Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2k Carstein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2k Carstein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

2k Carstein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers!

Nachdem großes Listen-Posting is wollt ich mich mit meiner derzeitigen Vampr-Liste anschließen:

Vampirgraf ST 2 mit Bihänder, Nachtmahr mit Harnisch, Ring der Nacht, Aura finsterer Erhabenheit und Wandelnder Tod

Nekromant ST 2 mit Bannrolle und Buch des Arkhan

Nekromant ST 2 mit Bannrolle und Schwarzer Periapt

Vampirbaron mit Bihänder, Gehäuteter Hauberk und Wolfsgestalt

20 Skelette mit CMS und leichten Rüstungen

5 Wölfe

5 Wölfe

9 Ghoule mit Ghast

9 Fluchritter mit CMS, Harnische und Banner der Hügelgräber

23 Verfluchte mit CMS, Schilden und Kriegsbanner

3 Fledermäuse

Banshee


Die Liste beruht auf nem Fluchritter-Breaker, die restliche Armee soll dabei unterstützen bzw die Feinde lange genug im Nahkampf binden. Problem is nur dass die Ritter mit Char knapp 700 Punkte kosten, und mit der Einheit auch mein Spiel fällt. Dafür gibts nen kleinen "Flitzer" mit Stärke 7, nicht zu unterschätzen

Alternative wäre Fluchfürst mit Nachtmahr + Harnisch, Schwere Rüstung, Verzauberter Schild und Schwert der Könige. Den Grafen danach zu Fuß in den Verfluchten mit variabler Ausrüstung. Die Ritter haben dann zar keine S7 mehr, dafür ist der Fürst in Herausforderungen der Killer. Würde den Grafen dann aber nicht mehr allein als "Flitzer" wie den Baron rumlaufen lassen, find ich zu gefährlich.

Wünsche, Beschwerden und Anregungen?

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
19.09.2005 13:24 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt also immer noch Armeelisten, wo ein Zauberer mehrere Arkane Artefakte erhält unglücklich

Es wird im Regelbuch zwar darauf hingewiesen, dass ein Zauberer mehrere magiebannende Spruchrollen erhalten kann ("Kein magischer Gegenstand mit Ausnahme von Spruchrollen kann mehr als einmal in einer Armee vorkommen."), allerdings steht auch im RB: "...und kein Zauberer kann mehr als ein arkanes Artefakt besitzen, sofern dies nicht anders angegeben wird.

Somit sind deine beiden Necromanten also illegal unterwegs. Gib einem der beiden Necromanten beide Rollen, nimm dem anderen die Rolle und lass ihm nur das Buch des Arkhan.

Aus der Einheit Ghoule würd ich zwei kleine machen (ohne Ghast), dann hast auch länger Zeit mit dem Aufstellen deines Breakers...
Das sind mal meine ersten Eindrücke deiner Liste.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.09.2005 14:15 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was der gute Brazi überlesen hat war aber:

"Zauberer können sowohl ein arkanes Artefakt als auch eine oder mehrere Spruchrollen zur selben Zeit besitzen."

Augenzwinkern

__________________
Unerreicht in Österreich.
19.09.2005 14:25 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*upps*

Tja, ich bild mir ein, dass das gestern noch nicht dastand großes Grinsen
OK - nehm den Teil natürlich zurück.

Liste gefällt mir im Großen dann ganz gut! Vielleicht könnte man noch an der Anzahl der Einheiten herumschrauben, denn gerade bei EINEM Breaker, an dem das Spiel hängt, ist es sehr wichtig, dass der Gegner zuerst aufstellt und der Breaker am Schluss kommt Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

19.09.2005 14:30 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nönö- das passt schon- is alles legal: Man kann zusätzlich zur Bannrolle noch ein weiteres arkanes Artefakt kaufen (oder eine weitere Spruchrolle,..)..

Hab jetzt aber das Regelbuch grad nicht zur Hand...


@ Liste: Das Problem sind die Verfluchten zu Fuß- die können einfach net mit den Fluchrittern mithalten und sind allene meistens aufgeschmissen- auch die Skelette sind für den Anfang zu viele - 10 Stück reichen- kannst bei deiner Magieüberlegenheit locker aufstocken
Wölfe auf 6-8 Stück rauf, denn werden sie sollten den geg. Umlenktruppen immer zahlenmäßig überlegen sein....

@ Christoph war wieder mal schneller..... großes Grinsen

Werd mir später noch mehr Gedanken darüber machen- habs jetzt aber eilig ...... Augenzwinkern

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaisavokina: 19.09.2005 14:38.

19.09.2005 14:36 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Wayn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brazork: Schäm dich dass das nicht gewusst hast großes Grinsen

@ Kaisa: Die Verfluchten sind wirklich bisschen mager selbst mit dem Baron, nur wirklich schlagkräftig sind sie IMHO nur mig Grafen, das Problem bei denen ist halt B4, da sind sie mehr auf das Buch angewiesen, wobei sie im Alleingang auch mal ne Einheit Auserkorener besiegen können (gell großes Grinsen ). Meistens werden sie doch aber mehr Blocker spielen und mit Flankeneinheiten (Wölfen, Ghoule) richtig zum tragen kommen.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
19.09.2005 15:31 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Wayn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nachdem ich jetzt bisschen mehr Zeit habe:

@ Einheiten kleiner machen: geht bei den Skeletten sicher, hab sie bis jetzt eigentlich immer in der ersten Magierunde wieder aufpumpen können (Oh_Dae_Su kann ein Lied davon singen). Was soll ich am besten mit den übrigen Punkten machen? 2x5 Ghoule statt einmal 9? Alternative wären entweder ein paar Zombies als Blocker (aber die kann man ohnehin gut beschwören) oder 2 Geisterbases. Die meisten Turnierlisten die ich kenn haben mindestens 2 als Beschussschutz oder für Flanken. Sind die wirklich Lohnenswert?

@Ghoule: Sind zwar nett, aber meine Ghoule haben die Angewohnheit von 100 Attacken mal eine Gift zu machen großes Grinsen

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
19.09.2005 16:45 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Liste nicht ganz überzeugend. 23 Verfluchte sind 3 zu viel oder 2 zu wenig. Nimm leiber weniger und setz mehr Ritter ein, die rocken mehr. Dir fehlen einfach die Mittel um mit der Liste richtig zuzuschlagen. Dann einzige ist dein Vampir und die Verfluchten. Du solltest mehr Blöcke nehmen, min. noch einen Zombieblock oder so. Du kannst dich nicht immer auf Magie verlassen.
Das ist meine Meinung.

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

20.09.2005 09:26 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst die ghoule unbedingt teilen, denn du brauchst einfach mehr masse.

Man muss die ritter nicht unbedingt killen um das spiel zu gewinnen, man muss sie nur ablenken.
Dann kann man sich deine armee ohne weitere schwierigkeiten vornehmen.
Da helfen die paar ghoule.

Zitat:
23 Verfluchte sind 3 zu viel oder 2 zu wenig.

Versteh das nicht ganz??? verwirrt verwirrt verwirrt

Macht doch sinn: Baron + Necro + Verfluchte = schöner 25er block, oder beide necros rein.

So schützt er seine chars. vor blitzen, steinschlägen und so weiter (solltest auch mal dran denken lumas großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ).
Oder nicht Wayn???

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su: 08.10.2005 23:11.

08.10.2005 23:10 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Wayn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dae_Su: Bingo großes Grinsen Ob beide reinkommen ist die Frage, aba ein Char kommt sicher in die Einheit rein.

Hier mal die veränderte Liste:

Vampirgraf ST 2 mit Bihänder, Nachtmahr mit Harnisch, Ring der Nacht, Aura finsterer Erhabenheit und Wandelnder Tod

Nekromant ST 2 mit Bannrolle und Buch des Arkhan

Nekromant ST 2 mit Bannrolle und Schwarzer Periapt

Vampirbaron mit Bihänder, Gehäuteter Hauberk und Wolfsgestalt

10 Skelette mit CMS und leichten Rüstungen

5 Wölfe

5 Wölfe

6 Ghoule

6 Ghoule

14 Fluchritter mit CMS, Harnische und Banner der Hügelgräber

19 Verfluchte mit CMS, Schilden und Kriegsbanner

4 Fledermäuse

Banshee

Genau 2000 Punkte. Hab in meinen Spielen doch gesehen, dass die Ritter schon bei relativ wenig Verlusten viel Kampfkraft verlieren (Gliederbonus bei 2 Verlusten schon weg). Bei 14 Rittern mit Grafen kann ich doch ein paar Verluste ertragen, und behalte im Nahkampf die Überzahl. Problem wird halt das Manövrieren.

Skelette müssen in den ersten Runden aufgepumpt werden, was aber kein Problem sein sollte. Die Ghoule sind jetzt in 2*6 geteilt, Wölfe hab ich leider keine Modelle mehr (und hab keine Lust zu proxen cool ).

Was haltet ihr davon? Fluchritter so ok oder ein zu großes Risiko?

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
09.10.2005 12:15 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die 14 Verfluchte schon etwas übertrieben, jetzt hast noch mehr punkte in diesem regi stecken. Aber versuchs aus, vielleicht funkts ja.
Ne super liste, hättest vielleicht mal lust auf ein spiel???
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


09.10.2005 12:44 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 2 Breakern + starker Magie sollte es schon gehen, ich find nur, die Verfluchten werden's sehr schwer haben, in den Kampf zu kommen.
auf jeden Fall ausprobieren!

als Alternatividee hätt ich vorzuschlagen:
2x11 Ritter in 4er Reihe, je ein Kampfchar pro Einheit
=> 2 schnelle Blöcke mit Einheitenstärke 24+Angst, die sich unterstützen können.
09.10.2005 12:55 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Themenstarter Thema begonnen von Wayn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den langsamen Verfluchten is schon wahr, nur hab ich nicht genug Ritter um die Einheiten auszutauschen, und nachdems ne Turnierliste sein sollte is kein Proxen.

11 Ritter hab ich mir auch schon überlegt, hätte dann 75 Punkte wieder übrig. Ich versuchs mal mit 14 Rittern, und wenn die zuviel sind, 11 Ritter und nochmal eine Einheit Wölfe, die ich mir aba davor kaufen muss. Brauch eh noch ne Einheit Zombies, da werden gleich noch Wölfe bestellt großes Grinsen

Gruß
Wayn

@Dae_Su: Bei den Tötungsfeldern hab ich schon nen Gegner, wie wärs unter der Woche mal?

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayn: 09.10.2005 13:03.

09.10.2005 13:02 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » 2k Carstein

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic