Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » Spielberichte zum 4. Tirolerhuat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielberichte zum 4. Tirolerhuat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Spielberichte zum 4. Tirolerhuat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Kurzberichte von meinen ersten 4 Spiele am Huat (das 5te ging gegen den Gipsy und wird ein Spielbericht!!! geschockt )

Spiel 1 gegen Christian Thaler "sink"
Waldelfen mit Stufe 4.
Ich hab im Spiel beim Saven gut gebrunzt, aber hat grottig gespielt. Bisschen Würfelpech auch in ein paar Situationen: Im Nahkampf Riese gegen Baummensch (der Baummensch hat angegriffen, Riese noch 3 LP, überlebt aber) 1. Nahkampfphase = schreien und grölen. Ganz stark gegen den unnachgiebigen Baummensch. 2. Nahkampfphase dann Keuel draufhauen... und der Baum schafft den Initest. Dann war der Riese auch schon tot.
Mein Kleinzeug wurde halt weggeschossen. Die Hoppaz stänkerten als sie die Gelegenheit hatten Kampftänzer mit allen Helden zu chargen (hätte aber noch Pfeilhagel und Erstschlagtanz gehabt, also eh wayn).
Ganz Stark war mein Meisterschamane... wegen Ruf der Jagd irgendwie auf der ganzen Platte nicht sicher... in der letzten Spielrunde dann Angriff der wilden Jagd auf ihn (nur noch 1 LP gehabt), muss ich annehmen. Die Wilde Jagd samt Pferde machen keinen LP verlust, Lindwurm frisst 3 und ich hole sie mir samt Standarte noch.
Noch stärker meine Wildorkwildschweinreiter = 2 mal Dryaden geholt (einmal dadurch Schützen vom Feld gepanikt). Dafür dann von Schraten kassiert worden.

Leider das teure Zeug wie eben Kampftänzer mit 3 Chars (wobei halben kleinen Zauberer wegen Patzer geholt), Schrate, Baummensch bleibt unversehrt.

Insgesamt ein 7:13 im ersten Spiel, war damit nicht unzufrieden.


Spiel 2 gegen Max Weitgasser mit Dunkelz.
Spiel war recht schnell entschieden. In der Mitte funktionierte die Riesenfluchtfalle nicht (floh nur 4 Zoll) und so konnten die Echsenritter direkt in meinen Wildork auf Auto. Der wurde auch umgenietet, was meinen Stufe 2 in Panik das Feld verlassen ließ. Daraufhin wurde mein Meisterschamane per Klingensturm vom Lindwurm gezaubert, der daraufhin das ganze Spiel nur noch herumblödelte bis er erschossen wurde. Den klingensturm hätte ich mit ner Rolle bannen müssen, hab aber mit 4 Würfel versucht die 11 zu bannen. Und da ja bei dem Zauber alle Treffer beliebig verteilt werden können (alles auf den Schamanen) war der auch tot. Dann konnten auch seine Stufe 4 und Stufe 2 sich gehen lassen gegen 2 Bannwürfel.
Den Rest hat er eigentlich erschossen. 10 Armbrustschützen, 2 Schleudaz, Drachenzahn und zweimal Schatten zusammen mit dem Wurfsternassi hat mir viel umgehauen. Auch hat er hier gut gewürfelt, so z.b. mit 10 Armbrustschützen in einer Schussphase 5 LP beim Riesen aus geschockt
Ich bekomm halben Adeligen und sonst glaub ich nur 1x schwarze Reiter und einmal Schatten...
In der letzten Runde erschießt er mir mit den Wildorkwildschweinreiter die letzten Modelle meiner Armee.

0:20 abgeräumt worden

Speil 3 gegen Christoph Podlech mit Echsenmenschen
Mit dem Spiel gegen den Jim das feinste des Turniers
Er spielte Echsen mit Carnosaurus und Göttermaschine.
Sein EchsenAST wird gekoppnusst. Die Einheit Echsenritter mit Carnosaurus wurde von den Riesen gechargt (einer in die Flanke wo der Carno stand). Dieser macht leider nur Kopfnuss und wird vom Hornacken dank Klinge der Alten erschlagen (MW Test für jeden Treffer.. und bei 4 Treffer kann schon einmal >10 dabei sein). Der andere Riese macht dafür drauf rumspringen und schaltet 4 Echsenreiter aus.Den Aufriebtest stehe ich. Nächste Nahkampfphase schaffe ich alle MW-Test wegen der Klinge und da ich vor dem Carno zuschlagen kann wird der beim drauf rumspringen (Orgaentscheidung dass es jetzt aufgeteilt wird) samt letzten Echsenritter ausgeschaltet. Der Hornackenveteran schafft jedoch die Doppel1 beim Aufrieb... gnähhh.
Nächste Runde schaff ich zwar wieder alle MW-Test für die Klinge, aber er haut den Riesen so um... fällt natürlich auf nix interessantes (beim ganzen Turnier nie was getroffen, nur im letzten Spiel, aber das kommt noch).
Dafür wird er dann vom Kriegspfad (Patzer=doppelsechs, dann 1 LP verlust) umgenietet. Der endet wiederrum natürlich auf eine 1 und tötet meinen Boten = Gobboschamane (Botenszenario).
Zwei mal Teradons wurden erzaubert oder vom Meisterschamanen verjagt

Die Maschine der Götter grillt immer wieder Kleinscheiss (Wölfe, Gobboauto) bis ich den Schamanen mit Koppnuss und Koppnussklunka kill... denk ich... aber dann nachmessen... hoppla keine 24 Zoll.. ich depp -.-. Hätte nur näher ranfliegen müssen. Hätte auch den Boten damit holen können, aber der Maschinenpriester wäre schon richtig gewesen.. der hat nämlich noch meinen AST (inzwischen ohne Auto) mit dem Grillzauber erledigt.

Wildorkwildschweinreiter wurden von seiner Panzerechse erledigt (Bote, aber ich musste ja angreifen). Der schaffte es dann auch in meine Aufstellungszone (wär ein unentschieden ohne den Botenboni geworden).

Hab leider auch wieder sehr schlecht gespielt... einmal Echsenritter haben 3 SW und Wolfsreiter von mir über 3 Züge beschäftigt Augen rollen

War aber sehr lustig.

Ergebniss 8:12 für den Christoph.


Viertes Spiel gegen den Andre Veit...
Was hat der am Anfang gesudert. Mann eh. Hoppaz schaffens mit 14 Zoll in die Dryaden und er schimpft los. Dabei hab ich ihn noch gesagt, dass ich da eh aufs Maul bekomme. Ist auch passiert. Dasselbe einmal in die Flanke von Wilden Jäger (waren noch 3 Hoppaz) und auch da aufs Maul für mich.
Ebenso greifen beide Riesen jeweils eine Einheit Wilde Jagd an. Beim ersten= Einen runtergeschluckt.. geil. Im gegenzug 3 oder 4 Lp's rausgebrügelt bekommen. Dann greift er mit Baummensch den Riesen an und schafft (auch mit der Jagd) keinen LP-Verlust. Hier war das Sudern dann auch gerechtfertigt. Ich hab im Gegenzug auf dem Riesen gekeult, aber nur 4 LP ausgeschaltet. Nächste Runde hat er ihn dann erschlagen. Der andere Riese hat Dryaden in der Flanke umgenietet (fand ich jetz nich so unwahrscheinlich wie mein Gegner) und dann auch mal ne Wilde Jagd attackiert... hat einen Wilden Jäger auf die anderen geworfen und dort 3 ausgeschalten. Nicht schlecht, aber mir wärs lieber gewesen wenn er die Wilde Jagd vor ihm gefressen hätte statt sich dann von ihr erschlagen zu lassen.
Genau auf diese Wilde Jagd verpatzt dann mein Orkauto auf die 7 den Angstest und mein SchwarzorkAST auf Auto auf die 8 den Angsttest... nach dem Spiel merke ich Genie natürlich dass der auf dem Mutmacha Angst und Raserei gewürfelt hätte... ganz stark -.-".
In diesem Spiel versaute ich mir auch mein Ziel: Nie den Schamanen selber sprengen... leider mit Patzer 3 passiert.
Mein Goblinauto dass vor der Wilden Jagd floh, wegen verpatzen Angstest vernichtete auch von meinem Gobboschamanen das Auto, der wurde dann erschossen.
Mein Wildorkgargboss auf SW griff die Kampftänzer mit allen Chars im Wald an. Zumindest dachte ich dass, als ich meinen Gegenspieler darauf hinweiste, dass er die Chars in Kontakt stellen muss, erwiederte der, dass die nicht angeschlossen waren -.-. Es stimmt, er hat es nie gesagt, dass sie angeschlossen sind, sie standen nur bei den Waldelfen, das nächste Mal wird gleich nachgefragt... vor allem wenn ich jede runde Fuss und Kriegspfad auf seine Meistermagierin zaubern hätte können -.-.
An den Kampftänzer scheiterte ich. Erste Runde 4+ Retter mache ich mit 4 wiederholbaren Stärke 5 Treffer keine Wunde. Nächste Runde tanzt er Todesstoß macht aber nichts. Ich mache diesmal mit 3 wiederholbaren Stärke 4 Attacken 2 tot und gewinne um 1, aber er steht. Nächste Runde +1 Attackentanz und tot ist der Wildork.
Sammeln wollte sich dann auch nix mehr.
Dafür im letzten Zug mein Mastaplan= Lindwurm hatte ja Monsterreaktion geschafft. Mit noch 4 LP stellte er sich dreist vor einer Schützenreihe in der letzten Runde... die dann auch prompt den fälligen Entsetzenstest verkackt haben. großes Grinsen

Hier teilweise sehr unglücklich für mich gelaufen. Und trotz des anfänglichen Jammerns wars doch nicht unangenehm gegen den Andre zu spielen.

2:18 Niederlage für mich.


Letztes Spiel dann gegen den Jim, hier gibts dann einen Spielbericht... ich sags in vorraus= ich hab einfach nur nach vorne geschoben, war zu sehr mit fotografieren und Notizenschreiben beschäftigt großes Grinsen
Der Gipsy durfte auch seine Liste umschreiben... als dank benutzte er seine dunklen Zigeunerkräfte und am Ende des Spiels war plötzlich meine Eisteeflasche auf seiner Spielfeldseite und leer... geschockt


Hab also insgesamt leider schlecht gespielt, vor allem die Streitwagen konnte ich nicht gut spielen. Ich hoffe zumindest dass einige grobe Schnitzer auf die lange Abstinenz von Warhammer gehen... aber es is ja nich so, als ob ich die vorher nicht gemacht hätte Augen rollen

Zu meiner Liste
Meisterschamane kann leider zu wenig für seine Punkte. Glaub mit nem Lindwurmkämpfer wärs besser gegangen. Auf Magie spielen ist bei den Grünen halt so ne Sache. Zwar hab ich hin und wieder damit auch Pkt geholt, aber nich unmengen. Bei den Grünen is es so schon genug Würfelspiel, auch ohne Magie.

Die Streitwagenorkbosse wären wahrscheinlich viel stärker, aber mit denen habe ich wirklich versagt. Die haben beide kaum einen Nahkampf gesehen, weil ich sie so schlecht gespielt habe.

Der kleine auf Auto passt so gut, Auto is halt mehr, dass ich keine Einheit für ihn abstellen muss.

Lt. Kav... hmmm... 4 sind vielleicht doch zu viele. Man kriegt sie einfach so leicht und gegen viele Armeen kann man sie auch kaum gebrauchen (Waldelfen). Und 4 mal 71 bringt halt auch pkt.

Streitwagen= Der GobboSW is so schnell kaputt und hat schlechtn MW... das Orkauto ist megastabil, aber so langsam. Auch mit denen habe ich schwach gezogen.

Wildorkwildschweinreiter= Im ersten Spiel stark, dann aber nichts großes mehr. Es gibt halt viel, dass sie einfach nicht angreifen können (Panzerechse, Schrate).

Hoppaz= Sowieso ja eigentlich kein Fan von ihnen, dachte aber sie passen in die Liste. Überleben leider kaum ein Geschoss, müssen stänkern, müssen richtig springen und auch dann können sie es noch verwürfeln... Ne, ich bleib kein Fan von.

Doppelriese = Vielleicht lags an den gegnerischen Armeen (Waldis, Dunkelelfen, Echsen, Waldis, Minotiermenschen), aber die waren jetz nich so stark. Sind halt doch schnell tot und bringen viele Pkt. Und auch wenn sie gern als "zuverlässiges" Element in einer Orkarmee gesehen werden, so sind sie es ja eigentlich doch nicht, zumindest beim Thema "Austeilen".

Mal schauen ob ich mich aufs nächste Turnier wieder den Helfchen verschreibe oder ich doch einfach zum Spaß mich mit meinen Grünen verprügeln lasse.


Aber es hat sich auf jedenfall zum Turnier gelohnt. Sehr witzig war es einfach wieder mit Team Tirol, von "10:10 geht immer" über "Henig" oder auch der heisere Antonio ^^
Hier auch nochmal gute Besserung und danke an den Storm, dass er mich nach Ibk mitnehmen konnte smile

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 04.05.2009 17:59.

04.05.2009 13:41 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir erlaubt, deinen Post herauszulösen.
Spielberichte von mir kommen auch noch (zumindest die knappe Variante), komm aber im Moment noch nicht dazu.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

05.05.2009 10:27 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.723
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mja schreib ich dann auch mal was rein. Turnier ist leider nicht so gelaufen wie ich gehofft hätte aber trotztem war es ein super WE.

Beim runterfaren mit Pr0 und Orfi hat gleich dieses Lied mein Leben verändert: http://www.youtube.com/watch?v=K5-bmJDlIsg großes Grinsen

War mit meiner Liste eigendlich sehr zufrieden. Leider ist mir irgendwann die Lust ein wenig ausgegangen als ich immer gegen die gleiche Armeen spielen (die gegen die ich auch bei den Vorbereitungsspielen gespielt hab) musste 2 Mal Chaos 2 Mal Vamps 1 mal Dämonen.

1. Spiel gegen Thomas "Wolfman 82" Martinz

Ein netter Gegner mit der Angewohnheit bei jedem Würfelwurf "BRUNZ" zu rufen und seine Blutritter abgöttisch liebt.

Liste:

LV4 General mit 4+ Save und Blödheit, Kämpfer
S2 Kämpfer Vamp
Fluchfürst AST mit Schwert der Könige
Necro

10 Skellis
20Zombis
20 Zombis
2*3 Fledermuse
5-6 Fluchritter
2*5 Hunde
6 Blutritter
Gulf

zu Beginn gibts nur Umlenken und kleinere Geplänkel bis er mir die Überbleibsel einer Wolfs Einheit vor den Breaker stellt (2 Speerschleudern und 10 Schützen reichen nicht um 5 Wölfe zu erschießen) und somit nächste Runde mir Blutrittern, General, und anderem Vamp angreifen könnte. Er lacht schon hämisch und ich sage "die sind jetzt blöd" 5 - 6 da waren sie blöd. Mja dann greift eben mein Breaker an. Als ich ihm dann die Attacken der Einheit aufgezählt hab hat seine Hand ziemlich zum zittern angefangen und wenige Würfelwurfe später war die Einheit vollkommen ausgelöscht.

Dann wars nur noch ein Aufwischen. Fluchritter werden erschossen. Mäuse Erschossen. Zombies verpraggt. Skellis und Necro vom Auto überfahren.

Leider wütet der Gulf unter den Harpien, Schützen und Schleudern und der Fluchfürst greift mit dem letzten Fluchritter den Kessel an (er hätte zwar einen Todesstoß von der Hexe gefressen aber dank Blutjuwel war sie dann tot) und machen ihn tot.

so gebe ich noch einige Punkte ab und es wird ein 16:4

2. Spiel gegen den Ruffy

Auch ein sehr netter Gegner. Seine Tzeentch Helden töten bald meinen Beschuss. Ich fahre durch seine Armee. Ritter werden geowned Todbringer getötet. Doch irgendwann muss ich einen Tzeentch 1ser durchlassen und bei 4 Treffern S5 gehen natürlich 4 Ritter Heim dann stirbt der Ringträger dann er AST und der Breaker und seine Magie wird richtig ungemütlich.

am Ende ein 8:12

3. Spiel gegen Jan Saladajclyk

Boten Szenario. Meine Hag ist der Bote bei ihm der Nurgle Herold. In meiner Zweiten Runde greife ich seinen Boten mit meinem Breaker an. Er hat dieses Geschenk das er immer als erster schlägt und haut mir gleich den AST tot. Ich töte dagegen den Boten und die Einheit bleit jedoch mit 4 Überlebenden stehen. 2. Echsenritter + Streitauto schaffen es nichtmal eine einzige Schleimbestie zu töten und sind bald Geschichte. Ich erschieße ein paar Horrors und Hunde. Er tötet mir jede Runde mit Überflug der Flugdämonen 2 Einheiten. Mein Breaker bekommt Zerschmetterer nachgeworfen und flieht irgendwann traurig . 12 Gargs holen sich die Schleudern. in der letzten Runde stellt er die Gargs so das der Kessel nicht in seine Aufstellungszone kommt und macht Überflug mit den Flugdämonen. -> die Hag steht noch mit einem LP. er spricht Tzeentch 1 drauf ich mach nen Bannpatzer und die Hag bekommt 1 Treffer den ich aber save.
Am ende steht von mir noch die Hag, die Magierin in einem Tiefen Wald und die schwarzen Reiter und bei ihm noch fast alles. Dennoch bin ich moralischer Sieger da es mein Bote es in seine Hälfte geschafft hat und seiner tot war. großes Grinsen 4:16


Das andere kommt später fröhlich

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
06.05.2009 15:55 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

RE: Spielberichte zum 4. Tirolerhuat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielberichte Wörgl:

So dann auch mal was von mir zum Wörgler Turnier.

Angetreten bin ich mit:

Hochgeborener, Pferd, Schild, schwere R., Seedrachenumhang, Magieresistenz, SdM, Regenerationsrüstung, Stärketrank
Adliger, AST, Pferd, Standarte von Hag Graef, schwere R, Schild, Lanze
Kessel+Tante
Magierin, 2 Rollen

5 schwarze Reiter, Musiker
10 Schützen
10 Schützen
5 Harpien
5 Harpien

14 Schwarzgardisten, S,C, Ring und Rüstungsbrechendes Banner
6 Echsenritter, vK, Kriegsbanner und noch was beim Champ

2 RSS

Erstes Spiel ging gegen den Bruder vom Ringo, Andi? mit Ogern:

Er hat:

Tyrann, Fleischklopfer, Morrsteinkette, ……
Fleischer Knallstab…
Fleischer
Fleischer
3 Bullen
4 Eisenwänste, Banner
2 Bleispucker
3 Eisenwänste?
3 Yheties
4 Vielfräße, Musketen. ZHW
Bullenreiter mit Banner

Ich stell meine Garde und Ritter zentral, Schützen flankieren diese und die RSS stehen so, dass sie ein möglich gutes Schussfeld haben.

Schatten kundschaften einmal rechts hinterm Haus und einmal in meine Aufstellungszone.
Er hat die erste Runde und zieht voll vor, ich banne alles, außer die Regeneration mit Rollen und Würfel.

Seine Eisenwänste stellt der Andi mit 2 Fleischern zu knapp vor mich, so dass mein AST und mein Highborn den Charge wagen. Der eine Fleischer hat noch 3 Leben, wegen dem Regenerationszauber. An diesen Stell ich meinen AST und der Highborn darf ins Regiment hauen. Die Extraattacke die ich der Garde gegeben hab, nimmt sich mein AST mit um den Fleischer sicher umzunieten.

Ogermagie mit dem Knallstab und den Geschossen ist sehr unfein gegen mich, so muss ich den Charge wagen. Echsenritter gehen in Konterposition, sollte ich diese Runde hängen bleiben. Einmal Harpien fliegen hinter die Oger um bei nem verpatzten Test, die halbe Armee durchlaufen zu lassen. Die anderen Harpien schützen die Garde vor Beschuss und Magie.

In der Schussphase knall ich die Yheties auf einem Mann zusammen. Meine zweite Speerschleuder macht in 6 Schussphasen mit Salve auf Oger genau eine Wunde, die ist nicht weiter zu erwähnen…. Ein Bleispucker wird auch noch umgenietet.

Im Nahkampf macht mein AST den Fleischer Lang und mein Highborn haut einen Eisenwanst um. Im Rückschlag kassier ich beim Highbron eine Wunde. (ich hab im ganzen Turnier von 5 Regenerationswürfen, keinen einzigen Geschafft, weswegen mein General auch 2 mal den Löffel abgegeben hat und einmal halbe Punkte hergeschenkt hat) Ich gewinn den Kamp um 4 und die Oger laufen. Highborn und AST holen sie ein und von den 3 fälligen Paniktests stehen nur die Yheties den ihren, die Eisenwänste entschließen sich durch die Harpien zu laufen ebenso der Bleispucker.

Somit hab ich das Zentrum gebrochen, bis auf 3 Bullen, die nun in der Flanke meines Generals stehen.

Die Bullen greifen mich an und hauen mir 2 Wunden wovon ich eine rüsten kann und wieder nix regeneriere. Ich zünde den Stärketrank, da die Bullen nun um 3 vorne sind (Flanke Überzahl und Wunde) und hau 4 Leben raus. Somit verlieren die Oger den Nahkampf, stehen aber. Meine Echsenritter chargen dann in die Flanke der Bullen und ich verhau alle. Der einzelne Yhetie will hinter den Hügel laufen, wo ihn dann mein Highbron und schwarze Reiter zusammen stellen und weghauen. Der Tyrann und die Vielfraße mit Knallstabfleischer werden links eingekreist und zum Schluss dann verhauen, wobei der Tyrann meinen Assassinen noch ins Grab mitnimmt. Der Rinoxreiter versteckt sich hinter unpassierbarem Gelände vor meinen RSS und wird in der letzten Runde dann nicht mehr von den Echsenrittern angegriffen, da die ihren Angsttest verhauen.

Somit geht das Spiel 19:1 für mich aus.

Guter Start ins Turnier. Mein Gegner war sehr angenehm und hat das ganze mit Fassung getragen. Nächstes Mal dann gerne wieder, wenn ausgeglichenere Armeen auf dem Feld stehen. Zudem hat er sich vorher über die Dunkelelfen beschwert, dass die nur wegrennen und schießen, nach dem Spiel hat er gemeint, wegrennen wär ihm lieber, wie vorgehen und gscheit aufs Maul hauen ;-)
07.05.2009 10:28 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Themenstarter Thema begonnen von obaobaboss
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt macht mal weiter und die anderen sollen mal anfangen rotes Gesicht

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
08.05.2009 11:37 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Spiel gegen Claus "Taranus" Müller, Dunkelelfen.

Juhu - Dunkelz!
Ringdunkelz?
Meistermagier!
*lol*

Das Katapult schießt in dem Spiel zweimal denselben Kriegerblock in Panik, der kann sich zweimal sammeln.

Seinen Beschuss krieg ich weg. Leider kassiert er auch den ganzen Kleinscheiß von mir.

Ich baller ungefähr fünf Runden lang auf eine Harpien Einheit, die 4mal Panik und einmal Entsetzen durch den Riesen steht. Mein Prinz muss die letzte Harpie dann in der letzten Runde chargen...

Eine von zwei Echsenritter-Einheiten räumt im Gegenzug dann aber bei mir den Schützenblock ab. Am Ende krieg ich den aber mit Riese und Grabwächtern.

Magie rockt.

Am Ende dann ein 9:11. Gegen Dunkelz Urgs-Kackvogel

Claus ist der Gegner, der mir an dem Wochenende einerseits am meisten Punkte abnimmt, andererseits trotzdem am meisten murrt. Schade drum, hatte ihn von meinen letzten Partien als angenehmen Gegner in Erinnerung. Wär schön, wenn er das Murren wieder abstellen könnte...

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

08.05.2009 14:21 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Taranus Taranus ist männlich
Chaosritter


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 102
Herkunft: Klagenfurt
Armeen: De, We, Vamps, Sakven, Tm, Dämonische Legionen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@brazork: stimmt mit sicherheit, dass ich ich gern mal meckere und das das bei Zeiten recht anstrengend ist - allerdings denke ich, dass wir uns hier beide nichts schuldig geblieben sind - waren uns oft nicht einig und ich musste auch wegen einigen regeln, die ich, vielleicht aufgrund meiner Spielpause, noch anders in erinnerung hatte, nachfragen (manchmal hatte ich dann doch recht) zum anderen bist du lieber brazi - so gern ich dich abseits des spiels mag - während des spiels alles andere als locker und spassig drauf
aber ich denke beim nächsten mal machen wirs wieder lockerer und besser - ging ja auch vorher recht gut

und btw: ob ich dir am meisten punkte abgenommen hab oder nicht ist mir ziemlich egal; wollte diesemal eigentlich nur wieder spass haben - hatte zB ein super lustiges 3. Spiel gg Franz und dass obwohl meine St4 sich in runde 2 dank doppel eins- doppel eins verabschiedetet, ein bischen was vom Boten auch mitgenommen und die Einheit gleich mal paniken hat lassen, was dann doch eine gewissen nachteil ggen Woodies mit Magie und Beschuss bedeutete

__________________
With hate all things are possible
08.05.2009 23:36 Taranus ist offline E-Mail an Taranus senden Beiträge von Taranus suchen Nehmen Sie Taranus in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.559
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon in Ordnung - im Grunde war auch das Spiel gegen dich eh gut und schön.
Ich hatte auch schon die Ehre, gegen dich ein wirklich spaßiges Spiel im Syvania-Mirror austragen zu dürfen, an das ich mich ja gerne zurückerinnere Freude

Vielleicht war ich, weil's das erste Spiel im Turnier war, auch etwas übermotiviert und manchmal daher auch pingelig. Hast eh gesagt, wir sind uns wohl nix schuldig geblieben Augenzwinkern

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

09.05.2009 00:48 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taranus
zum anderen bist du lieber brazi - so gern ich dich abseits des spiels mag - während des spiels alles andere als locker und spassig drauf


WORD! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormgarde: 09.05.2009 18:25.

09.05.2009 18:24 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Die Kämpfe der Brücken und des Tirolerhuats » Spielberichte zum 4. Tirolerhuat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic