Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Was wurde eigentlich aus...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wurde eigentlich aus...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Einkehrtage kommst oder? großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
01.10.2012 19:38 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss noch meinen Dienstplan für November abwarten - bin von der Einteilung her leider ziemlich unflexibel! Aber mal schauen was sich machen lässt, wär auf jeden Fall gerne dabei!

__________________
Ich komme wieder! 8)
01.10.2012 20:36 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Punkt ist sicher das Alter der Leute, wir hatten auch viele 12-14 jährige; die bleiben 1 Jahre eventuell ein wenig länger dabei, aber dann entdecken sie, dass es noch andere Sachen wie Warhammer gibt (ja Frauen sind böse, genau wie der Alkohol). Die wenigsten Interessiert es nach der Pupertät dann noch.

Man muss aber auch sagen, dass wir relativ wenig Energie dafür aufgewendet haben, diese Altersgruppe zu halten....

__________________
.
29.10.2012 20:39 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Vompi Vompi ist männlich
alter Sack


images/avatars/avatar-1090.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 7.475
Herkunft: Vomperbach
Armeen: DE, DA, Bretonen, KdC, Rohan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Jugend aber freude am Hobby hatte besteht die Möglichkeit sie wieder auf die Seite des Spaßes und der Würfel zu bekommen.
irgendwann hat mann genug davon, dass mann sich die Namen der vielen Frauen nicht mehr merken kann.
(vom Alk kommst halt nicht mehr los!)

großes Grinsen
29.10.2012 21:25 Vompi ist offline E-Mail an Vompi senden Beiträge von Vompi suchen Nehmen Sie Vompi in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es liegt am Malen. Wie soll ein Mensch (ohne Kurl) das bewältigen?
29.10.2012 21:37 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jimmy: Als ich bei euch angefangen habe, habe ich die Com erstmal als hartes Pflaster empfunden, wo man die ersten paar mal einfach nur hart aufs Maul bekommt. Liebe Grüße an unser erstes Spiel Kurl großes Grinsen

Die Verbissenheit mit der wir an die Spiele teilweise rangehen denk ich schreckt schon einige ab.

@Malen/Basteln: Seh ich ähnlich, wobei sicher Potenzial da wäre.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.10.2012 08:25 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe naja Daggi du bist genau in der lamen Dämonenphase zu uns gekommen.

Und dann auch noch mit den alten Dunkelz.

Natürlich hats da aufs Maul gegeben großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
30.10.2012 08:51 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es waren schon die neuen Dunkelz glaub ich, auf jeden Fall hatte mein Highp0rn auf Drache (hihi) die Kette und hat als einziger überlebt Augenzwinkern

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.10.2012 08:52 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann auch sein großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
30.10.2012 08:57 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs zum Fierfek auch schon gesagt. Einsteigerspiele sollten wir nicht mit den turnieroptimierten Armeen machen, da die dann meistens ziemlich übel weggeblasen werden. Alandro spielt seitdem nur mehr mit seinem kollegen auf den Fields...

Ja auch ich nehm mich hier and er Nase und versuche "nett" aufzustellen, wenn jemand ein Einführungsspiel machen möchte. Geht einfach nicht, das man begeisterte Leute 4-5 Mal voll wegprackt(auch wenns bis jetzt die meisten so erlebt haben die hier angefangen haben) Vielleicht sollten wir das nochmal überdenken?

Ansonsten das es mal jemanden aushackelt bei den Fields, das kommt eben vor(da ich davon auch selbst betroffen bin smile , gibt aber auch schlimmere Kandidaten wie mich smile )

Beim Xav zb hab ichs noch nie gesehen, aber als er in Runde 1 verloren hat wars schlimmer als meine Runde 2 Niederlage smile

Naja als ich dazu kam spielten Lord Dae Su? und der Bruder von der Zoe und der Wayne noch. Ka wieso die dann nicht mehr kamen, aber ich denke die haben auch andere Prioritäten gesetzt.

@Jimmy
Wir haben zZ so viele neue Spieler wie noch nie denke ich, ist also auf nem guten Weg. (Kelshomike, Xav, Fierfek, Alandro und sein Freund und die Freundin, Shurly, Vomperbacher und die Kollegen vom Shurly und Xi wenn die mal kommen...)
30.10.2012 09:03 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stormgarde
Habs zum Fierfek auch schon gesagt. Einsteigerspiele sollten wir nicht mit den turnieroptimierten Armeen machen, da die dann meistens ziemlich übel weggeblasen werden. Alandro spielt seitdem nur mehr mit seinem kollegen auf den Fields...


Naja er war jetzt 2x da und 1x davon hat er gegen seinen Freund gezockt, das als "seitdem" zu bezeichnen ist auch eher fragwürdig Augen rollen

Nichts desto trotz bin ich natürlich der selben Meinung.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.10.2012 09:08 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope war eigentlich öfters wie 2 mal da. Du warst ja ned immer da. hat sicher 3 mal schon gegens einen Kollegen gespielt.
30.10.2012 09:10 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und warum spricht ihn niemand direkt auf den Fields an ob er mal gegen wen andren zocken will verwirrt

Bisschen Initiative sollte schon kommen wenn man Leute behalten will, wenn jmd immer nur gegen seine Bekannten zockt warum sollte man dann zu den Fields kommen? Würd mich dann auch irgendwann wieder verpissen.

Ich denke da können wir als Community sicher noch einiges besser machen.

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

30.10.2012 09:12 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das schon mal gemacht, aber da sind sie dann rauchen gegangen und wir ins Weli.
30.10.2012 09:13 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Adrian Adrian ist männlich
Undercover-Xi


images/avatars/avatar-1225.jpg

Dabei seit: 17.10.2009
Beiträge: 2.826
Herkunft: Vlbg
Armeen: Necrons, Space Wolves & SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die suchen diese Woche schon jemanden für ein 4er...

__________________
"Ihre Zahl ist Legion, ihr Name ist Tod."
- Eldrad Ulthran

"We work in the dark to serve the light."

"Döp döp döp dödödöp döp döp!"
- Scooter
30.10.2012 09:16 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lasse mich auch gerne von n00bs wegpracken, kein Problem rotes Gesicht

Die Leute, die bei ihren ersten Spielen auch gegen uns "netten" Listenschreiber spielen, kommen ja auch nicht immer wieder. Schakal und seine Freundin etwa. Aber ich kann da nicht sagen, an was das liegt.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
30.10.2012 09:51 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke der war kurzzeitig sehr motiviert, hat dann aber wieder andere Interesse entdeckt.
30.10.2012 09:54 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
_92Hours_ _92Hours_ ist männlich
Gralsritter


images/avatars/avatar-901.jpg

Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Schwaz
Armeen: HE, OK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Grund ist sicherlich das Geld! Ich hab mir schon öfter Gedanken gemacht, ob dieses Hobby wirklich so viel Geld wert ist (ist es sicherlich nicht, aber man kommt einfach nicht los).

Meine ersten Spiele waren super! Vor allem ist es wichtig dem Noob nicht das Gefühl zu geben, sein erfahrener Gegner würde sich langweilen, was bei mir allerdings nicht der Fall war.
Ich fände es super, wenn ihr Erfahrenen euch vl. mehr Zeit für den Neuling nehmen könnten - bei den Spielen wo er/sie zusieht, könntet ihr eure Spielzüge, so weit es geht, kommentieren und sollte ein Spiel gegen den Neuling stattfinden, erklärt ihm was er besser hätte machen können und ermutigt ihn - positives Feedback ist das A und O. Bindet sie in die Gruppe ein und gebt ihnen das Gefühl, sie seien ein Teil, dann würde auch einige länger bleiben.
Das soll bestimmt keine Kritik sein, weil ich habe mich immer sehr wohl bei euch gefühlt, da ihr ein super Trupp seid, aber versucht immer so offen wie möglich zu sein Augenzwinkern

__________________
Ich komme wieder! 8)
30.10.2012 19:35 _92Hours_ ist offline E-Mail an _92Hours_ senden Beiträge von _92Hours_ suchen Nehmen Sie _92Hours_ in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _92Hours_
Das soll bestimmt keine Kritik sein, weil ich habe mich immer sehr wohl bei euch gefühlt, da ihr ein super Trupp seid, aber versucht immer so offen wie möglich zu sein Augenzwinkern


Ist schon in Ordnung - jedes Feedback das wir bekommen ist eine wertvolle Information!

__________________
.
30.10.2012 20:20 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Und diese Facette ist bei uns komplett unter den Teppich gekehrt worden, alleine schon bemalte Armeen waren eine regelrechte Ausnahme auf den KF. Die mangelnde Wertschätzung hat man auch daran gesehen, dass das Gelände auf den Fields immer in Rekordzeit erodiert ist.


Darüber haben wir ja schon öfter geredet Jimmy.... ich hab ja früher herben Anti-Bemal-Spam gemacht und nur hässliche Minis aufs Feld geführt. Seit Jahren hab ich mich aber sehr gebessert und geb mir viel mehr Mühe. Allgemein werden aktuell fast ausschließlich bemalte Armeen bei den Fields gespielt! Neue Spieler kriegen da schon einiges geboten.

Mit dem Gelände: unser Kasten ist einfach nicht optimal um da Gelände zu lagern!

ich finde wir bemühen uns sehr wohl um neue Spieler. Fast gratis Fields, Einkehrtage und das Sitzen im Weli nach dem Spieltreff sind wohl ein niederschwelliges Angebot.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 31.10.2012 12:00.

31.10.2012 11:43 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Was wurde eigentlich aus...?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic