Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2k Echsenliste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2k Echsenliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

2k Echsenliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dimmus wunsch hin werd ich mal ne a-loch liste probieren (aber in salzburg spiel ich noch meine nette liste und das ist auch gut so!!!) die so ausschaut:

Kommandant:
Slann,4Generation, 2+ReW, +1EW, +1BW

Helden:
Skinkschamane, stufe 2, 1 MBS
Skinkschamane, stufe 2, 1 MBS

Kern:
12 Skinkplänkler mit blasrohren
12 Skinkplänkler mit blasrohren
12 Skinkplänkler mit blasrohren
12 Skinkplänkler mit blasrohren
12 Skinkplänkler mit blasrohren
12 Skinkplänkler mit blasrohren
12 Skinkplänkler mit blasrohren
12 Skinkplänkler mit blasrohren
(ohhh ja, ich hab mich nicht vertippt!!! 96 skinks großes Grinsen )

Elite:
3 Teradons
3 Teradons
3 Teradons

Selten:
3 Salamander
3 Salamander

Insgesamt 1996 Punkte.

Einheitenstärke: 148

EW: 11 BW: 6

Und wenn mir wer mit denn teradons modelltechnisch weiterhelfen kann, dann werd ich diese liste nächsten do. ausprobieren!

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su: 02.09.2005 18:10.

31.08.2005 20:39 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, net- find die Liste gar nicht soo hart- gegen Infanteriearmeen oder "hit und run" (Slanneshkult) ist sie tödlich- aber was machst du gegen Kavalleriearmeen??

Cosmics Liste, Bretonen oder ne sterliche Chaosliste mit jeder Menge Rittern werden dich einfach wegwischen- schließlich hast du nix gegen gute Rüstungswürfe und wirst immer angegriffen.....

Auch ne Slyvanialiste aus Horden von Vamp Fledermäusen und Todeswölfen würde dir ziemlich zusetzen (außerdem spielt man dann 2 Kutschen mit Entsetzen- der Horror für MW 6 Leutchen..)

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
01.09.2005 20:40 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Themenstarter Thema begonnen von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infantriearmeen:

Jaja, bei eisenbrechern hab ich ein problem, aber durch denn "durchschnittlichen" 5+RW komm ich schon durch. Stell dir mal 48 schuss auf die 5 vor (wenn mans gut platziert), das tut weh.

Slanneshkult:

Ich glaub dimmus armee könnte in einige schwierigkeiten kommen, wenn das gelände stimmt. Hab ja immerhin 6 art.würfel treffer für seine zungendinger großes Grinsen .

Kav. Armee:

Da muss ich dann auf die salamander und auf die magie hoffen, bremsen kann ich solche armeen ja mit meinen teradons, hab ja genung davon. Außerdem bin ich beweglicher, dadurch schaffe ich (denk ich mal) denn meisten angriffen auszuweichen. Bei chaos ist es zu kostspielig wirklich viele ritter aufzustellen, da mach ich mir mehr sorgen wegen der streitwägen.

Sylvania:

Vor fledermäusen und todeswölfen hab ich überhaupt keine angst, da werd ich angegriffen, ja, aber davor kommt noch "stehen und schießen" und alles was dann noch ankommt wird halt per hand geschnetzelt.

Viel mehr angst hab ich ehrlich gesagt vor ner nekro liste, der mir skelete dorthin zaubert wo ich´s überhaupt nicht brauchen kann. Orks sind glaub ich auch sehr effektiv gegen die liste.
Aber das größte problem ist einfach das ich mich auf magie und beschuss verlassen muss, und das ist leider nicht so verlässlich wie ein guter alter nahkampf, wenn´s jedoch einmal so klappt wies klappen soll, dann gut nacht!!! (Kommt mir irgendwie sehr skavisch vor großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


01.09.2005 22:52 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie gesagt Infanteriearmeen verspeist du zum Frühstück- Eisenbrecher würden zum Beispiel den Nahkampf sowieso nie sehen... Augenzwinkern


Bremsen kannst du die Ritter aber was bringts dir irgendwann sind alle deine Skins verschnetzelt und die Ritterregis stehen immer noch- du wirst immer den Nahkampf verlieren- selbst wenn du einen Streitwagen angreifen kannst...
Und das ist dann doch sehr kostspieleig- ggen solche Armeen kannst du max. einen knappen Sieg einfahren- dann brauchst du aber perfekte Zaubersprüche für den Slann (am Besten was Rüstungsbrechendes..) und schlechte Rüstungswürfe des Gegners ....

@Sylvania: nein vor den Wölfen brauchst du auch keine Angst zu haben- aber vor den vielen Entsetzenstests (2 Kutschen), Angsttests und dem Breakerregi Fluchritter (das du unbedingt für den Rest der Schlacht beschäftigen musst- was du aber nicht schaffen kannst, wenn er Gegner gut spielt, weil er a) mehr Fliegerregis hat als du- 4* 3er Vampflattermänner gehen sich immer locker aus- sind ja Kerneinheiten und b) du auch immerAngsttests schaffen musst ..)
Während du bei einer Nekro Liste einfach die Nekros raushaust (Terradons greifen an- richten alle Atacken gegen den armen Zauberer) - kannst du das bei Slyvania vergessen- gegen Grabsteine (3) und Vampirfürst haut diese Taktik nicht hin.. der Vampirspieler hat also 3* geb. Zauberspruch "Auferweckung", 5 Energiewürfel und kann dann noch weitere geb. Zaubersprüche reinpacken (ist dann fast so wie bei Gruftkönigen Freude )

Während deine Skins sich dann mit den Todeswölfen beschäftigen brechen Breaker und Kutschen durch und werden dem Slann zu Leibe rücken- was dich dann leicht den Sieg kosten kann...


Verbesserungsvorschlag: Versuch noch irgendwie Schwärme in die Armee zu packen- die sind doch Plänkler und winzig oder??- falls dein Slann irgendwann in der Klemme sitzt kann ihn das mächtig rausreißen-...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
02.09.2005 00:30 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Themenstarter Thema begonnen von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die grabsteine wären wirklich verdammt übel, aber das sind sie immer.


Schwärme sind wirklich keine schlechte idee, werd mal schaun was ich streichen kann (skinks??? großes Grinsen )

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


02.09.2005 11:17 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Papa Martin Papa Martin ist männlich
Familienoberhaupt


images/avatars/avatar-355.jpg

Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 1.565
Armeen: Wilde Horde TM, Die Wilde Elfenhorde TM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su: StuFe schreibt man mit einem F und es gibt zwei verschiedene denn/den....

@Kaisavokina : Sei nett zum Ehrwürdigen, er hats mit seinen Echsen auf dem Turnier schon schwer genug großes Grinsen

Ich find die Liste zwar recht eintönig aber du hast dich zumindest auf etwas spezialisiert. Vielleicht klappts ja doch Augenzwinkern
02.09.2005 18:07 Papa Martin ist offline E-Mail an Papa Martin senden Beiträge von Papa Martin suchen Nehmen Sie Papa Martin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2k Echsenliste

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic