Style-Pic Tabletop - Tirol Style-Pic
Style-Pic
   
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Farty Gay? Party, Yay! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farty Gay? Party, Yay!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiel gegen den ratz mit GANZ STARKEM chaos, killpoints im morgengrauen rotes Gesicht

spiel fängt gut an, ich kann in den ersten zwei runden gleich mal termis und kyborgs abkassieren, kann aber die entscheidenden rhinos einfach nicht stoppen (alles gedeckt oder dann sinnlose schadensergebnisse wie waffe zerstört oder durchgeschüttelt).

die chaoten schaffen es also in stärke in meine linien und peitschen meine kampfanzüge in reichweite. dann wird alles zerklopft und nach dieser runde habe ich effektiv das spiel verloren. kann nur noch ein paar killpoints machen, aber den angriff nicht mehr zum stehen bringen. am ende 5:11 rotes Gesicht

ich war auf die armee definitiv nicht vorbereitet, hab den chaos codex nur mal ein wenig durchgeblättert aber nicht wirklich durchgedacht (mein ursprünglicher gegner hat mir am do nachmittag abgesagt). ich habe die peitschen-DPs komplett unterschätzt und falsch (nämlich nicht) darauf reagiert. man muss die kolosse viel weiter hinten halten und mit kroot so einbauen, dass der gegner sie nicht verpeitschen kann. außerdem habe ich einen denkfahler gehabt bei den transportern, hab vergessen dass die transportierten modelle ja auch vor der bewegung des transporters aussteigen können - und dann auch angreifen können. habe mich also in sicherheit gewähnt und nicht entsprechend meine truppen abgezogen, was den angriff der chaoten erst ermöglicht hat.

tja, viel falsch gemacht, aber auch viel gelernt, danke fürs spiel. chaos finde ich für meine armee einen sehr unangenehmen gegner.

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.03.2011 15:19 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BEACHTENSWERTE REGELDINGENS:

# bei ini-wurf ums vorstürmen zählt die ini, die die MEHRHEIT der modelle hat, nicht die höchste ini in der einheit

# rhinos dürfen JEDE runde reparieren

# melterbomben haben NICHT DS1 (sondern gar keinen DS)

# welche modelle im NK kämpfen dürfen, wird zu BEGINN eines NK festgelegt (jeder der zu diesem zeitpunkt in kontakt oder 2" reichweite steht)

# kombi-angriffe und angriffe überhaupt: das muss man sehr viel sauberer spielen - diese seite im RB sollte sich jeder nochmal genau durchlesen; das erste modell darf NUR in kontakt mit dem angesagten ziel bewegt werden, nur WEITERE modelle dürfen sekundäre Ziele angreifen, wenn sie dabei die bedingungen lt. RB erfüllen können (dazu gehört AUCH, in formation zu bleiben!);

sprich: einzelne modelle können NIEMALS mehrere einheiten angreifen.

__________________
Unerreicht in Österreich.
01.03.2011 15:24 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill

sprich: einzelne modelle können NIEMALS mehrere einheiten angreifen.


Jop. hatte ich am Turnier auch
01.03.2011 16:29 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiel gegen den korl mit imbar eldar rotes Gesicht

wir haben die speerspitzen-aufstellung und die erobern-mission vereinbart, hab beides nämlich noch nie gehabt. wir erwürfeln 4 missionsziele und sie stehen so, dass jeder spieler ziemlich sicher 2 hat.

das ganze spiel dreht sich natürlich um den rat der seher. ich igel mich ein und biete keine angriffspunkte, so muss er entweder kommen und schauen, ob ers überlebt oder eben außer sicht bleiben und nix machen. korl kommt natürlich großes Grinsen

in runde 3 steht der rat vor meiner armee. ich marker ihn mit spähern und beballer den rat mit allen suits, die ich zu diesem zeitpunkt noch habe (8 crisis + commander+6 kolosse). 3 warlocks fallen. ich ziehe wie geplant meine krootschirme auf und springe mit den suits dahinter. er kann nicht viel mehr machen als einmal kroot abräumen und steht dann nächste runde wieder auf dem präsentierteller. wieder komplette feuerkraft drauf, es bleibt nur 1 warlock übrig. der geht dann in den NK mit den kolossen und wird noch im angriff verprügelt großes Grinsen

die eldarpanzer hab ich in runde 1 und 2 schon abgeschossen (späher negieren deckung, kolosse vollführen den todesstoß), die zwei überlebenden fire prism werden noch in runde 4/5 erledigt. ich bestehe hier übrigens jeden deckungswurf gegen ihre prismenkanonen mit meinen crisis (8-10 warens schon großes Grinsen )

zu diesem zeitpunkt hält jeder seine zwei missionsziele (die eldar haben nur noch 3 einheiten infanterie, zwei davon sind auf missionszielen sitzende dire avengers). natürlich endet hier das spiel wieder in runde 5 mit unentschieden, ich kann meinen sicheren vorsprung (~1200 siegpunkte vorn) nicht in einen sieg verwandeln. mal wieder. rotes Gesicht

immer wenn ich am gewinnen bin endet das spiel nach runde 5 rotes Gesicht

fehler war trotzdem wieder, dass ich zu spät nach vorne gegangen bin. aber der rat ist einfach zu bedrohlich. ich denke schon ernsthaft drüber nach, mir eine einheit vespiden zu kaufen, nur um sie in runde 4/5 auf einen missionsmarker droppen zu können...


regeldingens:
keine ahnung, hab kein RB mehr bitterwein

__________________
Unerreicht in Österreich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyGrill: 04.03.2011 14:59.

04.03.2011 14:57 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
obaobaboss obaobaboss ist männlich
Fantasy bis zum Ende V.2


images/avatars/avatar-660.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 12.644
Herkunft: Südtirol Passeiertal
Armeen: Orkze un' Gobbos, Hochelfchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gehört man bekommt ein Regelbuch zusammen mit ner Space Marine-Armee irgendwo im Forum rotes Gesicht

__________________
Schmeißt eure Fantasy-Bits nicht weg, gebt sie dem Obrrrrr!!!
04.03.2011 15:02 obaobaboss ist offline E-Mail an obaobaboss senden Beiträge von obaobaboss suchen Nehmen Sie obaobaboss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie obaobaboss in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von obaobaboss anzeigen
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
ich denke schon ernsthaft drüber nach, mir eine einheit vespiden zu kaufen, nur um sie in runde 4/5 auf einen missionsmarker droppen zu können...


Die etwas günstigere Alternative wär ein Angriffsdrohnenschwarm. Die Drohnen dürfen zwar keine "gefährliches Gelände"-Tests wiederholen, dafür aber nach dem Schocken noch die 6" Bewegung der Flugmodule durchführen (siehe RB-Errata).

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
04.03.2011 15:12 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill


immer wenn ich am gewinnen bin endet das spiel nach runde 5 rotes Gesicht



Sieh dich als gefordert für nächste Woche!

mfg
04.03.2011 15:39 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
Die etwas günstigere Alternative wär ein Angriffsdrohnenschwarm. Die Drohnen dürfen zwar keine "gefährliches Gelände"-Tests wiederholen, dafür aber nach dem Schocken noch die 6" Bewegung der Flugmodule durchführen (siehe RB-Errata).


jo, deswegen vespiden. dronen sterben beim abwurf und haben nur MW7. die schock-bewegung dürfen sie tatsächlich machen, im gegensatz zu kampfanzügen Urgs-Kackvogel

__________________
Unerreicht in Österreich.
04.03.2011 16:34 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiel gegen das daxx0dr0m mit däm0n0rz, nachtkampf, erobern und halten

wieder selbe aufstellung und selbe mission wie letztes mal, yay Urgs-Kackvogel

egal, geht ja gegen dämonen. ich gewann den wurf um den ersten zug, ließ ihn aber dem daxx. das war eine nicht ganz eindeutig richtige entscheidung, da ich in meiner ersten runde meine armee erst auf den tisch bringen musste und dann mit vielem noch nicht schießen konnte. trotzdem, der gedanke war, dass ich erstens in meiner ersten runde ohnehin auf nichts schießen können würde wenn ich anfangen würde und zweitens, dass ich somit den evtl. wichtigen letzten zug bekommen würde.

im nachhinein betrachtet war die entscheidung genau richtig und ich würde es wieder machen. vor allem konnte ich die dämonen von ihrem missionsziel weglocken und mit flankern und schockern umkämpfen. dadurch, dass die dämonen das spiel begonnen hatten, hatten sie zu diesem zeitpunkt nichts mehr in reserve und konnten somit nicht mehr kontern.

das spiel lief sonst recht gut für mich, ich musste aber leider komplett hinten an der tischkante (rund um mein objective) kämpfen und hatte somit kaum deckung - die tzeentch herolde und zwei schinder schossen mir ganz schöne löcher in die armee. ich konnte aber alle gefährlichen nahkämpfer auslöschen oder schwächen, so konnte nichts wesentliches durchbrechen, nur ein paar schwer angeschlagene einheiten, die dann schlussendlich von meinen kampfanzügen im NK zerrieben wurden (natürlich fielen auch ein paar suits). aber z.b. bestien sind gegen kolosse nicht gerade stark, nur die rüstungsbrechenden attacken machen schaden, der rest prallt eher ab. und die retourkutsche mit S5 ist nicht gerade angenehm.

ich vergaß in runde 5 mit meinen feuerkriegern zu rennen, sonst hätten sie mein objective noch nehmen können. naja selber schuld.


das objective der dämonen war weiter hinten und wurde weit und breit nur von 6 seuchenhütern gehalten. in meiner runde 4 warf ich dronen darauf ab und schickte kroot über die flanke dorthin. der beschuss der kroot war so effektiv, dass daxx die dämonen zu boden schickte, dadurch schaffte er leider alle saves. in der runde darauf bekam ich aber den charge, und mit gut 40 attacken blieb von den seuchis nicht viel übrig. nach NK-ergebnis und ploppen stand noch einer und machte mir somit das objective streitig. meh. die dronen starben am gelände und verpatzten ihren MW-test, genau wie ich es befürchtet hatte urgs
für solche stunts werde ich nur noch vespiden benutzen.


zu diesem zeitpunkt endete wieder das spiel, nach 5 runden wie immer. wir trennten uns somit 0-0 und +400 SP für mich. hätte ich nur das rennen nicht vergessen, wärs 1-0 für mich gewesen. hätte es eine runde 6 gegeben, hätten die kroot fast sicher ihr objective erobert und sich dann so breit gemacht, dass nichts mehr hingekommen wäre. schade.


auf jeden fall ein tolles spiel, viel falsch gemacht, viel gelernt. langsam krieg ich das mit den missionen besser hin, aber wenn man 5 jahre nur WHFB gespielt hat, braucht das einfach großes Grinsen

__________________
Unerreicht in Österreich.
11.03.2011 14:54 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

REGELDINGENS:

# kampf mit fahrzeugen und normalen truppen: ergebnis wird normal berechnet, fahrzeuge werden dabei ignoriert. die kühe hätten also neupositionieren dürfen

# einheiten, die durch schwieriges ODER gefährliches gelände angreifen, bekommen Ini 1 im angriff

# schocken mit gelände: schwierige sache das. ich denke aber, dass man bei mauern damit leben werden muss, dass es fehlschocken bedeutet.

# bei schocktruppen gibt es überhaupt zwei dinge, die ich unbedingt im englischen original nachlesen müsste - hat wer sowas?

__________________
Unerreicht in Österreich.
11.03.2011 14:57 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
kelsho
almost grown-up


images/avatars/avatar-1127.jpg

Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 3.728
Herkunft: Ådaring
Armeen: Nehekara Kings, Tommies, Scum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
# einheiten, die durch schwieriges ODER gefährliches gelände angreifen, bekommen Ini 1 im angriff


Najo, genauer gesagt bekommen die Einheiten Ini1 im Angriff die einen Test für schwieriges/gefährliches Gelände machen müssen. Wo kein Test da kein Ini1 (zB.: Kroot im Wald). Wo ein Test, da auch Ini1 (zB.: SR "langsam und entschlossen")

__________________
"Zeit für an Headshot!"
In der Regel hat alles einen Grund!
11.03.2011 15:42 kelsho ist offline E-Mail an kelsho senden Beiträge von kelsho suchen Nehmen Sie kelsho in Ihre Freundesliste auf
Stormgarde Stormgarde ist männlich
Bürgermeister von Zirl


images/avatars/avatar-481.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 25.465

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JimmyGrill
REGELDINGENS:

# kampf mit fahrzeugen und normalen truppen: ergebnis wird normal berechnet, fahrzeuge werden dabei ignoriert. die kühe hätten also neupositionieren dürfen



Hättets mich gefragt....

Nur wenn man nur gegen Fahrzeuge kämpft, darf man ned neupositionieren.

mfg
11.03.2011 17:43 Stormgarde ist offline E-Mail an Stormgarde senden Beiträge von Stormgarde suchen Nehmen Sie Stormgarde in Ihre Freundesliste auf
JimmyGrill JimmyGrill ist männlich
Unerreicht in Österreich


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 10.079
Herkunft: München
Armeen: Geheimprojekt, ALDA!!

Themenstarter Thema begonnen von JimmyGrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kelsho
Najo, genauer gesagt bekommen die Einheiten Ini1 im Angriff die einen Test für schwieriges/gefährliches Gelände machen müssen. Wo kein Test da kein Ini1 (zB.: Kroot im Wald). Wo ein Test, da auch Ini1 (zB.: SR "langsam und entschlossen")


ja eh.

nix von dem was ich oben hingeschrieben habe ist exakt formuliert;

__________________
Unerreicht in Österreich.
11.03.2011 19:38 JimmyGrill ist offline E-Mail an JimmyGrill senden Beiträge von JimmyGrill suchen Nehmen Sie JimmyGrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tabletop - Tirol » Tabletop Spiele » Warhammer 40k » Allgemeines » Farty Gay? Party, Yay!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by GrandDragonLord | Umsetzung & Templates by Deathfragger

 
Style-Pic