Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Waldelfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waldelfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorian Lorian ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 75
Herkunft: Matrei am Brenner
Armeen: WE

Waldelfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wollte mal fragen was ihr an meiner liste ausbesser würdet(wahrscheinlich e mehr als wie genung ...)
Hochgeborener Lorian(General): 289
Riesenadler, Schild, l. Rüssi, Langbogen, Heml der Jagd, Speer des Zwielichts und die Amaranthbrosche.

Adliger Wydrill: 140
Sippe der Kampftänzer, Klingen des Loec

Zaubersänger Caldor: 187
Stufe 2, Elfenross, 2xMag. bannende

Erinnye : 115
Spinnlinge, Flimmenlichter

(10)Bogenschützen: 126
Champ

(10)Bogenschützen: 126
Champ

(17)Dryaden: 216
Champ

(6)Wilde Jäger: 217
volle Kommandoeinheit, Banner Faoghir

(11)Kampftänzer: 212
Champ

(4)Falkenreiter: 180
Champ

(cool Waldläufer:192

Sind genau 2000 Pkt.

Hab da gleich ne Frage zum Speer des Zwielichts er verleiht Todesstoß, die frage ist: Hab ich den dann nur beim Angriff oder auch in folgenden Nahkampfphasen.
Und wenn ich den Mag. nur Stufe 1 mache hab ich 35 Pkt gut wo kann ich die verwenden ist mir nichts sinnvolles eingefallen.
Mfg Lorian
02.10.2005 10:42 Lorian ist offline E-Mail an Lorian senden Beiträge von Lorian suchen Nehmen Sie Lorian in Ihre Freundesliste auf
Lorian Lorian ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 75
Herkunft: Matrei am Brenner
Armeen: WE

Themenstarter Thema begonnen von Lorian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestelle am 8 oder so und würde gerne wissen was mir noch fehlt.
Zur zeit stehen die 12 Dryaden auf meiner Liste. Falls ihr noch vorschläge habt bitte so bald wie möglich.
danke
03.10.2005 18:32 Lorian ist offline E-Mail an Lorian senden Beiträge von Lorian suchen Nehmen Sie Lorian in Ihre Freundesliste auf
schlechter verlierer schlechter verlierer ist männlich
Eisenbrecher


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 58
Armeen: Chaos(WHF,BFG) Tyraniden(BFG,40k) Orks(BFG)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn Du den Magier nur zum Bannen hernimmst (scheint offensichtlich), dann nimm ihm auf jeden Fall die Stufe weg.
die Punkte kannst z.B. für zusätzliche Bogenschützen hernehmen, wenn Dir wirklich nichts einfällt.

was kann eigentlich dieser Adelige mit den Klingen des Loec verwirrt
so auf den ersten Blicks scheint's es wär vielleicht besser für die 140 und 35 mehr Kampftänzer zu nehmen und in 2 Einheiten aufzusplitten. Ich find, dass kleinere Einheiten leichter in die Flanke fallen können und dann braucht's eh net so viele Tänzer.

die Liste schaut sehr nett aus, was hälst Du von Baummenschen?

@Speer mit Todesstoss:
normalerweise haben solche Waffen immer die besondere Eigenschaft (siehe Speer von Antrak bei Khemri, der immer heilt) aber nur im Angriff den +1 Stärkebonus. Schau was da genau steht ... "Todestoss" oder "Todesstoss wenn er angreift" ?

nebenbei bemerkt, hat da nicht jemand im Forum die Kombo mit dem magischen Bogen + Panzerbrechenden Pfeilen als die beste Generalskombo beshrieben?
03.10.2005 23:06 schlechter verlierer ist offline E-Mail an schlechter verlierer senden Beiträge von schlechter verlierer suchen Nehmen Sie schlechter verlierer in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Armeebuch durchgeblättert und leider noch nicht dagegen gespielt, deswegen meine Kritiken ohne Gewähr Augenzwinkern


>Hochgeborener Lorian(General): 289
Riesenadler, Schild, l. Rüssi, Langbogen, Heml der Jagd, Speer des Zwielichts und die Amaranthbrosche.
>Adliger Wydrill: 140
Sippe der Kampftänzer, Klingen des Loec

Ich würde einen Kommandanten und einen Helden als Wandler rumrennen lassen. (Arcane Dolchpfeile und Bogen von Loren und nen Rettungswurf beim Lord und Pfeilhagel des verderbens und Helm der Jagd). 18" Bewegung, 360° Sichtradius und die rüstungsignorierenden Attacken sprechen für sich.

>Zaubersänger Caldor: 187
Stufe 2, Elfenross, 2xMag. bannende
>Erinnye : 115
Spinnlinge, Flimmenlichter

Magie macht gegen Waldelfen wirklich "Aua".
Also würde ich 2 Banncaddys mitnehmen.

> (17)Dryaden: 216
Champ

Die dryaden wurde ich aufsplitten in 2x8, besser wären aber 3 x 8. Dem Nahkampf solltest du soweit es geht aus dem Weg gehen und eine 17er Einheit ist zu groß (leichteres Beschussziel und Gliederbonus bekommst du eh keinen)

Ein Baummensch ist nie falsch, da du etwas brauchst, das einen Angriff aushalten kann und du in der nächsten Runde kombinierte Angriffe ansagen kannst.

> (6)Wilde Jäger: 217
volle Kommandoeinheit, Banner Faoghir

Wilde Jagd is ok, eventuell auf 5 kürzen!
Kannst du mir sagen was das Banner kann, finde im AB nichts darüber unglücklich

> (11)Kampftänzer: 212
Champ

Viel zu groß. 7, sollten reichen, mehr bekommst eher selten in Kontakt und wenn du nicht in der ersten Runde den Gegner brichst siehts eher schlecht aus!

> (4)Falkenreiter: 180
Champ

Champ raus und auf 3 reduzieren. Sollte mMn reichen.

> (8 )Waldläufer:192

Würde ich auf 5 reduzieren. Todesstoß ist zwar gut aber als Kundshafter haben sie keine allzulange Lebenserwartung und wenn 200 Punkte rennen ist das sehr schmerzhaft!


Mfg Corvus Corax

__________________
Always outnumbered - Never outgunned

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punktepuker: 04.10.2005 00:24.

04.10.2005 00:23 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Lorian Lorian ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 75
Herkunft: Matrei am Brenner
Armeen: WE

Themenstarter Thema begonnen von Lorian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal aber:
Hab nicht mehr Kampftänzer deswegen der Held. Ok aufspalten könnte ich sie.
Dryaden hab ich auch nicht mehr und möchte eigentlich nicht 2 Boxen davon kaufen.
Baummensch vieleicht wenn ich da einiges kürze aber würde ihn nicht unbedingt nehemen hat keine 360° Sicht ist ein Großen Ziel und kosten Sau viel Pkt.
Wilde Jäger deshalb 6 da sie beim Angriff angst verursachen und weil führ gewöhnlich die Flankeneinheiten 5 Modelle haben laufen die automatisch Zunge raus
Banner: Gegner würfelt einen Würfel weniger wenn er von den Jäger aufgerieben wird
So und zu guter letzt die Helden: Die Kombo hab ich mir schon ganz am anfang ausgedacht und im ersten spiel benutzt war aber nicht so der renner(klingt zwar extrem Geil 5 rüstungsignorierende Pfeile). Der Held kommt auf jeden Fall in ein Regi da bei sippe der wandler muss er alleine sein oder ich setze anstatt ihm einen Magier ein.
Bei Kommandant:Is das Prob wenn ich ihm Sippe der Wandler gebe darf er nicht der General sein dann ist es der eine Held(bzw.der Magier) Zwielichtspeer:Speer,Träger erhält die Fähigkeit Todesstoß
Denn wenn der Magier der General ist hab ich keinen MW Bonus.
Schreibe dann noch mal ne liste.
04.10.2005 13:54 Lorian ist offline E-Mail an Lorian senden Beiträge von Lorian suchen Nehmen Sie Lorian in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte schreib doch noch dazu wie deine Strategie aussehen soll!
Soll es ne Allroundliste sein oder gegen bestimmte Gegner funktionieren?

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
04.10.2005 18:06 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Lorian Lorian ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 75
Herkunft: Matrei am Brenner
Armeen: WE

Themenstarter Thema begonnen von Lorian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte eigentlich ne allround liste sein da ich sowiso nicht weiß gegen wen ich spiele. Taktik gegen Nahkampflastige Armee kommen lassen und dann den Gegner durch Flanken bzw Rückenangriffe aufreiben. Bei Fernkampflastigen Armeen hoffen dass genug beim Gegner ankommt um ihn zu vernichten Zunge raus (Deshalb die 4 Flieger)
Is aber mein erstes Turnier und sonst konnte ich mich immer auf die Armee einstellen.
04.10.2005 18:19 Lorian ist offline E-Mail an Lorian senden Beiträge von Lorian suchen Nehmen Sie Lorian in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja theoretisch nett, aber du kannst weder mit den Dryaden noch mit den Kampftänzern einen Angriff eines "nahkampflastigen" Gegners aufhalten (Fluchritterblock, Bretonen Lanze, auserkorene Chaosritter u.ä.). Davon auszugehen, dass der Gegner freiwillig deinen kampfstarken Plänklern den Rücken zuwendet ist sehr sehr optimistisch! Entweder er schmeisst dir kleine Brocken zu oder bindet dich mit Schwärmen oder er ignoriert deine 11 Kampftänzer + Held einfach (sind immerhin mehr als 300 Punkte).

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
04.10.2005 21:34 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Lorian Lorian ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 75
Herkunft: Matrei am Brenner
Armeen: WE

Themenstarter Thema begonnen von Lorian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isst mir bewusst muss eben den Starken regis aus dem Weg gehen. Ein frontalangriff geht bei der Liste sowiso nicht. Meine eigentliche Liste hätte ein großes Regi Ewige Wachen beeinhaltet aber mir wurde gesagt der block würde e nix reißen da er keinen Kampf sehen würde und ich sollte auf Plänker setzen. Bitte gib mir nen Ratschlag für ne Taktik mit der Liste, falls du ne alternative bei der Hand hast.
05.10.2005 16:40 Lorian ist offline E-Mail an Lorian senden Beiträge von Lorian suchen Nehmen Sie Lorian in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst als Waldelf nicht viel mögliche Taktiken haben ausser dem Gegner die Punkte zu verweigern und seine kleinen Regimenter zerstören (Leichte Kav, Hunde, kleine Flieger, Kundschafter).

>Denn wenn der Magier der General ist hab ich keinen MW Bonus.

Warum dann den General auf Riesenadler mit einer offensiven Ausrüstung? Damit bekommst du den Moralwert Bonus ja auch nicht, es sei denn du Fliegst immer in der Nähe deiner Truppen herum...

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
05.10.2005 17:49 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das ähnlich wie Corvus, du hast mit Waldelfen kein wirkliche Option einen Breaker aufzustellen. Du wirst dich auf die Indianer-Taktik verlassen müssen. Um den Gegner rumlaufen, beschießen, drohen, in die Flanke oder rücken fallen, oder abhauen, wenn's zu brenzlig wird.

Genau aus dem Grund darfst du keine Einheiten verwenden, die dieser Taktik nicht entsprechen können. Daher ein klares Nein zur ewigen Wache. Wie die besten WE Listen aussehen, wird man in ein paar Monaten sehen... jetzt ist erstmal Probelauf angesagt. Vielleicht fühlt sich Sun-Tzu bemüßigt was dazu zu schreiben, der bekanntlich auch ein Waldelfen Spieler ist.

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
05.10.2005 18:54 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Defender Defender ist männlich
Captain & Retter der Brücke


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3.508
Herkunft: Wörgl
Armeen: zu wenige - harharhar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walelfenspieler bin ich wohl Augen rollen , aber hab bis jetzt nur nach Chriniken III gespielt und das neue Waldelfen Büchlein nur überflogen.
Soweit ich aber durchblicke hat sich da taktisch nicht viel verändert
- auf Punkteverweigerung spielen
- versuchen die Armee des Gegners zu splitten und dann eine Teil der geg. Armee mit Plänklern vornehmen (dabei Gliederbonus z.B. mit l.K negieren)
- Gelände bestmöglich ausnutzen
-Falkenreiter, Kundschafter und Kampftänzer(mit dem Teil das unerschütterlich macht sind wohl ein Muss)

Also ich werd auf jeden Fall wieder mal mit Woodies auftauchen

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 und 2009 ~

~ LEI MEHR ROTZ! ~

05.10.2005 20:59 Defender ist offline E-Mail an Defender senden Beiträge von Defender suchen Nehmen Sie Defender in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätt hier mal zwei chars. die dir vielleicht gefallen:

Hochgeborener (145):
Leichte Rüstung (3)
Schild (3)
Der Bogen von Loren (35)
Arkane Dolchpfeile (25)
Amarantbrosche (35)
Riesenadler (50)

Gesamt: 291

Adliger (75):
Leichte Rüstung (2)
Schild (2)
Pfeilhagel des Verderbens (30)
Riesenadler (50)

Gesamt: 159

Ich glaub die zwei jungs können ganz schön unordnung in die reihen des feindes feuern. großes Grinsen
Außerdem würden sie gut zu deiner armee passen.
Würd dir dazu noch zwei Erinnyen zum bannen raten.
Und wenn du die tipps von Corvus-Corax befolgst sollten die punkte auch kein problem sein.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


05.10.2005 22:24 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will dich ja nicht anzweifeln Lord Dae-Su aber vergleichen wir mal nen Adlerhelden mit nem Wandlerhelden (exakt gleiche Ausrüstung):

Der Adlerheld hat als Vorteile gegenüber dem Wandler
+ 2" Bewegung mehr
+ 2 Attacken KG5 S4 Mehr
+ er darf der General sein (was ihm auf einem Riesenadler eh relativ wenig bringt, da er nicht in der Nähe seiner Truppen sein wird)

Als Nachteile fallen mir folgende ein.

- 25 Punkte teurer
- nur 90° Sichtradius statt 360°
- er kann leichter beschossen werden, weil er weder von dem Beschussmalus im Falle eines Einzelmodells profitiert und auch im Umkreis von befreundeten Einheiten beschossen werden kann.
- Adler ist leichte Beute für Bogenschützen (nur 3 LP ohne RüW oder ReW)
- er kann sich nicht ohne Abzüge durch Wälder und schwieriges Gelände bewegen
- 1 Attacke KG7 S4/6 [mit Bihänder] weniger

Für mich überwiegen eindeutig die Vorteile des Wandlerhelden.
Die Brosche an sich ist ein Risiko, das ich nicht eingehen würde aber das ist die Sache von Lorian (Einmal totale Energie eines Geschosszaubers und dein ReW ist im A****. Skaven [Jezzails, Rattlings, Warpblitzkanonen etc] ignorieren deinen ReW auch. Meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen)

MfG Corvus Corax

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
05.10.2005 23:34 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu unterschätzen ist aber auch, dass sich ein Adlerheld immer volle 20" bewegen kann und immer noch normal schießen - zu Fuß nur 9", mehr nur durch marschieren (was wiederum schießen ausschließt unglücklich )

Außerdem kann man dann seine MW 10 in wichtigen Situationen genau dorthin bringen, wo man sie gerade braucht - und man kann immer noch normal schießen Freude

Ich als HE Spieler kann jedem nur zu Adlerhelden raten, solange er eine gute Schusswaffe hat.

Wobei die Wandler Alternative auch sehr viel Potential hat Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
05.10.2005 23:43 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@corvus-corax:

Der sprinter ist nicht schlecht, aber adler ist einfach praktischer.
Und wie jimmy schon gesagt hat: mit adler hat man den MW da wo man ihn braucht und schießen ist auch kein problem, aber der wichtigste vorteil ist das man einfach über den gegner drüberfliegt.
Natürlich ist beschuss ein problem, aber das ist er fast immer großes Grinsen
Das einzige was man dagegen tun kann ist sich zu verstecken.

Statt der brosche hät ich mir noch den kristalljuwel überlegt. Sind beides hammer ReW mit nem fiesen nachteil. Es ist mMn geschmackssache was man einsetzt.

Natürlich ist der sprinter nicht übel, ist halt gleich wie bei vamps oder echsen. Nur mit nem schlechterem RW.

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


06.10.2005 15:06 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Punktepuker Punktepuker ist männlich
Offizieller Kelleroger der Lamerstraße


images/avatars/avatar-373.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.638
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Oger 2000 Punkte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, das mit dem schiessen war mir nicht bewusst...
Der Generalsmoralwert ist nicht so dringend von nöten wie bei TM oder Skaven (meiner meinung nach). Standard MW von 8 ist für meine Begriffe recht gut Augenzwinkern

__________________
Always outnumbered - Never outgunned
06.10.2005 16:52 Punktepuker ist offline E-Mail an Punktepuker senden Beiträge von Punktepuker suchen Nehmen Sie Punktepuker in Ihre Freundesliste auf
Lorian Lorian ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 75
Herkunft: Matrei am Brenner
Armeen: WE

Themenstarter Thema begonnen von Lorian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
Das Kristalljuwehl hatte ich in der letzten Schlacht. Ratet mal was passiert ist: 1 RW ne 2 und dann is er natürlich vereckt.
Zu dem Helden auf Riesenadler is schwierig da ich nur 1 Modell hab(und das ist auch nur ein Magier aber ich denke das geht in Ordnung oder???)
Dachte mir ich Rüste ihn auf NK aus damit er wanns brenzlig wird eingreifen kann und ordenelich was austeiltoder die Option mit dem Bogen und den Dolchpfeilen, was meint ihr ist besser. Den einen Helden bin ich mir noch nicht sicher was ich damit mache. Entweder in Kampftänzer oder sippe der Wandler mit Bogen v. Loren(vorrausgesetzt der General hat ihn nicht^^) oder ich tu einen Falkenreiter aus dem Regi raus und nehm den als helden her(wobei ich nicht weiß ob 3 Flieger langen).
Bitte helft mir noch mal
06.10.2005 16:54 Lorian ist offline E-Mail an Lorian senden Beiträge von Lorian suchen Nehmen Sie Lorian in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Corvus

Ja, MW 8 ist schon "recht gut", aber trotzdem verhaut man statistisch gesehen fast jeden dritten oder vierten Test (pass: 72,2%); bei MW 10 ist die pass-Wahrscheinlichkeit schon 91,7%.

Dazu kommen noch Modifikationen.

Oder ein teures Regi von dir ist auf der Flucht und in der Nähe der Tischkante - HB hin, und dann schauts schon sehr gut aus für den Sammeltest nächste Runde.

...und das alles während der HB immer munter weiter seinen Bogen abfeuert großes Grinsen

@Lorian:

Auf jeden Fall den Bogen, kann er (fast) jede Runde einsetzten. Eine Lanze (habst ihr Woodies sowas überhaupt?) oder Bihänder kannst ihm geben, dann ist er immer noch ein super Supporter für NK

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 06.10.2005 17:09.

06.10.2005 17:07 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Lorian Lorian ist männlich
Drachenprinz


images/avatars/avatar-56.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 75
Herkunft: Matrei am Brenner
Armeen: WE

Themenstarter Thema begonnen von Lorian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

K wenn ihr meint, hätte halt dann beim Angriff 5 Attacken und das fährt schon ordendlich ein + die 3 vom adler, aber dann eben doch den Bogen v. Loren + entweder Dolchpfeile oder Hechsenfluckpfeile + amaranthbrosche(wenn er jetzt e auf FK is sollt er nicht von nem Zauber betroffen werden, voruasgesetzt ich stell ihn nicht in die nähe von nem Himmelsmagier Augenzwinkern
Ach ja genau was soll ich mit dem verbliebenen Helden machen???
Was haltet ihr davon ihm sippe der wandler Pfeilhagel des Verderbens und Dornenrüssi.
Hätte dann wieder ganz genau 2000 Pkt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lorian: 06.10.2005 21:39.

06.10.2005 21:25 Lorian ist offline E-Mail an Lorian senden Beiträge von Lorian suchen Nehmen Sie Lorian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » The Ninth Age / The Old World / Warhammer Fantasy » Taktisches und Armeelisten » Waldelfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic