Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » Turnierbeschränkungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turnierbeschränkungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Endyamon:

Du hast recht, ich kupfere so einiges von euch ab, ich hoffe das geht in Ordnung. Wenn nicht, so kann ich ja auch bei bestimmten Regelungen das Copyright Salzburg dazuschreiben. großes Grinsen

Aber ich würde sagen, unsere Regeln sind gegenüber euren noch immer entschärft, nicht verschärft, wie du schreibst.

@ All: wie gesagt, ich bin offen für eine Diskussion. Als Ort würde ich die Killing Fields diesen Donnerstag vorschlagen, nach dem Briefing rund um die AG Plattenbau!

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
28.09.2005 15:06 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Waylander Waylander ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 64
Herkunft: Salzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dimmu

Solange du zwei Wochen vor dem Turnier die ENDGÜLTIGEN Regeln bekannt gibst, wird auch kein Problem geben.

Die verher erwähnten Listen mit "Spiel was du willst nimm aber Punktabzüge in Kauf" find sehr schlecht. Es wirkst sich nämlich positiv auf die Platzierungen aus, aber ist wohl das schlimmste für den Spielspaß!!! Dann hast lauter angefressene Spieler die über Powerlisten schimpfen und eigentlich nur noch Freundschaftsspiele machen wollen.

Asi

__________________
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Wer andern eine Bratwurst brät. der hat ein Bratwurst - Brat - Gerät!
28.09.2005 15:21 Waylander ist offline E-Mail an Waylander senden Beiträge von Waylander suchen Nehmen Sie Waylander in Ihre Freundesliste auf
Endyamon Endyamon ist männlich
Schwarzer Korsar


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Salzburg
Armeen: DE, WE, Imps, Dawi, Vampire, Chaos, Kult d. Sl.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dimmu:

Nö, hab nicht eure Beschränkungen gemeint, sondern die von Corvus geposteten.

@ Brazork: Natürlich müssen die O&G´s im Nahkampf, bzw. fliehen damit diese Regeln in Kraft treten. Mag sein daß man nur mehr einen EW pro Kampf kriegt - spielt trotzdem ordentlich für Dich.


Grüße, Endyamon
29.09.2005 13:42 Endyamon ist offline Homepage von Endyamon Beiträge von Endyamon suchen Nehmen Sie Endyamon in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Endyamon:

Wenn man Powern verhindern will führt zwangsläufig kein Weg an bestimmten Schritten vorbei. Diese werden in Salzburg ähnlich sein wie in Deutschland, nicht weil man abschreibt, sondern weil man sich auf beiden Seiten Gedanken gemacht hat, inwiefern Armeen eingeschänkt werden müssen.

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
29.09.2005 16:09 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Beschränkungen sind ein leidiges Kapitel. Man kann nicht ohne spielen, aber ich möchte auch keine ellenlange Auflistung an Einschränkungen haben.

Allerdings hatten wir in Innsbruck auch kaum Probleme mit wirklich krassen Armeelisten. Total optimierte oder wirklich fiese Aufstellungen hat bei uns eh kaum wer.

@ Diskussion bei den Killing Fields bezüglich der Turnierregeln: ich denke Brazorks Vorschlag (der ja auch der größte Gegner der aktuellen Regelung zu sein scheint) die Regeln für dieses Turnier so zu belassen und für's nächste ordentlich auszudiskutieren ist gut.

Daher keine Veränderungen, außer ein paar Zusätzen:

- keine Kongalinien (Ein-Mann Reihen von Zombies, Slayern etc.)
- es müssen immer maximal Modelle in Kontakt gebracht werden
- kommen bei einem Angriff zwei Regimenter des Verteidigers gleichzeitig in den Nahkampf darf der Angreifer drüber entscheiden ob er dies will oder nicht. Ein Regiment des Verteidigers muss dann nach hinten geschoben werden. Diese Entscheidung ist vor der Entscheidung der Angriffsreaktion durchzuführen.
- Sigmarpriester kosten einen EW

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starckbert: 30.09.2005 13:06.

30.09.2005 12:56 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kongalinie: Die Regel find ich mehr als strange, wann ist für dich eine Kongalinie eine Kongalinie?

- Plänkelne Einheiten: Darf ich die nicht mehr in einer Reihe aufstellen sondern nuhr mehr im Kreis oder was?

- Einheiten beschwören bei Vamps: heißt das jetzt mindestens 8 Leute beschwören (4x2)?

- 5 Ritter in einer Reihe: Konga?

Ich finde du solltest das ganz ausführlich begründen und auch gut erklären können, es ist zwar eine Sache die Anzahl der Einheiten zu beschränken, aber seine Formation (!!) einzüschränken ist ist vollkommen verrückt für mich!

Gruß
Wayn

EDIT: Hab Brazorks Post gelesen der mir die Konga-Linie n bisschen erklärt. Finde es trotzdem verdammt strange zu verbieten, seine Einheiten eine Formation einnehmen zu lassen die Regeltechnisch möglich ist. Ich möchte mit meinen Einheiten schon das machen was ich für richtig halte und erlaubt ist. Wenn du so anfängst, solltest du auch andre Sachen gleich mitbeschränken (Ratling mit ihrer 2,1 Zoll-im-Wald-Stellung fällt mir spontan ein). Da spiel ich lieber nicht beim Turnier mit wenn solche absrakten Regeln kommen.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wayn: 30.09.2005 14:01.

30.09.2005 13:56 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Kongalinie ist (wie beim gleichnamigen Tanz) das hintereinanderstehen in einer Reihe ("Gänsemarsch" wenn du so willst..)- dabei sehen sie Leute aber nach VORNE.

Die Regel ist sinnvoll, da keiner gern gegen 20 Slayer spielen will- wenn nur mit drei Modellen attackiert werden kann- und sich dieser Wurstkampf ewig hinzieht...

Deto bei Zombies- aber du kannst sie ja immer noch in zweier Reihe aufstellen, wenn du möchtest....

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
30.09.2005 14:12 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Musketen/ Crossbow-schützen stellt allerdings mehrreihen-pflicht ein problem dar - teure punkte umsonst.
30.09.2005 14:23 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr versteht das falsch- eine Reihe- wenn die ganze nach vorne schaut ist natürlich erlaubt.....

Nur ein Gänsemarsch (k.A. wie ichs sonst noch erklären kann... Augen rollen )- ist verboten (also EIN Modell steht im "vorderen Glied" uns schaut nach vorne- dahinter noch ne Mini, dahinter noch eine, und dann noch eine .....- ein Gänsemarsch halt...)

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
30.09.2005 14:38 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hinzuzufügen: Der Gänsemarsch gilt (für mich zumindest!) nur bei unerschütterlichen (in manchen Fällen auch unnachgiebigen) oder untoten Einheiten, die nachbeschworen werden können als "Kongakette"! Bei anderen Einheiten verlierst du ja auch manchmal den Nahkampf und dadurch bleibt die Schlange nicht so lange stehen.

Aber stell die mal eine Zombieschlange in deinem HAuptbreaker vor, der du pro Runde nur maximal 4 Modelle raushaust (verliert das Kampfergebnis am laufenden Band, also sterben noch 4 oder so), wo ein Necromant dahintersteht (oder auch zwei), der die am laufenden Band nachbeschwört...

Und das geht halt nur bei wenigen Einheiten:
* Zombies (bzw. Skelette, aber Zombies beschwört man schneller Augenzwinkern ) der Vampire
* Skelette der Khemri (alles andere bei Khemri ist unsinnig für eine Conga-Kette)
* sämtliche UNERSCHÜTTERLICHEN Infanteriemodelle.
* einige unnachgiebige Einheiten - aber die kann man halt auch mal aufreiben, daher nicht zuverlässig.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.09.2005 14:57 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin allgemein davon ausgegangen, dass der Begriff "Konga" richtig verstanden wird. Kaisa hat das völlig richtig erklärt. Es geht um einen Gänsemarsch, das zum Ziel hat, dass der Gegner mit nur möglichst wenig Modellen zuschlagen kann. Grad gegen Slayer oder Zombies bringt man zB nur 2 Kavalleriemodelle in Kontakt.

Eine Konga ist also nicht zu verwechseln mit einem einreihigen Schützenregiment oder ähnlichem. Wer immer noch Verständnisprobleme hat, dem kann ich die Regel am nächsten Donnerstag erklären.

@ Wayn: Ruhig Blut.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
30.09.2005 15:07 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz gesagt:
Wer mit einer Conga-Kette spielt, weiß das selber eh meist ganz genau!

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

30.09.2005 15:54 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, für mich persönlich sind Kongas bis auf die - durchtriebene - Fanatic Schleuder recht sinnlos - gewinnen wirst do gar nix, und dank umzingeln kommen jede Kampfrunde 4 neue Modelle in Kontakt Freude

Wie wärs wenn man stattdessen Formationen im Gänsemarsch das schwenken verbieten würde? (sowas sollte auch in den Regeln sein...)

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 30.09.2005 16:46.

30.09.2005 16:45 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber stell dir dann noch einen Vampirgraf, oder noch viel schlimmer einen Obermackerslayer VORNE vor- dann kannst du wohl zusammenpacken, weil du nicht mal mehr ne Wunde machst und den Nahkampf so, besonders mit Kav., auch noch verlierst.......

@Fanatikschleuder: Wer die verwendet wird wohl sowieso geteert und gefedert..... geschockt

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

30.09.2005 17:50 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find trotzdem dass das eine armeespezifische Taktik ist, und regeltechnisch sehr wohl erlaubt ist. Wenn man anfängt sowas zu beschränken sollte man sich den Rest auch anschaun:

- Skaven mit Ratling im Wald kennt eh jeder, und als Gegner kann man da außer Magie herzlich wenig dagegen machen.

- Streitwagen-Clipping: Alle Völker die welche haben könnens machen, regeltechnisch nicht viel entgegen zu halten.

und und und...

Für mich sind sind Kongalinien, Streitwagen Clipping, Ratling-im-Wald genau das gleiche penible ausnützen der Regeln, und wenn man schon eines beschneidet sollte man das auch bei andren Völkern gleich handhaben, ansonsten ensteht für die andren ein Nachteil.

Versteht mich nicht falsch, ich halte von der Taktik so wies beschrieben wird net viel, Untote zerfallen sowieso irgendwann, nur sollten Einschränkungen bei der Armeeauswahl zum Tragen kommen und nicht als Taktik-Einschränkung. Und wenn einer Armee gewisse (lame) Vorteile entzogen werden, dann bei allen Armeen bitte!

@Dimmu: hier gehts mir einzig und allein nur ums Prinzip, dass ich am Schlachtfeld selbst so spielen will wie ich es will und für richtig halte smile )

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
30.09.2005 21:08 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja- aber wie willst du das beschränken: Keine Ratling-Gun darf sich näher als zwei Zoll waldartigen Geländestücken nähern verwirrt - des geht net...

Streitwagen-Clipping: Positionieren des Streitwagens an der Seite des Regis- wo sich kein Held befindet- falls dies spieltechnisch möglich ist??

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

30.09.2005 22:45 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Streitwagen und eine andere Einheit (als Beispiel 5 Ritter) einen Gegner angreift, die 5 Ritter nehmen beim Gegner die komplette Front ein, und der Streitwagen berührt das feindliche Regiment nur über Eck.

Regeltechnisch drinnen, aber ne ziemlich lame Tacktik, im RB steht n Absatz dass bei mehr als einer angreifenden Einheit eigenlich gleich viel Platz für beide angreifenden Einheiten gemacht werden muss, also Hälfte Hälfte. Bei Streitwägen als ein Modell kamm halt die Idee mit der Ecke.

Gruß
Wayn

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
30.09.2005 23:06 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Themenstarter Thema begonnen von Brazork
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wayn:
Es geht hier ja auch nicht um das Einschränken taktischer Möglichkeiten, sondern um sogenannte "Regellücken", deren Ausnutzern im gesamten deutschen Warhammer-Raum (und wohl auch im englischen *g*) verpöhnt ist! Es wurde auch andernorts viel drumherumdiskutiert und man ist eigentlich überall der Meinung, dass man diese Regellücken nicht ausnützen soll und darf.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.10.2005 00:38 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmals kurz zur Magieeinschränkungh mit 10EW: scheint sehr ausgegliechen zu sein.

hab Mo. DE mit 10 EW gespielt gegen 4 Bannw. + 3 Rollen
hab Do. Chaos mit 10EW gespielt gegen 3 Bannw. + 2 Rollen

Mo.: ca. 10 Ritter ausgeschaltet und günstige Verhältnisse geschaffen

Do.: Trolle gebraten, Angriffe verhindert, wichtige Wiederholungswürfe bekommen

hab mir folgedens überlegt: Magiekosten (ohne grosses Reittier für Magier u.s.w.) minus übliche Bannkosten, vergleiche Bannkosten des Gegners im Spiel

Mo.:
Erzmagierin+ items + 2 Magierinnen + 2 Rollen: 730 Punkte
Kosten für 4 Würfel u. 3 Rollen: 270 Punkte
Magierinnen des Gegners: 220 Punkte
-------------------
d.h. das Upgrade von Bannmagie auf 10EW hat mich 460 Punkte gekostet, dem gegenüber stehen 220 Punkte des Gegners, die er ins Bannen geteckt hat. die 10 ausgeschalteten Ritter machen knapp über 200 Punkte aus, die in der Folge ausgeschalteten Einheiten noch mehr.

Do.:
im Vergleich zu einer magieschwachen Armee (1 Bannmagier, 1 Tzeentchheld auf Disk) : hab meinen Bannmagier eine Stufe aufgerüstet: 35p, General zu St.1 Magier: 40p, zusätzlicher Slaanesgmagier: 170p -> nur ca. 250 Punkte für das Upgrade gezahlt.
Bannkosten des Gegners: 110p ?
----------------------
wegen Magie (wenn auch nicht direkt durch Beschuss) sind ca.250p an Truppen ausgeschaltet worden.


grob gerechnet war die Magie in beiden Spielen ziemlich genau ihre Punkte wert, wenn ich die Aufwertungskosten von Bannmagie auf Kampfmagie hernehme und die Bannkosten des Gegners abziehe!
01.10.2005 12:58 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Wayn Wayn ist männlich
Le Chiffre


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 819
Armeen: Hochelfen, Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
@Wayn:
Es geht hier ja auch nicht um das Einschränken taktischer Möglichkeiten, sondern um sogenannte "Regellücken", deren Ausnutzern im gesamten deutschen Warhammer-Raum (und wohl auch im englischen *g*) verpöhnt ist! Es wurde auch andernorts viel drumherumdiskutiert und man ist eigentlich überall der Meinung, dass man diese Regellücken nicht ausnützen soll und darf.


Sind deiner Meinung nach meine oben genannten Beispiele nicht auch "Regellücken", die, wenn man deinen Post richtig entnimmt, nicht auch verboten werden sollen?

__________________
Magic addicted!
Und X-Wing
02.10.2005 18:31 Wayn ist offline E-Mail an Wayn senden Beiträge von Wayn suchen Nehmen Sie Wayn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wayn in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » Turnierbeschränkungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic