Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Siegespunkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Siegespunkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phill Phoenix Phill Phoenix ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 10.06.2009
Beiträge: 25
Herkunft: Ibk
Armeen: Krieger des Chaos 3500P / Skaven ca 4500P

geschockt Siegespunkte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie berechnet man jetzt die SP?
ich hab 2 verschiedene versionen gehört, und im RB was mir jemand copiert hat
steht es leider nicht.

wär dankbar wenn mir das einer sagen könnt.

__________________
wieso signaturen erlauben wenn man zensiert wird!?!
11.07.2009 19:39 Phill Phoenix ist offline E-Mail an Phill Phoenix senden Beiträge von Phill Phoenix suchen Nehmen Sie Phill Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.726
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht von Brazork

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
11.07.2009 21:17 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kurl:
Fein, dass du so hilfsbereit bist, aber dein Text ist aus dem Regelbuch eigentlich klar ersichtlich. Es reicht also, wenn du auf die entsprechende Seite im Regelbuch hinweist.

In dem Fall Seite 102, eigentlich ist die ganze Seite da recht aussagekräftig - es gibt nur in einigen Spezialfällen nicht 100% sichere Antwort - z.B. ob es für Dampfpanzer halbe Punkte gibt, wenn man ihn unter die halbe Anfangs-LP bringt.


@Phill: Für den Fall, dass du einen speziellen Fall meinst, den das RB nicht abdeckt, bitte ich um detaillierte Fragestellung großes Grinsen

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.07.2009 05:14 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Phill Phoenix Phill Phoenix ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 10.06.2009
Beiträge: 25
Herkunft: Ibk
Armeen: Krieger des Chaos 3500P / Skaven ca 4500P

Themenstarter Thema begonnen von Phill Phoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke aber auf seite 102 steht alles über armeestand. und generäle.

meine frage sollte eigentlich genauer lauten.

werden sp wie folgt berechnet:

jede einheit die nach spielende ausgelöscht, aufgerieben oder vom spielfeld geflohen ist, ist ihre volle punkte in SP wert

oder Jedes model welches nach spielende ausgelöscht, aufgerieben oder vom spielfeld geflohen ist, ist seine punkte in SP wert (zb. 5 Chaosritter 200p- 3 wurden ausgelöscht = 120 sp)

oder jede einheit die nach spielende ausgelöscht, aufgerieben oder vom spielfeld geflohen ist, ist ihre punkte in SP wert(zb. einheitkosten 100p = 1SP, kosten 101= 2Sp usw.) so wurde früher gerechnet.

Und bitte keine blöden redereien zb leg dir ein RB zu, oder komm einfach mal bei uns vorbei. GENAU DAS IST MEIN PROBLEM!!!
RB ist bestellt ( jemand hat mir seine copy überlassen, konnte ja nicht wissen das sie nur halb copiert wurde.)
Und ich arbeite normaler weise donnerstags bis 22:00 und bezweifel das ihr auf mich warten würdet.

danke im vorhinein
Phill

__________________
wieso signaturen erlauben wenn man zensiert wird!?!
12.07.2009 07:53 Phill Phoenix ist offline E-Mail an Phill Phoenix senden Beiträge von Phill Phoenix suchen Nehmen Sie Phill Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brazork
- es gibt nur in einigen Spezialfällen nicht 100% sichere Antwort - z.B. ob es für Dampfpanzer halbe Punkte gibt, wenn man ihn unter die halbe Anfangs-LP bringt.


Da gibts ne Faq.....

__________________
.
12.07.2009 09:12 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: Jede total ausgelöschte Einheit ist ihre Punkte in Siegespunkte wert.

Aber einzelne Figuren zählen nicht (bekommst also bei deinem Beispiel von den Chaosrittern nicht 120 Pkt). Dafür bekommst du, wenn du eine Einheit unter "Hälfte" bringst, die halben Punkte der Kosten. (Also wieder dein Beispiel mit den Chaosrittern, dass wären dann 150 pkt). Dabei wird immer aufgerundet, wenns Kommazahlen gibt.

Bei Chars genügt es sie auf Hälfte zu bringen, um Punkte zu bekommen (also Helden mit 2 LP, geben die Hälfte ihrer Pkt ab, wenn sie einen LP verlieren)

Dazu kommen dann noch zum Schluss Sachen wie Generalbonus, eroberte Standarten und Spielfeldviertel.


Hoffe geholfen zu haben, und sonst einfach weiterfragen rotes Gesicht

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 12.07.2009 09:59.

12.07.2009 09:58 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Phill:
Ich bin mir nicht ganz sicher, welches Regelbuch du hast - aber im aktuellen Regelbuch ist Seite 102 die, wo die Siegpunktberechnung erklärt wird.
Ich tippe mal darauf, dass du das Regelbuch der letzten Edition hast.

@Yersi:
Danke, das wusste ich. Ich wollte dieses Beispiel anführen, damit man sieht, dass durch das Regelbuch an dieser Stelle nicht jeder Fall geklärt ist.
Es gibt für einige Dinge FAQs und auch Errata. Um aber auch FAQs zurückzugreifen, sollten dem Phill zumindest die grundsätzlichen Regeln geläufig/verständlich sein.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

12.07.2009 15:34 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Phill Phoenix Phill Phoenix ist männlich
Schwarzer Korsar


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 10.06.2009
Beiträge: 25
Herkunft: Ibk
Armeen: Krieger des Chaos 3500P / Skaven ca 4500P

Themenstarter Thema begonnen von Phill Phoenix
Zunge raus! Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Männer! Habt mir echt geholfen.
Vielen dank.
Phill

__________________
wieso signaturen erlauben wenn man zensiert wird!?!
13.07.2009 14:27 Phill Phoenix ist offline E-Mail an Phill Phoenix senden Beiträge von Phill Phoenix suchen Nehmen Sie Phill Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt übrigens das alte RB gefunden und schnell nachgesehen:

@Phill: Du hast das Regelbuch der vorigen Edition! Es gibt schon seit einiger Zeit ein neues. Ich hoffe, das ist das, das du in Bälde bekommen solltest smile

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

13.07.2009 16:10 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Siegespunkte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic