Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Fehler bei Killing Fields!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei Killing Fields!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Louen_Leounceur Louen_Leounceur ist männlich
Schwertkämpfer


Dabei seit: 23.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Ebbs (bei Kufstein)
Armeen: Dunkelelfen und Bretonen (beides im Aufbau)

Angriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Regelbuch steht, dass es mit der Bewegung nicht so genau ist (auf ein 10-tel Zoll und so scherze), aber was ist, wenn sich das näheste Modell (Echsenritter, B 7) 14,5 Zoll vom Magier entfernt befindet und die Einheit angreifen will, soll man da kollant sein oder pingelig?? (hat mich einen Sieg gekostet).

Wie sieht es mit den neuen Regeln für die Hydra aus (auf der GW-Seite, Königshydra, Veteranenhydra und der Zauberbrecher) Sind diese offiziell oder nur so als Regeln für Fungames gedacht??

Louen Leounceur

__________________
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Kultivierenden Agronoms.

Kurz gesagt:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln!
01.01.2006 20:38 Louen_Leounceur ist offline E-Mail an Louen_Leounceur senden Beiträge von Louen_Leounceur suchen Nehmen Sie Louen_Leounceur in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Regelbuch stehen ja einigesolche Scherze bezgl. Kulanz, aber im Prinzip ist out halt out. Du kannst den Gegner nicht zwingen, in dieser Hinsicht nachzugeben, aber mit manchen Spielern kann man sich schon irgendwie einigen.

Aber der Kern der Sache ist weiterhin: out ist out! Man muss einfach eine Grenze ziehen... und wenn 14,1 Zoll okay sind, wieso dann nicht 14,2 oder 14,5? Und wo hört die Sache dann auf? Zunge raus

@Hydren: Sind inoffiziell, also nur mit Rücksprache mit Gegner.

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.01.2006 21:08 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.582
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe bei der Angriffsreichweite davon aus, dass das die MAXIMALE Entfernung zu einem Regiment ist, auf das ein Angriff noch möglich ist. Und wenn sich dann die Bewegung mit 14 Zoll nicht ausgeht, geht sich's nicht aus und der Angriff ist verpatzt! Ganz einfach!
Ich lass in zweifelhaften Situationen dann zumeist den Gegner entscheiden (zumindest bei Freundschafts- oder Trainingsspielen). Aber wenn mein Gegner mich unbedingt angreifen möchte und da ein Millimeter fehlt, bin ich wohl auch nicht ganz so streng... Sobald die fehlende Distanz aber schon mit freiem Auge problemlos sichtbar wird, ist das für mich ÜBER der Angriffsreichweite.

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

01.01.2006 22:45 Brazork ist offline E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist das so, dass wenn ich hinschaue und sehe, dass es ein bisschen mehr als 14 sind, aber nicht allzuviel (14,1 wär für mich schon noch drinnen), dann lasse ich es durchgehen. Ich entscheide da eigentlich ganz nach Gefühl. Vorallem, wenn der Angriff schon so knapp iss, dann habe ich auch irgendwie damit gerechnet...

Ich habe hier noch was für Fehler bei den Killing Fields. Es geht um MW-Test für verfolgen oder nicht verfolgen bei Einheiten, die immun gegn Psychologie sind.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie schon Würfeln müssen. Schließlich ist es ja kein Psychologie Test, so wie es in der Beschreibung von Immun gegen Psychologie drinnen steht. Da steht man besteht Psychologie Tests autmoatisch, wie Angst, Panick etc..

Grad bei Einheiten wie Dryaden könnte ich mir vorstellen, dass die nicht ohne weiters davon absehen einen fliehenden Gegner in Stücke zu zerreißen.

__________________
The Empire strikes back...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Why?: 23.01.2006 00:08.

23.01.2006 00:06 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Themenstarter Thema begonnen von Kaisavokina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Immun gegen Psychologie: Yep- sie müssen testen,wenn sie nicht verfolgen wollen....
..hassende Einheiten MÜSSEN übrigens IMMER verfolgen....



@verp. Angriff: Bin da übrigens ganz streng großes Grinsen - lass aber auch selbst bei knappen Entfernungen meinerseits - den Gegner selber noch mal nachmessen- man will ja, dass alles mit rechten Dingen zugeht Augenzwinkern ...

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
23.01.2006 00:39 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verfolgung vermeiden hat nix mit Psychologie zu tun...

Und bei Reichweite bin ich ganz streng... wenige mm außerhalb sind außerhalb. Selbige Maßstäbe gelten aber natürlich auch für mich und meine Angriffe Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.01.2006 00:46 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Why?
Waldhüter im Vorruhestand


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 410
Armeen: Waldelfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier noch einen Fehler und zwar wegen "Stehen und Schießen". Der Fehler passierte gegen den Jimmy mal. Mit innerhalb der halben Angriffsreichweite des Ziels ist, zum Beispiel bei einem Silberhelm nicht 7,9 Zoll gemeint, sondern auch schon 8 Zoll.
Ich bin der Ansicht ich habe, als du 8 Zoll entfernt warst, trotzdem "Stehen und Schießen" als Angriffsreaktion gewählt.

__________________
The Empire strikes back...
23.01.2006 14:27 Why? ist offline E-Mail an Why? senden Beiträge von Why? suchen Nehmen Sie Why? in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Why?
Ich hab hier noch einen Fehler und zwar wegen "Stehen und Schießen". Der Fehler passierte gegen den Jimmy mal. Mit innerhalb der halben Angriffsreichweite des Ziels ist, zum Beispiel bei einem Silberhelm nicht 7,9 Zoll gemeint, sondern auch schon 8 Zoll.
Ich bin der Ansicht ich habe, als du 8 Zoll entfernt warst, trotzdem "Stehen und Schießen" als Angriffsreaktion gewählt.

Witziges Beispiel, weil du nicht s&s hättest machen dürfen, aber aus zwei anderen Gründen als du glaubst großes Grinsen

Reichweite hätt schon gepasst (war über 8" weg), ABER:

1. wars der Wurzelwürger großes Grinsen
2. hatte der Magier nebenan einen Heulenden Sturm am Laufen, die SH waren also gegen jeden Beschuss mit S4 oder weniger immun großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
23.01.2006 15:54 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Regelfragen » Fehler bei Killing Fields!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic