Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Brazorks Meutä - WYSIWYG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brazorks Meutä - WYSIWYG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Text Brazorks Meutä - WYSIWYG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brazork ist es leid, nur noch gegen geproxte Modelle anzutreten!

Ich denke, es geht in Ordnung, wenn die hinteren Modelle einer Einheit nicht unbedingt so bewaffnet sind, wie in der Armeeliste ausgewiesen. Also wenn ein paar Modelle z.B. keine Schilder haben oder nicht alle Modelle in der Einheit mit diesem Speer ausgerüstet sind, mit dem sie vorgeben ausgerüstet zu sein. Auch Modelle aus "Unsere kleine Farm" können hi und da ganz nette Ersatzmodelle zu den GW-Modellen sein. (Bei Halblingen natürlich absolut gerechtfertigt!)

Allerdings wird es schon heikel, wenn Tiermenschen Skinkschamanen darstellen sollen oder Teradons durch Pegasusritter ersetzt werden unglücklich
Und wenn einfach nicht mehr zu erkennen ist, was durch welche Modelle dargestellt werden soll, wird mir das Spiel einfach ein bisschen zu anstrengend.

Das soll jetzt nicht unbedingt eine Klage gegen all jene sein, die hi und da mit geproxten Modellen spielen, um mal eben was auszuprobieren.
Vielmehr richtet sich der Apell an die Spieler, die einen großen Anteil der Armee so spielen, dass der Gegner nicht mehr weiß, wo die eigentlichen Gefahren der Armee ausgehen!

Und ich spiele Warhammer v.a. aus dem Grund, weil es mir Spaß macht, meine selbstgebastelten und selbstbemalten Miniaturen auf einem Tisch vor mich herzuschieben! Ich möchte eine Schlacht in einer Fantasy-Welt nachstellen und das soll mir, meinem Gegner und auch eventuellen Zusehern eine Freude bereiten! Mir geht es nicht darum, auf ein Turnier hinzuüben (vielleicht ganz selten doch, aber das ist der Ausnahmefall und dann spreche ich das mit meinem Gegner ab!), daher möchte ich einfach die Modelle, die ICH besitze, in den Kampf führen.

Ein weiterer Punkt, der mir dabei auffällt, ist, dass viele aus unserer Runde mit unbemalten (oder nur grundierten) Modellen spielen, was mir als Hobbyist natürlich auch die Nackenhaare aufstellt, da es doch nichts schöneres gibt, als die Schlacht zwischen zwei optisch anschaulichen Armeen. (OKOK, ein paar Dinge gibt's dann wohl doch, die schöner sind Augenzwinkern )

Daher bin ich jetzt zu folgendem Schluss (für mich selbst gekommen):
1.) Ich spiele jetzt mal am nächsten Donnerstag die vereinbarte Schlacht mit necro
2.) Er soll seine Liste so spielen, wie er sie möchte und von mir aus auch unbemalt - ich werde versuchen, WYSIWYG zu spielen und wenn es sein muss nur in den hinteren Reihen einzelne Modelle aufzustellen, die nicht der Armeeliste entsprechen. Charaktermodelle sind von dieser meiner Regelung natürlich ausgenommen, da sich die immer wieder ändern und ich nicht für jeden Typ ein eigenes Modell besitze!
3.) Ab dann nehme ich nur noch Herausforderungen von bemalten Armeen OHNE Proxies an.
4.) Es lebe die Ausnahme! Bei abgemachten Spielen, wenn ich im Vorfeld darauf vorbereitet bin (d.h. wenn mein Gegner mir rechtzeitig von seiner Faulheit anzumalen oder seiner Armut und der daraus resultierend fehlenden Modellen beichtet/erzählt), spiele ich natürlich auch nach wie vor gegen durch-Bretonen-verstärkte Echsen oder gegen einen Grey-Metal Dampfpanzer Augenzwinkern

Ansonsten gilt: Wer (nichtbärtige) WYSIWYG Spiele sucht, ist bei mir an der richtigen Stelle!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.09.2005 03:52 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, soll jeder halten wie er will smile

In den 11 Jahren meiner Tabletop-Karriere hab ich schon einiges an Proxies gesehen smile ) , mich persönlich störts nicht so wahnsinnig, solangs *halbwegs* erkennbar ist, z.B. wenn das Proximodell die gleiche Größe und ähnliche Features (z.B. Flügel) hat. Manchmal hat man einfach (noch) nicht die richtigen Modelle zur Hand, oder will einmal neue Truppen ausprobieren, bevor man €50 dafür in den Wind schießt.

Vollständig bemalte Armeen seh ich naturgemäß ganz anders. Ich brauch bei meinem Bemalstil wirklich lang für ein Regiment, ich will auch nicht alles nur in drei Farben und ohne Details runterschludern, nur damit es "fertig" ist. Dafür nehme ich auch in Kauf, dass es etwas dauert. Oder z.B. bei Anfängern, die gerade mal ihre ersten 1500-2000 Punkte aufstellen können, denen würd ich auch das Spielen nicht verbieten, bis sie endlich fertig angemalt haben.

Aber natürlich schauts besser aus und ist erstrebenswert Freude

Wie gesagt, soll jeder halten wie er meint. Ich versteh deine Meinung auch Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.09.2005 11:49 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man merkt eindeutig das einiges in dem text auf das spiel von gestern bezogen ist.

Zitat:
Teradons durch Pegasusritter ersetzt werden

Zitat:
Tiermenschen Skinkschamanen darstellen sollen

-Das war ein warloc!!!
Zitat:
durch-Bretonen-verstärkte Echsen



Es ist natürlich so das hier jeder seine meinung kund tun kann, aber sowas ist schon etwas unnötig, oder braz??? Ich sehs ein das es lässtig ist wenn WYSIWYG nicht eingehalten wird, das nervt mich auch. Nicht nur dagegn zu spielen sonder auch damit zu spielen. Ich werd mir nächstes WE einiges bestellen, dann wird meine armee schon besser aussehn.

Zitat:
Mir geht es nicht darum, auf ein Turnier hinzuüben


Mir schon!!! Deshalb lass ich einfach mal die ganze phantasie weg und konzentrie mich nur noch aufs spielen. Und das wird sich in den nächsten monaten nicht ändern.

Zitat:
Ein weiterer Punkt, der mir dabei auffällt, ist, dass viele aus unserer Runde mit unbemalten (oder nur grundierten) Modellen spielen, was mir als Hobbyist natürlich auch die Nackenhaare aufstellt


Das liegt daran das einige von uns jetzt schon die zweite armee begonnen haben und sich jetzt viel mühe geben diese besser zu bemalen als die erste, was einiges an zeit kostet. So wies jimmy schon gesagt hat!!!

Zitat:
3.) Ab dann nehme ich nur noch Herausforderungen von bemalten Armeen OHNE Proxies an.


Wo soll das enden??? Irgendwann heists dann: Ich spiel nur noch gegen sehr gut bemalte armeen!!!
Mit solch einer einstellung wird unsre "gruppe" nicht wachsen!!!

Du wirst dann ja gegen einige von uns nicht mehr spielen können:
Imre
Zoe
Necro
Wayn
Lumas
Mich & alle die gestern nur zugeschaut haben

Dir bleibt dann noch:
Dimmu
Lam
Jimmy

Zitat:
Wer (nichtbärtige) WYSIWYG Spiele sucht, ist bei mir an der richtigen Stelle!

Nicht Bärtig??? Versteh ich das jetzt richtig??? Du willst nur noch gegen "nette" listen spielen??? Das wird auch nicht wirklich gehn. Lumas und ich haben schon ausgemacht das wir uns jetzt ein bisschen für die Neujahrsfestspiele pushen und ich nehme an das alle die mitfahren (dimmu, lam, necro, jimmy ???) auch etwas trainieren werden.

Also alles in allem eine sehr asoziale einstellung, Brazork!!!
Schäm dich traurig traurig traurig traurig

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


09.09.2005 13:53 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanana, bleibt mal beide am Boden smile

Ich denk dass Antonio mal etwas Dampf ablassen wollte, offensichtlich hat ihn das Spiel gestern a bissl anzipft.

Das ist halt der Nachteil, wenn man keine Oaschlisten aufstellt, man muss halt um einiges besser spielen als der Gegner oder seine Tricks durchschaut haben und kontern können, sonst wird man halt einkassiert.

Mit den unbemalten Armeen wird Antonio noch einmal überdenken müssen, sonst ist sein Gegnerkreis *wirklich* klein; das mit WYSIWYG find ich noch nachvollziehbar.


Auf jeden Fall würd ich euch raten, deswegen nicht einen Streit vom Zaun zu brechen. Man muss halt akzeptieren, dass unterschiedliche Leute unterschiedliche Einstellungen zum Spiel haben. Der eine steht auf optimierte Killerlisten, der andere auf angenehme Normalo-Spiele.

__________________
Unerreicht in Österreich.
09.09.2005 14:05 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir ist das ziehmlich egal, ob mein gegner nun WYSIWYG spielt oderr nicht...
Ich werde jetzt auch mal mit nicht nach WYSIWYG spielen, da ich meine Armee für die neujahrsfestspiele optimieren will smile

Die Modelle kauf ich mir natürlich und ich hab auch vor, bis dort hin meine Armee zu bemalen...

Ich würde das einfach nicht zu eng sehen Augenzwinkern Sonst bekommst du wirklcih keine Spieler mehr smile )

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

09.09.2005 14:26 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich schäme mich nicht Augenzwinkern

Jeder soll es halten, wie er es will.
Es ist meine eigene Einstellung zum Spiel, dass ich eigentlich gerne eine stimmige Schlacht nachstellen würde, wo man auch gelegentlich mal Fotos machen könnte, weil's so geil aussieht!

Zitat:
Original von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su
Man merkt eindeutig das einiges in dem text auf das spiel von gestern bezogen ist.
Die Beispiele waren vor allem auf das gestrige Spiel bezogen, weil sich da dann die meisten von euch was darunter vorstellen können.

Ich hab in letzter Zeit auch noch andere Spiele gespielt, wo einiges geproxt worden ist, aber noch nie so viel wie gestern.
Wenn ich auf den Nachbartisch geschaut hab (cosmic gegen necro), hat das Schlachtfeld schon um einiges natürlicher und realistischer ausgesehen. Ich glaub, die beiden haben so gut wie nix geproxt, hatten nur ein paar nicht-angemalte Modelle (vielleicht eine Einheit mit Speerträgern, die Schwertkämpfer dargestellt haben), aber das hat dann echt nicht gestört!

Zitat:
Es ist natürlich so das hier jeder seine meinung kund tun kann, aber sowas ist schon etwas unnötig, oder braz???
Nein.

Zitat:
Ich sehs ein das es lässtig ist wenn WYSIWYG nicht eingehalten wird, das nervt mich auch. Nicht nur dagegn zu spielen sonder auch damit zu spielen. Ich werd mir nächstes WE einiges bestellen, dann wird meine armee schon besser aussehn.
Ich weiß nicht, ob du verstanden hast, was ich gemeint hab: Nicht DASS du mit einem Haufen geproxter Modelle gespielt hast, sondern dass du im Vorfeld KEIN WORT davon gesagt hast, dass du das tun würdest und dann zum Spielzeitpunkt wie selbstverständlich deine Pegasi und den Warlock etc. ausgepackt hast und einfach davon ausgegangen bist, dass es passt.
Genau in deiner Situation hätte ich es doch nur für fair empfunden, wenn du mich kurz gefragt hättest, ob das für mich in Ordnung geht, dass du so spielen möchtest! Immerhin spielen wir hier Warhammer Fantasy und nicht Papierschnipseljagd Augenzwinkern

Zitat:
Zitat:
Mir geht es nicht darum, auf ein Turnier hinzuüben


Mir schon!!! Deshalb lass ich einfach mal die ganze phantasie weg und konzentrie mich nur noch aufs spielen. Und das wird sich in den nächsten monaten nicht ändern.
Gut zu wissen! Dann haben wir jetzt den kleinen aber feinen Unterschied entdeckt.

Zitat:
Zitat:
Ein weiterer Punkt, der mir dabei auffällt, ist, dass viele aus unserer Runde mit unbemalten (oder nur grundierten) Modellen spielen, was mir als Hobbyist natürlich auch die Nackenhaare aufstellt


Das liegt daran das einige von uns jetzt schon die zweite armee begonnen haben und sich jetzt viel mühe geben diese besser zu bemalen als die erste, was einiges an zeit kostet. So wies jimmy schon gesagt hat!!!
Das ist - wenn's dir aufgefallen ist - echt ein kleines Problem! Wenn ich nicht gegen eine komplett unbemalte Armee spiele, wo ich im Vorfeld nicht davon weiß, spiel ich gegen ALLES Augenzwinkern

Zitat:
Irgendwann heists dann: Ich spiel nur noch gegen sehr gut bemalte armeen!!!
Gehört nun das Malen zum Hobby oder nicht? Wenn ein Mensch schlecht malt, dann malt er von mir aus schlecht (und ich zähle mich selbst auch zu denen!), aber wenn ich sehe, hier hat jemand wenigstens versucht, seinen Figuren Farbe zu geben, dann ist das toll! Und mir geht's echt nicht um die Qualität der Bemalung (nebenbei brauchst du dich ja auch nicht wirklich verstecken mit deinen Malkünsten), sondern nur darum, dass jemand nicht ein halbes Jahr mit demselben unbemalten Regiment spielen soll, sondern stattdessen sich auch mal die Zeit nehmen soll, ein paar der Figuren zu bepinseln. Du wie ich wissen ganz genau, man muss es nur mal probieren, irgendwann geht das Ganze wie von alleine!

Zitat:
Nicht Bärtig??? Versteh ich das jetzt richtig??? Du willst nur noch gegen "nette" listen spielen??? Das wird auch nicht wirklich gehn. Lumas und ich haben schon ausgemacht das wir uns jetzt ein bisschen für die Neujahrsfestspiele pushen und ich nehme an das alle die mitfahren (dimmu, lam, necro, jimmy ???) auch etwas trainieren werden.
Trainieren ist ok - aber es sollte ausgemacht sein. Ich fand's gestern ein bisschen langweilig (auch wenn's dir vielleicht Spaß gemacht haben sollte), mit meiner GHH-Liste gegen deine Echsen zu spielen. Das Langweiligste an dem Spiel war aber, dass ich dir im Vorfeld noch gesagt habe, dass ich das Spiel etwas anders angehen werde und von dir hab ich leider NIX gehört, dass du die Hälfte (ok, ist übertrieben) der Modelle proxen möchtest und außerdem auf das Turnier hinüben möchtest.
Wär halt nett gewesen, schade drum.

Klar gibt es einen Unterschied, ob ich ein schönes Spiel spielen möchte, oder auf einem Turnier spiele. Und nachdem gestern kein Turnier war, hab ich auch keine Turnierliste gespielt. Und wenn ich gegen jemanden mit der Turnierliste spiele, dann sag ich das im Vorfeld, damit eben niemand überrascht ist, wenn ich mit dem Härtesten vom Harten aufkreuze.

Es bleibt ja jedem offen, ob er/sie gegen mich spielen möchte, und im Vorfeld kann man ja Unklarheiten aus dem Weg räumen. Diejenigen, die erst eben angefangen haben zu sammeln (oder auch eine Zweitarmee...), haben halt das ein oder andere unangemalte Regiment (das ist mir in dem Fall aber wurscht!). Nur bei Leuten, die ihr Volk schon länger sammeln (wie z.B. bei Alex), erwarte ich halt schon, dass er die Modelle auch aufbringen kann, die er spielt - oder mir im Vorfeld davon was sagt.

@Dae-Su:
Ich möchte mich jetzt mit dir nicht streiten, daher wäre es mir einfach lieber, wenn wir irgendwann ein Spiel austragen, in dem ich eben auch eine Turnierliste spielen täte - und wenn ich im Vorfeld weiß, was du proxen möchtest, ist's für mich wie gesagt kein Problem. Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Brazork: 09.09.2005 14:37.

09.09.2005 14:31 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..so meine Meinung zu dem Ganzen:

@ Armeeliste des Lord: den Schilderungen nach zu schließen sicher eine der härtesten Listen, die man mit Echsenmenschen aufstellen kann- manche Völker- besonders Orks haben es da sicher gaanz schwierig (hab vorgestern auch mal aus Jux Orks und Gobbos (auf Kriegsmaschinen aufbauend) gegen sicher eine ähnliche Liste, meines Bruders gespielt)- und der hat mich vom Tisch gewischt, ich sag nur: Magieüberlegenheit hoch drei, Fanas werden schon in der ersten Runde durch irgendwelche Skinkplänkler ausgelöst- "Pantoffelhelden" mit S 5, W 5 und Bewegung 9, versaute Angsttest bei Goblinstreitwagen am laufenden Band (gegen Kroxis), Stänkerei,...
Es ist wirklich net schlimm, selbst mit einer Turnierliste der Grünhäute gegen die Echsen zu verlieren, da du noch eine Spaßliste spielst- wundert es mich gar net (das sollte vorher wirklich abgeklärt werden)....

@ Powerlisten: Find ich gut- nur so kommen wir weiter- auch ich ertappe mich immer öfter dabei immer bärtigere Listen aufzustellen- nur damit umzugehen muss erst trainiert werden- von dem her lautete die Devise: Übung, Übung, Übung- es ist aber keine Kunst Spaßarmeen zu moschen- also muß jeder auf den fahrenden Zug aufsprigen, sonst bleibt er auf der Strecke und verliert anauernd..
Nur so können wir auch überregional mithalten- is halt leider so.....

@WYSIWYG: Pflicht auf Turnieren- zumindet im Großen und Ganzen sollten alle Truppen erkennbar sein- es macht aber wohl nix, wenn man statt Verfluchten Grabwächter nimmt, usw. ....
Zum Üben is mir das ziemlich egal, wenn mein Gegner mit Proxis daherstampft- lieber vorher testen und nachher erst kaufen....

Das es natürlich doppelten Spaß bedeutet gegen eine bemalte, vollstände Armee zu spielen - is auch klar Freude

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
09.09.2005 18:09 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möcht nur kurz mal anmerken:

Powergaming ist fair und ehrlich. Jeder kann das tun, wenn er will. UND: wenn ich eine nette Liste aufstelle - wie soll man das definieren. Und: soll ich absichtlich Einheiten in die Armee nehmen, denen ich von vornherein keine Bedeutung oder Chance beimessen kann?

@ Proxies: Ich versteh Brazork, aber auch Alex. Also ich halt mich da raus. Ich denke, der Alex wird mit der Armee berauschende Erfolge feiern und sich die fehlenden Modelle bald nachbestellen. Oder?

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
09.09.2005 18:23 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versteh sowohl die intention auf sieg oder auf stil spielen zu wollen - bei manchen sogar beides..
mir blutet auch zeitweise das Herz mit was für geschmacklosigkeiten man in all den Jahren zu tun hat - aber es is natürlich schwerst subjektiv, drum würd ich mich nicht beschweren...
was wysiwyg angeht, geb ich barzi teilweise recht.. wennman n MyLittleFarm Tier aber auf ne anständige Base gibt, sie autentisch bemalt und sie auchnoch gut zu erkennen is, versteh ich nur zu gut das man lieber nen salamander (oder wie ich n Riesenadler) nimmt, bei dem stückpreis.
Bin auch skeptisch was meine neue Garderittereinheit angeht - die Damen haben halt keine Plattenrüstung, aber was andres gibbets nit im Empire - und andere Werte machen keinen Sinn, wär noch umständlicher. Verzichten möcht ich aber nicht auf sie, drum bin i gespannt was da draus wird....
10.09.2005 16:10 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Allgemeines » Brazorks Meutä - WYSIWYG

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic