Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Wie geht es euch bei diesem Unwetter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie geht es euch bei diesem Unwetter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skyla skyla ist männlich
Klanratte


Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Behindertenvertrauen sperson
Armeen: Wien

Wie geht es euch bei diesem Unwetter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Wie geht es euch? Alles in Ordnung bei euch?

Ich verfolge nun schon seit einigen Tagen die Berichterstattung über die Unwetter im Bereich Tirol, Vorarlberg und Bayern. Ein Wahnsinn was da los ist. Hoffe euch ist nichts passiert. Mein Mitgefühl mit allen Betroffenen.

Lg
Skyla
24.08.2005 06:53 skyla ist offline E-Mail an skyla senden Beiträge von skyla suchen Nehmen Sie skyla in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern wars in Innsbruck Stadt schon recht happig. Alle Brücken gesperrt und der Inn an manchen Stellen auf Straßenniveau. Alle Altstadtgaragen hams auch räumen müssen. Überall wo Bäche/Flüsse waren (Lohbach, Höttinger Bach, Sill) waren die Keller unter Wasser.

Der Regen hat dann am Nachmittag aber merklich nachgelassen, so dass die Stadt recht glimpflich davongekommen ist. Jetzt scheint schon wieder die Sonne.

Andere Gebiete im Oberland hats schlimm erwischt...

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 24.08.2005 11:52.

24.08.2005 11:51 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An manchen Stellen ist der Inn ja sogar über die Ufer getreten....(auch bei uns in Innsbruck).
Ich hab bis jetzt nur vom Oberland was gehört, da soll kja ziehmlich was passiert sein.
Vom Unterland weiß ich gar nichts, aber die werden es auch nicht so fein gehabt haben...

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

24.08.2005 12:40 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wörgl ist überschwemmt- ein Damm brach gestern und Millionen Liter Innwasser ergossen sich über ca. 200 Häuser... unglücklich

Schäden in Millionenhöhe- Gott sei Dank keine Opfer zu beklagen.....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
24.08.2005 13:37 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Innsbruck war es nur insofern schlimm, das für ein paar Stunden der nördliche Teil der Stadt vom südlichen getrennt war. Man konnte über keine Brücke nach Hause, in die Arbeit oder sonst wo hin kommen. Wir hatten eh noch einmal "Glück" gehabt das nichts schlimmeres passiert ist.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

24.08.2005 13:39 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Zoe Zoe ist weiblich
Sporty Spice


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 3.546
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Dunkelelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im paznauntal sind die schäden enorm! die hauptstraße hats einfach weggerissen; brücken, tunnel, alles hinüber; häuser sind teilweise weggerissen worden bzw. total überschwemmt; die leute kommen nicht rein/raus ... hab gestern bilder vom überschwemmten kraftwerk und von der weggerissenen straße gesehen...echt heftig!

in innsbruck hab ichs jetzt gar nicht wirklich mitgekriegt; war die ganze zeit im büro und als ich wieder heim ging, hatte es auch schon wieder aufgehört, zu regnen...und über ne brücke musste ich auch nicht

Zoe

__________________
I am Giselle. I am a French bitch.

Heute Nacht ist Busennacht!!! Zunge raus
24.08.2005 18:45 Zoe ist offline E-Mail an Zoe senden Beiträge von Zoe suchen Nehmen Sie Zoe in Ihre Freundesliste auf
Cry Cry ist männlich
Schwarzork-Gargboss


images/avatars/avatar-128.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Darkelves, Oger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnts auch nicht glauben als ich gestern mittag bei der Firma aus der tür geschaut habe. Direkt neben der Werkshalle ist eine riesige wiese in der immer Pferde rummlaufen und grasen. Aber nicht gestern da das gesamte Areal ein einziger ca. 1m tiefer See war und das war nicht nur Innwasser was ich so gehört habe. Den Hotties gehts gut soweit ich weiss.

Aber etwas witziges ist doch dabei (sorry wenn´s euch nicht passt aber ist so). Und zwar wurde im Oberland (wo genau weiss ich nicht) ein Forenburger Bierlager komplett "leergespühlt". Sprich das jede Menge volle Bierfasser den Inn entlang treiben. Ein paar Arbeitskollegen haben schon gesagt das sich die Leute nur so drumm reissen eines zu ergattern. Also Kaisavokina halt mir schön die Augen auf großes Grinsen großes Grinsen .

Aber ansonsten ging das ganze für mich eher ereignislos von sich, da ich das ganze eher nur in den Nachrichten gesehen habe und selbst nicht davon betroffen war. Aber eines kann man doch sagen: Hand auf´s Herz das nur Sachschaden entstanden ist und keine Personen ernsthaft verletzt wurden.

Cry
24.08.2005 19:26 Cry ist offline E-Mail an Cry senden Homepage von Cry Beiträge von Cry suchen Nehmen Sie Cry in Ihre Freundesliste auf
Lucadris Lucadris ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war unten in der Stadt die ganze Höttinger Gasse und das Metropol Kino standen unter Wasser.Das Congresshaus sowieso.
Es war zwar ein aufregendes Erlebniss ich möchte es aber nie weider werleben....

__________________
We all need Freedom and Love and Peace

bb-design | org Administrator
24.08.2005 19:53 Lucadris ist offline E-Mail an Lucadris senden Homepage von Lucadris Beiträge von Lucadris suchen Nehmen Sie Lucadris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucadris in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucadris: -not installed- YIM-Name von Lucadris: -not installed- MSN Passport-Profil von Lucadris anzeigen
Ajadan
Gralsritter


Dabei seit: 22.05.2006
Beiträge: 153
Herkunft: Stams
Armeen: Dunkelelfen ca. 2200 Pkt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ja das Unterland hats auch ordentlich erwischt, vorallem Wörgl. Wir haben da auch eine Filiale im betroffenen Gebiet und ich war jetzt die letzen beiden Tage dort und haben hunderte Säcke von Futter usw. wegwerfen müssen, die durch das Wasser total aufgequollen sind und auch größtenteils gerissen sind, weil sie in einer Papierverpackung waren. Wie das heute gestunken hat könnt ihr euch nicht vorstellen und auch ansonsten wie's dort aussah. Ich hätte hier einen Link, wo man unser Geschäft ein bisschen sieht: Klick mich smile . Das schöne gute teure Eukanuba aufgequollen und mit schlamm vermischt und grausam schwer.Der Container befindet sich ca. 10m von meiner Arbeitskollegin entfernt und wir hatten keinen Schubkarren, deshalb haben wir den ganzen Dreck mit den Bulkfoodschütten rausgezogen, war eine Knochenarbeit das ganz Zeugs raus zu schleppen..... Die ganze untere Reihe musste komplett entfernt und entsorgt werden. Aus einem Sack, der früher 10kg hatte wurden 30kg und größten teils mussten wir die zu zweit raustragen...

Naja heute haben wir das meiste rausgeräumt und können uns nun ans putzen machen....

Ziemlich schlimm hat's auch das neue Schwimmbad namens "Wave" erwischt... dort schätzt man den Schaden auf ca. 12-15 mio Euro. Genauso schlimm hats auch den Obi und generell das ganze Westend erwischt.

So wie's aussieht, können sämtliche Geschäfte erst in ca. 4-6 Wochen wieder eröffnen, da die Gebäude so lange brauchen zum trocknen.

naja hoffen wir das beste auch für den rest der überschwämmungsgebiete smile
26.08.2005 17:41 Ajadan ist offline E-Mail an Ajadan senden Beiträge von Ajadan suchen Nehmen Sie Ajadan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ajadan in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je mehr man jetzt in Innsbruck unterwegs ist, destomehr sieht man auch die Spuren des Hochwassers überall... bei der Hauptuni war alles überschwemmt bis zum Innrain, immer noch alles vergatscht.

Die Cyta ist geschlossen und wird gerade ausgepumpt, liegt ja recht tief unter Bodennieveau... mit Einkaufen ist dort jetzt längere Zeit nix.

Zur Zeit scheints außerdem grad die Steiermark zu erwischen...

__________________
Unerreicht in Österreich.
27.08.2005 08:23 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Wie geht es euch bei diesem Unwetter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic