Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Basegestaltung - FTW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Basegestaltung - FTW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Basegestaltung - FTW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

da ich nun die Bases gestalten muss wollte ich mal bei euch Profis nachfragen wie ihr das immer macht.
Im Moment habe ich es bei meinen Plastikminis immer so gemacht, dass ich sie auf einer anderen Base angemalt habe. Eine andere Base wurde dann bestreut, grundiert und bemalt. Die bemalte Mini kam dann auf die fertig gestaltete Base.

Warum?

Weil dann konnte ich die Base mit dem Spray schwarz grundieren und musste beim trockenbürsten auf nichts achten.

So nun das Problem:

-Einige Zinn Minis haben ja unten einen Gussgrat. Daher man kann sie nicht so einfach auf eine Gestaltete Base Kleben.

Wie macht ihr das ganze also immer. Im Moment habe ich mir 2 Varianten überlegt.

1. Die Minis auf den Bases lassen, dann eben die Beine mit einem Klebestreifen abkelben. Bei der Gestaltung dann muss ich natürlich das Streu mit dem Pinsel grundieren und mehr aufpassen beim Trockenbürsten usw.

2. Den Gussgrat unten runterschneiden und die Minis alle an den Füßen Stifen. Dann die Bases wie gehabt ohne Mini oben gestalten und am Ende durchbohren Mini draufkleben und fertig.

----------------------------------

2tere Variante gefällt mir eigentlich fast besser muss ich sagen.
Ich freue mich aber auf alle Tips und Anregungen!

__________________
.
03.02.2011 10:53 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz normal alles anmalen und die Base dann erst zum Schluss gestalten?

Das einzige worauf dann aufpassen musst ist, dass den Kleber ned auf die Mini streichst..
03.02.2011 10:55 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
Yersinia pestis
rAtZ


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 11.952
Herkunft: Tirol

Themenstarter Thema begonnen von Yersinia pestis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so mache ich es eh, aber ich male das Streu ja an. Daher muss ich die gestaltete Base ja trockenbürsten und vorher schwarz grundieren.

Das ist natürlich schwerer wenn schon eine Mini auf der Base steht.

__________________
.
03.02.2011 10:57 Yersinia pestis ist offline Beiträge von Yersinia pestis suchen Nehmen Sie Yersinia pestis in Ihre Freundesliste auf
Daggi Daggi ist männlich
3D-Print Factory


images/avatars/avatar-1211.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 13.628
Herkunft: Rinn
Armeen: Papier, Stein und Schere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei kleinen Minis mach ich die Base des öfteren davor fertig. Also zumindest das Trockenbürsten.

Und das schwarz grundieren geht ja mit der Mini in einem.

Edit: @Zinnminis, man kann den Gussgrat auch einfach abschneiden smile

__________________
Der Dachs ist ein weiser und treuer Gefährte des Fuchses. Er war es, der den Eid der Tiere aussprach und den Fuchs als Anführer wählte, obwohl diesen Part eigentlich die Eule übernehmen wollte. Während der Abwesenheit des Fuchses, übernahm der Dachs die Aufgabe des Anführers. Er ist besonnen, friedfertig, wird von fast allen mit viel Respekt behandelt und ruft die Tiere bei Streitereien oft zu Raison und Zusammenhalt auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daggi: 03.02.2011 11:04.

03.02.2011 11:03 Daggi ist offline E-Mail an Daggi senden Beiträge von Daggi suchen Nehmen Sie Daggi in Ihre Freundesliste auf
Magos Urb'Anech Magos Urb'Anech ist männlich
Gruftkönig


images/avatars/avatar-574.gif

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 1.037
Herkunft: kitzbühel
Armeen: Tyraniden, Orkze, Eldar, ChaosSpaceMarines

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst auch einen platzhalter für den gussgrat der zinnminiatur in die zu gestaltende base stecken und danach die mini darauf platzieren. somit brauchst du nach dem grundieren nur noch die kleine fläche zwischen den beinen nachbearbeiten, wenn du das steck-stückerl nicht wegschneiden möchtest.

Andernfalls einach den gussgrat unten abzwicken und mit superkleber draufgepickt. dürfte auch klappen Augenzwinkern

__________________
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!!!!!
03.02.2011 13:14 Magos Urb'Anech ist offline E-Mail an Magos Urb'Anech senden Beiträge von Magos Urb'Anech suchen Nehmen Sie Magos Urb'Anech in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Magos Urb'Anech: Administrator
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinen chaoten hab ich immer den gussgrat (ist eig. was anderes, aber ihr benutzt das wort ja alle) abgesägt und dann die füße der minis auf die base geklebt (hatte ja vorgefertigte totenkopf bases, da wärs gar nicht anders gegangen). kein prob.

habe die mini immer probeweise aufs base gestellt und dann dort abgeschliffen, wo die füße sind -> gute kontakt- und klebestellen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
03.02.2011 14:54 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Hobby Ecke » Bemalbereich » Basegestaltung - FTW

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic