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1250 Punkte - Beschränkungen für Turniere |
Yersinia pestis
rAtZ
   

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08.08.2010 19:06 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

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Lösung: maximale Einheitengröße 20
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08.08.2010 19:45 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

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ja, stimmt, das wäre eine lösung. aber spass würds dann auch nimmer machen...
stells mal in die festung, mal schaun was die dazu sagen. das wär bestimmt auch hilfreich...
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
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08.08.2010 19:52 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
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erst mal sollte hier ein Konsens gefunden werden. Wenn sie dann "fertig" sind dann wird eine zweite Meinung eingeholt.
Und was ist kein Spaß mehr wenn man die Maximale größe auf 20 setzt? Ich Muss zugeben ich kenne nicht alle 40k Armeen.
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08.08.2010 20:04 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

Dabei seit: 15.12.2005
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nuja..es is spassig riesenmobs aufzustellen und es ist spassig mit grossen geschützen rumzuschiessen und sich dann grün und blau zu ärgern wenn se eh nicht treffen^^ ich finds einfach zu extrem gleich so mit beschränkungen reinzufahren.
aber ich denke es ist absolut ausreichend wenn man z. b. auf zwei reduziert, andernfalls müsste man auf jeden fall auch bei armeen wie tau eingreifen wo schnell mal 3, 4 massebeschleuniger mit S10 DS1 dastehen die wie nix alle fahrzeuge zu klump schiessen...
ich denke gut wäre wenn man sagt eine (1) 5" schablone in der unterstützugsauswahl. dann gibts z.b. bei orks noch die möglichkeit einen mek mit zogga mitzunehmen (2 geht ohnehin nicht weil keine 2 meks) und einen beutepanza, bei den impsen kriegt man seinen russen und dann noch hellhound usw., chaos kriegt die geissel, tyras ihre sporenminen usw.
achja. du meinst mit "geschütze" schon die grosse explosionsschablone? oder generell geschützwaffen?
UND: öffentliche entschuldigung bei dir dass ich gleich immer mächtig in die luft geh. das muss ned sein aber ist bestimmt ned bös oder gar personlich gemeint!!!
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
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08.08.2010 20:25 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
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Mit Geschütz ist alles was 5" Schablone hat gemeint.
Und dass eine 5" Schablone verfehlt, da muss schon viel geschehen. Vor allem wenn man das Bf abziehen kann.
Beschränkungen sollen nicht den Spielspaß einschränken sondern durch ausgewogene Armeen den Spielspaß fördern.
Und wenn die Geschütze 3x nicht treffen wenn sie beim 4ten und 5ten mal treffen und vom Gegner die halbe Armee hobbs geht, glaube ich nicht dass er es so lustig findet...
Diese Waffen entscheiden einfach sehr schnell manche Spiele und wie ich schon gesagt habe, vor allem bei so wenig Punkten tut der Verlust doppelt weh.
Ich bin zwar skeptisch aber (1) eine könnte man ausprobieren. Ich werde es mal reineditieren. Das mit den maximaltrupps von 20 auch erstmal.
@ Tau: die sind Arm, die dürfen das
Was sagt ihr vor allem zu den Fahrzeugbeschränkungen, 2 sind vorgeschlagen, welche ist besser?
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08.08.2010 20:36 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

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jaaa aber grad in späteren spielzügen sollt man mit seinen maxln nicht mehr unbedingt mitten im freien stehen wo einen ein treffer VOLL erwischen kann.
und schutz suchen kann man auch immer noch und einen 6+deckungs/rettungswurf kriegen.
achja: ich hab schon spiele gehabt wo ich z. b. bei orks in lustigerweis genau 1250 punkten 2 snotzogga, 2 kampfpanza mit panzarohr, 3 schleudaz mithatte und die drei insgesamt vielleicht 200 punkte geholt haben. so viel dazu *g* und das nicht nur ein mal, das kann ich dir sagen^^
Und fahrzeuge würd ich hauptsächlich die landraider beschränken. da ein maximum von einem. der rest ist ned so tragisch.
fahrzeuge ist schwierig zu beschränken...
als vorschlag von meiner seite mal:
maximal einen 14er frontpanzerung und zwei 13er front. das reguliert automatisch auf einen landraider, einen russen, einen kampfpanza, usw. alles andre is eh relativ schnell über den haufen geschossen wenn man das richtige material mit hat und man nicht gerade auf hokus pokus zauberschild-versteckmichschnell-taupanzer schiesst.. 2 cybots sind sowieso nicht drin da man keine auswahl ausser standard doppelt spielen kann.
ausserdem noch dass auwahlen immer den slot im AOP belegen in dem sie im codex stehen, nicht dass zum beispiel eine bigmek horde von orks gargbotz im standard hat, tyraniden durch termaganten einen tervigon in den standard pflanzen, und so weiter. das geht bestimmt auch mit anderen armeen damit ich ned nur "meine" da aufzähl ;o)
was sagst dazu?
ps: tau sind ned arm. die sind blau, jämmerlich und höchstgradig für die fisch aber nicht arm! das höhere wohl sorgt für jeden gleichermassen *g*
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magos Urb'Anech: 08.08.2010 21:42.
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08.08.2010 21:40 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

Dabei seit: 05.05.2006
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was sagt denn der Rest dazu?
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09.08.2010 08:37 |
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kelsho
almost grown-up
   

Dabei seit: 26.05.2010
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Herkunft: Ådaring Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum
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zeas,
also zu den Panzern:
da find ich den Vorschlag von Magos eigentlich besser. Soll ja Völker geben bei denen die Transporter schon 44 Panzerpunkte haben^^
zu den Schablonen:
5 Zoll Schablonen sind schon heftig besonders wenns dann so kleine Atombomben wie die demolisher geschosse sind (Atombomben weil halt heftiges Profil). Um die gehts doch hier oder (also 5" Schablonen)? Und gegen Massen gehen doch auch kleine schablonen ganz gut denk ich... Oder viel beschuss. Da müssen die Vollgas nahkampflisten dann halt auch mal bissl andere sachen einpacken
Sind nur mal so ein paar Gedanken zu dem Thema, keine Ahnung ob andere Armeen aufgeschmissen sind ohne 5"er gegen Massenarmeen. Tau müssen da sowieso ohne auskommen.
zu Tau:
Arm sind wir nur im Nahkampf^^
Tau sind halt auf ihre Massebeschleuniger angewiesen wenns um Panzerabwehr geht. Da gibts halt keine Laserkanone oder 24" Melter. Und Nahkampf-Panzerabwehr... siehe 1. Satz dieses Absatzes... Lenkraketen? jojo 1 Schuss 10 Punkte, und unsicher. brauchst schon zum treffen 2 würfe... Raketenmagazine sind gut gegen Transporter, die gibts aber nur an Krisis, und dann fehlt da die bewaffnung gegen schwere infanterie...
soll jetz keine Weinerei werden^^ auch wenn sichs so anhört
Krisis, Zielmarker und Massebeschleuniger sind schon fett, aber das wars dann auch schon. Und für alle die´s interessiert: 4 Massebeschleuniger wärn drinn bei den beschränkungen. würd wahrsch. 3 spielen, wenns euch zu heftig vorkommt auch 2, einer scheint mir ein bisschen zu wenig, aber mei... ich füge mich dem höheren Wohl^^
Allgemein zu den Beschränkungen:
find ich eigentlich ganz ok. keine doppelten Auswahlen ausser bei standard find ich gut. Wobei ich jetz nicht alle codexe kenne. zur not denke ich kann man da in einzelfällen auch ausnahmen machen. das mit den "keine 3 gleichen standards" check i ned ganz...
Das was Magos noch vorgeschlagen hat, das Auswahlen immer den AOP Slot belegen unter dem sie im codex stehen find ich auch ok. Obwohl mich das 2-3 Krisis kostet... die ich so noch über die Leibwache in meine Liste schmuggeln hätte können. Aber so werden die Listen einfach etwas ausgewogener denk ich. Obwohl ich ehrlich gesagt keinen Tau davon hab (oh so funny)!!!1111einself
__________________ "Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
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09.08.2010 12:29 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

Dabei seit: 15.12.2005
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Zitat: |
Original von kelsho
zeas,
also zu den Panzern:
da find ich den Vorschlag von Magos eigentlich besser. Soll ja Völker geben bei denen die Transporter schon 44 Panzerpunkte haben^^
(oh so funny)!!!1111einself |
so wie...tau?
Zitat: |
Original von kelsho
zu den Schablonen:
5 Zoll Schablonen sind schon heftig besonders wenns dann so kleine Atombomben wie die demolisher geschosse sind (Atombomben weil halt heftiges Profil). Um die gehts doch hier oder (also 5" Schablonen)? Und gegen Massen gehen doch auch kleine schablonen ganz gut denk ich... Oder viel beschuss. Da müssen die Vollgas nahkampflisten dann halt auch mal bissl andere sachen einpacken
Sind nur mal so ein paar Gedanken zu dem Thema, keine Ahnung ob andere Armeen aufgeschmissen sind ohne 5"er gegen Massenarmeen. Tau müssen da sowieso ohne auskommen.
(oh so funny)!!!1111einself |
dafür kannst aber gerade mit den S5 standardwaffen der tau schon die häufigsten transportpanzer der anderen erfolgreich beharken und musst gar ned in den nahkampf^^
aber was sagst zum vorschlag dass man eine 5" schablone mitnehmen kann? ich denk das ist echt ned soooo schlimm.
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
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09.08.2010 13:12 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

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S 10 Ds 1 ist schon ne Ansage, weil du ja +1 auf der Tabelle auch noch bekommst. Aber ich denke 3 sind durchaus in Ordnung. Vor allem alle anderen Armeen können ja auch Laserkanonen aufstellen.
@ Panzer: - maximal ein (1) Fahrzeug mit 14er Panzerung im Profil und zwei (2) Fahrzeug mit 13er Panzerung im Profil.
- Gesamt maximal 6 Einheiten mit Panzerungswert <== sinnvoll? dies soll einfach Einheitenspam vermeiden, (Schwadrone würen auch als (1) zählen)
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09.08.2010 13:20 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

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maximal 6 panzerwerte muss auf jeden fall reichen.
was die schwadronen angeht, meinst du damit dass die schwadronen als einzelne auswahl gelten oder jedes modell in der einheit? ich würd da dazu tendieren dass jedes modell einen punkt verbraucht, auch wenns nur eine einheit auf dem AOP ist..
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
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09.08.2010 13:24 |
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Thompson
Schwertkämpfer


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Herkunft: Sankt Johann Armeen: Tau, Vampirfürsten im Aufbau
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09.08.2010 14:14 |
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kelsho
almost grown-up
   

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09.08.2010 14:26 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

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naja...RECHNERISCH ist es auch sehr unwahrscheinlich dass ich mir mit dem snotzogga selber eine auf den latz brenn aber....naja...
und genauso wie man gern bei 3 2+ rüstern einen 1er würfelt hat man bei sowas fast immer mehr als einen treffer gegen den panzer. ausserdem hast gesagt nahkampf und da das sturmwaffen sind gibts 24 schuss auf 12 zoll, davon bleiben 50% über oder wenn du zielmarker einsetzt (frag da den thompson der ärgert mich regelmässig mit dem dreck!) sogar noch 70% und da kommen dann schon auch ein paar sechser daher..
__________________ GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
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09.08.2010 14:52 |
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Yersinia pestis
rAtZ
   

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Themenstarter
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So erster Post hat ein Update bekommen.
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09.08.2010 15:33 |
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Magos Urb'Anech
Gruftkönig
  

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ich denk das mit hq is schon in ordnung, allein damit man z.b. bei tyras auch welche von den grossen viechern spielen kann und der schwarmtyrant kostet ohne irgendwelche extras allein schon 170...
wo ich dafür bin ist dass die wirklich alten codexe wie dark eldar, dämonenjäger, hexenjäger und necrons eine der beschränkungen aufheben dürfen. und den inquisitor zum assassinenspielen kannst dir für 45 punkte schon leisten^^
das rhino als transportfahrzeug find ich okay.
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09.08.2010 17:30 |
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