Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Grom - die wahre Geschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grom - die wahre Geschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Grom - die wahre Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola todos!

Wie geht’s am alten Kontinent?

Wie einige von euch wissen, wohne ich seit 5 Monaten in Mexico City.
Hier ist’s grad recht spannend (mir geht’s gut, arbeite als Klavier und Deutschlehrer, habe recht viel Freizeit, habe jede Menge nette Menschen kennengelernt, das Wetter ist wieder traumhaft schön, mir scheint die Sonne aus dem A... - jetzt aber zu den wichtigen Dingen...):

Ich würde euch gern erzählen, wie es Grom beim Überfall auf Lustria ergeht (das mit Ulthuan waren alles imperiale Lügengeschichten, die dazu dienten, die Leute zu beruhigen - hier gibt’s die wahre Geschichte zu lesen ;-) )!

…DER DSCHUNGEL IST DICHT…

Ich habe in den letzten Tagen SEHR intensiv nach Warhammerspielern in Mexico City gesucht – Grom muss ja schließlich jemanden zum Vermöbeln haben, jetzt wo die Skink-Kroxi-Mischung und meine Nachtgoblinmassen endlich was können.

Diese Spielersuche war hier mit vielen Problemen verbunden, die es bisher verhinderten, dass ich richtig fündig wurde:

- die Stadt ist einfach so groß, dass man, wenn man Gleichgesinnte findet, meist feststellen muss, dass der Weg zum gemeinsamen Zockertisch einfach extrem weit ist.
- fast alles ist hier von Geschäften abhängig, und die haben es so an sich, keine Informationen herzugeben und bei nix zu helfen, was - anscheinend - keinen Gewinn macht. Hier gibts also ein paar Läden, manche organisieren sogar unregelmäßig ein paar Spiele, aber sie helfen nicht wirklich dabei, dass sich Leute kennenlernen und selbst organisieren.
- "Warhammer es un juego, qué es muy famoso en europa", das sagt schon einiges über die "Spielerdichte" aus.

…GESTALTEN UMSCHLEICHEN MICH IN SICHERER ENTFERNUNG…

Unzählige Google-Suchen, Kurznachrichten in Foren und Emails später weiß ich jetzt folgendes:

- Es gibt keine Killing Fields Baby Will sagen: Keine unabhängige Community hat ein Forum, kein Forum von einem Geschäft ist wirklich interessant, geschweige denn belebt, keiner trifft sich so konsequent,...
- Es wird beides gespielt: Fantasy und – die Mehrheit - 40k. Nicht zuletzt aus diesem Grund führe ich demnächst „40k-Geheimprojekte“ ins Feld.
- Im Norden der Stadt und im Zentrum haben sich insgesamt mindestens 4 größere Spielerzentren entwickelt, im Süden noch keines. Naja, und ich wohn ganz im Süden, in Tlalpan. Dachte mir: das gibt’s doch nicht, es werden sich hier wohl noch mehr Leute finden lassen, die eine Community wollen.
- Ich fand ein Dutzend Leute in meiner Gegend, die selbiges Interesse bekundet haben - hier gilt es, viele Invasionen zu planen und auch meine Festung häuslich einzurichten, für den Fall, dass es ein General wagen sollte...

…DIE ERSTE AUSEINANDERSETZUNG STEHT KURZ BEVOR…

- Ein mutiger General hat mich eingeladen, am Sonntag zum Grillen vorbeizuschaun, wo voraussichtlich mehr als an Dutzend „Südstaatler“- Generäle über eine Liga und einen „Club“ beraten werden. Dies könnte die Geburtsstunde der Warhammer-Spielergemeinschaft im Süden von Mexico-City sein… harrharrharr…

Auch wenn ein durch die Killing-Fields inspirierter General hier mitwirkt – betrachtet dies nicht zu sehr als Kolonie-Projekt. Dennoch versprech’ ich euch in ein paar Monaten eine ordentliche Innsbrucker Teaparty…

Ich halte euch gern auf dem Laufenden, mit Bildern und Berichten über den wahren Waaagh von Grom, dem Fettsack vom Nebelberg.

Saludos, Don Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
10.08.2010 05:39 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Brazork Brazork ist männlich
Azhag!!!11einseinself


images/avatars/avatar-1204.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 21.581
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Chaos, Khemri, Grünhäute, Oger, Imperium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich doch vielversprechend an!

Ich wünsche natürlich bei der Gründung einer kleinen, regionalen Kolonial-Community viel Erfolg! Freude

__________________
Waaagh, Brazork!

We don’t make mistakes here, just happy little accidents - Bob Ross in 'The Joy of Painting'
letzter Turniersieger der WHFB - 8. Edition

10.08.2010 08:12 Brazork ist online E-Mail an Brazork senden Homepage von Brazork Beiträge von Brazork suchen Nehmen Sie Brazork in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool der Grom Missioniert die Mexikanischen Warhammerspieler und vereinigt sie großes Grinsen

Viel Glück und vor allem Spaß!

__________________
.
10.08.2010 08:33 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber Grom! Bring ein wenig Ordnung in den Sauhaufn da drüben ^^.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
10.08.2010 09:37 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Kurl Veranek Kurl Veranek ist männlich
Komet alda


images/avatars/avatar-1118.jpg

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 13.725
Herkunft: Vomp
Armeen: Füße auf Steinen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja Grom der Eroberer großes Grinsen

__________________
Sa'an'ishar

In pain there is life, in darkness endless strength.

Sometimes it's better to light a flamethrower than curse the darkness.

Keelah se'lai!
10.08.2010 10:35 Kurl Veranek ist offline E-Mail an Kurl Veranek senden Beiträge von Kurl Veranek suchen Nehmen Sie Kurl Veranek in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja- halt uns auf dem Laufenden..


Aber vorsicht- dass es dir nicht ergeht wie diesen Herrn...



__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
10.08.2010 11:42 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all: Hahahaha, danke, danke!
Jaja, der Kaiser Max, der hat auch nicht grad in am bescheidenen Häusl gelebt wie i (castillo de chapultepec nachgoogeln, wers wissen will)... :-)

...DISER DSCHUNGEL IST VOLLER TÜCKEN UND GEFAHREN, DUNKLEm DICKICHT UND GIFTIGEN PFLANZEN...

Wenn du irgendeinen Menschen in Mexico City fragst, in welches Viertel der Stadt er am wenigsten gerne gehen würde, dann lautet die Antwort mit Gewissheit: "Iztapalapa". Und genau von dort bekam ich 2 emails, eine Spielersuche-Mail und eine Mail von einer Person, die dort Warhammer verkauft und Spiele organisiert.
Ich glaub, ich könnte nix dümmeres tun, als mit meinem Miniaturenkoffer durch Iztapalapa zu latschen und deibei versuchen, nicht zu europäisch auszuschaun...
Da die Zone glücklicherweise auch am anderen Ende der Stadt ist, spar ichs mir, länger darüber nachzudenken :-)

Ich sehe hier im Forum jede Menge Interesse und Humor, daher werd ich euch mit Vergnügen weiterhin auf dem Laufenden halten über die Eroberungen von Grom.
Falls die mexikanischen Generäle es zulassen, könnt ihr hier demnächst Zeugen werden, wie extrem imba-8.Edi-Chaoszwerge eine Liga aufmischen - wie gesagt, die speilen hier generell unbeschränkt - entweder sie lassen mich imba spielen, oder ich treib denen die Unbeschränktheit aus. Beides verspricht extremen Spaß.

:-)

Saludos a todos!

Don Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
11.08.2010 16:39 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grom
ich treib denen die Unbeschränktheit aus.


dazu passt nur:
Zitat:
Danke fürs Spiel - AU!


großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
11.08.2010 16:42 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Ich war am Sonntag bei diesem privaten Warhammerspielertreffen - eine halbe Stunde von meinem Haus entfernt - und es war super.
Es waren einige Veteranen mit wunderchön bemalten Armeen. Sehr relaxte Typen, sehr freundlich.
- Habe wieder dazugelernt: Hier beginnen gerade wegen der 8. Edition viele nicht Warhammler oder 40Kler Fantasy an.
- In den Läden wird nicht viel gespielt, weil die einen Läden eine Anti-Veteranen-Politik verfolgen und andere Ladenschefs anscheinend nicht auszuhaltende Spieler sind.

Mein nächstes Spiel steht, Freitag meine Orks gegen Hochelfen, in nem Laden, der Quest Mixcoac heißt.
Danach wird mit den relaxten aus dem Süden gezockt, vermutlich Montag.
Liga haben wir noch nicht angefangen, Club steht noch nicht, weils an Lokation mangelt.

Mit einem geschenkten Sackl voll Bits, ein paar Telefonnummern von hiesigen Veteranen, einem Liter Bier im Bauch und jeder Menge guter Laune, machte ich mich danach wieder auf den Weg.

:-) Saludos, Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
17.08.2010 00:34 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mexikanische Cervisa
17.08.2010 06:56 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt super, freut mich für dich!

Dann zeig denen mal wo der Tiroler Hammer hängt!

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
17.08.2010 11:04 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Orfi Orfi ist männlich
STL Pirate


images/avatars/avatar-1172.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 5.544
Herkunft: Innsbruck
Armeen: Busen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bier is immer gut smile

__________________


Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Wer keine Quellen angibt, ist dumm Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel Urgs-Kackvogel


Leute die Dumm sind:
  • Kurl
  • Dax

17.08.2010 11:46 Orfi ist offline E-Mail an Orfi senden Beiträge von Orfi suchen Nehmen Sie Orfi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orfi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Orfi anzeigen
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Traurig ists, aus der Ferne von eurer Warhammer Fantasy Flaute zu lesen...
Umso mehr wünsch ich euch, dass der frische Wind, der durch ganz Lustria bläst auch euch erreicht...

Ich hatte vor Kurzem mein erstes Spiel nach Regeln der 8. Edition, zugleich mein erstes Spiel auf spanisch - gleich vorweg: die Regeländerung bereiteten mir Schwierigkeiten, die Sprache nicht :-P .

Ich hatte die Ehre gegen einen waschechten Veteranen und seine imperialen anzutreten. Der Alptraum der 8. Edition: eine imperiale Gunline. Was früher einfach fast nie funktionierte ist jetzt eine reale strategische Variante: 10 Kriegsmaschinen, 80 S4-Schüsse, einige Sniper, 2 Magier. Das hat schon ganze Armeen ausgelöscht, bevor sie die Linie erreichten.

Ich mobilisierte das Beste was ich habe, meine Echsen. Einen fetten Frosch, der körperlos ist und einen Zauberpatzer dem Gegner schenkt (bei 2+). Ich probierte die Lehre des Lebens aus.
Dazu 2 Skink-Schamanen, einer mit Bannrolle, einer mit der Magie-beendenden Bannrolle (auf die 4+).
2 Einheiten 30 Skinks mit 3 Krxigoren, 28 Sauruskrieger, 2 x 3 Salamander, 3x3 Teradons, 2x10 Skinks.

Die Schlacht schlagen eine Überfallsarmee der Echsen gegen einen gut bewachten Grenzabschnitt des Imperiums...

Szenario 5: Meeting Engagement. Ich durfte zuerst aufstellen, also suchte ich mir die Seite auf, auf der sich die feigen Menschen gut verbarrikadieren hätten könnten. Er stellt seine Schützeneinheiten gut und weit hinten auf, seine Kriegsmaschinen in Ecken und in Gebäuden und dann raubte er mir anschließend die Initiative, was sehr schmerzlich war: Er bekam somit +1 Schussphase und die erste Magiephase.

Imps 1) Er versuchte mit einem berittenen Magier ranzureiten und mir die Sun of Xeneus auf den Slann zu jagen. Ein echtes Selbstmordkommando. Er rollt die Sonne (total mit Energierolle), sie fährt durch den Slann und seine Einheit, der Slann versemmelt Achtung Sir.....!!!..... und schafft den Ini-Test mit einer 1. Uff....
Dann seine Schussphase: Keine Fehlfunktion, jedes zweite Regiment zu 30-50% runter.... Das kann ja lustig werden.

Echsen 1) Alles rennt vor - ich denk nicht mal daran, mit den Salamandern irgendwann im Spiel einen Schuss abzugeben - alles muss versuchen, in Kontakt zu kommen. Die Swift-Strider Teradons löschen eine Einheit Pistoliere mit ihren Steinen aus.
Der Slann wirkt Stone to Flesh, was gebannt wird und der Spruch wird zerstört - extrem schmerzlich. Dann werde ich eben meine Mix-Einheit links vorne verlieren, bevor sie ankommt. Was funktionierte war Regrowth, kombiniert mit der Lehre-Fähigkeit, 1 HP/Spruch zu bekommen. Einen Zauberpatzer reiche ich an den anderen Zauberer weiter, er und der Suizid-Zauberer erleiden einen Treffer S10, beides Wunden. Dank dem Schrumpfkopf stirbt sein Suizid-Magier daran.
Eine Einheit Teradons greift eine Höllensalve an.

Imps 2) Der zweite Magier nähert sich meiner Linie mit dem einzigen Gedanken, den Slann auszuschalten und schleudert mir den Spruch entgegen, der meinem Slann 2d6 Treffer verabreicht, abzüglich seines Widerstandes. Das Resultat waren 3, 2 verwundeten, und ich rettete alles mit Magieresistenz (5).
Die Schussphase war wieder furchtbar, meine Mix-Einheit links vorne war schon sehr zerfleddert, es waren kaum mehr Salamander oder Kroxigore am Tisch. Immer noch keine Fehlfunktion!!!... Die einzige frische Einheit sind meine langsamen Saurüssel. Die HFSK konnte die Teradons in die Flucht schlagen... arrrrgh... Das bissl was ankommt scheint nicht DURCH zu kommen.... unglücklich

Echsen 2) Die dritte Teradoneinheit schlägt die andere Einheit Pistoliere ebenfalls mit Steinen in die Flucht - direkt durch die Saurüssel, die sich dann zerhacken, der letzte Überlebende reitet in einen Fluss und stirbt an der 1. Die fliehenden Teradons sammeln sich, uff.
Alles nach vone, immer noch nicht in Kontakt - die Mix-Einheit links vorne besteht aus einem Kroxigor mit einem LP und ein paar Skinks und stellt sich direkt vor 2 20er Schützen und 2 Kriegsmaschinen. In der Magiephase kann ich die Einheit ein wenig polstern (Regrowth). Im nächsten Spielzug sollte meine andere Mixeinheit auf in die Linie rennen können, immerhin stehen da noch 2 Kroxis. Die erfolgreichen Teradons von vorhin greifen die Batterie rechts außen an, also die erste der drei dort geparkten KM's - gewinnen, reiben auf, verfolgen in die nächste KM.
Ein Salamander mit seinen paar Skinks positioniert sich in guter Angriffsreichweite.
10 Skinks verschanzen sich mit beiden Schamanen in einem Turm. Die anderen 10 Skinks sind auch am Sturm beteiligt wie alles andere auch.
Der Rest einer Salamdereinheit greift den zweiten Suizid-Magier an, gewinnt den Nahkampf um 1 (charge-Bonus), reiben auf, verfolgen und holen ein, yeah. Von da an gibts nichts mehr am Tisch, was den Slann töten könnte, abgesehen von ihm selber mit seinen Zauberpatzern und der extrem geringen Wahrscheinlichkeit im NAhkampf aufgerieben zu werden. Diese heroische Einheit überrennt in eine Schützeneinheit, nur um dort später total ausgelöscht zu werden (20 Schüsse weniger gegen meine anderen Einheiten - sehr ehrenvoll).

Imps 3) Die Schussphase bestätigt meine Befürchtungen, dass nicht genug Kroxigore nachgewachsen sind: Die Einheit links vorne wurde komplett ausgelöscht (28 Schuss aus der HFSK unter anderem). Alle anderen Einheiten, die nicht im Nahkampf sind erleiden auch extreme Verluste. Die Teradons im Zentrum, die gerade vorhin gegen Pistoliere erfolgreich waren wurden zerschossen. Alles sieht danach aus, dass ich nicht kräftig genug ankommen würde. Meine fleißigen Teradons rechts gewinnen auf diesen Kampf, verfolgen in die nächste KM.

Echsen 3) Der Verlust der gemischten Einheit links vorne schmerzt sehr, es sieht danach aus, als würde ich die Einheiten links nicht mehr wirklich gefährden könne.
Der Vormarsch dauert einfach zu lange...
Meine Saurüssel bringen sich in Position, um im nächsten Zug eine Schützeneinheit angreifen zu können, der Slann trennt sich von der Einheit und prahlt mit seiner Unverwundbarkeit - und auch um sich näher zu der Mixeinheit rechts zu bewegen.
Diese rechte Mixeinheit greift eine KM knapp vor einer Schützeneinheit an, um dann überrennen zu können, um dem Stehen und Schießen zu entgehen... hoffentlich kommens durch.... Vereint schlagen Skinks und Teradons die 3. KM rechts draußen, reform, um in richtung der besetzten Gebäude zu blicken.
Ein einsamer Salamander mit moralischer Skink-Unterstützung greifen ein Gebäude mit Mörser an (was ein längeres hin und her werden sollte und gegen Ende des Spiels den Mörser auslöscht).
Die Magiephase bringt die Kroxigore der rechten Einheit wieder fast komplett voll.
(8 LP an Kroxigoren, yeah) Und alles auf die HFSK - Überrennen in 20 Musketen...
Der gesammelte Teradon links fasst sich wieder ein Herz und greift die HFSK erneut an... weiß nicht mehr genau, wann und wie, aber er starb zu schnell und relativ umsonst...
Die Angriffe geben wieder einige Hoffnung. Immerhin kommen ein paar Einheiten an!

Imps 4) Eine Einheit Musketen fasst sich ein Herz und stürmt den Slann.
Diesmal bekamen die Sauruskrieger die Feuerkraft des Imperiums zu spüren - bis hierhin fühlten sie sich stark und unverwundbar - jetzt mussten sie erkennen, dass sie nur verschont blieben, weil sie so langsam sind... Es sterben die Meisten, es blieben etwa 7 Modelle stehen... Arrrgh... Die Mix-Einheit, die in Schützen überrannte verliert den Nahkampf, weil die Skinks zu schnell sterben und die Kroxigore nix treffen... Dank Slann bleiben sie, wo sie sind und machen weiterhin wofür sie geboren wurden. Die aufkeimende Hoffnung verflüchtigt sich ein wenig....
Der Slann verliert jeden Nahkampf, lacht sich aber einen und schultert dabei lässig die Armeestandarte - mit der einen Watschen kann der Skink sogar einen Imperialen töten.

Echsen 4) Die Saurüssel greifen die frische 20er Schützeneinheit an - stehen und schießen fällt nur zwei... Uff....
Ein wichtiger Moment, ein kurzes Gebet zu den Alten und.... 11 Energiewürfel zur Verfügung. Damit werden die Saurüssel wieder auf ca. 14 Modelle gebracht. Yeah. Regrowth rocks. Damit gelingt es ihnen auf Anhieb diese Vertreter der jungen und schwachen Rasse zu verdreschen und von der Platte zu jagen.
Die Mixeinheit rechts schlägt sich diesmal besser - die Imperialen brauchen die doppel eins, was diesmal nicht passiert und sie werden von der Platte verfolgt.
Die Teradons und Skinks beschäftigen das letzte Gebäude mit Mörser.

Imps 5) Jetzt fehlten den Menschen passende Ziele für ihre Geschütze links und der Rest der Armee war tot oder beschäftigt.
Das Blatt hat sich entgültig gewendet. Ein Mörser wird dank Unterstützung durch Himmelsmagie (der Schamane erlitt dabei starken Gedächtnisverlust - er wird in Zukunft nur mehr alte Steintafeln archivieren und nie wieder zaubern) zerstört, die Skinks formieren sich neu, um später dem Slann helfen zu können. Dr Slann schwebt in seiner eigenen Welt und merkt die Menschen gar nicht, die auf ihn einhacken wollen.

Echsen 5) Die Saurüssel betreten das Spielfeld wieder und bewegen sich auf die HFSK links zu - es bleibt ihnen nichts anderes übrig, sie sind so und so in Schussweite der Armbruster links, des Mörsers neben der HFSK und der HFSK selbst... Die Mixeinheit betritt ebenfalls das Spielfeld und bewegt sich in Richtung Slann, um den Menschen im letzten Spielzug in den Rücken zu fallen.
Ebenso nähert sich eine Einheit Skinks der Flanke derselben Einheit...

Imps 6) HFSK und Schützen dezimieren die Saurüssel auf ca. 4 Modelle - die kaltblütigen hatten das ganze Spiel nicht ans Fliehen gedacht und dabei blieb es auch. Der Mörser versuchte verzweifelt noch die Mixeinheit abzuwehren, die der Einheit beim Slann wohl den Garaus machen würden - ohne Erfolg - im Gegenteil, die Kriegsmaschine explodierte. Eine andere Möglichkeit, den Mörser zu kassieren hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr :-)

Echsen 6) Jetzt steht nur noch eine Armbrusteinheit ganz links, die HFSK, die Einheit beim Slann und ein Mörser im Gebäude ganz rechts.
Durch gefährliches Gelände hindurch (ohne Verluste) greifen die Saurüssel die HFSK an, der Maschinist wird vom Champion herausgefordert.
Die Mixeinheit und die Skinkeinheit greifen die Menschen an, die nervös vor dem Slann herumfuchteln. Der einsame Salamander rechts rennt ein letztes Mal gegen den Mörser.
Kurz: HFSK wird vernichtet (der Champion machte nix, seine Kollegen metzelten besser), die Schützeneinheit beim Slann wird von vereinten Kräften vernichtet und der Mörser unterliegt endlich dem Salamander.
Nach diesem Spielzug standen nur mehr die 20 Armbruster ganz links und legen auf die 4 Sauruskrieger an... Spiel Ende.

Ich musste so viele Verluste einstecken und alle meine Einheiten waren extrem dezimiert, dass ich zum Schluss sehr überrascht war, als ich feststellte, dass ich nur 2 Einheiten Teradons, eine Einheit Salamander und eine Skink-Kroxigor-Eineit verloren hatte und im Gegenzug alle Gegner bis auf 20 Armbrustler vernichtet hatte. Ohne Regrowth wäre das einfach nicht möglich gewesen.

Fazit: Es git jetzt in jedem Spiel eine Hand voll sehr entscheidender Würfe:
- Der Initiative-Raub war extrem derb. Da legt er eine 6 hin und von da an ist das Spiel ein Laufen auf dem Zahnfleisch...
- Ein nicht verhinderbarer Spruch und ein versauter Ini-test bringen meinen Slann zur 66%-Möglichkeit sich zu nutzlosem Glas zu verwandeln.
- Magiesprüche: Jede Lehre hat so seinen dicken Spruche - wenn der druch geht und genug Magie weht, gehts gut, wenn eine der beiden Voraussetzungen nicht gegeben sind wirds schnell eng. Ohne mindestens 3 mal DICKEN Regrowth wäre ich nur mit einer Hand voll Skinks angekommen.

Diese dicken Würfe missfallen mir eigentlich sehr. Auf der anderen Seite wurde das Spiel wieder mehr zum Spiel. Und ich denke so sollte man diese Edition auffassen. Turnier****s blasen halt einen Trauermarsch - mir ist das egal, denn ich genieße das Spiel nicht ausschließlich als Strategiespiel. Es ist viel mehr als das.

Mich hat das Spiel sehr motiviert und werde jetzt wieder regelmäßiger Fantasy zocken. Ich hoffe, euch hat mein - ungenauer - Bericht gefallen und hilft dabei, die 8. Edi aus einem weiteren Blickwinkel zu sehen.

Lg aus Mexico, Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
23.12.2010 05:17 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Kaisavokina Kaisavokina ist männlich
Suder- & Verweigerungskais0r


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 7.020
Herkunft: Es war einmal....
Armeen: alles Verweigerungsarmeen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Felice navidad Grom. Schön wieder mal von dir zu hören. großes Grinsen


Und danke für den actionreichen Schlachtbericht. Liest sich spannend,spielen will ich aber net gegen so einen no-brain Rotz mit Regeln der 8. Wenigstens hast du die gunline in Grund und Boden gewürfelt/gespielt.
wiur werden uns wohl mal mit einem 40k Schlachttbericht revanchieren.

__________________
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009~

ES GEHT N-I-X-X!
Statt zu diskutieren wird man nur angepöbelt..
23.12.2010 10:09 Kaisavokina ist offline E-Mail an Kaisavokina senden Beiträge von Kaisavokina suchen Nehmen Sie Kaisavokina in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihnachten nach Mexico!

Ists bei dir auch schon so, dass es warm sein muss, damit du das "Weihnachts-Feeling" hast?

großes Grinsen

__________________
.
23.12.2010 10:46 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.639
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh... Fantasy *gierigaufsaug*

Schön mal wieder was davon hier zu lesen und dann auch noch was vom Grom smile

Wobei die Energierolle schon derbe aufstieß, imho der Gegenstand den man als erstes verbieten sollte.

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obaobaboss: 23.12.2010 12:23.

23.12.2010 12:23 obaobaboss ist online E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits!

Vielen Dank, auch sch[onste Weihnachtsgrüsse von mir nach Innsbruck, die kleine Grossstadt, grmpfff :-) !

So rotzig finde ich die 8. Edi gar nicht - man muss sich einfach mit sehr dicken (spielentscheidenden) Würfelwürfen abfinden.
Was mich am Meisten an der Edition stört sind folgende Zaubersprüche:
Metall 6: Final Transmutation, Life 6: The Dwellers Below, Tzeentch 6: Infernal Portal. Alle 3 haben eins gemeinsam: Es gibt kein Achtung Sir und keine Schutzwürfe, und schalten (unter Umständen) das Modell/die Einheit aus - also komplett brutal.
Mit allen anderen Sprüchen kann ich mich abfinden, egal welche Armee ich spiele, denn es gibt entweder Achtung Sir und/oder Schutzwürfe und/oder der Spruch nimmt nur einen LP. Selbst die Bergchimäre verliert ihren Reiz wenn man sie genauer anschaut und verwandelt sich nach dem Anfangsschock einfach nur in ein weiteres Element dieses Spiels, das etwas wankelmütiger aber auch fantastischer wurde.
Und sind wir mal ehrlich: Auch in der 7. Edition haben die Würfel Schlachten gegen jegliche Strategie entschieden - dieser Faktor wurde grösser und zum Gesamtpaket 8. Edi gehören noch ein paar fantastische Elemente mit dazu, wie etwa endlich echte Massen in die Schlacht zu schieben und sehr fantastische Magie-Effekte.
Mir gehts damit gut genug, um tapfer weiterzukämpfen :-)

Ich wünsch euch selbigen wahnwitzigen Mut mit dker doppel 1, frohe Weihnachten, bis zum nächsten Mal! :-)

Feliz navidad,

Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
25.12.2010 20:42 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Starckbert Starckbert ist männlich
Gangmitglied

images/avatars/avatar-1149.jpg

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 12.122
Herkunft: Im Wald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Schön von dir zu lesen! Ich find die 8te jetzt auch nicht soo schlimm als dass ich gar nicht mehr spielen würde. Allerdings hat sich die community zu 40k entschieden also bin ich mitgezogen. Und das macht auch Spaß!

In der achten muss man halt ein wenig umdenken. Es gibt wie du geschrieben hast Mörder Magie Sprüche und ewige massen an Modellen. ich kann von meinen 3 Fantasy Armeen aktuell nur Bretonia spielen ohne weitere Modelle kaufen zu müssen. Das find ich halt auch weniger attraktiv. Generell ists bei uns auch so dass die Turnierszene darniederliegt - und für mich sind Turniere halt schon ein Bestandteil des Hobby's. Immer nur mit den gleichen dudes mit den gleichen Armeen zu zocken ist halt ein wenig unspannend auf Dauer. Mit Turnieren kommt da frischer Wind ins Haus.

Wünsch dir auch alles Gute, viel Spaß beim Fantasy zocken!

Dein Onkel

__________________
Wir kämpfen gemeinsam!!11!!!
Das ist der (War) HAMMMER!!drölf!!!
25.12.2010 21:50 Starckbert ist offline E-Mail an Starckbert senden Beiträge von Starckbert suchen Nehmen Sie Starckbert in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein Onkel :-)

Sehr verständlich, wir sind einfach Herdentiere - für den Fall, dass die Mexikaner wie noch vor einem Jahr fast nur 40k spielen würden, hätte ich ja auch schon meine 40k Armee bereit.

Hier der Mensch, mit dem ich jetzt zockte, hat einen großen Spielerkreis - der Unterschied zu den KF ist, dass sie keinen fixen Tag haben und es auch keine Lokation mit mehr als 2 Tischen gibt - aber an Spielern fehlts zum Glück nicht.
Dann können wir eventuell als Team gegen ein anderes Viertel antreten, das auch einen sehr aktiven Spielerkreis hat und so die ganze Szene beleben...
Mal sehn, wie weit Grom's Eroberungen gehn - im Moment bin ich noch dabei, jedes spiel eine Hand voll Regelfragen festzuhalten, um sie später zu klären...
Wieder in der Volksschule - das erste Spiel fühlte sich jedenfalls so an.

Hier mein zweiter Eroberungs-Feldzug mit den Echsen:

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
30.12.2010 21:54 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Grom Grom ist männlich
Prophet des Ramboyotl


images/avatars/avatar-641.gif

Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 533
Herkunft: Obsteig
Armeen: Echsen. Tau. Bloodbowl.

Themenstarter Thema begonnen von Grom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Meine letzte Schlacht schlug ich mit einer leicht veränderten Echsenmenschenliste (weniger dicker Slann, nur ein Skinkschamane, dafür eine ganze zusätzliche Einheit Skink-Kroxi-Mix) gegen extrem magielastige Dämonen.

Der erste Würfelwurf eine 6 - -> Whatchtower
Ich gewann den Roll-off und platzierte meine 18er Einheit Sauruskrieger bequem im Turm.

Damit war das Spiel auch schon gelaufen, denn die Dämonenliste hatte keine Einheit, die dem Turm ohne extremstes Würfeln oder ohne heftigsten Magieeingriff gefährlich werden könnte.
Ich platzierte (ich denke illegalerweise) dazu noch Charaktermodelle im Turm, Slann und Skink-Schamane - das hatte allerdings nicht viel Einfluss, denn der Slann wäre immer in Reichweite zum Turm und gezaubert habe ich immer auf nahe Truppen, die ich auch von hinterm Turm erreicht hätte.

Dämonen beginnen, meine Teradons machen vorher ihren Vanguard-Move, um meine Einheiten vor 2 Flamer-Einheiten zu schützen.
Somit hatte er mit seinen vorrückenden Flamern die Wahl, auf die Teradons mit -3 oder auf die Mix-Einheiten dahinter mit -4 zu schießen. Er erledigte eine Einheit Teradons, die Panik-Tests gingen gut, dank der Wiederholung durch die AST.
Rechts vom Turm rücken 10 Khorne-Dämonen vor, links die Flamer und eine 20er Einheit Rosa Horrors. Daneben hatte er noch viele kleine Einheiten rosa Horrors und einen Zauberer auf Disc+AST -2 auf Moral, und einen Zauberer auf Tzeench-Wagen und einen speziellen Char, den Tzeench-Herrscher des Wandels, denk ich heisst der auf deutsch.
Die Magiephase scheinte die heiße Phase zu sein: Er würfelt eine 9, channelt 0, wirkt einen Zauber, ich banne mit dem Cubus, der die Magiephase auf die 4+ beendet - und würfel eine 2. Lol. Somit gehts dem Alptraum entgegen, denn er konnte aus ca. 16 Sprüchen auswählen. Irgendwie verwürfelte er aber alles. Uff.

1. Spielzug Echsen alias hombres lagarto :-)
Da er mit einer Flamer-Einheit komplett nach vorne latschte, wagte ich einen Angriff mit meiner Mix-Einheit, die keine Teradons mehr vor sich hatte - und der Angriff glückte! Meine 2. Mixeinheit positionierte sich schräg dahinter, daneben schussbereite Salamander. Rechts vom Turm marschiert meine 3. Mixeinheit den Khornern entgegen, rechts sage ich durch einen Fluss durch mit 10 Skinks einen Angriff auf seine Kreischer an - glückt auch hervorragend, denn der Fluss gab ihnen die Sonderregel Angst - somit konnte ich mein KG nicht noch weiter in den Keller würfeln.
Meine Terradons rechts vernichten mit ihren Steinen den unvorsichtigen AST der Dämonen, die andere Teradoneinheit links ist weniger erfolgreich - 1 toter rosa Horror. Meine Salamander rechts spucken ein paar Kornianer zu Tode, meine Salamander links haben mehr Hunger als Lust zu Arbeit - sie fressen ein paar Skinks - in diesem Spiel passierte, was mir fast immer passierte: jede Fehlfunktion bedeutete 3 tote Skinks :-P
In der Magiephase vernichte ich mit Dwellers from Below - Life 6 - 10 weitere Horrors derselben Einheit, damit warens nur mehr 9, und somit keine große Dämonen-Infanterieeinheit mehr auf dem Tisch.
Die Flamer zeigen sich von ihrer harten Seite, töten viele Skinks und verlieren den Nahkampf blos um 1.
Die Kreischer haben die Würfel auf ihrer Seite, schlagen die Skinks um 1, verfolgen und holen ein.

Dämonen 2:
Khorne-Trupp greift Mix-Einheit rechts vom Turm an, die zweite Flamer-Einheit stürzen sich in die Flanke der Mixeinheit links, die mit der ersten Flamereinheit leichte Schwierigkeiten zeigte.
Die zwei Kreischer-Einheiten überfliegen jeder 2-3 Einheiten, leichte Verluste bei den Salamandern.
Nun kommt der Moment: wie stark wehen die Winde der Magie heute?... Er würfelte eine doppel 1, wiederholte einen Würfel mit seiner Fähigkeit - nur um erneut eine 1 zu würfeln. Und das war bezeichnend für das Spiel: abgesehen dass ihm soviel Magie nichts brachte (nicht einmal wurde gscheit gechannelt), die Winde waren mehr Magenwinde als sonst was (abgesehen von seiner ersten Magiephase und 2 meiner Magiephasen).
Somit gabs keine Gefahr vom unglaublich mächtigen Dämonen, der unerreichbar auf dem Schlachtfeld herumfliegt....
Im Nahkampf schlagen die vereinten Kräfte der Flamer meine Mixeinheit um 2, die stehen und nicht nur das, sie schaffen auch die Combat-Reform und drehen sich u den frischen Flamer, um ihnen das nächste Mal schön alle Kroxigor-Attacken präsentieren zu können.
Im Nahkampf rechts vom Turm verliere ich meinen übergroßen Respekt vor Khorne - die Dämonen verlieren um ein paar Punkte, sie bleiben aber stabil. grrr.

Echsen 2:
Die zweite Mix-Einheit eilt der ersten zu Hilfe und fällt den frischen Flamern in die Flanke.Die Teradons spielen Verwirrspielchen mit den kleinen Infanterie-Einheiten.
In der Magiephase bring ich den Spruch 4 (Leben): Shield of Thorns auf meine bedrängte Mix-Einheit durch. Die schon dezimierte Flamer-Einheit löst sich auf, die andere erleidet ein paar Verluste.
In der Schussphase schießen die Salamander aus großer Entfernung und mit etwas Glück eine 10er Horror Einheit auf 3 runter.
In der Nahkampfphase sterben die letzten Flamer -> Reform! Unglaublich, diese Regel - brutal und spielbeschleunigend.
Rechts vom Turm sterben alle Khorner bis auf einen.

Dämonen 3:
Er wagt keinen Angriff auf den Turm, da bleibt ihm nichts anderes übrig, als auf Teradon-Jagd zu gehen und dabei versuchen, nicht von den dicken Mix-Einheiten angegriffen zu werden. Dabei verstecken sich 3 überlebende Horrors im Wald - der sich als normaler Wald entpuppte.
Die Kreischer fügen den Salamandern größere Verluste zu.
Offensichtlich wartet er auf den großen Wurf der Magie - woraus leider nichts wurde, blos eine 3+1=4, lol

Echsen 3: Meine erste Mix-Einheit greift die 3 Horrors im Wald an, meine Mix-Einheit rechts vom Turm greift eine andere 10er Einheit in einiger Entfernung an - und der Angriff gelingt!
In meiner Magiephase schaffte ich mit 4 würfeln + immer extrawürfel: Throne of Vines und schenkte dann den Sauruskriegern am Turm +4 Widerstand. W8, hehehe
Das war allerdings unnötig, aber man kann ja nie wissen, ob der Dämon doch noch zaubern lernt.
Beide angegriffenen Dämoneneinheiten lösen sich auf --> REFORM! :-)

Dämonen 4: Die Kreischer schreien eine Salamandereinheit auf einen runter, der bleibt tapfer. Magie - wieder nix, rofl.

Echsen 4: Eine Kreischereinheit landete vor dem einen Salamander... der greift an und stinksauer zerklatscht er die lästigen Fliegen. Magie wieder ein Furz.

Ich würfle, ob das spiel endet, es ist eine 6, 4+6=10, Ende.
Die Sauruskrieger stehen wie frisch aus der Dose auf dem Turm - Sieg.

In dieser Edition muss man eine Armee haben, die in jedem Szenario erfolgreich sein kann - Sauruskrieger sind sehr ideal für den Turm. Kann mir kaum was vorstellen, was die aus dem Turm treiben kann, solange der Slann in der Nähe ist.
Die Magie wehte diesmal sehr schwach, es kamen nur 2 starke Sprüche durch:
Life 6: 10 tote Horrors.
Life 4: 5 oder 6 tote Flamer.
Diesmal spielte die heilende Eigenschaft der Lebensmagie eine kleine Rolle - ich ließ ein paar Skinks nachwachsen, damit die Kroxigore nicht in Kontakt kommen...

Bis zum nächsten Mal,

Grom

__________________
Danke fürs Spiel - AU!
30.12.2010 22:59 Grom ist offline E-Mail an Grom senden Beiträge von Grom suchen Nehmen Sie Grom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Der Bereich Tirol » Allgemeines » Grom - die wahre Geschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic