Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Türkei in EU ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Türkei in EU?
Nein 3 42.86%
Egal 3 42.86%
Ja 1 14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Türkei in EU ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucadris Lucadris ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Innsbruck

Achtung Türkei in EU ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebt eure Stimmen ab wenns geht mit begründung, muss aber nicht sein, würde mich interessieren...

Ich bin dagegen !

__________________
We all need Freedom and Love and Peace

bb-design | org Administrator
08.10.2005 00:17 Lucadris ist offline E-Mail an Lucadris senden Homepage von Lucadris Beiträge von Lucadris suchen Nehmen Sie Lucadris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucadris in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucadris: -not installed- YIM-Name von Lucadris: -not installed- MSN Passport-Profil von Lucadris anzeigen
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du Necro, wieso funzt die "Ignorier" Liste eigentlich nit? Baby

__________________
Unerreicht in Österreich.
08.10.2005 01:01 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
cosmic
Action-Hias 3000


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 923

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pro galaktisches Imperium. #1
08.10.2005 08:04 cosmic ist offline E-Mail an cosmic senden Beiträge von cosmic suchen Nehmen Sie cosmic in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dann kann ich auch gleich richtig posten Augen rollen

Also, ich bin dagegen, die Türkei zum Vollmitglied in der EU zu machen. MMn wäre das für die Union politisch, wirtschaftlich und sozial nicht verkraftbar.

Wir hätten dann auf einmal eine gemeinsame Außengrenze mit dem Irak, Syrien, Iran, Armenien und Georgien, einem chronischen Krisenherd; Europa würde Gefahr laufen, in den einen oder anderen Nahostkonflikt hineingezogen zu werden.

Die Türkei ist immer noch ein Entwicklungsland mit einer Regierung die noch immer nur durch das Wohlwollen der allmächtigen Militärs im Amt bleibt. Die Umstellung der Gesetze (Stichwort Freiheiten) auf EU-Niveau würde ein bis zwei Jahrzehnte dauern, die Umstellungen in der Gesellschaft noch viel länger.

Weiters ist die Türkei ein großer Brocken - ich weiß die exakten Zahlen nicht mehr, aber so in 10-20 Jahren wäre sie das bevölkerungsstärkste Land in der gesamten EU, und hätte damit einen gewaltigen Einfluß, während sie immer noch einer der größten Netto-Empfänger ist. Das ist bereits bei Spanien und Polen ein großes Problem, das immer zu Spannungen führt, mit der Aufnahme der Türkei würde das Problem auf eine neueEbene gehoben werden.



Das ganze Thema zeigt aber ein grundlegendes Problem auf: wo ist die Grenze von Europa, und was machen wir dann? MMn sollte man versuchen, eine geographisch logische Grenze zu ziehen und dann mit den Nachbarn ein sehr enges politisches und wirtschaftliches Bündnis aufzubauen - Russland, Türkei, etc. Aber nicht gleich Vollmitgliedschaft.

Zumindest solange das Ding EUROPÄISCHE Union heißt Freude

__________________
Unerreicht in Österreich.
08.10.2005 11:01 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Du Necro, wieso funzt die "Ignorier" Liste eigentlich nit? Baby


Die (sollte) funktionieren... er kann dir z. B. keine PM´s schicken Augenzwinkern

@Movejacker: Wenn du schon so ein Thema machst, dann erklähre auch deine Meinung...
Denn nur "Ich bin dagegen" ist mir pers. ein bisschen zu wenig, ich weiß nicht, wie es den anderen da geht.
Das klingt für mich so, wie scheiß Türken raus, die will doch sowieso kjeiner.
Sollte ich falsch liegen, so bitte ich darum, dass du eine gute Erklährung bringst, warum du dagegen bist!

Was mich angeht, mir ist das eigendlic h ziehmlich egal...naja, hab mir da noch nie so die Gedanken darüber gemacht...

Gruß Necro

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

08.10.2005 11:28 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Lucadris Lucadris ist männlich
Eisenbrecher


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Innsbruck

Themenstarter Thema begonnen von Lucadris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JimmyGrill:
Wenn du mich schon ignorieren willst dann solltest du schon wissen wie es geht großes Grinsen

__________________
We all need Freedom and Love and Peace

bb-design | org Administrator
08.10.2005 15:10 Lucadris ist offline E-Mail an Lucadris senden Homepage von Lucadris Beiträge von Lucadris suchen Nehmen Sie Lucadris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucadris in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucadris: -not installed- YIM-Name von Lucadris: -not installed- MSN Passport-Profil von Lucadris anzeigen
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht jeder kann die funktion des Forums auswendig...
Und ich will jetzt nichts mehr darüber hören, entweder ihr diskutiert über das Thema oder ich schließe es Augen rollen

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

08.10.2005 15:13 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstens hab ich meine Meinung schon kundgetan, im Gegensatz zu sinnfreien Einzeilern manch anderer Freude
(beim Hias is oaky, er kann halt nicht anders, ich weiß smile ) )

Zweitens weiß ich sehr wohl, wie man jemanden auf seine Ignore-Liste setzt, nur wird trotzdem weiterhin alles angezeigt unglücklich

__________________
Unerreicht in Österreich.
08.10.2005 15:26 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
necromancor necromancor ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 1.299
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Echsen, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
Also erstens hab ich meine Meinung schon kundgetan, im Gegensatz zu sinnfreien Einzeilern manch anderer Freude
(beim Hias is oaky, er kann halt nicht anders, ich weiß smile ) )

Zweitens weiß ich sehr wohl, wie man jemanden auf seine Ignore-Liste setzt, nur wird trotzdem weiterhin alles angezeigt unglücklich


Erstens sag ich mal, hört jetzt damit auf...
und zweitens funktioniert das nur bei den PN´s die Threads werden trotzdem normal angezeigt, Movejacker kann dir nur keine PM´s mehr schicken, ganz einfach

__________________
So Long, and Thanks for All the Fish
Douglas Adams

08.10.2005 15:30 necromancor ist offline E-Mail an necromancor senden Homepage von necromancor Beiträge von necromancor suchen Nehmen Sie necromancor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancor in Ihre Kontaktliste ein
Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist männlich
Jungmann


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 695
Herkunft: von den Sternen
Armeen: Die Kinder der Alten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür!!!

nur noch nicht jetzt




Zitat:
Wir hätten dann auf einmal eine gemeinsame Außengrenze mit dem Irak, Syrien, Iran, Armenien und Georgien, einem chronischen Krisenherd; Europa würde Gefahr laufen, in den einen oder anderen Nahostkonflikt hineingezogen zu werden.

--Glaube nicht das das ein problem werden würde, ich glaube eher das es diesen ländern helfen wüde.

Das problem liegt einfach in der wirtschaft. Da einige länder ja selbst probleme haben. Dazu kommt noch das firmen dann in die türkei wandern, anfangs zumindest.
Das mit dem geographischen find ich ist noch das geringste problem, in 50 jahren wirds wahrscheinlich sowieso überall gleich ausschaun, der einzige unterschied ist dann noch die sprache auf denn werbeplakaten. großes Grinsen

@move: Bin mal gespannt was deine begründung ist...

__________________




Zitat:
Ohhh, Fliegendes Spaghettimonster unser im Himmel, Geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Mögen Piraten wieder über die Meere der Welt herschen.
Ramen!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su: 08.10.2005 22:49.

08.10.2005 22:48 Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su ist offline E-Mail an Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su senden Homepage von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su Beiträge von Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su suchen Nehmen Sie Ehrwürdiger_Lord_Dae-Su in Ihre Freundesliste auf
Valten Valten ist männlich
Chaosritter


images/avatars/avatar-98.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 102
Herkunft: Matrei a Brenner
Armeen: Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlich dafür, weil ich finde, die eu sollte nicht zu sehr an geographische grenzen festhalten.
Auserdem verstößt die Türkei gegen einige menschenrechte, und ich denke die EU könnte ihnen helfen da rauszukommen....

tjoa.


PS.: ich glaub mein Beteiligung an der Umfrage nimmt der Server nicht ganz so ernst (meine stimme hat vorhin nicht gezählt, vielleicht immer noch nicht Augenzwinkern )
ach ne, jetzt gehts

__________________

l
_-_l_-_
// D || L || I || T \\
Freude Alle sind Idioten auser mir! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valten: 31.10.2005 22:13.

31.10.2005 22:12 Valten ist offline E-Mail an Valten senden Homepage von Valten Beiträge von Valten suchen Nehmen Sie Valten in Ihre Freundesliste auf
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.
24.11.2005 15:17 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Lumas Lumas ist männlich
Einfach nur im Forum unterwegs


images/avatars/avatar-104.jpg

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 1.013
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Khemri, früher auch Orks und Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Vlad: Bitte erläutere deine Aussage. Nein - ist schon eine schwache antwort auf so ein Thema. Andere User haben sich auch was gedacht und ihre Gedanken über dieses Thema hier niedergeschrieben. Und ein "Einwortler" ist noch viel schlimmer als ein "Einzeiler".

Lumas

__________________
Zitat:
Boggs: Where do you get this shit?

Andy Dufresne: I read it. You know how to read, you ignorant f**k?

24.11.2005 15:58 Lumas ist offline E-Mail an Lumas senden Beiträge von Lumas suchen Nehmen Sie Lumas in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lumas anzeigen
Vlad Vlad ist männlich
Mister 1000-Dollar-Armee


images/avatars/avatar-931.gif

Dabei seit: 04.10.2005
Beiträge: 1.337
Herkunft: IBK
Armeen: Vampire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt noch, wollte nur mal mitteilen wofür ich gestimmt habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vlad: 25.11.2005 17:14.

25.11.2005 17:13 Vlad ist offline Beiträge von Vlad suchen Nehmen Sie Vlad in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Sonstiges » Off Topic » Türkei in EU ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic