollte -> man sollte sich auf alle Beteiligten verlassen können).

Dank JimmyGrill haben wir jetzt ja einen ungefähren überblick von allem Nötigen (sehr pädagogisch Augenzwinkern ) und mit ein paar Tips vom Norbert wird das kein Problem sein.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung :

1) Raum : weis nit wer ausser Norbert hat die Nummer oder mag mit dem Sprenglemenschen telefonieren?

2) Zeit : wann sollen die Treffs sein und wie oft

3) Gelände und Platten : sollten eigentlich genügend da sein. Vielleicht dürfen wir Platten der Rollenspieler ausleihen oder eigene hinbringen, da sollte - wie auch beim Gelände - genug vorhanden sein. Idealer weise dürfen wir die Sachen in Mühlau lagern, aber dass fällt dann unter 1).

4) PC Sachen und so Zeug ... ihr wisst was ich meine : So gut wie das Forum im Moment aussieht glaub ich, dass wir da auch ein paar gute Leute haben die das alles supi hinkriegen #Lob# großes Grinsen
02.08.2005 17:29 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts schon was neues betreffs monatlichen Warhammerspielertreffen??

Hoffe wirklich dass das klappt smile

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
15.08.2005 11:55 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber ich wollte den Thread eh wieder aufwärmen, da sich nach dem Turnier alles ein bisserl verlaufen hat...

Ich würd mal sagen Punkt 1 auf der Liste ist mal das Organisieren eines Ortes - und das betrifft uns alle.


WICHTIG:
gut erreichbar, vorzugsweise mit Parkmöglichkeit, genug Platz für ~4+ Tische, zumindest die Tische (evtl. auch etwas Gelände) müssten dort lagerbar sein; am besten gratis, oder zumindest günstig


Lumas hat gesagt, er würde sich mal beim Z6 erkundigen. Zur Not könnte man sich auch mal im Weli umschauen, ist zwar etwas klein, die sind aber mit so Konzepten wie Warhammer nicht überfordert. Weitere Anregungen siehe ersten Post.

Das mit Mühlau ist ziemlich ins Wasser gefallen, Norbert hat sich schon erkundigt und keine positiven Antworten bzgl. regelmäßige Treffen und Platten oben lassen bekommen.


Also, ich denke dass im August viele Leute öfter nicht da/unterwegs sind (geht mir auch so). Trotzdem, wir brauchen eine Location, und da darf sich JEDER angesprochen fühlen.

...es wäre wohl sehr lächerlich, wenn wir 10-15 Interessenten an diesen Treffen hätten aber dann keine Location finden.

__________________
Unerreicht in Österreich.
15.08.2005 17:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär wohl wirklich peinlich...

Würde ja gern die Fühler ausstrecken- aber komme aus Wörgl und da wird das alles schon ne Stufe schwieriger- schon allein wegen Schlüssel abholen, etc. abzuholen müsste ich dann eigens mit dem Zug/Auto anreisen.........


Habt ihr es hier schon mal versucht...

Stadtsprengel, Dreiheiligenstraße 9, 6020 Innsbruck

..hier finden unter anderem jeden Samstg Magic Treffen statt- Raum ist groß genug, WC is auch dabei....
@Parkmöglichkeit: k.a.- immerhin ist es vom Bahnhof nur ein Katzensprung

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 15.08.2005 20:13.

15.08.2005 20:11 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Ogrun Bokur Ogrun Bokur ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich komme aus deutschland und wohne seit drei monaten hier in innsbruck
in deutschland habe ich viel yugioh und warmachine gespielt wollte mal wissen ob es hier in innsbruck dafür auch ne szene gibt.
Ich würde aber auch gerne wissen wann die magic-treffen im stadtsprengel sind und um wieviel uhr es anfängt da ich um 16:00 uhr am sammstag arbeiten muss

MfG Ogrun Bokur

__________________
Wir bekämpfen die Ketzerei und
Ketzerei entsteht durch Faulheit,
also vernichten wir die Faulheit
und die Ketzerei wurde Besiegt!!!
16.08.2005 03:00 Ogrun Bokur ist offline E-Mail an Ogrun Bokur senden Beiträge von Ogrun Bokur suchen Nehmen Sie Ogrun Bokur in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal noch nichts erfahren. Ich probiers auch mal in ein paar Gasthäusern in Innsbruck. Die sind meistens in mehrere Räume unterteilt und die halbe Zeit leer. Wenn man da ausmacht das jeder da ein zwei Getränke trinkt und/oder was isst, dann dürfte das kein Problem sein.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

16.08.2005 07:32 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Mander, s’isch Zeit!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic